E-Zigaretten

Der Marlboro Man, das HB Männchen, ich komme ja aus Zeiten wo es noch im TV beworben wurde R6 ich rauche gern, weiss der Kuckuck wat et da alles jab.

Ich habe es auf Arbeit, bei meinem besten Kumpel und auch teils bei meinen PS4 Buddys mitbekommen, und irgendwann wollte ich es auch einfach mal testen. Ich bin eben ein Typ ganz oder gar nicht, so trinke ich keinen Alk, kiffe seit 15 Jahren nicht mehr und jetzt kriege ich das letzte Laster mit dem Rauchens vielleicht auch auf Dauer gelöst womit meine Lebenserwartung dann eventuell doch noch steigt, genauso kann ich aber auch morgen vom Auto überfahren werden.

Mal gucken was der Staat noch so beschließt wenn immer mehr Leute das Dampfen anfangen.

Blood011 schrieb:
Ich finde den total öde geschmacklich wie auch dampftechnisch.
Die Q2 sind schon top obwohl ich da sagen muss das man bei nem neuen Coil total den Watte geschmack am Anfang hat bei den 16er ist das nicht so kannste das bestätigen?

da kann ich noch nix zu sagen, da ich ja zum allerersten mit der Q2 gedampft habe und daher keinen Vergleich hatte. Aber der Q4 ist irgendwie echt nicht so der bringer.
zum einen sagt mir die Wattangabe garnicht zu, bei 60 Watt schmeckt das Liquid nicht mehr wirklich und es ist mir auch zu stark..

der Q2 auf 40Watt war definitiv besser.

hab den alten Q2 jetzt mal sauber gemacht, kann man den nach nem bad in heissem Wasser noch mal nehmen ? Oder bleibt der Geschmack wenn der einmal komisch schmeckt ?

Klar kannste den nochmal nehmen.
Der Geschmack wird aber schnell wieder kommen gerade wenn es schonmal koklig war.

Was hilft den Coil nicht zu heiß dampfen und nicht zu lange ziehen dann geht das noch gut.

Aber auf dauer nervig dann lieber wechseln.

Hmm also ist dir beim Q2 jetzt nix aufgefallen ich weis garnicht ob das beim vebauten auch so war ist schon etwas her.

Du kannst ja mal nochmal nen update brigen wenn du die neuen Köpfe hast.

Man kann die Watte unter Wasser reinigen, ja. Hilft natürlich nicht, wenns gekokelt hat. Aber man sollte die Watte trocknen lassen. Wässrige Watte spritzt übelst.
Hab anfangs immer beim Liquidwechsel die Watte mit Wasser ausgespült, aber das Spritzen hat genervt. Jetzt dampf ich nur noch den Tank leer und mach neues Liquid rein.

Ich lasse da nix trocknen das Liquit ist schnell wieder im Coil und das Wasser raus geht fixer als das trocknen zu lassen.

Knistert halt erstmal ordentlich und null Dampf kommt.

Wenn die Watte einmal angekokelt is kriegste den ekligen Geschmack nicht mehr weg, liegt an der Natur von Watte ;)

also wenn ich in den coil gucke sieht der nicht irgendwie braun aus, und nur minimal dunkler als der frische coil.. daher denke ich nicht das der gekokelt hat.

ich ziehe ja wie gesagt nur sehr kurz an dem ding, maximal 2 sekunden lang. eher so 1-1.5 sekunden. denke nicht das man den damit in ner woche schon killt.

Je nachdem wieviel Watt du drauf gibst und der Nachfluss zu langsam ist schon. Das geht schnell, beim selbstwickeln ist es mir anfangs auch eins zwei Mal passiert was weniger schlimm ist weil de dann zur Not die Watte wechselst.

40 Watt meistens, und n sehr dünnflüssiges Liquid.. sollte eigentlich passen.

PRAXED schrieb:

Danke für die Aufklärung - hatte ich ganz vergessen. :)

Habe jetzt mal eben 5 St. bestellt und 2L Base.

Hatte heute morgen schon Panik, dass der Kopf über´n Jordan geht (Fehlermeldung "no Atomizer)... Memo an mich: immer Ersatzverdampferkopf dabei haben!
Kurz Melo runter- und wieder draufgeschraubt, geht wieder zum Glück. Hatte den wohl nicht fest genug. Ich hatte schon befürchtet, dass es heute ein unangenehmer Arbeitstag wird ohne Dampfe. Zigarette war direkt keine Option für mich. :D

Ich hatte mir in weiser Voraussicht auch ein paar direkt gekauft, da ich 3 Melo Verdampfer habe waren noch ein paar dabei. Ich habs auch geschafft heute meinen ersten Kopf durchzudampfen. Für den Fall der Fälle hab ich zumindest auf Arbeit immer nen zweiten Verdampfer dabei.

Vielleicht hole ich mir (mittelfristig) noch ein weiteres Gerät. Für zu Hause und auf Arbeit. Dann aber ein anderes Gerät, nicht weil ich unzufrieden bin, sondern ich möchte auch mal was anderes probieren.

Gestern hatte ich eine Hardcore-Diskussion mit 2 unverbesserlichen Ex-Rauchern... Alter Verwalter, bei denen hat die Tabak-Lobby ganze Arbeit geleistet. Da ich sämtliche Argumente widerlegen konnte, kam am Ende immer wieder "...aber is´doch synthetisch..."

Ich mag meine Dampfe und habe auch keine Scham das in der Öffentlichkeit zu tun. Natürlich stelle ich das jetzt nicht zur Schau, aber verstecken tu ich´s auch nicht. Zu Anfang war ich da noch zurückhaltender.

Sollen´se reden die Leute, mir egal. Meine Philosophie generell:

Only dead fish follow the stream

Schon oft genug angeeckt, weil ich eine andere Meinung habe und diese auch vertrete. Sei´s drum... macht auch irgendwo Spaß und erinnert leicht an die jugendliche Rebellion. :D

Moin Jungs,
hab den Thread erst jetzt entdeckt und nen paar seiten überflogen.
Vergebt mir bitte wenn eine ensprechende frage schon einmal beantwortet wurde.

Bin im Dez. 16 wieder mit dem Dampfen eingestiegen nachdem ich ca 1 Jahr wieder geraucht habe... diese Kangertech evod 2 war halt müll....

also, im Dez 16 hab ich mit ne SMOK Alien als Kit geholt und bin soweit ganz zufrieden damit, die beiden köpfe die dabei waren (T8/0,15 und Q2/0,4 Ohm) sind nun schon beide durch und von einem bekannten der günstig an das kit gekommen ist aber seinen Griffin 25 auf dem Akkuträger verwendet habe ich den tank sowie wieder 2 köpfe geschenkt bekommen.

so, zur eigendlichen frage,
3 von 4 Köpfen sind durch, beim zweiten T8/0,15 Ohm war ich zu greedy und hab direkt n Dryburn gehabt 😌
gerade dampfe ich also den zweiten Q2/0,4 Ohm.

nun stehe ich vor der bestellung von neuen köpfen,
für den TFV8 baby

Q2 0,4
X4 0,15
T6 0,2
T8 0,15

was nehm ich jetzt am besten? will ungern 25€+ aus dem Fenster werfen.
hat da jemand Erfahrungen? ich kann nur sagen das mir der T8 besser gefallen hat als der Q2.

Den Q2 dampfe ich bei 65w und den T8 hab ich bei 75w gedampft, sonnst ist mir da zu wenig rausgekommen bzw es hat auch fast nach nix geschmeckt.

ne seite vorher hatten wir die Q2 für ~10€/5 stk verlinkt...

mir sind die am angenehmsten, aber ich dampfe die auch nur auf ~40W

Man sieht auch nix wenn der gekokelt hat da müssteste den Coil auseinander bauen.

Mein längster Q2 hielt 2Wochen.

Den ersten T8 hab ich knapp 3,5 Wochen gedampft bevor er durch war. Der hielt schon gut, die anderen waren alle relativ schnell durch.

Hatte auch schon über die RBA nachgedacht aber da muss man soweit ich weiß immer vorglühen bevor man zieht

Vorglühen? Ja beim ersten einsetzen in die RBA Einheit bevor die Watte rein kommt 2-3 mal kurz durchheizen den Draht, das wars aber auch. Oder wenn du die Watte tauschst, einfach den Draht nen paar Mal so befeuern damit Reste verglühen, drüber pusten, neue Watte rein, wie neu

Ob und wie vorgeglüht werden muss, hängt vom verwendeten Draht und Anzahl der Wicklungen ab. Manche Drähte brauchen länger bis sie heiß werden. Man kann aber trotzdem direkt ziehen, es kommt halt bei den ersten Zügen weniger Dampf.
Gibt aber auch Akkuträger bei denen man einstellen kann, dass diese zu Beginn mehr Leistung abgeben. Hab ich bei meinem Smok Alien immer aktiv.

Wobei ich beim neu einsetzen der Wicklung öfter durchglühe, denn beim Durchglühen drücke ich die Wicklung immer noch so zusammen, dass sie schön von innen anfängt zu glühen und bei Dualcoil auch das beide gleichmässig glühen.

also geht die empfehlung direkt richtung RBA und selber wickeln?
ansonnsten tendiere ich tatsächlich richtung T6 oder T8.

mit dem Q2 bin ich irgendwie nicht so glücklich wie mit dem T8.

unter 60w kommt mir da echt zu wenig raus.
kann ggf auch an der Cloudchaser base ( 80/20 ) liegen, die ist halt sehr dickflüssig und braucht halt viel hitze bevor sich da was tut.
Die hat mir ein guter freund empfohlen.

Der viele dampf ist mir da nichtmal so wichtig, macht zwar spaß aber das ist halt so nen nebenprodukt.

Zurück
Oben