E-Zigaretten

Zum Thema Haltbarkeit braucht man sich imo keine Sorgen machen. Verschlossene Bunkerbase hält ewig, sofern die sauber abgefüllt wurde. PG wirkt dazu noch antibakteriell. Ich hab mich mit mehreren Litern der Bunkerbase von OWL eingedeckt. Die kommt in 100ml unter Stickstoff abgefüllten Braunglasflaschen. Da dürfte nicht viel mit passieren und man mischt sich alle paar Monate mal ne 100ml Flasche weg.
Das einzige was passieren kann ist, dass nach Jahren der Nikotingehalt "etwas" sinkt. Das sind dann aber nur ein wenige Prozente auf Jahre gesehen und nichts dramatisches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch...
Was haltet ihr denn von der iJust 2/S mit 3000 Ampere Akku? Hat die wer von euch? Bin am überlegen ob ich von der iJust Start umsteigen soll
 
Bin grad beim stöbern über dieses Angebot gestolpert.

Zu Empfehlen? Wollte schon mal einen Dampfer holen aber irgendwie nicht dazu gekommen. Möchte rauchen reduzieren wenn nicht sogar aufhören. Die Liquids bräuchte ich noch dazu mit Nikotin.

@CyberdyneSystem das würde ich auch gerne wissen. Preislich wäre das ähnlich wie das von Salcar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sos:
Schau dir die AiO an. Meiner Meinung nach gibts nichts besseres für den Preis. Am besten jetzt sogar die Pro Version davon holen. Kommst etwas günstiger und hast wesentlich mehr davon.

Schaut mal was in der Post lag :D Jetzt darf die Dame nur nicht die Rechnung finden ^^
 

Anhänge

  • DSCF1116_edited.jpg
    DSCF1116_edited.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 530
@r3m4

Es gibt viele Modelle mit "AIO". D16, D22, Box usw...Meinst du das hier?

E: Wo ist da der Unterschied zur normalen Version ausser 4ml Tank und austauschbarer Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen gescheiten Top-Fill bei dem nicht die Coil mit rausgeht und eben einen wechselbaren Akku. Das ist gerade am Anfang Gold wert, wenn man noch keine Erfahrung hat wie lange man mit dem Akku auskommt.
Erfordert aber natürlich einen zweiten Akku und ein externes Ladegerät. Falls das nicht in Frage kommt, dann einfach ein anderes Modell davon. Musst nur schauen, dass es nicht die D16 ist weil die einen kleineren Akku hat :)
 
h00bi schrieb:
Aromen habe ich bisher bei Dampfer-Taxi bestellt. Aus den ersten 16 Pröbchen waren aber nur 2 wirklich brauchbar (saure Colaflasche und Cassis).
Besonders enttäuscht war ich von allem was Richtung Kuchen und/oder Schoko gehen soll. Das war eigentlich alles echt widerlich.
Auch Erdnuss war sehr bescheiden.

Hab jetzt bei der letzten Bestellung mehr fruchtiges bestellt, sollte heute kommen. Pinkman ist auch dabei.
Kennt jemand nen Shop wo es leckere "Kuchen" Aromen gibt?

Also ich dampfe ausschließlich Herrlan-Liquide. Habe mir auch in verschiedenen Läden und Shops Liquids geholt und alle waren irgendwie widerlich. Ich habe immer das Gefühl, dass Liquide von einem Hersteller sehr oft eine gleiche eklige künstlich-süße Unternote haben. Das fällt bei fruchtigen Liquids nicht so auf, aber bei den kuchigen, nussigen und schokoladigen Liquids geht das gar nicht.
Bei den Herrlan-Liquiden (www.eliquide.de) sieht das komplett anders aus. Diese schmecken (zumindest in der Mischung "Velvet") meiner Meinung nach immer sehr gut und authentisch.

Mein Allday ist Eierlikör. Da steh ich total drauf. Davor war mein Allday Roasted Hazelnut.
Das von Dir angesprochene Erdnuss schmeckt von Herrlan auch fantastisch...
Ebenfalls eine Empfehlung wären Bourbon Vanille forte und Kaffee. Einzeln sehr geil, aber wenn man die beiden 1:1 mischt, dann gibt es echt ne Gaumenexplosion.

Bei Pistazie bin ich mir noch nicht so sicher... Der Geschmack ist sicher gut und auch authentisch, aber es sind halt keine gerösteten und gesalzenen Pistazien, sondern naturbelassene. Schmeckt danach, aber ich habe was anderes erwartet.

Das Apfelkuchen von Herrlan ist auch ziemlich gut und schmeckt wie eine Apfelkuchen. Aber Kuchen mit Obst gehören halt einfach nicht zu meinen Lieblingskuchen. Wer aber Apfelkuchen gerne isst, wird es bestimmt lieben.

Ein Exot, den ich immer mal wieder zwischendrin rauche, ist Tabak Pfeife. Genau so hat Opas Raucherschublade in der Kommode damals gerochen.

Werde demnächst wieder bestellen. Auf der Liste stehen: Vanillepudding, Amaretto, Cognac, Irish Cream, Mandel und Marzipan. Ich werde berichten :D
 
r3m4 schrieb:
Du hast einen gescheiten Top-Fill bei dem nicht die Coil mit rausgeht und eben einen wechselbaren Akku. Das ist gerade am Anfang Gold wert, wenn man noch keine Erfahrung hat wie lange man mit dem Akku auskommt.
Erfordert aber natürlich einen zweiten Akku und ein externes Ladegerät. Falls das nicht in Frage kommt, dann einfach ein anderes Modell davon. Musst nur schauen, dass es nicht die D16 ist weil die einen kleineren Akku hat :)

Danke. Hab ich bestellt. Liquids mit 10mg. Denke das reicht für den Anfang.
 
Hi Leute,
wie schaut es so mit dem mechanischen Dampfen aus? Momentan ist ja jeder bei elekrtischen Boxen, die ich wiederum gar nicht mag.

Ich bin seit ca 2012 dampfer und hatte (mit einer Ausnahme) nur mechanische Tubes, mittlerweile boxen.

Außerdem baue ich meine Geräte mittlerweile selbst.

Mech(Selbstbau) + Selbstwickeln + Selbstmischen = Best from immer

Akkuträger habe ich ca. 10, Verdampfer habe ich 14, einer davon fertig coil (Aspire Cleito), aber mit dem selbstwickler adapter.

Dampfen tu ich mittlerweile Hochvolt, ich hab vor mir eine Extreme Hochvolt Box zu bauen mit Netzteil statt Akku.

MfG Kentsfield
 
Also mechanisches Dampfen und die Bastelei geht mir persönlich zu weit.
Für mich ist das Dampfen nur dazu da, um von den Zigaretten wegzukommen, weil ich der Meinung bin, dass Dampfen weniger schädlich ist als Rauchen.

Das mechanische Dampfen ist mir persönlich (sieh es mir nach...) zu nerdig und freakig.

Ich wollte normalerweise nicht mal selber die Liquids mischen, aber bei der Ersparnis konnte ich nicht nein sagen.
 
Als Kuchen Liquid kann ich gerade zufällig empfehlen: Mafia Lemon Creme von Avoria. Hatte das die Tage mal angemischt und am Wochenende dann gedampft.
Schmecken und riechen tut es meiner Meinung nach nach dem Dr. Oetker Zitronenkuchen. Und in diesen könnte ich mich reinlegen. :D
Das Wochenende hab ich damit aber auch genug gedampft, und dampfe jetzt wieder Pinkman.

Ich gehe in dem Thema E-Zigaretten voll auf. :D Klasse Spielerei. :)
Habe mir 45 Aromaproben aus dem Theard den ich oben genannt habe, geordert. Dazu noch einen gescheiten Tröpfelverdampfer damit ich probieren kann, und nicht zu viel Liquid 'einfach so' anmische, welches mir hinterher nicht mehr schmeckt.
Besitze nun 3 Akkuträger (eVic VTC Mini, XCube Mini, und iStick Pico). Als nächstes nehme ich das Selbstwickeln und Temperaturgeregeltes dampfen in Angriff.

Das Thema ist so interessant, und individuell. Da gibt es so viel zu probieren und testen. Da will ich für mich auch mal alles gesehen / ausprobiert haben. :)
 
Ja ich habe auch nur eine AiO gekauft um mal zu probieren. Dann kam der Gedanke das Rauchen aufzuhören was irgendwie sofort geklappt hat. Dann hab ich gesehen was es alles für tolle Geräte gibt und kaum 1500€ später hat man viel Spielzeug und kann sich durchprobieren :D

Ich versuche gerade auch wieder ein paar schwerere Aromen und komme damit nach meinem only Menthol Trip ganz gut klar :)
 
"Was es alles für tolle Geräte gibt..." Ja genau, der Grund warum ich drei verschiedene habe, aber trotzdem alle das gleiche tun. :D
Und wie ich mich kenne, kommen da leider noch ein paar dazu. ^^
Eben auch noch den TFV8 Baby bestellt. Zu jedem Akkuträger will ja auch ein einsatzbereiter Atomizer Platz finden..^^
Dazu noch 50 3ml Dropper Fläschchen, und 10 30ml Dropper Fläschchen. Die vielen Aromen wollen ja untergebracht werden. :)

Wie dosierst du deine Metholkristalle? Erfahrung nach Gefühl? Oder kannst was zur Dosierung sagen? :)
 
Ich löse die Mentholkristalle direkt im angemischten Liquid. Auf 30 ml 3 größere Stäbchen (das ist glaube ich mit der Waage nicht zu messen), dann ins warme Wasserbad dass es sich sauber auflöst und fertig isses. Wenn zu viel, dann einfach ein wenig mit anderem unbehandelten Liquid strecken. Falls zu wenig, noch mehr rein.

Ich mische alle meine Sachen eher nach Gefühl als nach Angabe. Manche machen da ja eine Wissenschaft daraus mit Spritzen etc.

Aroma auf --> Rein in den Mischbecher --> auf 100ml auffüllen --> Aufrühren mit so nem günstigen Cappuccino Schäumer. Abfüllen, fertig :D
 
Habe jetzt seit neustem einen Wismec RX200S mit Smok TFV8 mit T8 Coils.
Vorher einen Aspire Nautilus und muss sagen das das echt Welten sind von der Dampfentwicklung und Geschmack. :)

Lohnt sich also wirklich bissel Geld in die Hand zu nehmen. :)
 
Kann man die Liquids mit Wasser strecken? Hab Liquids mit 10mg Nikotin/ml bestellt und das ist zu krass :D

Rauche eigentlich rote Gullis. Welche Dosis nehmt ihr so?
 
Also ich hab bisher immer 12mg. Muss aber nach über zwei Wochen immer noch ab und an Husten. Hab auch gelesen, dass man beim Subohm-Dampfen eher etwas weniger Nikotin nehmen sollte.

Was ich (noch?) nicht ganz nachvollziehen kann, warum hier die Leute mehrere Akkuträger haben. Wenn man bspw 20 Watt einstellt, sind das doch bei allen 20 Watt und identisch? Im Grunde reicht doch ein Akkuträger mit mehreren Akkus zum Wechseln.


Nachdem ich am Wochenende auf ner Feier war, suche ich jetzt etwas was man zum Bier dampfen kann. Hatte Bottermelkdream dabei und Eistee-Pfirsisch. Letzteres hat so ne Minz-Note dabei. Eigentlich nicht schlecht (wenn man sich dran gewöhnt hat, anfangs hab ich an Zahnpasta denken müssen), aber passte beides nicht so richtig zum Bier.
Morgen werd ich mal Golden Rush von Riccardo probieren.

Aber Sweet-Temptation von Tasty-Vape kann ich nur empfehlen. Schmeckt nach Karamell-Waffeln.
 
Hmm,
warum habe ich mehrere Akkuträger:
- Hobby, also mit möglichst viel Einsatz den kleinsten Nutzen erzielen --> erreicht
- Verschiedene Verdampfer. Manche brauchen mehr Leistung, also größere AT. Manche sehen aber auf kleinen schick aus, also kleinerer. Das ist eher so ein kleines Nutzen Ding. Wenn ich weggehe will ich keine RX200 dabeihaben. Wenn ich daheim am Rechner sitze oder an den Mopeds bastel will ich aber auch nicht immer wieder Akkus wechseln.
- Optik. Ja ich steh auf die verschiedene Optik von den Teilen.
- Gadgets. Was soll man sonst mit dem Geld machen.

Im Grunde genommen reicht jedem der einfach einen Ersatz für Zigaretten sucht eine Joyetech AiO völligst aus. Hiermit hast du auch den wenigsten Stress.
Ich bin aber inzwischen weg von der Sucht und habe das ganze als Spaßhobby in Betrieb. Verschiedene Geschmäcker, verschiedene Verdampfer etc. Das muss jetzt nicht immer Sinn machen. Nach 15 Jahren Rauchen bin ich einfach so froh aufgehört zu haben, dass ich mir das noch ein wenig gönne, bis es mir dann auch langweilig wird. Die Kohle die man fürs Rauchen spart kann man ja locker in die Geschichten investieren. Zumindest habe ich nicht aus finanziellen Gründen aufgehört zu rauchen.

Ein Kumpel von mir zieht das jetzt seit 6 Monaten durch und hat die dritte AiO, weil er sie immer wieder kaputtmacht. Damit ist er zufrieden und er will nichts anderes. Selbst wenn er bei mir zieht und danach sagt das schmeckt schon geiler. ER braucht das nicht. Ich kann für mich bei solchen Hobbys selten eine Grenze ziehen. Motorräder, Tastaturen, Verdampfer, das will ich immer auf einem gewissen Level machen dass es mir Spaß macht. MUSS man definitiv nicht so machen um einfach zu dampfen.

​Das wären meine Sätze dazu :)
 
Ich hatte eben besuch von DHL...
Richtig tolles Teil. Zwar anfangs ein wenig ungewohnt weil man mit der iJust S direkt Lunge nehmen muss aber Geschmacklich und Dampfstärke ist echt Genial :)
 

Anhänge

  • 20160908_133605.jpg
    20160908_133605.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 476
  • 20160908_133737.jpg
    20160908_133737.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben