E-Zigaretten

Die Variante mit wenig Stoff dafür öfter nuckeln? Das wäre auch eher mein Ding mal so 5-10 Min dampfen statt 4-5 Züge. Hab ich wohl einen Anfängerfehler gemacht und zu starken Liquid bestellt.

Aber ich kommem mit dem Teil eh nicht klar. Hab jetzt 1 Ohm probiert, da steht auf dem Verdampferkopf was von 10-25W. Keine Ahnung wieviel Leistung der AiO eGo hat. Geht mal garnicht, zu heiss, zu kratzig.

Jetzt mal auf 0,5 Ohm und es ist schon etwas besser aber zufriedenstellend ist das auch nicht. Wenn ich sehe wie die hier und hier daran saugen dann frage ich mich was ich falsch mache :confused_alt:

Für mich ist das gerade nur unangenehm, kratzig, zu heiss nach dem 2-3 Zug...So mal richtig dick reinziehen ist nicht. Gewohnheit?

Ja, Gewohnheit spielt auf jeden Fall eine große Rolle.

@sos:
Welches Liquid hast du denn genau? Kannst mal nen Link einstellen?
Wenn das zu viel VG hat geht es eventuell durch den kleinen 1 Ohm Kopf nicht richtig durch und es kokelt.
Der 0,5er hat größere Öffnungen und sollte weniger Probleme machen.

Dass es am Anfang komisch ist daran zu ziehen ist normal. DAs sollte aber nach 5 Zügen weg sein und die Lunge sich an die "Füllung" gewöhnt haben. Wenn es aber immer noch unangenehm ist, dann mit dem Nikotin runter.

Mit Wasser strecken kannst du das bis 10%, dann wird es nicht mehr sauber funktionieren weil zu viel Wasser. Das spritzt dir dann nur noch in den Mund und schmeckt eklig, weil Wasserdampf einfach zu heiß ist.

Hier. Auf der Flasche steht 50% PG, 50% VG.

E: Es ist unlogisch dass bei 1 Ohm der Dampf heftiger ist als bei 0,5 oder? Hab gerade den 1 Ohm Kopf wieder rein und da komm garnix mehr raus. Ich glaube ich habe einfach nicht lange genug gewartet als ich das Liquid eingefüllt habe und da ist er durchgebrannt...

E2: Genau das wars. Shit. Ich hab eingefüllt, aufgeschraubt und gleich gezogen. Hat auch geknistert und war derbe heiss und war so...naja verbrannt geschmeckt. Jetzt mal den 0,6er ausprobiert und der ist schon besser. Immer noch heftig aber geht schon...ich glaub ich bestell mir noch einen 1,0.

Hab mich bisschen reingelesen und es meinen einige dass Subohm für Umsteiger zu heftig sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe mal ne Frage zu Heisenberg und Pinkman. Heisenberg ist gar nicht meins, ich mag Cassis nicht. Pinkman soll ähnlich aber in Richtung Himbeere schmecken?

Pinkman geht komplett in die rote Früchte Richtung.
Heisenberg eher blaue Beeren. Daher völlig anders

Hello zusammen!

Ich bin im moment Pinkman Dauerdampfer :D Ich würde es als Erdbeer, Himbeer und Vanille definieren. Finde es klasse.
Heisenberg war für mich nicht so der bringer, da hatte ich bei jedem Zug das Gefühl eine Zimtwolke eingeatmet zu haben. Dazu ne leichte Mentholnote und irgendeinen Geschmack den ich nicht definieren konnte. :D

Aber Geschmäcker sind verschieden. Das beste was du tatsächlich machen kannst, dich mal in einem E-Zigarettenladen durch probieren. Da findeste schon 2-3 Geschmäcker die dir Gefallen. Verlass dich bloß nicht auf andere Aussagen :D Ich hatte mit Heisenberg total ins Klo gegriffen.

Ich hab vor kurzem mal 6mg Liquid in nem Sub Ohm probiert, das hat mir förmlich die Lunge weggeschossen, und das als jahrelanger Shisha Raucher.

@HansMeier3
Danke für den Tipp, ich deck mich bei Herrlan mal ein und teste.

Ich bin total auf Kiez Plörre gelandet. Genau das Gegenteil von meinen eigentlichen Favoriten aber das Zeug schmeckt mir megageil. Habe aber noch keinen im Bekanntenkreis gefunden der das auch gut fand, daher kann ich es nicht blind empfehlen xD

Ich hab jetzt auch mal ein wenig investiert und nen Liter Base + einige Aromen bestellt. Extra nur 9mg Nikotin, da ich bei den Fertigliquids mit 12mg ab und an Husten muss.
Jetzt fehlt an sich nur noch ein Verdampfer zum Selbstwickeln.

Ich schwanke jetzt zwischen dem
http://www.lecker-liquids.de/Anyvape-FuryTank-V2
und
http://www.smart24.net/Uwell-Crown-2-Verdampfer.html
und dem
https://www.edampf-shop.com/smok-tfv4-verdampfer-5-ml/a-1246/

Wobei der Fury 2 am preiswertesten ist.
Fragt sich halt nur, welcher jetzt geschmacklich besser ist. Oder vielleicht gibt es ja noch was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Der TFV4 ist gut, zum selbstwickeln finde ich ihn nicht so toll. Zudem ist er echt riesig, vorallem ziemlich hoch.
Die meisten enthusiastischen Selbstwickler in meinem Freundeskreis haben entweder den Griffin oder den neueren Eagle von Geekvape und alle Besitzer sind davon sehr begeistert.

Die Herrlan Lieferung ist mittlerweile da. Bestellt hab ich Pfirsich, Amarena, Energy RB und den erwähnten Apfelkuchen.
Hab bisher nur Pfirsich (naja) und Amarena (gut) probiert, aber so der Kracher ist beides nicht.

Dafür hab ich bei 123liquids was entdeckt. Cola Mix Orange. Ist ganz okay, aber wenn man es mit "saure Colafläschchen" mixt ist es echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
@WhiteShark:

Keiner von den 3en.

Der OBS Engine wird grad ziemlich gehyped und ist PERFEKT für Selbstwickeleinsteiger geeignet!
Auch soll er im Geschmack sehr gut sein.

Hab mir von dem Engine mal paar Videos angesehen. Von den anderen drei auch schon. Also vom Wickeln ist der Engine wohl wirklich am einfachsten. Von den Aussagen bei Youtube passt wohl auch alles.
Gleich mal bestellt, dazu gleich Watte, Draht und Zubehör dazu.
Danke für den Tipp!

Beim Draht war ich mir nicht sicher, hab am Ende einfach mal diesen bestellt:
http://www.dampfplanet.de/GeekVape-Kanthal-Clapton-Wire-28GA2-32GA
Schaun wir mal :-D

Ja Dampflion und Steamshots haben den als sehr gut befunden.
Falls du faul bist, gibt es auch fertig gewickelte Coils :D

Das bisschen Draht um nen Bohrer zu drehen, sollte ich noch hinbekommen :-D Und 5m Draht sind günstiger als 10 Fertigwicklungen. Und man ist flexibler. Wenn die 1 Ohm Wicklung nicht gefällt, wickelt man sich schnell mal ne neue.

Ich habe nur die Befürchtung, das ich bald nen größeren Akkuträger kaufen werde. Hab in meine Verdampfer jetzt neue Clapton-Coils reingemacht, da muss ich mit 25 Watt statt 15-20 dampfen. Da war gestern Abend der Akku leer :-(
Im Auge hab ich da derzeit diesen hier:
http://www.dampfplanet.de/ismoka-Eleaf-iStick-TC-100W-Express-Kit
Die Idee mit dem Feuertaster gefällt mir.
Edit: Und bestellt :-D

Btw den Joytech iSub Apex Tank kann ich nicht empfehlen. Geschmacklich bin ich zwar zufrieden, aber das Ding ist mittlerweile undicht. Der Tank selbst ist fest verbaut und war wohl nur verklebt. Der Kleber hat sich wohl beim Reinigen gelöst, wodurch der Tank hin und herwackelt.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte dann mal über dein neues Setup ;) Wollte mir den Engine auch nächste Woche holen!

Den TC 100W von eleaf habe ich auch dauerhaft im Einsatz, weil der Feuertaster so genial gelöst ist. Kann man bedenkenlos kaufen.

War die Tage ein wenig am Bodensee unterwegs und habe mir im Dampferladen dort auch noch einen Vapor Giant GO 2 gekauft. Mit den 0,5er Coils bisher restlos begeistert. Bisher der beste Fertigverdampfer den ich jemals probiert hab.

Mein OBS Engine ist gestern angekommen. War mir erst unsicher ob ich einfach die beiden Fertigwicklungen nehmen soll, oder gleich selbst wickle. Ich dachte ich mach es gleich selbst, damit ich Übung bekomme. Zumal der Clapton-Draht einfach besser aussieht.
Hab es um einen kleinen Schraubendreher gewickelt, welcher von der Dicke her auch perfekt für die beiden fertigen gepasst hätte. Es war gut, dass zwei Fertigwicklungen dabei waren, die kann man schön als Vorlage verwenden.

Das Wickeln selbst war kein Ding, das festschrauben und Watte einsetzen auch nicht. Aber ich war etwas großzügig mit dem Abstand zu den Kontakten, wodurch nach dem Zusammenbau die Wicklung ans Gehäuse kam. Hatte dann stark schwankende Widerstände.
Da muss man also aufpassen, das die Wicklungen im innerem Ring bleiben.
Trotz des Fehlers ging das ganze aber relativ flott. Ist im Grunde wirklich easy und kaum Gefummel.
Wickeln, in die Löcher schieben, festziehen, ausrichten, Watte rein, fertig.
Bin übrigens mit 6 Wicklungen bei 0,38 Ohm gelandet. Wobei mir mein Voltmesser 0,64 Ohm anzeigt.

Dampfen lässt der sich richtig gut. Pfeift manchmal etwas. Geschmacklich Bombe. Hab Bottermelk Dream reingemacht und das schmeckt deutlich intensiver als bisher. Auch das Sweet Temptation schmeckt jetzt noch besser.
Vielleicht kauf ich davon noch nen zweiten. Hab gerne zwei Sorten Liquid dabei und der Engine ist wesentlich besser als der iSub Tank.
Erwähnen muss man noch, dass der Liquidverbrauch sehr hoch ist. Hab da gestern in zwei Stunden gut 4ml weggedampft. Und gefühlt hab ich gar nicht so oft genuckelt. Ist mir aber relativ egal, mische ja nun selbst und hab ne Tasche für den Gürtel (mit so nem Karabiner) wo zwei Verdampfer und 30ml Liquid reinpassen.
Aber eine Sache gefällt mir nicht. Das Mundstück wird nach einigen schnellen Zügen recht heiß. Nicht so, dass man sich verbrennt, aber ist etwas unangenehm. Dagegen dürfte aber ein anderes Mundstück helfen.

Der TC 100W kam heute nachmittag an. Glücklicherweise kamen die Akkus auch zeitgleich (hab die Sony Konion VTC5A) und waren halb geladen. So konnte ich auf der Heimfahrt gleich bisschen dampfen.
Der Feuertaste ist super. Egal wie rum man es hält, einfach Hand etwas zusammendrücken und Feuer. Gerade im Auto wenn man ihn hin und wieder weg legt sehr praktisch.
Ansonsten hab ich noch nicht viel damit gemacht. Er hat einige Temperatur-Modi, aber ich nutze derzeit nur den Watt-Modus. Hab ihn auch nur bis 60 Watt probiert, da wurde mir der Dampf zu heiß. Aber gut zu wissen, dass noch genug Reserven nach oben sind. Mit Update sind ja sogar 120 Watt möglich.

Hab heute auch meine ersten 300ml Liquid (je 30ml pro Sorte) selbst gemischt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Werd das jetzt erstmal ne Woche stehenlassen.
Edit: Omg gerade durch Zufall gesehen, dass die empfohlene Dosierung von Gold Rush nicht 10%, sondern nur 5% sind. Das wäre nicht sehr lecker geworden. Habs auf zwei Fläschen aufgeteilt und nochmal Basis dazu. Hoffentlich wird das was, fand das Fertigliquid davon schon gut.

Btw, habt ihr das mit dem neuen Gesetz in den USA mitbekommen? Da dürfen jetzt keine neuen Geräte oder Liquids mehr auf den Markt. Und in 2 Jahren soll das komplett verboten sein. Das Gleiche ist auch für Europa ab Mai 2017 geplant.
Der Philgood hat das alles schön erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=5npEatOdgbQ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben