E-Zigaretten

Die Kartusche ist refillable, also muss nicht getauscht werden.
Lediglich die Coil muss gewechselt werden (also der Draht mit Watte).

Wenn du auf große Wolken stehst ist das nicht das richtige Gerät.

Die Frage ist auch ob du auf Lunge ziehen willst (Shisha) oder auf Backe (Zigarette)

Weil du von "auf Lunge" redest, kann ich mit der vaptio P1 nicht auf Lunge rauchen, bzw ist diese nicht dafür geeignet?

Riccardo hat gerade für 51€ nen Pico 25 mit Akku und Verdampfer. Versandkosten hast ab 29€ keine. Mit dem 25mm Anschluss ist man auf Dauer auch flexibel wenn man andere Verdampfer nutzen möchte. Die Picos sind robust und gehen selten kaputt, die Alien Boxen schon.

Ich würde euch trotzdem empfehlen in einen Shop zu gehen.

Ich war grad auf der Seite ist leider schon ausverkauft, war ich wohl zu spät.

@Technikos ich verstehe nicht ganz was du meinst. Gibt es welche für Lunge und welche für die Backe oder wie ist das?

MrPuncho33 schrieb:
Nein auf Lunge. Ich habe dieses Teil gefunden ist das empfehlenswert:

https://smile.amazon.de/dp/B0762GHFP1/ref=twister_B077CXCRGQ?_encoding=UTF8&psc=1

Oder ich hatte auch mal gehört das die Teile von Smok Alien gut sind

Von Amazon am besten die Finger lassen. Da wird ziemlich viel Müll verkauft.

Weil du von "auf Lunge" redest, kann ich mit der vaptio P1 nicht auf Lunge rauchen, bzw ist diese nicht dafür geeignet?

Ja es wird dazwischen unterschieden MTL (Mouth to Loung) DTL (Direct to Loung).

Die Vapio kann beides, aber ist für mich halt NoName.

Zuletzt bearbeitet:
Doch sie kann das. Aber wie gut weiß ich nicht.

Aber einen Nachteil erkenne ich bei der Vaptio sofort.
Schwacher Akku der nicht austauschbar ist.

Pico 25 ist robust und einsteigerfreundlich.
Quasi der Standardtipp für Anfänger.

Als Akku kannste die 18650 Samsung25R nehmen.

Welche e Zigarette kann ich wie eine Zigarette verwenden? Was ist mit der innokin endura t22, Meine ursprüngliche Wahl?

Kannste nehmen.
Beim Liquid aber darauf achten was für eine Nikotinstärke und welche Zusammensetzung.

Ich empfehle für den Anfang ein 70/30 VG/PG Liquid. 50/50 läuft sehr schnell aus und verdirbt den Spaß.

Die Endura ist gut fürs Backendampfen (also so ziehen wie an Zigarette), aber auch schon ein alter Hut.

@Technikos: Pico 25 und ASPIRE NAUTILUS 2 wären eine gute Option.
Bedenke aber dass durch Backedampfen nur wenig Dampf entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
hatte jetzt gestern bestellt, also die Pico 25 und den Serpent SMM. Kommt morgen an, denke mal das is nen solides Setup. Dieser ganze extreme Sub-Ohm-Wahn geb mir am Allerwertesten vorbei (mal ganz von den technischen Risiken abgesehen). Als Alternative hatte ich nen Zeus im Blick aber der echt nich aufzutreiben vernünftig, klar könnte ich auch meinen alten Subtank Mini übergangsweise weiter nutzen aber ich wollt schon immer was besseres und hatte länger den Serpent Mini aufm Schirm den gibts allerdings nich bei meinem Lieblingsshop (Dampfdorado, war früher preislich zwar attraktiver dafür ist der Versand sehr schnell und der Service gut [hatte z.B. mal ne falsche Lieferung bzw statt 100ml nur ne 10ml Flasche Aroma erhalten, hab sofort ne Antwort bekommen und gratis am nächsten Tag die Nachlieferung und durfte die kleine Flasche auch behalten. Und die legen gerne mal noch gratis Kram wie kleine Proben oder normale 10ml Aroma Flaschen oder Messbecher etc gratis dazu]). Musste eh noch nen bisschen Aroma und Watte bestellen also alles gut

Was ich mir von dem neuen Setup erhoffe? Nun ersten wars schon die zweite KBox dessen Gewinde im Eimer war am Ende (jeweils so nach ca. 1,5 Jahren), durch die Konstruktion selber bzw die hohe Bauweise war das immer nur ne Frage der Zeit, das dürfte jetzt mit dem Pico und dem Serpent nicht mehr so das Problem sein weil anderer Schwerpunkt und zweitens bringt der Serpent SMM geschmacklich natürlich nen Unterschied wie Himmel und Hölle im Vergleich zum Subtank Mini mit der RBA Einheit. Einfach zu wickeln sind beide, weiterer Vorteil. Und endlich nen Tank mit Topfill-System (verringert den Verschleiß am Gewinde natürlich auch deutlich)

SMM habe ich auch bestellt, freue mich schon darauf.
Dampfdorado ist super genau wie Meisterfidspaff.

Wird n schönes Setup :)

Nehme dann die endura t22. Mit 6 MG Nikotin tabacco. Allerdings steht da nichts von 50/50 oder 50/70

hatte früher immer verschiedene Händler genutzt, aber seit ich einmal bei Dampfdorado bestellt hab bestell ich alles da wenn sies haben. Nur leider ham die ihre eigenen Aromen eingestellt, die gabs saugünstig in 100ml Flaschen und waren teilweise besser als alles andere was ich gedampft hab. Hab jetzt noch ne Handvoll Copy Cat Aromen mitbestellt, da machste für 4,50 Euro für 10ml auch nicht viel falsch. Bei den meisten langt ne 4% Mische dicke, hab 50ml Flaschen, ergo machts pro 4,50 Euro 250ml Liquid. Macht also übern Daumen nen 10er für 250ml Liquid mit 3mg Nikotin (hatte neulich nen 6er Liquid geschenkt gekriegt und das war mir inzwischen schon zu viel), das wiederum langt für über nen Monat. Wirklich günstiger gehts nur echt nemmer

bezüglich dem SMM: Es gibt ja zwei Lager, die einen sagen der sifft gerne und denen is schnell ein Glas gebrochen (liegen ja sogar zwei Ersatzgläser bei) und die anderen sagen kein siffen, kein Bruch. Denke mal es kommt wie immer auf die Handhabung und die Wicklung an, sollte also klar gehen

Zurück
Oben