E-Zigaretten

@WhiteShark:
Und bislang ohne Zigarette durchgestanden?

Das genannte Buttermilch Liquid gibts auch als Buttermilch Zitrone Aroma zum selbst mischen. Habe ich eine Zeit auch als immerdabei gedampft. Wirklich lecker.

Gestern sind meine neuen Aromen von Dampfer-Hardware gekommen. Schmecken etwas anders als die bisherigen aber auf jeden Fall auch sehr sehr lecker.

Zudem ist endlich der Clone dem original gewichen. Der Tisch sieht beim wickeln immer so unordentlich aus :D

Anhänge

• DSC_0811.jpg
    DSC_0811.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 518
r3m4 schrieb:
@WhiteShark:
Und bislang ohne Zigarette durchgestanden?

Auf dem Balkon liegt zwar noch ein fast volles Päckchen, aber das hab ich seit Samstag nicht mehr angerührt. Vermisse es bisher auch gar nicht. Dampfen schmeckt einfach viel besser.

Interessant ist, das ich eher erwartet habe, das mir fruchtige Sachen mehr schmecken. Aber die süßen Liquids überzeugen mehr. Nougat war Klasse, da hab ich an nen vollen Verdampfer an einem Abend solange genuckelt bis es plötzlich richtig widerlich wurde, da der Verdampfer leer war:-)

Bananeshake hab ich auch probiert, aber das hat mir zuwenig Geschmack. Da hatte ich mehr Banane erwartet.

Bin froh umgestiegen zu sein.
Schön ist auch, das man die Frage ob man Raucher ist, jetzt mit nein beantworten kann :-)

Kurz und knapp via Smartphone

Die Frage ob du Raucher bist kannst du auch einfach mit "Riecht man doch!" beantworten :)

Bisher kenne ich nur 2 von 11 Leuten für die es keine Alternative war. Komischerweise ist aber einer der gemeint hat er will es gar nicht probieren auf einmal auch mit der Dampfe dagestanden und hat gemeint er will nie wieder rauchen.

​Heute Abend werde ich die gestern angesetzten 3 Aromen von Dampfer-Hardware mal probieren. Gemütliches Kistchen Wein dazu und schon kanns losgehen :)

Anhänge

• 2016_0825_12341200.jpg
    2016_0825_12341200.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 496
Ich bin jetzt voll im Thema. :D
Hab nun drei Akkuträger:
eVic VTC Mini, xCube Mini und iStick Pico.
(Mein Favo: xCube Mini, das Ding ist einfach das non Plus ultra wie ich finde.)
Alle mit den von Totti empfolenen LG HG2 Akku!

Dazu hab ich vier Atomizer:
VTC Pro, TFV4 Mini, TFV4 Micro, und iJust 2 (und Selbstwickler für die beiden TFV4)

Ich hab mir mein erstes Liquid zusammen gemischt, aber leider ging heute morgen der Tank nicht mehr zu verschrauben vom VTC Pro, weswegen ich ihn daheim gelassen habe und meine beiden befüllten mitgenommen habe. Dann muss ich darauf noch ein paar Stunden warten. :P

Anfang Oktober besuche ich wohl in Oberhausen die E-Zigaretten Messe in der Hoffnung ein paar neue Eindrücke zu bekommen, und das man dort auch ein wenig probieren kann, um auf den Geschmack zu kommen. :)

Darüberhinaus bin ich weiter Nichtraucher, und es tut mir gut. Vorallem wenn ich einen wirklich guten Geschmack im Tank habe, der mich wirklich zufrieden stellt. Dann habe ich kein Verlangen zur Kippe zu greifen.

Dann gratuliere ich dir mal :)
Wenn das Gefühl mal da ist, bist du eigentlich über den Berg. So zumindest meine Erfahrung.

Die Aromen von Sangre de Drago sind ja eigentlich voll mein Ding aber das neue rote kann ich noch nicht ganz einordnen ob ich es geil finde oder nicht.
Himbeerbrause würde ich als einschätzung abgeben. Irgendwie künstlich, irgendwie lecker, irgendwie kein allday ^^

Ich hab Vampire Vape jetzt erstmal meine Sympathie zugesprochen ^^

War letztens nochmal im Dampfladen bei uns im Dorf / Stadt. Aber das war wirklich das letzte mal.
Da kommt man zur Tür rein, sitzt der Verkäufer hinterm Thresen an seinem Smartphone am spielen, und verzieht keine Miene. Ich schau mich um, und warte das ich angesprochen werde. Dann kam irgendwann auch "Suchen Sie etwas?". "Ja, ich würde gern Liquids kaufen, weiß aber noch nicht so recht was, und würde gern probieren.", sagte ich ihm. Seine Antwort: "Ja, dann mach doch." und hat mit einem Handwischer in Richtung der 'Selbstbedienungs-iJust2-Theke' gewunken.
Dazu hat er mir, auf meine Nachfrage, noch einige sommerliche Liquids empfolen, zu denen er mich dann von seinem Platz aus dirigiert hat: links, rechts, weiter rechts, das zweite von links, usw..
Dann wollte ich noch wissen, ob sie Mundstücke da haben, weil ich nicht unbedingt das vollgenuckelte Mundstück benutzen möchte. "Da irgendwo in der Ecke."
Während dessen die ganze Zeit am tippen und wischen auf dem Smartphone, und nicht einmal Augenkontakt.
Als ich meine Meinung zum Liquid äußerte: "Bisschen zu süß" oder "Da fehlt mir etwas.", darauf erwiderte er nur "Dann probier halt was anderes".

Ein Arbeitskollege erzählte mir von (s)einem e-Zig Laden, wo ihm die Tür aufgehalten wird, das Liquid frisch auf den Tröpfler gegeben wird, man was zu trinken bekommt, und so einen pipapo.
Dort nimmt man sich die Zeit und macht alles 1on1.
Es geht also auch anders..

Bei Google hat der Laden auch eine saftige negative Bewertung von mir bekommen. Preise sind wie im Netz, Beratung und Kommunikation unterirdisch und Auswahl auch begrenzt (nur FUEL).

Da bleibe ich lieber bei euch, um mir Ratschläge abzuholen und order dann für mich selbst. :)

So, nochmal den Frust darüber vom Wochenende abgequatscht.

Zuletzt bearbeitet:
MainDampf in Würzburg:
Geiler kleiner Laden. Superwitziger Verkäufer und sein Vater schmeißen den Laden zusammen. Solltest du nur hingehen um was zu kaufen, wenn du auch Zeit hast. Die beraten GEIL! Und zwar richtig. Nicht was teuer ist, sondern was zu dir passt und was du kannst. Der wickelt dich auch Zeug vor, lässt dich mal vom eigenen Vapor Giant 32,5 gestackten Gerät probieren oder haut einfach was neues geiles in den Tröpfler.
Kennt irgendwie jedes Liquid auf seinem Tresen auswendig und hat da 80 AiO stehen.

Der Laden ist etwas teurer als online aber allein die Art von dem Kerl und die gute Beratung machen das alles wieder weg. Gehe ich total gerne hin um neues Zeug anzusehen oder einfach mal ne Runde zu dampfen und neue Liquids zu testen.

Wenn ich als Kunde das Gefühl habe, das richtige gekauft zu haben und es davor noch eine Beratung gab, die mir dieses Gefühl verleiht, da gebe ich gerne auch mal ein paar Groschen mehr. Ich bin ja nicht blöde, und weiß selbst, das die meisten sich offline Beraten lassen um dann online das günstigste Angebot abzustauben.

Ebenso hab ich da ein besseres Gefühl dabei, wenn ich ihn bezahle, wie es mir Wert ist. Wer seinen Job gut macht, wird eben belohnt. ;D

...Diese Pappnasen hier. Dabei gibt es in unserer Stadt nur drei Stück, und die kämpfen ebenfalls mit diesem Problem, das sie einfach keine Sympathiepunkte sammeln können.

Ich freu mich ja schon auf Oberhausen auf die Messe, da bin ich echt gespannt was mich da erwartet. :)

Die Messe ist leider 400km von mir weg, sonst wäre ich da auch gerne mal hin.

Wochenende sind wir zufällig an einen Tisch mit Dampfern gekommen und sofort gibts ein gemeinsames Gesprächsthema. Irgendwie witzig wie man dann gleich mit wildfremden über Geschmäcker spricht und mir gleich angeboten wurde ein wenig Liquid in den Tank zubekommen. Das moderne "Haste mal ne Kippe" ^^

Edit:
Gerade noch bei der Apotheke vorbei. 10 Gramm für 4,95. Geht eigentlich und man hat gleich noch ne schöne kleine Box.

Anhänge

• DSC_0849.jpg
    DSC_0849.jpg
    1 MB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Apo gibts Meth? :o
Da muss ich hin.... 10g, für 5er. Mensch hoffentlich is der Stoff nicht so wie der Preis. :D

Das wirklich teure am Meth ist der blaue Farbstoff. Kaum ist der raus bekommst das Zeug echt günstig :D

Herr White hat mich super beraten und gleich eingepackt ^^

:D

Gestern hab ich mir 30ml Aroma Vampire Vape Pinkman gegönnt.
Ein kleines Fläschen mit 10ml (50/50), 9mg und 11% Aroma gemixt und sofort gedampft. Schmeckt gut, nur mir leider noch etwas zu laff.
Da hab ich direkt ein 30ml Fläschen mit 14% angemixt und lasse das mal 3 Tage ziehen.
Ich hoffe das wird nicht zu stark. Mehr Aroma + Reifezeit, ich weiß nicht wie sich das auswirkt. Nicht das es nun zu intensiv wird.

PS: Die Fläschen hab ich noch von dem o.g. Laden. 30ml sollten die Flasche sein. Das fertige Liquid lief aber bei den restlichen 2mm über, als ich das Aroma hinzufügte. Als ich dann den Einfüll Tropfen eingesteckt habe, lief natürlich noch mehr raus.
Und dafür 1,20. Avoria will dafür nur n Apple und n Ei. :/

Mit was meint ihr lässt sich Liquid am besten verdünnen, für frische? Menthol, Spearmint, oder Ice Bon Bon? :)

Pinkman kann ich nicht mehr sehen inzwischen ^^
Das habe ich in Fertiggeräten auch immer mit 15 % angemischt (Heisenberg auch). Im Tröpfler runter auf 6% und im normalen Selbstwickler ist es mit 10%. Wirklich reifen tut Pinkman nicht finde ich.

Um ein wenig Frische in die Geschichte zu bringen würde ich dir die oben gezeigten Mentholkristalle empfehlen. Günstiger und neutraler kommst du nicht weg. Einfach einen oder zwei Kristalle davon in die 30ml Flasche geben und gut schütteln. Perfekt. Einfach geht nicht und kann nach belieben nachdosiert werden.
Davor hab ich es immer mit Mentholaroma gemischt aber da braucht man gar nicht so wenig dafür, für den gleichen Effekt.

Das Pinkman (fast) gar nicht reifen muss, höre ich gerne. Heisenberg hat ein Kumpel von mir, aber das is nicht meins. Ich hab da immer so einen Zimtigen Geschmack im Mund, darauf steh ich überhaupt nicht. ^^

Und diese Mentholkristalle bekommt man in jeder Handelsüblichen Apo? Haben die nen bestimmten Namen oder sowas? Könnte mir vorstellen, das man mich etwas fragend anschaut :D

Ich habe gerade bei Dampfertreff einen Theard gefunden wo jemand über 200 Originale Aroma Proben verkauft, für unter 1€ das ml.
Leider blockt die Firewall das hier^^

Kennt das jemand schon? Oder würd mir zumindest sagen, ob das Angebot noch aktiv ist, wenn man es sehen kann? http://www.dampfer-forum.net/t9226f303-Start-des-quot-Eppi-AROMEN-Proben-Verkauf-quot.html

Bin in dem Forum leider nicht angmeldet und sehe den Beitrag nicht. Aromaproben bekommst du aber von vielen Seiten, da gibts auch extra Facebook Gruppen die sowas anbieten und dann in Epi abfüllen.

Das sind ganz normale Mentholkristalle und können in jeder Apotheke oder bei Amazon oder wo auch immer bestellt werden. Normalerweise werden die für Saunaaufgüsse auf die Steine gelegt oder vorher in Ethanol aufgelöst. Die kennen das und schauen einen eigentlich nicht komisch an wenn man das braucht :)

Dann werd ich da mal schauen, wenn mir was fehlt :)

Gestern Abend hab ich etwas Aroma verschüttet.
War irgendwie so weggetreten ^^
Aroma, 2ml.
Was macht Shorty? Anstatt vorsichtig mit der Kanüle das Aroma raus zu ziehen, geh ich mit der kompletten Spritze ins Aroma.
Und plötzlich habe ich das Phänomen Wasserverdrängung kennengelernt :D
Alles über meine Finger.. das riecht jetzt noch extrem. Trotz mehrmaligem Händewaschen und Desinfektionsmittel ^^
Zum Glück wars noch was angenehmes. Mafia Lemon Cream, das riecht wie Dr. Oetker Kuchen finde ich. Gibt also schlimmeres :p

Gibt es eigentlich eine "Mindesthalbwarkeit" für Basen?
Habe mir heute erneut 1L Base bestellt um einen gewissen Vorrat zu haben und frage mich nun ob das überhaupt sinn macht? Lagern tue ich die Basis und das Aroma im Kühlschrank

Ich habe Base jetzt seit einem dreiviertel Jahr in meiner Wohnung stehen ohne Kühlung nur gegen Sonnenlicht geschützt und da hat sich noch nichts verändert. Lediglich angemischte Liquids können die Farbe wechseln.
Würde mir da keine Sorgen machen. Kühlschrank muss auch nicht unbedingt sein.

Heute gibts wieder Vapemail :)

Oha, hier gibts ja auch ne Dampfer Ecke...

Habe schon vor 8 Jahren mit Zigaretten aufgehört. Seither nur noch gelegentlich Shisha und hier und da mal ne Zigarre oder gute Zigarillos.

Bin vor nem Monat dann durch ein paar Freunde zum Dampfen gekommen. Eingestiegen bin ich mit nem Wismec RX2/3 (extrem geiler Akkuträger) und nem Aspire Cleito. Zum Liquids testen und weil der Cleito am Tip recht warm wird habe ich mir jetzt noch einen TFV4 Mini geholt.

Aromen habe ich bisher bei Dampfer-Taxi bestellt. Aus den ersten 16 Pröbchen waren aber nur 2 wirklich brauchbar (saure Colaflasche und Cassis).
Besonders enttäuscht war ich von allem was Richtung Kuchen und/oder Schoko gehen soll. Das war eigentlich alles echt widerlich.
Auch Erdnuss war sehr bescheiden.

Hab jetzt bei der letzten Bestellung mehr fruchtiges bestellt, sollte heute kommen. Pinkman ist auch dabei.
Kennt jemand nen Shop wo es leckere "Kuchen" Aromen gibt?

Zurück
Oben