E-Zigaretten

Konnte es nicht lassen und hab mir gestern den Taifun GT4 im Laden geholt, vorher war ich zwar skeptisch aber als dann in paar Minuten 4 Stück über den Tresen gingen war ich mir sicher der muss gut sein.

Ich wurde nicht enttäuscht, geschmacklich ist er so intensiv das ich nix vergleichbares hier habe.

Wer kein Problem damit hat 150€ für ein in Deutschland gefertigtes Produkt auszugeben dem kann man ihn ans Herz legen.

Kritikpunkte die ausschlaggebend für einen Nichtkauf sprechen konnte ich nicht finden, einzig und alleine das Draht einspannen könnte etwas frickelig sein, für geübte Selbstwickler aber wohl weniger ein Problem.

Den GT4 werde ich mir auch kaufen, finde den Vorgänger schon gut auch wenn meiner anfangs paar Zicken (siffen) gemacht hat.

Liquidmäßig feiere ich gerade das Roseberries von 510cloudpark bzw. Dampfeuphorie. Am Anfang dachte ich noch joa ist ganz gut aber je länger ich es gedampft habe, desto besser fand ich es. Richtung ist Himbeere mit einer eher leichten Süße, das mit den Rosenblüten sagt mir erstmal nicht so viel (wer von uns hat schon mal Blumenteile gekostet) aber im Nachgeschmack ist da irgendwas "angenehm pflanzliches" mit drin. Schwer zu beschreiben das Ganze aber echt interessant und seeehr lecker.
;)

So morgen kommt erstmal der Pudding von Dr.Kero bin ich mal gespannt^^

@usopia

Musst einfach genug Watte reinmachen, also mir ist er bisher nicht ausgelaufen weiß aber nicht wie das ist wenn unterwegs bist. Man hat ja auch eine riesige Liquid Control die man aber braucht weil er einfach Liquid zieht wie nix, da hat ich manchmal schon das Gefühl man trinkt das Liquid weil so extrem Flavor da war.

@blood

Sehr süß, mir gefällt es aber nehme paar Züge am Tag dann reichts, meine Flasche ist 2/3 leer. Cremetorte konnte ich leider noch nicht testen nur aufm Finger 😂

Also hab den Pudding jetzt.
Hab mir etwas mehr erhofft von Vanille also da hatte ich schon bedeutend bessere Vanille Liquits die auch stäker nach Vanille geschmeckt haben die hier schmeckt weis nich etwas komische Vanille.(so ne herbe is da drinne!?)
Süße ok aber wenn man vorher Baklava gedampft hat ist alles andere nicht mehr so süß^^

Kann man gerade noch so dampfen aber nochmal brauch ich es nicht.
Schade da hab ich mir echt zuviel von versprochen.

Naja egal Riccardo gibt vom 5-6 Mai 20% auf alles.
Weill in der Schweiz wohl das Verbot aufgehoben wurde das se nur Nikotinfreie Liquits vk dürfen.
Sprich jetzt dürfen se auch mit vk.

So, war gestern auf der Hall of Vape. Was soll ich sagen, war meine erste Dampfermesse.

Bis auf den Stand von Intaste war Hardware eher weniger vertreten, bzw nichts was mich interessierte. Hatte mir da bisschen mehr erhofft. Das meiste waren Liquids.

Gab paar gute Angebote, was Liquids, Akkus und Aromen angieng. 17€ fand ich etwas hoch für den Eintritt.

Als absolut schlecht empfand ich die Verpflegung vor Ort. Gabs leider fast nix ausser paar Fertig-Sandwitches. Nen Bratwurststand oder dergleichen hätten sie schon anbieten können.

Auch das ewige warten um etwas zu Probieren war etwas nerfig am Anfang. Gratis gabs ausser den Proben in deren Verdampfern nichts, bzw hab ich nichts gesehen.

Alles in allem relativ teurer Tag gestern, was aber weniger den etwa 150€ dort geschuldet war, eher dem Kolbenfresser am v8 bei der Heimfahrt am m3 :( Shit happens...:D

Bis auf den Stand von Intaste war Hardware eher weniger vertreten, bzw nichts was mich interessierte. Hatte mir da bisschen mehr erhofft. Das meiste waren Liquids.

1/6 der Messe war Hardware. ASMODUS war da, dann gabs noch die ganzen Modder aka Avid Lyfe etc.
Also Hardware war genug da.

Als absolut schlecht empfand ich die Verpflegung vor Ort. Gabs leider fast nix ausser paar Fertig-Sandwitches. Nen Bratwurststand oder dergleichen hätten sie schon anbieten können.

Würde immer davor und danach essen gehen, da man die Zeit auf der Messe nutzen sollte und naja das Essen immer teuer und nicht so geil ist.
Auch das ewige warten um etwas zu Probieren war etwas nerfig am Anfang. Gratis gabs ausser den Proben in deren Verdampfern nichts, bzw hab ich nichts gesehen.

Typisch. Versteh nicht warum immer alle an nem Stand "campen". wenn sie eh schon probiert haben. Das einzige was man machen kann, ist die Leute darauf anzusprechen.

Alles in allem relativ teurer Tag gestern, was aber weniger den etwa 150€ dort geschuldet war, eher dem Kolbenfresser am v8 bei der Heimfahrt am m3 Shit happens...

Autsch!

Bei mir waren es 80€, wären aber noch mehr geworden, wenn bei Dr. Frost nicht alles ausverkauft wäre.
Fand, dass die Messe etwas schlecht beschildert war. Wir haben uns paar mal verfahren leider was uns nochmal 20 Minuten gekostet hat.
Auch die Stände, wo es was zum trinken gab, waren schlecht ausgeschildert.
Dazu kam noch die Temperatur. Mir war es definitiv zu heiß.

Aber wie ich finde eine sehr gelungene Messe. Viele Hersteller, viele Liquids, viele lockere Gespräche und gegen 4 Uhr wars dann auch voll angenehm durch die Messe zu schlendern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war dieses Jahr nicht dort. Aber bin überrascht, dass sich bzgl Essen dort nichts geändert hat.
Ein Grillwagen draußen würde sich ne goldene Nase verdienen.

Konnte man diesmal eigentlich überall auch gleich die Liquids die man probiert kaufen? Letztes Jahr hieß es dauernd, dass man zu Intaste müsste. Und bei Intaste waren die so überfordert, dass man es dann eher hat sein lassen. Hätte sonst wohl fünfmal soviel ausgegeben^^

Waren diesmal draußen ausreichend Schilder angebracht, damit man nicht versehentlich an der Schlange vom Kartenkauf steht?

Konnte man diesmal eigentlich überall auch gleich die Liquids die man probiert kaufen?
Ich konnte bei jedem Stand wo ich was probiert hatte, gleich das Liquid kaufen. Außer bei einem, der hatte aber angegeben, dass seine Liquids beim Zoll festhängen und er deshalb kein B2C machen kann :(

Ein Grillwagen draußen würde sich ne goldene Nase verdienen.
Ein Grillwagen würde nicht reichen :D

Waren diesmal draußen ausreichend Schilder angebracht, damit man nicht versehentlich an der Schlange vom Kartenkauf steht?
Ich weiß wovon du redest. Kann ich bloß leider nicht beurteilen. Hatten uns keine Karten im Vorverkauf geholt und sind daher erst um 14:30 Uhr auf der Messe gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
1/6 der Messe war Hardware. ASMODUS war da, dann gabs noch die ganzen Modder aka Avid Lyfe etc.
Also Hardware war genug da.

Naja, wie du sagst, 1/6, das ist für mich dennoch bisschen wenig. Alleine wenn ich an den OBS Stand denke, die hatten ja garnichts da.

Der Asmodus Stand war mir zu überlaufen, hab mir die Minikin V2 beim Intaste Stand gekauft. 20€ Billiger als im Netz also ganz okay.

Würde immer davor und danach essen gehen, da man die Zeit auf der Messe nutzen sollte und naja das Essen immer teuer und nicht so geil ist.

Leider waren meine Mitfahrer schon bedient und ich war davor noch arbeiten, dann 2h fahren, dachte mir halt komm isst du dort was, naja, nach 4Std Messe und 1er Std fahren unterwegs in nen Brauhaus eingekehrt.

Typisch. Versteh nicht warum immer alle an nem Stand "campen". wenn sie eh schon probiert haben. Das einzige was man machen kann, ist die Leute darauf anzusprechen.

Ja das war echt nerfig, der einzigste Stand wo ich kein Problem hatte war der von Twisted, die hatten aber auch alleine schon 100 verschiedene Tester da stehen, leider alles mit Zahlen beschrieben, war bisschen aufwendig all die zu suchen die ich Probieren wollte, hab dort aber auch wieder gut zugeschlagen.

Fand, dass die Messe etwas schlecht beschildert war. Wir haben uns paar mal verfahren leider was uns nochmal 20 Minuten gekostet hat.

Also da das Messegelände direkt am Flughafen liegt fand ich die eigtl recht einfach zu finden.

Konnte man diesmal eigentlich überall auch gleich die Liquids die man probiert kaufen? Letztes Jahr hieß es dauernd, dass man zu Intaste müsste. Und bei Intaste waren die so überfordert, dass man es dann eher hat sein lassen. Hätte sonst wohl fünfmal soviel ausgegeben^^

Also die Aromen von Rocket Girl und Rocket Boy, die haben auch auf den Intaste Stand verwiesen, wo ich sie mir nach ner gefühlten Ewigkeit auch kaufen konnte.

Bei den anderen Ständen die mich Interessierten, gabs eigtl. immer alles. Hab allerdings nur Twisted Aromen, Rocket Girl Aromen und was von DinnerLady mitgenommen (Deren Stand hab ich garnicht besucht, probiert hab ich die alle bei Intaste).

Also das Lemon Tart ist schon Bombe, da such ich dauernd das Loch im Verdampfer wo das Liquid rausläuft :D

Naja, wie du sagst, 1/6, das ist für mich dennoch bisschen wenig. Alleine wenn ich an den OBS Stand denke, die hatten ja garnichts da.

Keine Ahnung ich gehe auf Messen um Liquids zu probieren. So eine Auswahl hat man selten.
Die Hardware beziehe ich aus China und das ist meistens sogar billiger als Messepreise.

Also da das Messegelände direkt am Flughafen liegt fand ich die eigtl recht einfach zu finden.
Ehrlich gesagt haben wir uns auch etwas dämlich angestellt, weil wir noch an die Halle von 2017 denken mussten und einfach zuerst dort hin sind.

tOTT1 schrieb:
Keine Ahnung ich gehe auf Messen um Liquids zu probieren. So eine Auswahl hat man selten.
Die Hardware beziehe ich aus China und das ist meistens sogar billiger als Messepreise.

Klar ist das Billiger (in der Regel), ich denke jeder hat so seine anderen Wünsche und Erwartungen an eine Messe.

Es war meine erste, 2 die ich dabei hatte waren 2016 bereits dort und empfanden die Messe `18 nicht so gut.

Ich sage nicht das sie schlecht war, gab viele tolle Sachen dort!

Ich denke allerdings nicht, das ich nochmal die Messe besuchen werde, ist mir die Autofahrt doch fast nicht wert, hab ja viele im Bekanntenkreis wo wir untereinander immer wieder neue Aromen und Liquids probieren.

Für mich muss sowas auch nur einmal im Jahr sein. Meistens hab ich nach der Messe gar keine Lust mehr zu dampfen für den Rest des Tages, weils einfach zu viel war :)

Naja man muss schon YTuber sein um da ordentlich abgreifen zu können.
Wenn ich da Dampflion anschauen wieviel Tüten Liquits der da rausgeschleppt hat von der letzten messe die vor kurzen war...

Das glaub wie bei der Gamescom die ersten Jahre konnte man sich nicht retten vor Zeugs und jetzt muss man schon fast betteln das man ein Schlüsselanhänger bekommt..

Aber beide Messen machen kein Sinn wenn man kein VIP hat oder den Youtube Stempel..
Weil man sonst nirgentswo drann kommt.

Muss zugeben ich war noch auf keiner Dampfer Messe.
Überlege aber nach Magdeburg zu der zu fahren die einzigste die halbwega in der Nähe bei mir ist.
Einmal muss man das wohl mal mit erleben will einfach auch mal soviele Dampfer/in auf ein fleck sehen bestimmt nice.
Ergänzung ()

https://youtu.be/QpcoWUmAe4E

Was haltet ihr davon?

Eig. doch ne coole Sache?

Zuletzt bearbeitet:
wääh ich hab meine Teslacigs nano außer gefecht gesetzt :(

ich hab die mal schrubben wollen da die nach ner Zeit in den Griffeln ja irgendwann etwas bappig war. Gesagt getan und ordentlich mit etwas seife und bürste geschrubbt. Hat sie auch schon mehrmals klaglos mitgemacht.

seither feuert sie auch im ausgeschalteteten Zustand dauerhaft mit volle pulle sobald man den verdampfer draufschraubt :(

ich denke und hoffe das das durch intensives trocknen der Hardware wieder aufhört - kann ja eigentlich nur ein durch Wasser gebrückter Pol sein oder was denkt ihr ?

So heute nochmal Dampfladen gewesen.

Leider noch kein Bienenstich da-.-
Er war extra auf der Messe die vor kurzen war um paar flaschen zu bekommen nicht eine haben se raus gerückt..
Die meinten dort die wollen den hype erstmal ankurbel...
Deshalb gibts so wenige Flaschen von die sind eher schon rar-.-
Finde ich einfach nervig hätten se ihm 10Flaschen in de Hand gedrück für XEuro und gut wär gewesen das künstliche zappeln lassen suckt nur.

Jeder 2te der da heut drinne war hat nach Bienenstich gefragt von Treibstoff war schon lustig^^.

Dann ist es bei mir doch nur ein 2ter Crown 3 geworden in Blau.
Also Blau sieht mit abstand am besten aus.

Anhänge

• Crown 3.jpg
    Crown 3.jpg
    1.005,6 KB · Aufrufe: 224
Ich habe mir jetzt endlich mal ein etwas besseres Ladegerät für die 18650er bestellt. 4 statt bisher 2 Ports sowie mögliche Schnelladung und -vor allem- Kapazitäts- und Innenwiderstands-Messung um endlich nicht mehr nach Popometer nachlassende Akkus entsorgen zu müssen.

Ein paar neue VTC6 gleich dazu. Bin gespannt (...vor allem wie sie sich im neuen Lader bei der Kapazitätsmessung gegenüber den 3 Jahre alten und hunderte Beladungen lang durchgenudelten VTC5 schlagen).

Ansonsten habe ich die Tage einen Liter Monkey Island angemischt (ja..ich habe an dem Zeug was gefressen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur ein 0815 Dualladegerät..
Reicht für meine Zwecke lade eh meistens gleich im Akkuträger(jajaja ich weis) hab aber noch nie Prob. gehabt so lange wie nen Balancer drinne ist und der Träger abschaltet von allein ist alles ok.

Blos die RX2/3 zickt nach 2Wochen immer etwas dann ladet das ding die Akkus nicht mehr voll sprich bei 90% bleibts stehen und nach 2x ziehen sind schon die ersten 5% weg.
Dann kommt entweder meine XCube zum Einsatz oder mein Ladegerät dann sind se wieder auf 100% und das hält dann wieder 2Wochen^^

Mein Taifun GT IV wurde heute geliefert, endlich, nachdem das Päckchen vier Tage sinnlos in einem DHL-Paketzentrum rum lag.
Bin sehr begeistert von dem Verdampfer, da paßt für mich so ziemlich alles. Verarbeitung ist klasse, das Wickeln ist einfach und der Geschmack ist schon mit relativ einfachen Coils hammer. Klar, 149.- sind 'ne Stange Geld und er säuft auch gut aber das ist er mir auf jeden Fall wert. Top Teil der GT IV. :cool_alt:

Ja ist alles richtig gemacht worden, vielleicht kommen ja nochmal neue Tank Shields und Gläser, war ja leider kein Ersatz dabei.

Ich habe den jetzt auch schon ganz ordentlich getestet, geschmacklich ist er ne Bombe.

Gestern hat jemand in einem Hangout kommentiert das Steampipes anscheinend bis zu 3 neue Geräte präsentieren will, unter anderem eine Corona V8 Version mit 25mm, das glaube ich aber erst wenn es soweit ist.

Ich hatte mir beim Meisterfids 2 Handmade Aliens von CoilCat besorgt, eine für den GT4 und eine für den Ammit 🤣

Zurück
Oben