E-Zigaretten

Wollte mal ein Feedback zu den 0.4er Coils für den Crown3 abgeben. Hab sie jetzt ca. eine Woche gedampft und die sind kurzgesagt sehr sehr geil!
Im Endeffekt bekommt man im Vergleich zu den anderen Ohmwerten mindestens den gleich guten, eher einen leicht besseren Geschmack bei deutlich weniger Leistung. Je nach Setup und Liquid kann ich die Coil schon bei 40 bis 45 Watt dampfen (empfohlen sind 55-65W), was mir sehr entgegen kommt. Ich dampfe generell lieber etwas längere Züge, was bei den 0.25 und 0.5 Ohm Coils oft nicht möglich war weil sie aufgrund der benötigten Power schneller heiß werden.

Trotzdem werd ich auch die "älteren" Coils noch benutzen, habe noch einen kleinen Vorrat davon aber bestellen werde ich in Zukunft wohl hauptsächlich die 0.4 Ohm.

@Corto: habe die in "schwarz", sehr schöner und robuster AT. Einziger Nachteil: der Akkudeckel könnte besser einrasten. Wenn der AT z.B. aufm Tisch steht und man ihn mit eingelegten Akkus in die entsprechende Richtung schiebt, geht er manchmal schon auf. Bereue den Kauf aber in keiner Weise.

Zuletzt bearbeitet:
Die 0.4er muss ich mir auch mal besorgen, den Crown nehm ich ausschließlich für Zuhause und dampfe nur Black Lion da drin möchte da nicht zig verschiedene Sachen reinschütten. Die Coils halten allgemein und gefühlt sehr lange.

Hab mir noch ne VGod Tube in rot gegönnt, und der Blitzen ist auch noch unterwegs, ich kann bei den Preisen eben nicht widerstehen.

Gerade old School technisch mal etwas Red Aistaire gemischt und was soll ich sagen das Zeug ist einfach Klasse, und in meinem Gold Petri sieht das auch noch Recht lustig aus. :)

Bild.jpg

jepp, wohl eines der schönsten Liquids.;)

Habe es zwar noch nicht probiert aber was ich so gelesen habe, soll Red Astaire ja sehr frisch (hat es Menthol oder Coolada?) sein, was leider gar nicht in meine Geschmacksrichtung geht. Trotzdem muß ich es irgendwo mal antesten, man weiß ja nie...:D

Zuletzt bearbeitet:
Anis, Menthol, süßer Eukalyptus, Beeren und glaube Trauben, Koolada glaube nicht.

Danke dir!
Aber nach deiner Beschreibung kann ich mir das wohl abschminken. :rolleyes:

Eine kleine Info und Erfahrungsbericht als Außenstehender:

Der Schwiegervater (welcher seit fast 40 Jahren am Glimmstengel hing) ist vor zwei Jahren auf E-Zigarette umgestiegen.

Kurz nach dem Umstieg, ist es mit dem Raucherhusten merklich besser geworden. Und ab da konnte er sich auch besser sportlich betätigen. Vor einem Jahr auch beschwerdefreies Wandern in den Bergen (Österreich) und durch die Natur Norwegens.

Das Nikotin hat er dermaßen runterschrauben können. Er hatte mal vergessen, welches ins Liquid zu füllen & hat es erst nach fast einer Woche bemerkt, daß er nur 'Platzpatronen' geraucht hat.

Die E-Zigarette wird jetzt wohl auch nicht gesund sein, aber er kommt mit seiner Kondition viel besser daher als davor mit dem Glimmstengel.

@Corto: Ziemlich schweres Teil, kannst eig nur daheim benutzen.

@ryan_blackdrago: solche Geschichten hört man gerne.

Zuletzt bearbeitet:
@tOTT1 Quatsch, das gibt dicke Arme - und 450Gramm sind auch nicht soo viel mehr wie mein 3er Träger den ich im moment rumschleppe weil mir die Alien für draußen zu kaputt ist...

Die Teslacigs Punk toppt das Ganze nochmal, mein schwerster Brocken bis jetzt. :D

Mein Lieblings-AT ist z.Zt. aber der Modefined Sirius, bei dem offenbar LostVape die Finger im Spiel hat.
Das Gerät ist super verarbeitet, kein Klappern, nix! Sie liegt auch sehr gut in der Hand und hat eine lange Akku-Laufzeit. Wer also noch eine gute Box für 2x 18650 sucht: ich kann die nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Corto: Genau für draußen brauch ich was robustes aber leichtes.

z.B: die Tesla WYE oder die eLeaf Invoke.

ich werds ausprobieren.. aber robuster als Vollmetall geht doch irgendwie auch nicht... die alien ist am umfallen auf den verdampfer gestorben - der hat die schrauben aus den Löchern gebrochen per Hebelwirkung..

usopia schrieb:
Wollte mal ein Feedback zu den 0.4er Coils für den Crown3 abgeben. Hab sie jetzt ca. eine Woche gedampft und die sind kurzgesagt sehr sehr geil!

Danke & freut mich für dich:)

Ich habe heute den Gnome Verdampfer zwischen gehabt und bin begeistert! Jetzt steht ein Test gegen mein Baby Beast mit T8 Coil und 68,5 (,5 ganz wichtig!:lol:) an.

Werde euch berichten.

Cheffe hat heute den 2 Purch Mod bekommen. Wieder über 300Euro. Krank.... aber auch echt verdammt edel
& gut. Muss mal ein paar Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach mal Bilder, habe hier in den hiesigen Shops in Kölle auch schon schönes Zeug gesehen, HK Mods aus Titan oder auch den Woodpeker.

Für unterwegs nehm ich auch nur robuste Mods auf die ich im Zweifel verzichten könnte, z.B. meine RX2. Die Eleaf Invoke werde ich mir sicherlich auch noch besorgen, simpel, günstig und hat alles was man benötigt.

Wenn ich mal meinen Shop besuche nehme ich mir meistens noch was mechanisches mit.

Da ich jetzt MTL VD antesten möchte habe ich mich gestern für den Berserker entschieden und den auch geordert, 120€ für nen Kayfun auszugeben war mir für ein Experiment dann doch zuviel des guten. Ich lese in den Communities nur positives über den VV Berserker, auch von eingefleischten MTL Benutzern und das auch international, von daher.

xpower ashx schrieb:
Ja mach mal Bilder, habe hier in den hiesigen Shops in Kölle auch schon schönes Zeug gesehen, HK Mods aus Titan oder auch den Woodpeker.

Mach ich gerne. Sind echt schon sehr schöne Mods. Auf der Predator habe ich die Artic Fox Firmware. Läuft 1A und zeigt einiges mehr an! Meine liebste bleibt jedoch die alte Alien. Sie liegt super in der Hand und meine ist nicht klein zu kriegen:smokin:

xpower ashx schrieb:
[...]
Da ich jetzt MTL VD antesten möchte habe ich mich gestern für den Berserker entschieden und den auch geordert...
Ich hab mich noch nicht entschieden zwischen Berserker und Innokin Ares, der soll ebenfalls ein sehr starker MTL sein. Und den Fumytech Rose hatte ich noch auf'm Schirm, alles nicht so einfach...:freaky:
Kannst ja mal Feedback geben wenn dein Berserker da ist.

Ja sehr gerne, ich meine das Prinzip an sich gefällt mir schon ganz gut, die My von Erl aber das Teil ist einfach nicht genug, und manchmal kommt auch Liquid durchs Mundstück, das sind dann halt 18mg und ist unangenehm.

Ares und Rose kann man sicherlich auch gut dampfen. Alles was ich in letzter Zeit von Vandy Vape hatte war wirklich gut.

Leute ich hab vor paar Tagen auch wieder zugeschlagen und mir ne Mod und Paar Liquits und Aromen bestellt.

Heute ist die Reuleaux G3 angekommen in Giftgrün:D.

Was soll ich sagen es ist einfach ein geiles ding sieht richtig nice aus und mit dem Grün schon ein hingucker.

Aber am meisten hat mich die größe umgehauen das ding ist unglaublich klein für eine 3er Mod und so geil handlich das der Wahnsinn.(und ich hab eher kleine Hände keine Pranken^^)

Von der höhe deutlich kleiner als meine RX2/3 auch der Alien kann da nicht mithalten.
Die G3 ist nur etwas dicker aber sonst ist das ding nice.

Da überlege ich glatt mir noch ein oder zwei davon zu holen und meine anderen Mods abzugeben leistung und größe einfach unschlagbar.

Dazu gabs dann noch Thai Chai Boba on the Roxx,Blueberry Lemonade auch von PJ.
Siberia - SteamTeam und Aroma Jimmys Pink.

Leider ist das noch nicht da:).
Aber bin sehr gespannt.

Achja und Coils fürn Crown 3 gabs auch leider waren die 0.4er nicht verfügbar aber beim nächsten mal wird versucht die mit zu bekommen.

Generell muss ich sagen das der Crown 3 geschmacklich immer mehr überzeugt glaub einer meiner beste Käufe.

Der TFV12 schmeckt schon immer weniger.

Z.b Kiezplörre schmeckt im TFV12 so lala etwas erdnuss kann man erahnen im crown3 knallt das vom Geschmack unglaublich richtig kräftige Erdnuss mir schon fast zu kräftig^^.

Glaub muss mir davon auch noch ein holen.
Ich warte ja auf nen Verdampfer der noch ne ecke mehr Dampf macht aber geschmaklich beim Crown 3 liegt mal sehen was 2018 noch feines kommt.

Ich hätte auch nie gedacht das ich für dampfzeug so haufen Geld ausgeben werde...^^

Am anfang hieß es ja ok eine Mod und Verdampfer das reicht ewig bis es kaputt ist.

Aber nein es gibt soviele geile sachen das man nicht anders kann-.-.

Geil finde ich aber auch den Babybeast mit LED der beim Feuern den Tank schön beleuchtet.
Gibts da noch andere Verdampfer die sowas haben?
Weil BB will ich eig.nicht nochmal würde aber zur Grünen G3 richtig gut passen schwarzer Tank grün beleuchtet. *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Gen3 ist schon extrem handlich für einen 3x 18650 AT, nehme das Gerät auch ständig in die Hand. Da hat Wismec was echt gutes gebaut, vor allem zu diesem Preis. Hab momentan auch einen Crown3 drauf mit Kitzelbrühe drin. Meine Gen3 ist allerdings in diesem "Purple/Brown", die grelleren Farben sind eher nicht so meins aber da is ja für jeden was dabei. Von Braun sehe ich da aber nix, ich würde die Farbe als Aubergine Metallic bezeichnen, sieht vor allem bei Tageslicht super aus und läßt sich (zumindest von mir :D) schwer fotografieren.

Ich glaub ich werde mir noch eine RX2 21700 von Wismec in "Gradient Green" bestellen, die gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Brühe hol ich mir aber nicht nochmal also mir ist das auf dauer nix weis nicht was die da wieder geändert haben aber die letzte angemischte Brühe war genial aber die hier schmeckt nur nach Erdnuss.

Von den anderen sachen schmeckt man garnix mehr.

Zurück
Oben