E-Zigaretten

Meinst du jetzt Kiez Plörre oder Kitzel Brühe? Diese komischen Namen immer, ich verwechsle die auch öfter mal. :freak:

Kiez Plörre schmeckt auch bei mir stark nach Erdnuss, das stimmt aber irgendwas (?) ist da noch dabei. Kitzel Brühe finde ich schon anders, ist süßer, schmeckt mir super und ist mein Allday. Muß ich auch wieder nachbestellen fällt mir grad ein...;)

aromen sind eigentlich überall gleichteuer.
Bei Base meinst du sicher Base mit Shots ? Da hab ich keine Ahnung weil ich noch 3 Liter Bunkerbase hab :P

Allgemein ist denke ich owl.de n guter und günstiger Shop was Base angeht.

usopia schrieb:
Meinst du jetzt Kiez Plörre oder Kitzel Brühe? Diese komischen Namen immer, ich verwechsle die auch öfter mal. :freak:

Kiez Plörre schmeckt auch bei mir stark nach Erdnuss, das stimmt aber irgendwas (?) ist da noch dabei. Kitzel Brühe finde ich schon anders, ist süßer, schmeckt mir super und ist mein Allday. Muß ich auch wieder nachbestellen fällt mir grad ein...;)

LOL das gibts wohl auch:D

Nenne das mal so und mal so aber wusste nicht das es 2 verschiedene sind^^

Meine natürlich die plörre ja zu stark Erdnussig das 2te ist eher denne sahne ws ich so rausschmecke das wars dann aber.

Aber die Plörre hat einfach nen ranzigen oder herben nebengeschmack also mehr als 2tanks ist da nicht drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mir nen Kayfun Prime gekauft, definitiv ein reiner MTL, habe mich in diesem Bereich durch die My inspirieren lassen, man kann zwar in der höchsten Einstellung auf direkt auf Lunge ziehen, aber dafür ist er iwie nicht gedacht. Siffen und kokeln tut er nicht auch nicht bei 80/20.

Das er bei 3mg überhaupt einen Flash gibt hätte ich nicht vermutet. Am besten etwas hochohmig er wickeln, hatte bisher 3 Kanthal Wicklungen zwischen 0.7 - 1.2 Ohm versucht in Leistungsbereichen zwischen 15-25 Watt und das klappt gut.

Dieser Verdampfer ist in jedem Fall für das moderate gemütliche Dampfen gedacht, und das macht er meiner Einschätzung nach sehr gut. Ich werde vielleicht nochmal Liquid mit 6 MG testen aber ich glaube schon fast das mir die 3 auch reichen werden.

Wickeldeck ist Mini, mehr wie stinknormalen Draht kriegt man da nicht rein und dafür ist er auch nicht ausgelegt. Für Freunde des MTL ist der denke ich ein Muss. DJLSB hat ne auch im Best of drin, mit Berserker, Siren 2, Ares.
Bild.jpg

...schöne Kombi! :daumen: Den MOD 101 nutze ich auch oft zum gemütlichen Dauernuckeln.

Bei mir ist gestern der Joyetech Espion AT eingetrudelt. Dachte eigentlich, ich hätte den letztendlich doch nicht bestellt (ja ja, der fehlende Überblick bei den Bestellungen) aber jetzt wo er da ist, gefällt er mir super gut. Der Zeus paßt da prima drauf finde ich.

P1010880b.jpg

Gerade bei Fernost ist immer gut viel zu bestellen dann kommt auch immer an (Ironie aus)

Ich kaufe mir auch gerne mal was teures Made in Germany, nur soviel gibt's da eben nicht was mich interessiert, und den Platzhirsch Corona V8 habe ich schon, jetzt sollte es mal in Richtung MTL gehen, das schöne an den teuren Dingern, die haben kaum bis gar keinen Wertverlust oder werden auf absehbare Zeit verramscht.

Den 101 habe ich mir vor 6-7 Monaten geholt, hatte aber nichts was ich darauf wirklich gut verwenden könnte, gestern kam dann ein Geistesblitz könnte doch gut aussehen, und er passte dann zu meinem Erstaunen so gut als wenn er dafür extra gemacht wurde, glaube die Dani AT sind ähnlich, vielleicht einfach ein Klon mit EHPRO Logo 😆

So hab mir jetzt mal die 0.4er Kanthal Coils für den Crown 3 bestellt mal schauen was die taugen.

Subjektiv schmecken die 0,5er ein tick besser als die 0,25er.

Mal sehen wo sich die 0,4er denne einreien.

Mit dem Ammit 25 kämpfe ich immer noch bekommen da echt nix gebacken hab auch schon andere Watte versucht die Bacon v2 die auf dem ersten blick schon wertiger ist als die Mudji Watte oder wie das immer auch geschrieben wird.

Aber Geschmack ist immer noch ne Fehlanzeige noch dazu kokelt das ding jetzt dauernd der nachfluss ist aber auch nicht wirklich gegeben auch mit der anderen Watte nicht mehr ka was da schief läuft egal wie ichs wende und drehe...

Das du solche Probs hast mit dem Ammit kann ich gar nicht verstehen, solltest wirklich Mal von Experten wickeln und bedrahten lassen, auch kennt niemand dein Zugverhalten etc.

Bei unserem Shop ist es einer der beliebtesten China Verdampfer.

Vielleicht sind am Ende Fertig Coiler doch die bessere Wahl für dich.

Wenn du mal in der Nähe von Köln bist schreib doch hier rein dann kannst vorbeischauen dann wickeln wir das Teil anständig und du kannst Liquids testen bis die Geschmacksnerven streiken 😆

Ja weis auch nicht was da schief läuft.

Köln soweit weg von mir obwohl Verwandschaft hab ich dort blos bin zu selten mal da.

Aber wenn ich mal da sein sollte komm ich aufs Angebot zurück.
Ergänzung ()

Also die PJ Empire Liquits sind super muss ich mal sagen.

Am anfang bissel gewöhnungsbedürftig wegen der frische aber so kann ich die Tagenlang dampfen ohne das se ekelhaft schmecken also die taugen schon.

Also da merkt man mal das sich die mühe geben und nicht 40 verschiedene rausbringen wo 90% müll ist.

Hab mir zusätzlich zu meinem Veco One Plus und dem I Stick 40 noch einen Smok Stick V8 zugelegt. Beim ersten Mal laden hat sofort die Ladebuchse angefangen zu rauchen, hab ihn dann sofort abgestöpselt. Hatte das schonmal jemand? Direkt in die Tonne damit??? Würde dann einfach den Big Baby Verdampfer behalten und den Akku entsorgen. Ist mir irgendwie zu heikel oder bin ich da einfach zu ängstlich?

dem verdampfer wird nichts passiert sein, aber wenn das gerät neu ist schick es zurück - da kannst du ja nix für. Einstöpseln kann man ja nicht verkehrt machen, oder ?

Zum Thema Smok Sticks gibt's ne aktuelle Warnung: https://youtu.be/J57bd16lIJc

Hab heute den Berserker bekommen muss da aber noch testen, erster Eindruck ist ok.

Nee hab ihn nicht falsch angeschlossen, bin zwar dämlich aber nicht saudämlich :D
Danke euch. Hab das Geld zurückbekommen und entsorge jetzt den Akku, den Verdampfer darf ich behalten. Brauch ich nur noch nen passenden Akkuträger :evillol:

Blood011 schrieb:
Mit dem Ammit 25 kämpfe ich immer noch bekommen da echt nix gebacken hab auch schon andere Watte versucht die Bacon v2 die auf dem ersten blick schon wertiger ist als die Mudji Watte oder wie das immer auch geschrieben wird.

Mach dir nix draus, ich komme auch nicht klar mit dem. Blöderweise hab ich mir gleich zwei bestellt^^
Hatte auch gehofft der wäre idiotensicher.
Genau wie der Manta ein Fehlkauf (läuft entweder aus, oder schmeckt nur nach Watte und kokelt).
Mal schauen, vielleicht verkauf ich die wieder.

Glaub ich bleib beim Crown3. Der funktioniert wenigstens. Oder ich nehme meine Engines mal wieder in Betrieb. Da hat es zwar manchmal gespritzt, aber ansonsten funzt der gut.
Btw, die 0,4er Coils sind wirklich deutlich besser als die anderen beiden. Und noch dazu mit 60 Watt recht sparsam.

Wo bestellt ihr Eure Basen/Aromen eigentlich? Ich denke ich würde ab sofort gerne selber mischen
Ich bestelle viel bei owl-dampfer. Castle Bong ist richtig geil (schmeckt im Crown aber nur mit den 0,4er Coils richtig gut). Ansonsten die Ice-Aromen, da kann man schöne Kompositionen mit machen. Derzeit dampfe ich z.B. gerne Banane-Waffel.
Bei Riccardo mag ich einige Red dragon Aromen. Insbesondere Sweet Popcorn. Das passt auch zu allem, egal ob Bier oder Kaffee.

Was ich derzeit noch suche ist Buttermilch Zitrone. Hatte zu meinen Anfängen das von Tasty Vape Liquids, das war richtig geil. Gibt es aber leider nicht mehr. Und was ich bisher so hatte, schmeckt alles eher nach Zitronenkuchen, aber nicht nach Buttermilch.
Derzeit reift das von Twisted, hoffe das ist was ich suche.

Ja Castlebong ist hammer, hab letztens auch erst wieder bei OWL bestellt. Das Zeug schmeckt solo schon super, läßt sich aber auch gut mischen z.B. mit OWL Kitzelbrühe oder Ballerbrühe von Red Dragon. Ich mixe da immer 1 Teil Castlebong und 2 Teile von der Brühe, sehr lecker!

Mein Ammit 25 läuft z.Zt. wieder problemlos. Anscheinend war die Watte aus den Vertiefungen gerutscht, logisch daß er dann sifft. Ich glaube der Ammit war mir mal runtergefallen, dabei muß das passiert sein aber das hatte ich irgendwie nicht mehr auf'm Schirm.

Auf die Idee Castle Bong zu mischen bin ich noch nicht gekommen, muss ich auch mal ausprobieren. Ballerbrühe müsste ich sogar noch Aroma da haben.

Mein Ammit scheint jetzt auch zu laufen. Hab erst die Watte etwas gekürzt, da hat er nach zwei Zügen immer noch gekokelt.
Bisher hatte ich in anderen Verdampfern immer etwa 0,3 Ohm mit SS-Draht drin. Da konnte ich 50-70 Watt draufgeben.
Da ich jetzt 0,2 Ohm drin hatte, hab ich mit 50 Watt begonnen und wollte mich hochsteigern.
Aber der NiChrome-Coil scheint wenig Leistung zu brauchen. Jetzt mit 40 Watt läuft der recht gut. Läuft bisher auch nicht aus. Hab aber erst nen halben großen Tank durch.
Das Glas zu wechseln war auch nicht so einfach, dass saß bombenfest. Mit Hilfe einer Schere die ich in die Befüllungslöcher rein hab, konnte ich ihn aber doch aufdrehen.

Auch mim Manta hab ich weiter rumprobiert und die Watte gekürzt. Er kokelt nicht mehr und scheint auch nicht auszulaufen, schmeckt aber stark nach Watte. Scheint allerdings auch langsam weg zu gehen.
Hab ihn jetzt mal halb befüllt und hoffe das er morgen immer noch halb voll ist :-)

Zurück
Oben