Die Chinesen haben sich mit Sicherheit über die Sperrfrist gefreut. Viele kaufen auch gleich zwei Verdampfer und verkaufen bei Facebook einen davon fürs Doppelte.
Mein Draht und Watte ist übrigens heute angekommen. Dachte eigentlich der Draht hätte nur einen Kern, hat aber drei,
Ist ein N80 Fused Clapton 26ga*3 + 36ga
Hatte etwas Schwierigkeiten den in meine Wickelhilfe einzuspannen, ging am Ende aber doch.
Hab jetzt ne 3,5mm Coil mit 5 Windungen gemacht. Ziel waren so um die 0,5 Ohm, raus kamen 0,25 Ohm :-)
Sieht eingebaut dann so aus:
Bei der Watte hatte ich erst Angst, dass diese zu dünn sein könnte. Die Blackwool ist ja ein 2m Wattestrang. Aber ich musste ein paar Fasern abziehen, um es durch die Wicklung zu bekommen. Hab sie trotzdem nur schwer durchbekommen. Aber laut Erfahrungsberichten dehnt die sich kaum auf und soll eng in der Wicklung liegen.
Sieht jetzt so aus:
Kokelt nach nem halben Tank bisher auch nicht, obwohl ich teils mit 60 Watt gedampft hab. Ein wenig spritzt er aber bei 60 Watt. Und verdammt heiß wird er. Mit 50 Watt lässt es sich aber auch dampfen.
Geschmacklich kann ich gerade wenig sagen. Schon den ganzen Tag schmeck ich heute wenig von den Liquids.
Dampfentwicklung ist schön gering, weniger als beim Crown 3.
Jetzt wird erstmal noch der zweite Ammit fertig gemacht. Wicklung ist schon drin, mit der Watte wollte ich erstmal testen ob es beim ersten Ammit nicht zuviel war.
Ob ich den Manta heute noch schaffe, weiß ich nicht.
Edit: Zweiter Ammit ist auch fertig. Hab etwas weniger Watte genommen, läuft noch besser als der erste. Hat die ersten paar Züge noch nach Watte geschmeckt, ging aber ruckzuck weg.
Den Manta hab ich jetzt doch mal neu gewickelt. Hab da jetzt N80 28ga*3 +40 GA Coils mit 3mm drin.
Sind 0,2 Ohm. Scheint trotzdem bereits auf 50 Watt zu laufen. Schmeckt aber auch noch stark wattig.
Glaub ich hab da auch zuviel Watte rein. Kann jetzt nachvollziehen, wieso manche meinen die Wattelöcher wären zu klein :-)
Edit 2:
Auch wenn es niemanden zu interessieren scheint. Hab den Manta und ersten ammit neu wattiert. Jetzt laufen alle so wie sie sollen.
Hab jetzt auch den ammit in den anderen beiden Farben bestellt. Leider gibt es keine fünfte Farbe :-(