E-Zigaretten

Hab mir letztens mal ne Mischung mit Shots geholt, vom Preis her nimmt sich das nicht viel zu früher.
Gekauft bei Highendsmoke da bekommste auch immer die shots die du für die Menge passend brauchst.
Eigentlich dürfte das allgemein kein Problem mehr sein mit den Shots.
Aber was Ich nicht versteh ist das der Gesetzgeber soviel Müll zulässt^^

Corto schrieb:
du wirst in deutschland auch keine shots mit mehr als 10ml bekommen - so will es das gesetz.

Ich hab mich vorher eingedeckt ;P und mische Liquids sowieso selbst.

Günstig sind auf jeden Fall die Angebote bei OWL.de

Auf der Seite wird nur ein komischer Vogel angezeigt.

Achja.. damals gab's noch Base aus dem Offliner plus die passenden shots für 2,49 pro 10ml 😅

Haben dann dieses Basen-bundle von Ultrabio ausprobiert. Einen Liter Wunschbase plus passende Menge shots. Auch aus dem Offliner, war preislich interessant für ca 40-45€/Liter.

Aktuell sind wir bei den 5L bzw 4L Bündel von OWL für 25€.. plus Nikotin aus dem nicht EU-Ausland 😁
150ml 200er Nikotin Fläschchen für ca 15€..
Uns war der Müll einfach zu viel! 😉

Ich weiß nicht obs tatsächlich stimmt (stand glaub ich im Dampfermagazin) aber was den Kunststoffmüll angeht, soll die Beschränkung auf die 10ml Fläschchen auch ein Zugeständnis an die Kunststoff-Industrie gewesen sein, weil damals gleichzeitig die Plastiktüten kostenpflichtig wurden und somit deren Verluste ausgeglichen werden sollten. Bei der Lobby-Politik heutzutage kann ich mir das aber schon gut vorstellen, die schämen sich ja für nix mehr.

*Meine Base und einige Aromen kauf ich auch immer bei OWL, bißchen Bunkerbase habe ich auch noch von denen aber ewig reicht die nicht mehr. :(
Wenn ich mal einzelne Shake'n Vapes bestelle, schau ich halt wo's möglichst günstig ist oder auch beim Offliner.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich wollte mir grad ne neue Box bestellen, genauer gesagt die Minikin v2.

Jetzt frag ich mich allerdings, da ich in 2 Wochen zur Hall of Vape gehen wollte, und ich noch nie auf ner Dampfer Messe war, obs dort evtl. Messerabatt gibt? Da es die v2 auch in so vielen Farben gibt und ich die zugerne mal direkt vergleichen würde wäre das sowieso ideal.

Achja, Anfang Juni flieg ich zum ersten mal mit Dampfe in Urlaub, und nach etwas googeln hab ich gefunden das ein ersatzakku -Paar?) erlaubt ist. Also kann ich im Handgepäck 2 im Träger und zwei zusätzlich mitnehmen? Wie siehts aus mit mehreren Boxen? Hatte da schonmal einer Probleme wegen zuviel Akkus?

zum Fliegen: Bitte die Details bei der Fluggesellschaft nachschauen (steht immer auf deren Website). Grundsätzlich: E-Zigaretten und Akkus (korrekt 2 Ersatzakkus sind im Normfall erlaubt pro Person. Kannst aber natürlich auch nen zweite Plastikbox an Mitreisende übergeben) ausschließlich im Handgepäck und so verpackt, dass natürlich kein Kurzschluss entstehen oder das Ding sich von alleine aktivieren kann! Liquids in maximal 100ml Flaschen in den durchsichtigen Plastikbeutel, alles da drin zusammen maximal 1L. Liquids selber kannste aber auch im aufgegebenen Gepäck mitführen, bitte drauf achten, dass die auch in ner Plastiktasche oder so sind. Durch die Veränderung des Drucks während des Fluges können die gerne mal siffen. Ebenso über das Reiseziel oder Zwischenstoppziele informieren, in manchen Ländern sind E-Zigaretten und/oder nikotinhaltige Liquids verboten (spontan fällt mir da grad Thailand, da landeste sogar im Knast für und das willst du ganz sicher nicht, und Japan z.B. ein)

Grundsätzlich würd ich den Verdampfer auch soweit wie möglich leeren abschrauben vorm Boarding, die siffen dir wirklich auf jeden Fall (Liquidflaschen nicht zwangsläufig) und in nen Taschentuch einwickeln. Eventuell wirst du bei der Sicherheitskontrolle aufgefordert einen Funktionstest zu machen, also zumindest eine aufgeladene Batterie dabei haben (da du eh am Flughafen noch dampfst dürfte das nicht das Problem sein). Das Personal guckt dich auch nicht doof an, die sind das inzwischen gewohnt das jemand nen Beutelchen mit kleinen Flaschen dabei hat. Je nach Reiseziel kanns aber durchaus sein, dass nen Mensch mit Maschinengewehr hinter dir steht. Mag einem ein wenig merkwürdig vorkommen, aber die machen auch nur ihren Job ;) In Österreich letztes Jahr haben se mich tatsächlich ein wenig komisch angeguckt beim passieren der Sicherheitskontrolle, allerdings alles kein Problem. Das Problem war da eher nen Bekannter von mir der vergessen hatte sein Deo ausm Handgepäck zu nehmen. Da gabs dann das ganze Programm mit Grenzschützern, Sprengstofftest etc :lol:

Ja ich fliege mit der Germania nach Ägypten.

Auf deren Homepage steht:

Tragbare elektronische Geräte mit Lithium
Tragbare elektronische Geräte für den persönlichen Gebrauch, welche Lithium Metall Batterien oder Lithium Ionen Batterien enthalten, z. B. Laptop, Kameras, Mobiltelefone, Camcorder o. ä., unterliegen folgenden Bestimmungen:

Aufgegebenes Gepäck: erlaubt, wenn die Batterie eine Leistung von 100 WH oder ein Lithiumgehalt von 2g nicht übersteigt
Handgepäck: erlaubt

Folgende Regeln gelten für Ersatzbatterien:
Lithium Metall Batterien oder Lithium Ionen Batterien mit einer Nennenergie von bis zu 100Wh sind nur im Handgepäck erlaubt. Jede Ersatzbatterie muss einzeln gegen Kurzschluss gesichert sein.
Lithium Metall Batterien oder Lithium Ionen Batterien mit einer Nennenergie zwischen 100Wh und 160Wh sind ebenfalls im Handgepäck erlaubt. Pro Person sind maximal zwei Ersatzbatterien erlaubt, die Genehmigung der Germania ist erforderlich.

Alle elektronischen Zigaretten sowie maximal zwei zusätzliche Akkus dürfen ausschließlich im Handgepäck und am eigenen Körper mitgeführt werden.

Falls tragbare elektronische Geräte mit Lithium nicht im Handgepäck z. B: aufgrund der Größe transportiert werden können, müssen folgende Bestimmungen unbedingt eingehalten werden:

Das tragbare Gerät sollte komplett ausgeschalten sein.
Das tragbare Gerät sollte so gesichert sein, dass ein zufälliges Einschalten verhindert wird.
Das tragbare Gerät sollte niemals zusammen mit entflammbaren Stoffen z. B. Parfüm, Haarspray etc. transportiert werden.

Sprich also kann ich ein Paar in meiner Box, und ein Paar zusätzlich mitnehmen, seh ich das richtig (18650vtc6)? Wenn ich zwei boxen hab kann ich dann auch insgesamt 6 Akkus mitnehmen(Jede Box fasst 2 Akkus)?

Du schreibst von Akkuboxen, braucht es das zwingend? kann ich da nicht auch ne kleine Tupperbox nehmen und die einwickeln oder so?

Ägypten, nun ja. Theoretisch gelten E-Zigaretten dort als gesundheitsschädlich und sind verboten. Die persönliche Einfuhr ist aber kein Problem und solange du keinem Zöllner,Polizisten oder sonst was vor die Nase bläst passiert auch nichts.

Ne Aufbewahrungsbox ist ja in der Regel für zwei Batterien, und damit darfst du eine Box mitführen. Nicht zwei! Und ja die Aufbewahrungsboxen brauchst du zwingend, Tupperdose oder sonstiger Scheiss wird nicht gern gesehen. Wie transportierst du bitte sonst deine Akkus wenn du keine Box hast? Alles andere (lose in der Tasche, Rucksack oder sonst was) ist lebensgefährlich, kurz nen Metallklipp der falsch dran kommt und schon haste ne kleine Fackel (und dieser unsachgemäße Gebrauch ist übrigens [abseits von gefälschten Akkus] der einzige Grund warum man immer mal wieder von "explodierenden" E-Zigaretten liest)

Mit zwei Boxen meinte ich zwei Akkuträger in denen jeweils 2 Akkus stecken plus ein Ersatzpaar.

Ich transportiere Akkus nie ausserhalb von meinem Akkuträger sonst. Weswegen ich auch keine Akkubox brauchte bisher. Kostet ja nix, nur brauch ichs ja sonst nie deswegen die Frage.

Du kannst die Akkus natürlich auch in Frischhaltefolie einwickeln und in einer kleinen Tupperbox transportieren. Das "wie" ist bei Kurzschlusssicher nicht definiert...
Ich hab mir bei Fasttech vor Jahren für ein paar Cent Silicon Sleeves gekauft. Die funzen wunderbar.

Meistens bekommt man ja auch bei diversen Händlern so ne Mini Tupperdose für Akkus mit geschenkt wenn man Paare kauft^^

wo ist die denn ?

btw:
hat jemand mal das Koolada von flavor apprentice benutzt ? wieviel tut ihr da so rein ?

Stuttgart Flughafen. Werde vllt. bei dampftbeidir mitarbeiten am Stand.

Ich wollte eigentlich hin zur HoV, bin aber fußkrank und so hat das natürlich keinen Sinn. Schade, wollte mal so richtig Kohle rauskloppen, muß ich auf nächstes Jahr verschieben. ;)

So war gestern in dem Dampferladen der bei mir um de Ecke aufgemacht hat vor 2 oder 3Wochen. G-Vape heist der.

Bis jetzt ist es da noch seeehr übersichtlich was Geräte und Liquit angeht.

Sonst wie immer sehr nett war insgesammt schon in 6 verschiedene Läden und bis auf 1 der so lala war, waren alle sehr gut.

Sehr gut fande ich das man alles aber auch alles testen konnte dort bevor man es kauft.
Man brauchte nur aussuchen und er hat gleich alles aufgemacht zum testen sehr vorbildlich hab ich so noch nicht erlebt.(allso nix blindkauf)
Mir wars am ende schon schlecht lol weil Kumpel alles mögliche mit genommen hat und jedesmal wenn er probiert hat musste ich auchxD
Kann sein das es nur die erste Zeit ist um kundschafft zu sammeln aber wenn das dauerhaft so bleibt hatter schon + punkte bei mir.

Preise sind ok also nix maßlos überteuert.
Aber da waren fast alle gleich bis auf einen laden da waren die Preise doch schon echt übertrieben.
Sonst sind se bei HW und co. pie ma daumen 15Euro teurer als online was mMn voll i.O ist.

Dann haben war noch ewig gequatscht da drinne die wollen da ne richtig große Bude draus machen.
Die haben 2 mittelgroße Räume aber 1 nutzen se erst nur da se erstmal schauen wollen ob se Fuß fassen dort.
Wenn das läuft was ich für die hoffe dann wird das ein dicker Laden werden.

Leider auch kein Bienenstich dort dagewesenXD.
Am 5 Mai gibts das erst.
Das werde ich mir dann holen irgenteiner hier hatte das ja schon vergöttert:D.
Bei mir ist es dann nur das Blätterteig mit Nusscrem geworden von Treibstoff also das mit dem komischen namen^^.

Ist extrem Süß im ersten Moment erstmal gewöhnungsbedürftig vom Geschmack aber dann ist es doch ganz lecker.
Auch von der Süße her kein *süßstoff* Geschmack so mag ich ich die Liquits.

Dr Kero Pudding hab ich dann bestellen müssen die haben übrigens auch wieder ein neues Liquit gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
bin nächste Woche in Barcelona, die ganze Stadt scheint ja zugepflaster mit Läden zu sein. Wenn ich Zeit finde werd ich mich dort mal überall umschauen und gucken was die so zu bieten haben

Zurück
Oben