h00bi schrieb:
Aromen habe ich bisher bei Dampfer-Taxi bestellt. Aus den ersten 16 Pröbchen waren aber nur 2 wirklich brauchbar (saure Colaflasche und Cassis).
Besonders enttäuscht war ich von allem was Richtung Kuchen und/oder Schoko gehen soll. Das war eigentlich alles echt widerlich.
Auch Erdnuss war sehr bescheiden.
Hab jetzt bei der letzten Bestellung mehr fruchtiges bestellt, sollte heute kommen. Pinkman ist auch dabei.
Kennt jemand nen Shop wo es leckere "Kuchen" Aromen gibt?
Also ich dampfe ausschließlich Herrlan-Liquide. Habe mir auch in verschiedenen Läden und Shops Liquids geholt und alle waren irgendwie widerlich. Ich habe immer das Gefühl, dass Liquide von einem Hersteller sehr oft eine gleiche eklige künstlich-süße Unternote haben. Das fällt bei fruchtigen Liquids nicht so auf, aber bei den kuchigen, nussigen und schokoladigen Liquids geht das gar nicht.
Bei den Herrlan-Liquiden (
www.eliquide.de) sieht das komplett anders aus. Diese schmecken (zumindest in der Mischung "Velvet") meiner Meinung nach immer sehr gut und authentisch.
Mein Allday ist Eierlikör. Da steh ich total drauf. Davor war mein Allday Roasted Hazelnut.
Das von Dir angesprochene Erdnuss schmeckt von Herrlan auch fantastisch...
Ebenfalls eine Empfehlung wären Bourbon Vanille forte und Kaffee. Einzeln sehr geil, aber wenn man die beiden 1:1 mischt, dann gibt es echt ne Gaumenexplosion.
Bei Pistazie bin ich mir noch nicht so sicher... Der Geschmack ist sicher gut und auch authentisch, aber es sind halt keine gerösteten und gesalzenen Pistazien, sondern naturbelassene. Schmeckt danach, aber ich habe was anderes erwartet.
Das Apfelkuchen von Herrlan ist auch ziemlich gut und schmeckt wie eine Apfelkuchen. Aber Kuchen mit Obst gehören halt einfach nicht zu meinen Lieblingskuchen. Wer aber Apfelkuchen gerne isst, wird es bestimmt lieben.
Ein Exot, den ich immer mal wieder zwischendrin rauche, ist Tabak Pfeife. Genau so hat Opas Raucherschublade in der Kommode damals gerochen.
Werde demnächst wieder bestellen. Auf der Liste stehen: Vanillepudding, Amaretto, Cognac, Irish Cream, Mandel und Marzipan. Ich werde berichten