E-Zigaretten

Wenn sie da 50/50 Liquid reinhauen is klar dass er sifft.
Und dann noch alles auf Anschlag drehen ist auch ungesund fürs Glas ;)

@Technikos: Die Basis der von uns angebotenen Liquids besteht aus 60 % PG, 30 % VG und 10 % Wasser.

Ist sehr wässrig, aber sollte gehen.

Die Endura T22 E-Zigarette ist das perfekte Gerät für Raucher, die gerne auf eine E-Zigarette umsteigen möchten. Denn das Zugverhalten der Endura T22 ist ähnlich der einer Tabakzigarette und erleichtert dadurch den Umstieg. Zudem ist die Bedienung ganz einfach, da keine Einstellungen vorgenommen werden müssen. Auch fortgeschrittene Dampfer werden mit diesem Gerät sicherlich ihre Freude haben.

@Technikos: Imho ALLE Tabakaromen sind eklig, das hat nix von ner normalen Zigarette. Und ne E-Ziggi zu nehmen mit dem festen Hintergedanken aufhören zu rauchen geht in 99% aller Fälle nach hinten los. Hab hier noch 4 Jahre alte Tabakliquids, die ich echt nicht runter gekriegt habt. Was mir damals geholfen hat waren merkwürdige Mischungen aus Tabak und Kaffee. Das ging wirklich

@tOTT1: 50/50 is auch der "Neumodische" Scheiss, der mir gar nicht gefällt. 60/30/10 ist und bleibt für mich seit Jahren die einzige Mischung (klar getestet hab ich die 50/50er usw natürlich auch mal, aber alles nix für mich). Und ja zu heiß das Ding zu befeuern (gerade wenns kälter is draußen) kann auch nicht Gesund fürs Pyrex sein

@Janz: Seit 1 Jahr auf 90/10 VG/PG.
Smooth und ohne Kratzen im Hals.

Selbst mein Taifun GT III kommt damit klar :D

Was ist überhaupt VG/PG? Aber ich kann die Liquids direkt in den Behälter kippen ohne irgendwas extra mischen zu müssen oder?

Propylenglykol und pflanzliches Glycerin, Grundzusammensetzung einer Base (sprich Liquid ohne Aroma). Je nach Mischverhältnis wirfts mehr Qualm, der Geschmack der Aromen kommt anders rüber und die Viskosität ändert sich

Alles was als Liquid deklariert ist kannste so rein kippen ja

Also ich muss sagen das ich von Anfang an und seit nunmehr über 2 Jahren sehr gut mit 50/50 im Selbstmischen und bei selbst-gedrehten Coils zurecht komme.

Allerdings muss ich auch sagen das ich bereits früher beim mehr als 15 Jahre langen Rauchen von im Schnitt knapp einer Schachtel am Tag (unter der Woche tagelange keine Kippe und dann am WE auch mal bis 3 Schachteln am Tag...) nie der "normale" Suchtraucher war und damals wie heute nie das Verlangen nach der ersten Morgensziggi bzw. generell den körperlichen Teil der Sucht verspürte.

Ähnlich verhielt es sich dann mit dem Dampfen welches von Anbeginn als gesetztes Ziel lediglich das Rauchen ablösen, jedoch nicht komplett abschaffen sollte.
So habe ich mich damals binnen 4 Monaten von teils bis 20ml Liquid täglich bei 12mg Nikotin ohne selbst Einschränkungen dabei zu spüren auf 0mg Nikotin runtergedampft und war bereits nochmals 2-3 Monate später eigentlich nur noch am WE am dampfen. So ist es seither und bis heute bei wöchentlich vielleicht 20ml (0mg N) geblieben.
Das alles lief allesdings nicht focusiert oder mit Zielsetzung sondern völlig automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit 50/50 und 3mg in einer eGo AIO von 25 Zigaretten aufs Dampfen umgestiegen, hat super geklappt. Daß man anfangs normalerweise mehr Nikotin nimmt, hab ich erst später erfahren. :D
Und 50/50 nutze ich auch heute noch sehr viel, Probleme gibts eher selten und wenn, hab ich auch noch 70/30 hier. Und für viele MTL-Verdampfer wird auch oft 50/50 empfohlen wegen der meist kleineren Liqid-Kanäle.

Der Unterschied ist ja noch eher als moderat zu sehen.
Da die meisten der Dampfen aus Asien kommen ist selbst bei den gezeigten Preisen meist schon gut Marge drauf-geschlagen.
Bestellt man bei Aliexpress, Gearbest und Konsorten bekommt man viele der hier für 50-60€ am Markt befindlichen Teile für ~30-35€ (..teils weniger) inkl Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin jetz seit heute auch am Dampfen, habe mir die letzten Wochen viel durchgelesen und mich letztendlich für einen Smok G150TC + Smok Spirals Plus (0,6er Coils)

Nach Jahrelangem Menthol rauchen ist nun mal Schluss :)

Anbei mal mein neues Setup :P (bis auf die IQOS, die hatte ich bis heute in Benutzung, paralel zu den Pyros)
https://imgur.com/l9ccrAa

Ich kenne nur eine Person die die Iquos aktiv benutzt, dafür aber ein vielfaches an Dampfern, ich denke das die noch am Anfang steht, ob sich das für den Tabakkonzern auszahlt bleibt abzuwarten, die haben ja Milliarden in die Entwicklung reingehauen.

Das Setup ist doch okay, das sollte sogar auf Dauer gut gehen, es sei denn es wird wie auch bei einigen hier zum Hobby.

Wenn du Menthol liebst dann sollte Black und Green Lion Aroma von Dampflion Pflicht sein.

IQOS dieser Heets Kram von Marlboro? Hab ich ehrlich gesagt noch nie jemanden mit gesehen, hab nur gesehen, dass so ne Packung 6 Euro kostet...

Bei uns in der Firma hat das eine. Finds lächerlich, vorallem der Anschaffungspreis.

Grad gesehen: 100€ für son Pissteil.

Kenne auch niemanden der sie besitzt aber hier in Frankfurt sehe ich ab und zu mal paar Yuppie-Banker mit der IQOS ihre Mini-Wölkchen in die Luft blasen.
Aber mal sehen was daraus wird, wenn die IQOS wirklich Leute vom Rauchen weg bringt, hat sie auch ihre Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die iqos hat, zumindest als ich sie gekauft hab, 69€ gekostet und dazu gabs ne Stange Heets (10*20 Warenwert 60€).

Ist für nen gestandenen Dampfer sicher lächerlich, für jemanden der vom Glimmstengel weg kommen will kann das Teil aber wirklich helfen.
Für mich persönlich war die iqos n guter pyro Ersatz, hat nur leider mit meinem Rauchrythmus in der Firma nicht gepasst.
Die Iqos muss nach dem rauchen so zwischen 4 und 7 Minuten laden, das nervt und passte halt nicht in meinen hektischen Tag, wo ich mir in der Pause mal eben zwei kippen reingedrückt habe.

Dementsprechend habe ich die iqos zu Hause geraucht und unterwegs weiterhin menthol kippen.

Geschmacklich und von der Dampfentwicklung her, kann die natürlich mit keiner Dampfe mithalten :)

Heute mal zum ersten mal beim Zoll gewesen, weil mein Paket mit dem Serpent SMM und der Eleaf Invoke dort hängengeblieben ist.
50 Minuten für ein Paket?

Naja, 8 € Zoll gezahlt und nun kommt doch Freude auf.

Der SMM ist ganz nett, hatte den letztes Jahr schon zu Release geholt aber wieder verkauft/ getauscht. Geschmacklich ist er top.

Ich habe mir die Luxotic bestellt, die gerade ins Flugzeug gewandert ist, ich finde die farblich richtig chic mit dem dunklen Resin.

Ja soll auch sehr hochwertig verarbeitet sein.

Es ist unglaublich wie klein die Invoke ist.
Jetzt freue ich mich aufs wicklen :D

Kleiner Vergleich zu meinem "Klopper":

WhatsApp Image 2018-03-14 at 10.06.17.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
so hab grad mein Paket bei der Post abgeholt. Easy zu wickeln, schmeckt auch wesentlich besser als mein altes Setup hab ich das Gefühl (wobei es grad noch merklich nach frischer Bacon-Cotton schmeckt, da brauchts immer erst nen halben Tank bis das weg ist). Macht auf 25W mit nem 0,6er Clapton auch genug Dampf. Nur ich glaub ich brauch nen anderes Driptip, is wir irgendwie zu kurz (und insgesamt ist die ganze Konstruktion natürlich wesentlich kompakter als meine alte KBox Mini + Subtank Mini, aber das is nen Vorteil) und ich hätt gern nen etwas größeren Zugwiderstand (falls das mit nem Driptip überhaupt machbar ist, Airflow is fast komplett geschlossen schon)

Zurück
Oben