Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mit 40 Watt in einem istick 100tc mit den VTC6 ne Wicklung durchgeglüht und konnte den akkuträger nicht mehr anfassen.
Und das darf bei 40 Watt einfach nicht passieren.
Wobei jemand auf meine Rezension auf Amazon geantwortet hat und meint meine Akkus könnten eine Fälschung sein.
Aber in Dampfer Foren wird auch von den VTC6 abgeraten.
Würde ich nur für akkuträger mit wenig Leistung nehmen.
hab nur Samsung INR 25 Dinger hier, merkwürdiger Weise waren die alten die ich schon länger hatte blau und die neueren die ich nachbestellt hatte grün? Könnten die blauen sogar Fälschungen sein? Hab einen von zweien davon aber schon aussortiert, habs irgendwie geschafft, dass der ne ordentliche Delle am Minuspol gekriegt hat (fragt mich bitte nich wie). Warm werden die beim Dauerdampfen etwas und beim Mittelpunkt der Ladephase. Aber nicht zu warm
Das ist mir vor paar Tagen auch passiert. Akkus gewechselt, gezogen, gekokelt und dann erst gesehen das alles resetet wurde.
Ist vorher nie passiert. Schade dass mein Puff Counter von 15000 auf 0 resetet wurde :-(
Zukünftig guck ich nach dem Wechseln genauer und zieh nicht einfach dran.
nutze seit august vorigen jahres den evod 2 von kangertech und dampfe tabak liquid (black mamba,maxx blend 10/5mg) von riccardo.
keine zigarette mehr angerührt
Hmm.... schauen wir mal... zur Not kann ich sie ja immernoch zurück schicken. Sind ja auch von Amazon.
Mehr wie 40 W habe ich nie. Und der Akku den ich drinne hab ist ein Samsung INR18650 25R mit ebenfalls "nur" 20A (war beim iStick dabei).
Das Gerät an sich wird mal lauwarm, mehr aber auch nicht.
@Christi, habe auch Maxx Blend - allerdings von FlavourArt. Bin sehr zufrieden damit.
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Akku Experte, aber das was ich in Blogs und Videos dazu gelesen / gesehen habe läuft halt häufig auf die VTC5a hinaus, klar wenn man weiss was der Träger verbraucht mit Kopf oder Wicklung kann man danach auch den Akku kaufen. Da hab ich aber ehrlich gesagt kein Bock drauf, der Akku ist glaube ich aber der beste Kompromiss zwischen Leistung und Kapazität, mein VTC4 sind relativ schnell am Ende, deswegen nur für Notfall und Ohm Meter!
Weis einer was für Wicklung in der RBA vom BabyBeast drinne ist also welche *coils*.
Und woher weis ich denne wie weit ich da mit den Watt gehen kann?
Werd mir die RBA wohl demnächst auch holen will auch den Draht nicht selber Wickeln sondern fertig kaufen nur weis ich ja nicht welche das sind die vorgebauten in der RBA.
Also Google meint da wäre ne Dual Clapton drin, die am Ende auf 0,3 Ohm kommt, vorinstalliert. Wenn keine Wicklung drin ist bräuchtest du Wicklungen mit 0,5 - 0,6 Widerstand, dieser halbiert sich nämlich bei Dual Coil, so kommst du am Ende auf 0,25 -0,3 Ohm, das kann man nicht 100% IG sagen muss man nach dem ersten ausbrennen einfach am Akkuträger gucken. Hatte anfangs auch mal Fertigwicklungen gekauft für Notfälle, aber selbstwickeln tu ich lieber da man dann alles selbst bestimmt. Hab mir Draht mit Kumpel in China geholt von Demon Killer, Alien, Clapton, Tiger, das reicht auf Jahre weil die Wicklungen ewig halten, ne Rolle Draht kostet hier 10-12 Euro, da gerade mal 4€ oder so, und der ist qualitativ spitze.
Gestern Abend habe ich den Kopf gewechselt - Halleluja, das war wirklich Zeit.
Jetzt zieht das Ding wieder ordentlich durch. 2 1/2 Wochen hat der 1. Kopf nun gehalten, ist jetzt imo nicht so wahnisnning lange.
Vielleicht fange ich auch irgendwann mit selber wickeln an. Dazu muss ich mich aber noch etwas informieren.
Habe, testweise, bei einem Arbeitskollegen 1x an der Pyro gezogen - pfui Deibel, ist ja echt widerlich. Wollte einfach ausprobieren, wie es schmeckt. Verlangen hatte ich keines danach. Der Ekelhafte Nachgeschmack, selbst von einem Zug, sucht seinesgleichen... Mundstuhl at its best.
Das selber wickeln ist nicht so schwer, man kann auch fertige Coil Wicklungen kaufen, die können dann sehr lange halten und Watte wechselt man dann nach Bedarf. Beachten muss man höchstens das man keinen kurzen verursacht und die Leistung vom Akku reicht. Ne Wickelhilfe ist von Vorteil. Ich hatte auch am Anfang gesagt oh das mit den Köpfen reicht mir, aber bedenke ich das zwei Fünfer Päckchen einen neuen Verdampfer ergeben, dann lieber das.
So eine 5er Packung hält dann ca. 1/4 Jahr, wenn ich alle 2,5 Wochen wechsle. Das geht eigentlich. Bei Dampfdorado habe ich 12,95 EUR für die 5 St. bezahlt.
Wenn ich jetzt schon wieder mit was neuem zu Hause ankomme, dann haut meine Frau mich bald.
Ich dampf jetzt erst mal die fünfe durch, bis dahin ist wieder etwas Zeit vergangen...
es kommt halt immer an was du rein kippst, solange es das gleiche (und im besten Fall helle) Liquid ist halten Fertigcoils relativ lange. Wenn du aber öfter die Sorte wechselst und / oder dunkle Liquids dazu kommen is schnell Ende
@Janz: Ja, gerade jetzt am Anfang hatte ich viel probiert. Ich hatte ja schon 5 Fertigliquids mit dem Gerät gekauft. Dazu dann noch 2 selbstgemischte vom Kumpel getestet und zu guterletzt natürlich meine eigenen Mischungen (3 verschiedene). Sind wir schon bei 10 angekommen...
Dunkle Liquids waren Banane, Melone, Black Box, Gold Box, Melone und ich glaube Vanille-Pudding (bäh...).
Meine eigenen sind klare Flüssigkeiten, nur Creamy Toffee ist minimal bräunlich - kommt aber erst nach ein paar Tagen raus.
Da ich mich jetzt auf die eigenen Beschränke, wäre ein längeres Leben der Köpfe evtl. denkbar.
Hast du dann für jeden Geschmack einen extra Kopf? Das wäre ja auch eine Überlegung.
ne, viel zu viel Aufwand. Aber wickle selber, also wenn ich mal nen dunkleres Liquid rein kippe (wovon ich nur eins hab, alles andere ist hell) tausch ich danach halt einfach die Watte aus und brenn kurz die Reste am Draht ab bevor die neue rein kommt. Is nen "Aufwand" von 2 Minuten
Die meisten Liquits werden nach ner Zeit eh dunkler.
Also sinds doch die 0,3 ohm die verbaut sind dachte es wären 0,4 Ohm.
Ergänzung ()
Oh man also wie unwissend doch Leute sind heut auf Arbeit sprach mich ne Frau im mittleren alter an ob das Dampfen dann wirklich so die*Zigarette* nahe kommt mit dem kick etc. und ob es Möglichkeiten gibt das genauso zu dampfen wie man ne Zigarette raucht die war da schon interessiert drann hab dann gesagt klar mit Backenverdampfer geht das genauso.
Und obs das auch mit Nikotin gäbe klar gibts das irgentwie denken alle das es nur ohne Nikotin ist.
Da quatsch so blödie von der Seite doch das es Dampfen eh quatsch wär und viel schädlicher als Kippe sei und zieht nochmal kräftig am Stängel...
Und meint noch es wurden eh noch keine langzeittests gemacht und man wüsste nicht was da drinne sei omg...
Da hab ich gesagt ich weis was da drinne ist weil ichs selber mische und 3 von den 4Stoffen die ich da mit Dampfe nimmt er auch jeden Tag zu sich und in de Kippe verbrennt er 1000de von Giftstoffen da guckter mich an wie der erste Mensch lol.
Und war verwundert und wusste nicht was er sagen sollte dazu.
Dann kam gleich der nächste und sagt och *na ich denke auch das so teil viel giftiger ist als de kippe* und das von jemanden der eig. hoch gebildet ist....
Naja ende vom lied das die Frau dann wieder zurück gewichen ist und nicht mehr weiter gefragt hat nur durch solche dummis aber interressiert schauen tut sich trotzdem noch.
Ich find das echt schade Raucher die intresse drann zeigen machen andere raucher denen durch unwissenheit kaputt und werden dann wieder skeptisch gegenüber dampfen.
Ich meine ich kenne die Leute nicht ausser den ein unser Betrieb bildet halt noch ne Menge leute nebenbei aus da gabs schon viele die interessiert waren drann aber wenn immer solche Leute kommen und nur gülle labern schrecken die dann wieder zurück.
Meine jedem seine Meinung aber wenn ich immer sowas höre könnte ich an de Decke gehen...dann sollen se sich vorher info holen dann können se mit labern.
Also die lobby hat mal ganze Arbeit geleistet ist schon echt erstaunlich.
Ich weiß ja nicht. Hab mal auf deren Website geschaut und bin immer noch nicht schlau geworden, was da nun wie drin ist.
Bei meinem Liquid weiß ich was drin ist.