E-Zigaretten

Beim Engine konnte ich den Geschmack verbessern indem ich die Watte nicht in die Löcher gestopft, sondern einfach nur umgeklappt und drauf gelegt habe.

Ich frage mich derzeit, ob Watte schlecht(er) werden kann. Hab meine Watte schon paar Wochen in ner Schublade gelagert und die Packung nicht immer verschlossen.
Das könnte erklären warum ich im Ammit Nachflussprobleme habe und warum es im Manta ausläuft und nach Watte schmeckt. Hmmm

Das mit der Watte weiss ich nicht genau aber ich nutze die Cotton Bacon V2, AngoRabbit und die von Copy Cat, letztere hatte ich gestern im Manta und da hat der halbe Tank auch erstmal wattig geschmeckt, manchmal schmecken neu gewickelte bei mir auch erst am nächsten Tag so wie sie sollen, gerade bei der Kendo Gold Edition.

Die AngoRabbit steht bei mir auch auf dem Plan, falls diese Blackwool nix ist. Die war ein Spontankauf. Das es eine Watteschnurr ist, hat mich zum Kauf gebracht. Nix mehr rumfriemeln, einfach in der richtigen Länge abschneiden und fertig.
Wurde heute verschickt, kommt aber laut DHL erst am Mittwoch.

Mein zweiter Ammit ist heute schon gekommen. Aber den wickel ich erst, wenn der neue Draht und die Watte da ist.

Und dann mach Mal Fotos von der Wicklung 😋

xpower ashx schrieb:
Der Engine ist nicht unbedingt das Geschmacks Wunder meiner Meinung nach. Schlecht ist er jetzt nicht aber es gibt zu dem Kurs wesentlich bessere Tanks.
Zum Beispiel?

In meiner engeren Wahl sind/waren:
  • Ijoy Combo RDTA 2
  • Manta RTA
  • Steam Crave Aromamizer Supreme V2 RDTA
  • Geek Vape Ammit 25 RTA

Sonst irgendwelche Empfehlungen, die man sich mal anschauen sollte? Gerade in Bezug auf den Geschmack im Vergleich zum TFV8.
WhiteShark schrieb:
Beim Engine konnte ich den Geschmack verbessern indem ich die Watte nicht in die Löcher gestopft, sondern einfach nur umgeklappt und drauf gelegt habe.
Danke, werd ich demnächst mal probieren.

@Yuuri

Alle 4 werden wenn sie einigermaßen gewickelt werden besseren Geschmack raushauen wie der TFV8.

Ich würde zu den letzten 3 tendieren, der Ammit ist ein reiner Single Coiler, schwitzt unten ein wenig und es gibt wohl Leute die Probleme beim wickeln haben. Wenn er allerdings läuft ist es einer der besten Geschmackstanks Single Coil aus letztem Jahr.

Der Manta ist Dual Coiler und ist ebenfalls ne Geschmacksbombe, auch hier ist eventuell ein wenig Übung erforderlich beim wickeln und Watte verlegen.

Der Aromamizer wie der Name schon sagt ist auf Geschmack ausgelegt, und auch gerade bei einigen Reviews kommen die immer wieder sehr gut weg.

Das mit dem wickeln ist immer so eine Sache, ich nutze zum großen Teil Fertig Wicklungen aus einem Fertig Set von Coilology und das sind NI80 Drähte die schnell anspringen. Kann gerne auf Anfrage verlinken. Draht rein, Ende abknipsen, kurz Ausflügen und Watte rein.

http://coilology.net/a/Framed_Staple/20170526/68.html

In der Regel ist nicht der Draht das Problem sondern das verlegen der Watte, zuviel, zu wenig usw. man kriegt mit der Zeit ein Gefühl dafür, ich würde hier auch Cotton Bacon V2 empfehlen, gute Kapillar Wirkung und kaum bis gar kein Eigengeschmack. Solltest du einen Shop deines Vertrauens in der Nähe haben lass ihn wickeln.

Die genannten VD sollten eigentlich alle schon in Deutschland verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt nochmal PJ Empire nachgeordert.

Tuhe mich ja schwer bei Liquits/Aromen was passendes zu finden aber die sind wirklich top.

Am anfang bisel gewöhnung aber dann schmecken die einfach gut nicht zu aufdringlich oder zu süß genau richtig.

Wer die auch mal Testen will gibts hier.

https://dampfdorado.de/aromen/pj-empire/

Also Blaubeerbrause und ThaiChai sind richtig gut obwohl mir mittlerweile de Brause besser gefällt.
Dazu ist jetzt noch die Honigmelone gekommen mal sehen wie die taugt.
Ergänzung ()

Boar suckt die TDP2 echt..

Über ein halbes Jahr länger warten bis das Zeug hier vk werden kann sowas von Fail und mal das sinnlosigste was ich je gesehen hab..

Hab was neues gefunden https://www.gearbest.com/clearomizers/pp_1582165.html?lkid=13093260

Gibts auch mit MOD https://www.gearbest.com/mod-kits/pp_1582205.html?lkid=13093265

Tank und MOD kassieren schon wieder best Noten aber ich lipper eig. nur auf den Tank da er nach den ersten Tests genauso vom Geschmack sein soll wie der Crown 3 aber mit etwas mehr *bums* dahinter was Dampf angeht.
Das könnte echt meiner werden weil bis auf den etwas *wenig* dampf vom Crown 3 bin ich echt sehr zufrieden damit.

Nur muss man wieder über GB bestellen weil se sich hier dank TDP2 wieder lullig haben.

Irgentwie total sinnlos meine aus China kann man sich die dinger kaufen aber in D dauerts ewig lol.
kontrolliert wirds doch auch nicht wenn man sich die Teile aus China holt..

Für China ist das glaub ne Goldgrube will nicht wissen wieviel Leute aus China bestellen die kein halbes Jahr warten wollen.
Schade für die Händler hier den es Geld durch de lappen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen haben sich mit Sicherheit über die Sperrfrist gefreut. Viele kaufen auch gleich zwei Verdampfer und verkaufen bei Facebook einen davon fürs Doppelte.

Mein Draht und Watte ist übrigens heute angekommen. Dachte eigentlich der Draht hätte nur einen Kern, hat aber drei,
Ist ein N80 Fused Clapton 26ga*3 + 36ga
Hatte etwas Schwierigkeiten den in meine Wickelhilfe einzuspannen, ging am Ende aber doch.

Hab jetzt ne 3,5mm Coil mit 5 Windungen gemacht. Ziel waren so um die 0,5 Ohm, raus kamen 0,25 Ohm :-)
Sieht eingebaut dann so aus:
DSC_2915.jpg DSC_2917.jpg

Bei der Watte hatte ich erst Angst, dass diese zu dünn sein könnte. Die Blackwool ist ja ein 2m Wattestrang. Aber ich musste ein paar Fasern abziehen, um es durch die Wicklung zu bekommen. Hab sie trotzdem nur schwer durchbekommen. Aber laut Erfahrungsberichten dehnt die sich kaum auf und soll eng in der Wicklung liegen.
Sieht jetzt so aus:
DSC_2918.jpg DSC_2919.jpg

Kokelt nach nem halben Tank bisher auch nicht, obwohl ich teils mit 60 Watt gedampft hab. Ein wenig spritzt er aber bei 60 Watt. Und verdammt heiß wird er. Mit 50 Watt lässt es sich aber auch dampfen.

Geschmacklich kann ich gerade wenig sagen. Schon den ganzen Tag schmeck ich heute wenig von den Liquids.
Dampfentwicklung ist schön gering, weniger als beim Crown 3.

Jetzt wird erstmal noch der zweite Ammit fertig gemacht. Wicklung ist schon drin, mit der Watte wollte ich erstmal testen ob es beim ersten Ammit nicht zuviel war.
Ob ich den Manta heute noch schaffe, weiß ich nicht.

Edit: Zweiter Ammit ist auch fertig. Hab etwas weniger Watte genommen, läuft noch besser als der erste. Hat die ersten paar Züge noch nach Watte geschmeckt, ging aber ruckzuck weg.

Den Manta hab ich jetzt doch mal neu gewickelt. Hab da jetzt N80 28ga*3 +40 GA Coils mit 3mm drin.
Sind 0,2 Ohm. Scheint trotzdem bereits auf 50 Watt zu laufen. Schmeckt aber auch noch stark wattig.
Glaub ich hab da auch zuviel Watte rein. Kann jetzt nachvollziehen, wieso manche meinen die Wattelöcher wären zu klein :-)

Edit 2:
Auch wenn es niemanden zu interessieren scheint. Hab den Manta und ersten ammit neu wattiert. Jetzt laufen alle so wie sie sollen.
Hab jetzt auch den ammit in den anderen beiden Farben bestellt. Leider gibt es keine fünfte Farbe :-(

Zuletzt bearbeitet:
Neues Spielzeug, mein Kumpel Predigt mir seit Wochen ich soll mir den Aromamizer anschauen. Gesagt, getan.

Nice das du das so schön hinbekommen hast mit Manta und Ammit. Ich hatte gestern für einen Kunden im örtlichen Vape Shop auch den Ammit richtig bewattet, der hat sich danach sichtlich gefreut. Ich habe meinen gestern auch neu gemacht und festgestellt das einige Coils auch manchmal spucken können, dann macht er definitiv keinen Spaß, man muss eben ein wenig Experimentieren mit dem Draht. Hab dann was anderes gebaut und dann war das spucken auch weg.
Bild.jpg

Hat jemand von euch Interesse an einem Smok Big Baby Verdampfer? Würde ihn gerne loswerden, bzw. tauschen gegen was anderes (Nautilus oder ähnliches).
Oder wo kriegt man sowas eurer Meinung nach gut los?

Ich liebe ja meine Katzen, aber manchmal... Hab so nen schönen Text geschrieben und alles weg :-(

Gut los wird man Verdampfer in diversen Facebook-Gruppen. Da wird teils sogar der Neupreis bezahlt^^

Heute kamen übrigens zwei weitere Ammits an. Jetzt hab ich alle Farben :-)
Der fünfte ist auch unterwegs, der wird dann teilweise grün lackiert.

Der gelbe lief auf Anhieb perfekt. Der blaue hat rumgezickt und hat gekokelt. Hab die Watte raus und konnte keine dunklen Stellen entdecken.
Obwohl ich immer vorm Wattieren zuschraube und den Widerstand prüfe, fiel mir dann nach dem zweiten Wattieren auf, dass beim Zuschrauben der Widerstand von 0,25 auf 0,12 Ohm fällt. Natürlich erst nachdem ich nen Kokel-Zug genommen hatte :-(
Natürlich erstmal die Drahtenden geprüft, obwohl es gut aussah nochmal mit der Pinzette etwas gebogen, dass sie noch weiter drin sind.
Brachte nix.
War erst etwas ratlos, dann hab ich mal geschaut wie tief der Kamin eigentlich ist... Hab wohl die Wicklung etwas zu hoch montiert. Hab sie dann mitsamt Watte etwas runtergedrückt.
Nach dem Zuschrauben blieb es dann bei 0,23 Ohm. Diesmal erstmal gefeuert ohne zu ziehen. Ersten zweimal roch es noch kokelig (waren wohl irgendwelche Reste die wo hingen), danach kam ein leckerer Popcorn-Geruch :-)

Jetzt laufen alle vier wunderbar. Den Dreh mit der Watte hab ich da jetzt auch raus. In Zukunft sollte es da keine Probleme mehr geben.

Der Manta lief übrigens immer noch aus. Inzwischen weiß ich auch warum. Man kann das Deck von der Base lösen (am besten mit einer Zange).
Dort findet man dann einen Dichtungsring. Und der ist etwas zu dünn. Im Tütchen liegt aber ein passender Ring dabei, der auch etwas dicker ist. Hab den eingesetzt und seitdem läuft nix mehr aus.
Allerdings schmeckt er trotzdem nicht so besonders. Vermutlich weil da zuviel Watte drin ist (wollte ihn ja dicht bekommen). Werd ich auch demnächst nochmal angehen.

Da ich mich in nächster Zeit mit Hardware bissel zurückhalten will habe ich mir Software technisch heute das Must Have "U" und das "!" bestellt, letzteres hatte ich als Liquid Probe bekommen vom Meisterfids und fand es angenehm. Der Preis geht auch voll in Ordnung.

Ansonsten bin ich gerade voll auf Menthol und Anis, Black und Green Lion, Heisenberg und Red Aistaire, bei meiner Dauererkältung ist das einfach gut dampfbar.

Aber gut zu hören mit deinen Ammits, manchmal brauchts etwas Zeit, mein Aromamizer ist auch nicht auf Anhieb gut gelaufen, aber jetzt geht's.

Hab den Smok jetzt gegen nen Nautilus getauscht über ne Facebook Gruppe, danke für den Tipp. Hab gestern zufällig was gemischt und für mich ein Traumliquid gefunden 🤩
Pistabaklava Blast & Cheesy Feet zu gleichen Anteilen gemischt ist der Hammer!

das heist nur pistaklava blast - werd ich dann auch mal probieren. cheesy ist so schon meganice.

edit:

gibts das nur als shake 'n Vape ? nicht als normales aroma ?

xpower ashx schrieb:
Da ich mich in nächster Zeit mit Hardware bissel zurückhalten will habe ich mir Software technisch heute das Must Have "U" und das "!" bestellt, letzteres hatte ich als Liquid Probe bekommen vom Meisterfids und fand es angenehm. Der Preis geht auch voll in Ordnung.

Ansonsten bin ich gerade voll auf Menthol und Anis, Black und Green Lion, Heisenberg und Red Aistaire, bei meiner Dauererkältung ist das einfach gut dampfbar.

Aber gut zu hören mit deinen Ammits, manchmal brauchts etwas Zeit, mein Aromamizer ist auch nicht auf Anhieb gut gelaufen, aber jetzt geht's.

Must Have - U: Lecker direkt nach dem anmischen, super lecker nach 5 Tagen!

Bald losgeschickt wird:

Hardware:

DROP RDA - Gold: Laut etlichen Reviews der beste Tröpfler 2017
Eleaf Invoke 220W: kleinster Dual Battery MOD, perfekt für unterwegs
Serpent SMM: geiler Single-Coil Flavor RTA, einfaches Deck

Aromen:

Freds Astaire von my eliquid: @xpower ashx etwas für deinen Geschmack, geile Abwandlung vom Red Astaire
Banana Milkshake v2 von Psycho-Bunny: soll richtig lecker nach MüllerMilch Banane schmecken.
Solar Strawberry von Rocket Girl: Mega gehyped, bin gespannt
Blueberry Lemonade von PJ: Fruchtig, frisch, hat bestimmt Allday-Potential
U von Must Have: Ich MUSSTE es nachbestellen.

Manta RTA ist jetzt mein Haupt-DualCoil-RTA, da geht nichts drüber.
Invoke wird meine DOVPO MV V im Alltag ersetzen (Gewicht, Größe)

Squonk-Kit welches evtl. bestellt wird ist: Wismec Luxotic + 22er Nudge RDA.

xpower ashx schrieb:
Da ich mich in nächster Zeit mit Hardware bissel zurückhalten will habe ich mir Software technisch heute das Must Have "U" und das "!" bestellt, letzteres hatte ich als Liquid Probe bekommen vom Meisterfids und fand es angenehm. .

Berichte denne mal vorallem vom U hab auch überlegt mir das mal zu gönnen.

Schön das der rest sein Ammit hinbekommt ich muss mich da nochmal hinsetzen mit.

Wenn ich bei Steamshots schaue nimmt der extrem wenig Watte beim Ammit und dennoch läuft der perfekt bei dem ohne zischen oder sprudeln rall ich einfach nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=PwDP4tYVlrM

Hier mal im schnelllauf.

Hab jetzt auch nochmal die 0,5er Coils für den Crown 3 bestellt nochmal zum vergleich gegen die anderen.

Mal sehen welches denne am ende mein lieblingscoil wird..

Bei den kanthal muss ich sage das die ein starken Watte geschmack mit bringe zumindest beim frischen coil so richtig überzeugen konnten die mich noch nicht.
Obwohl man sagen muss das alle coils ziemlich gut schmecken.
Zumindest einiges besser als den anderen mist den ich hab an fertigverdampfer.

Corto schrieb:
das heist nur pistaklava blast - werd ich dann auch mal probieren. cheesy ist so schon meganice.

edit:

gibts das nur als shake 'n Vape ? nicht als normales aroma ?

Habs als Shake n Vape bekommen. Keine Ahnung ob die die Aromen auch so verkaufen

@tOTT1

Der Drop ist klasse, ebenso der Bonza, das sind mit die besten Dripper aus dem letzten Jahr, habe beide, beide eignen sich zum squonken, habe aber immo nur den Drop auf meiner VGod Tube.

Freds Astaire kenne ich leider noch nicht, und Psycho Bunny klingt sehr interessant. Kannst dann mal berichten.

Der Serpent ist auch klasse, hatte den ne ganze Zeit, aber iwie habe ich mich auf Dual Coils eingeschossen, nach dem Motto das muss dampfen. Geschmacklich ist der SMM sehr gut eben auch bedingt durch seine Bauform, leaking oder so hatte ich da auch nicht, recht verbraucherfreundlich.

Der Manta ist bei mir ebenfalls im Dauereinsatz, und nu wo er hier verfügbar ist gibts noch einmal nen 2ten Hype. Ich würde ihn den fast perfekten Verdampfer nennen.

Der Invoke ist ja an sich ähnlich wie der ikonn, nur mit anderem Feuertaster und Tick kleiner. Wenn der genauso gut verarbeitet ist, wirst du damit deine Freude haben.

Den Manta als fast perfekten Verdampfer? Naja, ich weiß ja nicht. Da hätten sie unter der Base gleich die passende Dichtung verbauen müssen :-)
Als ich noch weniger Watte drin hatte, war er geschmacklich aber wirklich überzeugend. Für ist es aber eher ein Verdampfer für Zuhause, wegen dem Bauchglas.
Ich würde ihn wenn dann auch nur mit anderen Dual-Coilern vergleichen. Da dürfte er aber wirklich ne gute Figur abgeben.

Heute kam übrigens mein fünfter Ammit. Der soll grün lackiert werden. Aber da der Lackierer erst nächste Woche wieder da ist, hab ich den erstmal nem Kollegen überlassen (der bestellt sich heute einen).

Man sollte übrigens nicht kurz nach Feierabend nen Kollegen fragen, ob er nen Ammit 25 schwarz bestellen will und rüberkommen soll. Es könnte sein, dass er nächsten Tag nicht da ist und die Mailumleitung bereits greift... :-)

Zurück
Oben