E-Zigaretten

Ich will das Liquid zwar nicht, finde deine Idee aber sehr löblich! Werde demnächst auch mal Aromen aussortieren und deine Idee "klauen" :D

Was ich nicht mag Bring ich zu meinem Vape Shop, der verlostet es gerne an Kollegen und Kunden, da kommt man sich gegenseitig entgegen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Homebrews ohne Nikotin?

Habe es damals derart gut gemeint das ich nun noch vor über einem Jahr selbst gemischte Liquids nach wie vor über habe (allesamt im Kühlschrank gelagert).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meiner Vitrine noch ein Jahr alte Liquids stehen. Schmecken immer noch gut.

Aber ich hab einen meiner Ammit 25 mal lackieren lassen, damit ich fünf verschiedene hab. Wollte zwar eher Giftgrün, aber sieht jetzt auch nicht schlecht aus.

DSC_2954-cut.jpg DSC_2949-cut.jpg

...yepp, sieht doch ganz gut aus. ;)

Fünf werden es bei mir wohl nicht werden aber einen zweiten Ammit 25 werde ich mir auch noch holen. Nachdem ich den mittlerweile gut gewickelt bekomme sifft er auch nicht mehr und vom Geschmack her isser ja eh ganz vorne mit dabei.

Der Verdampfer sieht interessant aus. Habe mir gerade mal einen bestellt (momentan nebst Versand bei Gearbest aus dem europäischen Warenhaus für knapp 20€ im Sale).

so, mal wieder ein Update von mir:

Ich hab mir mal, weil ich eh nen ersatz 5ml tank für den manta brauchte - den ersten hab ich beim "dichtkriegen" zerbröselt -
4 coils von DemonKiller mitbestellt.
nicht diese riesendinger für 10€/stk sondern so ein 4er faltetui für 2,5€.

Punkt1: widerstand ist präzise der auf der Packung genannte wert 0,32 Ohm bei allen coils.
Punkt2: springt relativ schnell an (für solche art coils)

Der Geschmack ist aber nicht anders als mit den billigen aus der 80stk/9€ box, nur das die länger ausgeglüht werden wollen.

Zum zweiten hab ich mir auch so nen Plastiktank für den Manta mitbestellt, der ist ziemlich cool und auch farblich passt er gut (hat das gleiche gelbe PE wie das original DripTip), und auch ein längeres Triptip.
Wenn jemand nen robusten Tank sucht, der 5ml pe tank ist absolut brauchbar und kommt direkt von Advken.

kurze Frage:

Akku: US18650VTC6

ich kann laut Ladegerät, 300, 500, 700 und 1000 mAh laden. 500 hält der Akku doch sicher aus, oder?

Meine Konions lädt er mit 3000mah und die sind in einer Stunde fertig. Ich würde sie mit 1A laden sonst dauerts eben ewig, gerade Konions sind ja hochwertige Zellen die können das locker ab.

Laut Herstellerangabe halten die 5A Ladestrom aus. 1A ist also kein Problem.
Generell gilt aber, dass die Haltbarkeit leidet, je schneller man läd. Dürfte bei 1A aber höchstens messbar und nicht spürbar sein.

Hallo ich habe die Pico 25 mit dem Verdampfer der dabei ist. Wo kauf ich am besten die HW 1 Coil die mit dabei ist. Ich glaub meine gibt langsam den Geist auf.

Coils kann man auch super in Vodka einlegen, der billig Fusel vom Lidl reicht. Dann paar Stündchen trocknen lassen und Vape on ;-)

Ich lege sie hinterher auch noch 3 min ins Ultraschallbad :)

Dein Verdampfer heißt übrigens ELLO Clearomizer 2,0 ml / 25 mm Ø.

https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-Ello-Clearomizer-25-mm-%D8-20-40-ml-DL-2

Die verfügbaren Coils siehst Du in dem Link unten unter Zubehör. Musst nur schauen wie viel Ohm das Coil haben soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ammit 25 kam heute. Direkt den 5ml Aufbau erstellt und eine eigens konstruierte Coil aus Titandraht eingesetzt.
Die RTA ist wirklich sehr gut. Habe im direkten Vergleich (gleiche Wicklung, Widerstand je etwa 0,5Ohm , gleiches Liquid, gleiche angesetzte Leistung) auf zwei Akkuträgern immer wechselseitig gegen den von mir seit 2 Jahren präferierten Bachelor gedampft und muss sagen das der Ammit ihm in nichts wirklich nachsteht.
Der Bachelor hat trotz voller Luftöffnung bei beiden, etwas mehr Zugwiderstand. Geschmacklich sind beide sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach langen testen mit den Crown 3 Coils gefallen mir die 0,4Ohm auch am besten.

Werd mir dann noch nen Crown 3 holen einfach bester fertigverdampfer den ich hatte.

Dann kann ich endlich den TVF12 abstoßen.
Ergänzung ()

Morgen gehts erstmal in Dampfshop:D.

Kann jemand was von Voodooclouds empfhelen?
Das Obsessed lässt mich immer noch nicht in Ruhe:D

Aber irgentwie ließt man das es wohl nicht mehr so gut sein soll wie früher!?.
Zumindest meinen das manche Steamshots z.b meint das es kein Unterschied gäbe.
Aber bei manchen bewertungen ließt man was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir sehr gerne Für zwischendurch das Serpent von Vodoo. Sehr schönes Erdbeeren Aroma und mit 3mg super gut.

So war heute in 2 Dampfshops 1x elzette und 1x InnoCigs beides wie immer sehr gute läden und freudlich.
Und ahnung haben se auch.

Leider hab ich mein Ammit vergessen-.-
Der von inno hätte mir den fertig gemacht naja soll ichs nächste mal mit bringen.

Beide läden verkaufen leider keine Voodooclouds Liquits auf die Frage wieso meinten die das die chargen von denen mächtig schwanken.
Z.b das orange ist bei charge x genial und bei charge y ekelhaft.

Und weil das so schwankt vk die keine Liquits von denen.
Schade.

Natürlich wollte ich nicht ohne was gehen.
Auf die Empfhelung von dem aus Innocigs hab ich mir das Liquit von Treibstoff mit genommen Apfeltasche er meint es schmeckt wie die Apfeltaschen von MCdonals:D.

Und was soll ich sagen schmeckt echt genauso also schmeckt echt lecker und ist glaub der erste Apfel Geschmack der mal wirklich schmeckt.
Apfel,das kuchige und leicht zimtig man schmeckt alles raus und der Geschmackt bleibt lange bestehen.
Auch schön kräftig und süß aber nicht künstlich süß so gefällt mir das.
Das traubenzucker süße mag ich nämlich nicht.
Also wenn die von Treibstoff alle so sind lohnt das schon leider mit 30Euro mit 3MG nicht gerade billig für 120ml..
Aber so lange es schmeckt isses mir wert.
Bienenstich hatter aber nicht gehabt:D

Die von Havoc z.b sinds mir nicht wert weil die alle so künstlich schmecken auch haben die so traubenzucker Süße.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bienenstich is überall ausverkauft bzw. noch nicht lieferbar. Ich hab bisher nur das Treibstoff Pistazie Baklava, schmeckt schon ziemlich gut aber ich kann es nicht immer dampfen, ist schon sehr süß.

Die BangJuice Aromen haben mich echt überrascht, finde sie alle total lecker mittlerweile. "Pistaklava Blast", "Rainbow Bomb" und auch das schon bekannte "Alpha Bravo" finde ich hammer, komme kaum weg von dem Zeug.
Anfangs hatte ich bei "KolaCannonball" und "Infrared Fresh" noch Zweifel aber nach paar Tagen haben die mir auch immer besser geschmeckt und jetzt hab ich mich erstmal eingedeckt mit dem ganzen Zeug. Nur das "Razure Crushberry" kenn ich noch nicht, das kommt erst noch mit einer ausstehenden Bestellung.

Neu hab ich ansonsten noch "Rainbow Lemonade" und "Ladies Night" von Tony Vapes. Ebenfalls sehr lecker und gut dampfbar.

Und fast vergessen: das gefeierte "Vanille Pudding" von Keros Liquids hatte ich mir auch gleich zweimal bestellt und kann mich nur anschließen. Das Zeug macht süchtig, unbedingt antesten falls es für euch infrage kommt. Kostet in manchen Shops leider 25,- Euro aber ich hatte es vom Vapor Shop für 20,- gekauft, da isses aber auch schon wieder knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Pudding steht auch auf meiner liste blos Vanille schreckt mich bissel ab da das Vanille zeugs was ich hatte so ne eklige Vanille war.
Naja mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du im RL Vanille magst, sollte dir das Liquid schmecken. Hatte bisher auch noch kein leckeres Vanille-Aroma aber das Keros kommt echt authentisch rüber.

Das "Drunken Pudding" von Kapka's werde ich auch noch antesten aber ist glaub ich momentan nicht lieferbar.

Zurück
Oben