E-Zigaretten

Offliner ist immer eine gute Idee. Die können halt durch Fragen am besten rausfinden, was dir gefällt/was du möchtest.
Z.B. ob du schon Dampf-Erfahrung hast, ob du eher eine Box möchtest oder eine Tube, also diese längliche Zigarren-Form. Welche Farbe dir gefällt und wie du Dampfen willst, direkt in die Lunge oder Mund zu Lunge wie man's bei einer Zigarette macht usw. etc...

Sowas vielleicht?
https://www.innocigs.com/elektro-zigaretten/basic/innocigs-cuaio-d22-e-zigaretten-set.html

Hab ich erst letztens im Shop gesehen sind extrem klein Akkugröße ist das nur.

So eine hol ich mir auch noch fürs Auto:P

Ansonsten ja ne Pico vielleicht obwohl ich pers. nicht mehr dazu raten würde.
Allein das nur 23mm verdampfer drauf passen und man später gleich alles neu kaufen muss wenn man mal nen anderen Verdampfer will der 23mm übersteigt.

Ansonsten ist das schwer und ein Offliner wäre schon schick fürn Anfang weil de da auch mal paar Akkuträger griffeln kannst.
Und auch mal Verdampfer testen kanns.

Ansonsten ja ne Pico vielleicht obwohl ich pers. nicht mehr dazu raten würde.
Allein das nur 23mm verdampfer drauf passen und man später gleich alles neu kaufen muss wenn man mal nen anderen Verdampfer will der 23mm übersteigt.

Deswegen gibts ja die Pico 25 ;)

und für n euro gibts auch 23 auf 25er Spacer mit denen man die 25er Verdampfer auch auf nen 23er Pico schrauben kann...

Naja sieht doch dann aber dumm aus!?.

solang nix sifft isses doch egal, jede Box sieht nach nem Jahr eh abgeranzt aus. Ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand

Pico ist ideal für MTL ich nutze die in letzter Zeit sehr viel unterwegs mit meinem Kayfun Prime bei 18 Watt mit 6Mg Nikotin, ist super sozialverträglich 😋

Ist immer noch einer der besten Akkuträger, robust, günstig und es lässt sich Artic Fox einspielen.

lohnt sich die Arctic Fox Firmware? Bzw bietet die irgendeinen Mehrwert? Ich brauch eigentlich keine Sperenzchen wie Preheat oder xyz-Profile, auch zieht der Pico sowieso den Akku nie unter ~3,1V bei mir, also brauch ich auch keine neuen Entladeeinstellungen etc pp

Hi zusammen,
es wird langsam mal Zeit für eine neue E-Zigarette :-) Bin gestern auf diese hier gestoßen: https://vaptio.com/de/
Sehen super aus, aber gibt es auch Reviews oder Meinungen dazu? Wer kann mir was dazu sagen?

Gruß und vielen Dank vorab!

@Janz brauchen nein, nice to have ja. Ich hab sie auf 6-7 Akkuträgern am laufen und hab mich gut dran gewöhnt.

Und was bringt die neue Firmware?

Davon ab erkennt mein Rechner noch nicht mal wenn die Pico dran hängt :(

Das ist keine neue Software sondern eine Alternative Software, man kann eben sehr viele Einstellungen machen ähnlich wie bei der E-Scribe Software eines DNA Chip. Am besten guckt man sich dazu auf Youtube Videos an oder schaut auf der Homepage vorbei. Soweit ich das im Kopf habe werden fast alle Eleaf, Joyetech und Wismec Akkuträger unterstützt.

@knoxxi: wenn eine Dampfe nicht vom PC erkannt wird, liegt das meistens nur am USB-Kabel. Bei manchen ist einfach der kleine Metallstecker zu kurz und bekommt keinen richtigen Kontakt, also einfach mal andere probieren. Und natürlich müssen alle vier Kontakte verdrahtet sein, gibt ja diese reinen Ladekabel mit nur zwei Drähten.

apropos Pico: ich finde die immer noch gut und hab sie auch oft unterwegs dabei. Gute 22er oder 23er Verdampfer gibt es nach wie vor und ansonsten gibts ja noch die Pico 25. Ich nutze auch die Peheat-Funktion aber dafür braucht man nicht unbedingt Arctic Fox, ab 1.03 (?) ist Peheat auch in der Eleaf-FW vorhanden.

Bei der Pico ist ja ein USB Kabel dabei, selbst das funktioniert nicht :) Aber egal das ist unwichtig :)

Du meinst mir Preheat die Gedebksekunde am Anfang? Was soll der Vorteil davon sein? Nicht das es mich stört, nur den Sinn davon habe ich nie verstanden.

Preheat benutzt man meistens wenn die Drähte in der Wicklung träge sind und somit lange brauchen um anzuspringen. Bei der Eleaf Software kannst in der Regel einen festen Wert einstellen und eine Zeitspanne z.B. 1 Sekunde 70 statt 60 Watt. Bei der Artic hast du dann mehrere Möglichkeiten, grundsätzlich einen Prozentsatz oder ähnliches einzudtellen. Manchmal nutze ich das wenn ich Kanthal verbaue. Bei einigen Akkuträgern wie der Minikin V2 kann man den Preheat auch variabel einstellen.

Im Moment kommt aber fast überall NI80 rein da brauche ich persönlich das vorheizen nicht.

So isses, Preheat ist ja genau das Gegenteil von "Gedenksekunde". Nutze es auf vielen Akkuträgern, hauptsächlich bei Kanthal-Wicklungen.

Mal eine ganz banale Frage: Wo bestellt ihr eure Liquids und Nikotinshots? Und wie kriege ich die richtige Mischung zusammen, habe mir bisher immer die 10ml Fläaschchen geholt.

du wirst in deutschland auch keine shots mit mehr als 10ml bekommen - so will es das gesetz.

Ich hab mich vorher eingedeckt ;P und mische Liquids sowieso selbst.

Günstig sind auf jeden Fall die Angebote bei OWL.de

Zurück
Oben