Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E-Zigaretten
- Ersteller xeroftw
- Erstellt am
Strange_Ranger
Cadet 4th Year
Gibt es zu genüge, je nachdem wie groß die Dampfe ist. Hab auch eine schmale für meine Veco One Plus und eine breitere für meinen Istick mit Nautilus. Gibts eigentlich in jedem Vapeshop oder auch in diversen Onlineshops 
Melde mich auch mal zurück.
Habe mir neben nen paar Aromen und Basen (verschiedene VG/PG anteile) mal noch n kleine eGo AIO D22 für die Arbeit bestellt.
Bisherige Bilanz meiner "Dampfer Karriere":
- Kann man sich defintiv drauf einlassen, deutlich "leckerer" als die kippen.
- Raucherhusten quasi weg.
- Rauchfrei seit 2d 23h und ca. 75 nicht gerauchte Zigaretten.
Ich hätte gedacht, dass das 6mg Liquid mich vermutlich zum Dauernuckler machen würde, aber 6mg kann ich nichtmal ansatzweise rauchen.
Über 3mg geht da garnichts.
Bin bisher rundum zufrieden, auch wenn ich befürchte das ich relativ viel Geld in die Geschichte investieren werde, dafür machts dann jetzt schon zu viel Spaß.
Habe mir neben nen paar Aromen und Basen (verschiedene VG/PG anteile) mal noch n kleine eGo AIO D22 für die Arbeit bestellt.
Ich hätte gedacht, dass das 6mg Liquid mich vermutlich zum Dauernuckler machen würde, aber 6mg kann ich nichtmal ansatzweise rauchen.
Bin bisher rundum zufrieden, auch wenn ich befürchte das ich relativ viel Geld in die Geschichte investieren werde, dafür machts dann jetzt schon zu viel Spaß.
Janz
Fleet Admiral
Relativ viel Geld? 75 Kippen in drei Tagen sind fast 4 Schachteln, was wiederum 24 Euro wären. Naja gut wenn du selber drehst und nich das billigste Kraut nimmst sinds 12 Euro + Blättchen und Filter (also sagen wir mal 14 Euro)
1FUX
Lt. Commander
Freundin kloppt mich immer wenn ich mit nem neuen Gerät ankomme.
"Davon hätten wir schön essen gehen können!".
Das ich mir dabei aber tatsächlich Geld spare (obwohls nicht so aussieht) checkt sie nicht
Hab früher 5 Schachteln die Woche gebraucht = 100€ im Monat. Das gebe ich sicher nicht mehr aus.
Technikos
Commander
Wieso kannst du die 6 MG nicht rauchen? Bekommst du Kopfschmerzen oder sowas?rooney723 schrieb:Melde mich auch mal zurück.
MrPuncho33
Lieutenant
Also meine Pico 25 ist auch endlich angekommen. Habe mir den Geschmack "Waffel" (50/50 Mischung) von Bemo Liquid dazu bestellt.
Also an sich schmeckt es schon ganz geil aber ich muss übelst husten bei 50W. Bin jetzt momentan bei 30W und das ist für den Anfang ganz angenehm, arbeite mich dann hoch.
Also an sich schmeckt es schon ganz geil aber ich muss übelst husten bei 50W. Bin jetzt momentan bei 30W und das ist für den Anfang ganz angenehm, arbeite mich dann hoch.
1FUX
Lt. Commander
Husten ist normal die erste Woche 
Die Lunge ist diesen Umstieg nicht gewohnt.
Wahrscheinlich einfach nur zu starkes Kratzen im Hals und ständiges Husten.
Kopfweh habe ich vom Dampfen noch nie bekommen, aber Sodbrennen (wobei das bei mir auch öfters ohne Dampfen auftritt).
Die Lunge ist diesen Umstieg nicht gewohnt.
Wieso kannst du die 6 MG nicht rauchen? Bekommst du Kopfschmerzen oder sowas?
Wahrscheinlich einfach nur zu starkes Kratzen im Hals und ständiges Husten.
Kopfweh habe ich vom Dampfen noch nie bekommen, aber Sodbrennen (wobei das bei mir auch öfters ohne Dampfen auftritt).
Janz schrieb:Relativ viel Geld? 75 Kippen in drei Tagen sind fast 4 Schachteln, was wiederum 24 Euro wären. Naja gut wenn du selber drehst und nich das billigste Kraut nimmst sinds 12 Euro + Blättchen und Filter (also sagen wir mal 14 Euro)
Ich meine es so wie tOTT1 es geschrieben hat
Ich kenne mich, noch ein Gerät und noch ein Verdampfer und oh da ist gerade Liquid im Angebot...
@Technikos
Krazt im Hals wie sonst was, das 3mg raucht sich super.
xpower ashx
Rear Admiral
Wenns zum Hobby wird, wirds teuer 😃
Ne kommt ja auf jemandem selbst an, aber wenn man erstmal raus hat was so möglich ist 😂
Das gute an den Geräten, man kann's weiterverkaufen, von jeder gebrauchten Zigarette bleibt nur noch Asche und ein gelber Filter über.
Liquid und Aromen kosten nicht die Welt, so kann man sich ganz locker für 20-30€ nen Monatsvorrat mischen, die Differenz davon zu den Kosten des Tabakkonsum steckt man in Geräte oder spart sich die Kohle. Vielleicht paar Euro für Coils falls man nicht selbst wickelt.
Ne kommt ja auf jemandem selbst an, aber wenn man erstmal raus hat was so möglich ist 😂
Das gute an den Geräten, man kann's weiterverkaufen, von jeder gebrauchten Zigarette bleibt nur noch Asche und ein gelber Filter über.
Liquid und Aromen kosten nicht die Welt, so kann man sich ganz locker für 20-30€ nen Monatsvorrat mischen, die Differenz davon zu den Kosten des Tabakkonsum steckt man in Geräte oder spart sich die Kohle. Vielleicht paar Euro für Coils falls man nicht selbst wickelt.
usopia
Commodore
Apropos Coils: meine Sendung von FT ist heute schon eingetrudelt, kam mit der ganz normalen Post. Verschickt wurde am 09.03. was 7 Tage ergibt von Peking hier her, ein neuer Rekord bei mir.
Die Invoke ist echt schnuckelig, hat ein schönes und intuitives Menü. Ich war ja nicht ganz sicher ob die wirklich nur 77 Gramm wiegt wie angegeben, naja meine Waage sagt 78,7g aber das geht in Ordnung.
Die 0.4er Coils für den Crown 3 kannte ich ja schon, habe mir nochmal 20 Stück für umgerechnet 33 Euro bestellt. Das macht ~1,65 € pro Coil, da kann man nicht meckern denke ich. Nur bin ich jetzt am Überlegen, ob ich meinen kleinen Vorrat 0.25er und 0.5er evtl. verticken soll, nutze die kaum noch.
Die Invoke ist echt schnuckelig, hat ein schönes und intuitives Menü. Ich war ja nicht ganz sicher ob die wirklich nur 77 Gramm wiegt wie angegeben, naja meine Waage sagt 78,7g aber das geht in Ordnung.
Die 0.4er Coils für den Crown 3 kannte ich ja schon, habe mir nochmal 20 Stück für umgerechnet 33 Euro bestellt. Das macht ~1,65 € pro Coil, da kann man nicht meckern denke ich. Nur bin ich jetzt am Überlegen, ob ich meinen kleinen Vorrat 0.25er und 0.5er evtl. verticken soll, nutze die kaum noch.
K
knoxxi
Gast
Ich komme von 2 Päkchen Rothändle ohne Filter am Tag
Seit rund 3 Jahren Dampfer, das gesparte Geld will ich nicht beziffern.
K
knoxxi
Gast
50/50 3mg
früher 60/30/10 ab 18mg beginnend.
früher 60/30/10 ab 18mg beginnend.
xpower ashx
Rear Admiral
Ausprobieren, man muss immer schauen das die Verdampfer das Mischverhältnis abkönnen, das geben die komischerweise nämlich nie mit an. In der Regel muss man nur wissen das VG alles verdickt und das eben nicht jeder Verdampfer mag 50/50 ist halt wohl das was alle gerne nehmen. Ich persönlich wickel selbst und verwende 70/30 also etwas dicker.
K
knoxxi
Gast
In meinem Melo III funktioniert 90/10 z.b. nicht gut, das ist einfach viel zu Dick. 60/30/10 irgendwie zu dünn, hält aber super lange der Dampf ist aber sehr dünn. 50/50 ist ideal.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich kaufe nur Basen von deutschen Herstellern (nicht Händlern). Vllt bin ich da auch zu schissig, aber ich könnte niemals auf dem Flohmarkt noname Base oder Liquid kaufen.
Ich habe sogar Proben der Basen in unserem Labor analysieren lassen.
Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ;-)
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich kaufe nur Basen von deutschen Herstellern (nicht Händlern). Vllt bin ich da auch zu schissig, aber ich könnte niemals auf dem Flohmarkt noname Base oder Liquid kaufen.
Ich habe sogar Proben der Basen in unserem Labor analysieren lassen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xpower ashx
Rear Admiral
Melo ist 50/50 optimal, mehr würde ich nicht machen, hab's damals versucht 😀