Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ne Frage zur Zugtechnik.
Ich rauche meinen 0,6Ohm Coil grundsätzlich MTL bei 32W.
Nun habe ich seit gestern Abend das Gefühl, dass das Liquid anders schmeckt, nicht richtig verbrannt, aber nicht richtig gut.
Ich wechsel nacher mal den Coil, bzw. schau mir den verbauten mal an.
Wie genau ziehe ich an dem Ding? Ich ziehe halt schon 4-5 mal schnell hintereinander dran. Die Öffnungen am Coil sollten eigentlich groß genug sein, damit Liquid nachfließen kann (ist allerdings 70/30 Liquid..). Kann das mit dem Geschmack tatsächlich schon ein Anzeichen sein, dass mein Coil nach 5 Tagen den Geist aufgibt?
Das bekomm ich auch manchmal aber nur wenn der verdampfer zuviel Liquit mit rausschleudert.
Ode ich zuviel Liquit *ablecke*
Ansonsten kann man sich kaum überdampfen weils keine Kopfschmerzen gibt zumindest bekomm ich keine mehr ausser die üblichen 1x im Monat +-.
Eher wirds mir schlecht wenn ich zuviel gedampft hab aber da muss ich echt schon 50ml am Tag durchgezogen haben was kaum vor kommt ausser wenn ich wieder ordentlich liquits teste^^.
Nochmal zu dem Eisbonbon hab den gefragt also es glas war schon dahin und die dichtungen fast komplett aufgelöst gewesen am TFV 12.
Schon krass und das nur von 1 Tag.
Hatter natürlich denne weggeschüttet.
Ergänzung ()
xpower ashx schrieb:
Wenns zum Hobby wird, wirds teuer 😃
Ne kommt ja auf jemandem selbst an, aber wenn man erstmal raus hat was so möglich ist 😂
Das gute an den Geräten, man kann's weiterverkaufen, von jeder gebrauchten Zigarette bleibt nur noch Asche und ein gelber Filter über.
Liquid und Aromen kosten nicht die Welt, so kann man sich ganz locker für 20-30€ nen Monatsvorrat mischen, die Differenz davon zu den Kosten des Tabakkonsum steckt man in Geräte oder spart sich die Kohle. Vielleicht paar Euro für Coils falls man nicht selbst wickelt.
Eben und coils kosten übern chinastore auch nur paar quieker.
Wer natürlich hier in D die Coils kauft und 50% mehr bezahlt ist dann selber schuld^^
Hat jemand noch nen Base tipp?
Nehme ja die Avoria und bin damit zufrieden nur kommen mir 40€ für 1L@3MG ziemlich teuer vor.
Vor der tollen TDP hat das ganze 22€ gekosten.
75%VG/25%PG wären jut wenn noch jemand nen günstigeren tipp hat (sollte geschmacksneutral sein)
Ergänzung ()
Technikos schrieb:
Aso OK. Ich habe 60/30/10 6 MG. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Hab z.b mit 50/50 angefangen war mir aber nach kurzer Zeit zu dünne, gerade in den warmen Jahreszeiten wird das wie Wasser und läuft ständig ausm Verdampfer+sprudelt mehr.
Dann bin ich auf 75VG%25%PG umgestiegen ist viel smoother und weicher vom dampf her hab zwar erstmal 8Wochen lang de übelste Agne bekommen aber jetzt keine Prob. mehr.
Zuviel VG wollte da mein körper wohl nicht auch bei Deo hab ich immer schnelle Ausschlag bekommen aber jetzt ist alles tutti wie gesagt.
Hat jemand noch nen Base tipp?
Nehme ja die Avoria und bin damit zufrieden nur kommen mir 40€ für 1L@3MG ziemlich teuer vor.
Vor der tollen TDP hat das ganze 22€ gekosten.
0er Base kannst du günstig bei owl-dampfer.de kaufen. Gibt es sogar in Kanistern. Da kosten 10 Liter VG nur 25€ und 5 Liter PG auch nur 25€.
Gibt es auch bspw als 70/30.
Ein Shot kostet nen Euro. Bei 1 Liter brauchste 15 Stück. Runtergerechnet bist du da bei unter 20€ für 1 Liter 3mg Base.
Alternativ zu Shots kann man auch hochdosierte Base bei Hiliq oder bunkerbase.com bestellen. Das kommt zwar aus dem Ausland, in den Facebookgruppen hatte aber noch niemand Probleme mit dem Zoll.
Dann bin ich auf 75VG%25%PG umgestiegen ist viel smoother und weicher vom dampf her hab zwar erstmal 8Wochen lang de übelste Agne bekommen aber jetzt keine Prob. mehr.
Die Agne muss nicht vom VG gekommen sein. Zumal die dann wohl eher bleiben würde. Aber wenn man umsteigt, versucht die Körper die ganzen Giftstoffe des Rauchens abzubauen. Da kann auch mal Agne entstehen, sogar Wochen nach dem Umstieg.
Ich nehm seitdem ich dampfe Basen von Avoria, Bunkerbase sind noch gut 1,5 Liter 48% vorhanden. Ansonsten habe ich reines VG, PG, und noch ein Liter 50/50.
Wenn ich Lust habe kaufe ich mir auch nen halben Liter Dripperbase von denen. Ich finde den Preis mit 10€ pro Liter ok. Im Idealfall hält der dann so 3 Monate.
Wenn ich 5-7€ pro Aroma ansetze kostet mich der Liter Liquid dann maximal 80€, das sind dann in etwa 25€ im Monat, das ist nix im Vergleich zum Rauchen, hatte ja gestopft und 150€ waren da im Monat sicher fällig, Hülsen und Tabak.
Man merkt das im Geldbeutel ziemlich schnell, ich gebe das Geld lieber den China Männern und den deutschen On und Offline Shops wie der Tabakindustrie, und die werden das schon ordentlich merken.
ich hab den engine auf singlecoil gewickelt. tanktrack coil mit 0.45 zwischen die posts quer.
großzügig ausgeglüht und mit moji gewickelt. 2 liquidkanäle zugestopft und 2 mit watte versehen.
wenn ich dann ziehe schmeckt es wie ein dryhit aber die watte sieht eins a aus wenn ich nachgucke.
was kokelt da, wenn es nicht coil und watte sind ?
Ich habe hier auch ein Lokal vor Ort, 1L 50/50 kosten 10,50, 15 Shots je 1,50. Find ich fair und support your lokal dealer Mir ist es finanziell total egal ob der vor der Haustür etwas teurer ist, aber alleine die "Probierbank" mit allen möglichen Aromen macht den Mehr an Preis wieder wett.
Und im falle des Falles habe ich in 5 min Coils, Base oder drücke ihm die defekte Zigg oder Akku in die Hand.
@Corto:
Ich hatte dasselbe beim Ammit. Da lag es daran, dass die Wicklung an den Deckel angestoßen hat.
Aber es kann natürlich sein, dass die Watte in der Coil selbst zu fest ist und dort drinnen kokelt
nee watte hab ich mehrmals neu verlegt und die war 1a in ordnung.
hab die singlecoil ja zwischen die posts, also um 90 grad gedreht eingebaut. zu hoch kann eigentlich nicht sein weil es nicht höher als im dualcoil ist...
ob die coil zu dicht an den posts war, und die geben diesen geschmack von sich wenn sie zu heiß werden ?
Ich habe jetzt mein BemoLiquid Geschmack Waffel leergedampft. Würde jetzt das Liquid mit Blaubeer Geschmack testen. Soll ich die Teile auswaschen oder einfach das Liquid nachkippen, sodass langsam der Geschmack übernommen wird?
Nach 1 bis 2 mal "drüberdampfen" merkst Du nichts mehr davon.
Mein Problem ist eher, das ich meine %-Zugabe an Aroma zur Basis bei 50/50 neu überdenken muss. Das ist nämlich völlig anders als bei 60/30/10. Die Aromen müssen deutlich höher dosiert werden.
Misch auf 100ml dann ist es meistens recht einfach aber bedenke das in Nic Shots und in Aroma ebenfalls PG ist. Ist einfaches Kopfrechnen und man muss auch nicht immer 100% genau sein weder mit dem Nikotin noch mit dem Aroma. Die Copy Cat Reihe ist sehr hochdosiert und so toll finde ich die auch nicht, mit dem Cola Shades Klon war ich da raus mit weiteren Aromen.
In der Regel misch ich meistens das Aroma mit 10 Prozent bei den meisten kommt das gut hin, ob jetzt 8 oder 12 drauf steht juckt mich nicht.
ich hatte vor der Umstellung auf 50/50 mit 3mg von 60/30/10 mit 12 mg angefangen meine Bestände zu leeren.
Ich habe alle Basen und fertige Liquids verschenkt gegen einen kleinen Wunsch von mir. Eine nachgewiesene Spende in selbstbestimmter Höhe an eine gemeinnützige Organisation.
Das hier habe ich doch glatt übersehen.
Wie die Aufschrift schon verrät ist es ein Pfannekuchen Liquid und nicht direkt für süße Naschkatzen. Es ist sehr lecker aber kräftig im Geschmack. Das Aroma und die Basis entstammen deutscher Herstellung von my Eliquid.
Lange Rede kurzer Sinn...
Ich möchte es ungern in den Gully schütten und suche jemanden der es gerne haben möchte. Wie gesagt will ich nichts dafür, wünsche mir aber eine Spende an einen Gemeinnützigen Zweck. Oder da wir hier auf CB sind, das ihr für Euch selbst z.b. 1 Monat CB Pro bestellt, ist zwar nicht gemeinnützig, aber davon hätten alle was
Also Freiwillige vor
Gruß Tobi
PS: Das Liquid wird natürlich auch gerne verschickt, natürlich auf meine Kosten.
PPS: Es ist ein Liquid mit 12 mg Nikotin! Für das Dampfen mit mehr als 30 Watt meiner Meinung nach nicht geeignet. Ach ja und der Empfänger muss natürlich nachweisen mindestens 18 Jahre alt zu sein.