E-Zigaretten

Q2 und zu wenig?
Von was Dampf,Geschmack?

Also bei mir ballert der ordentlich raus auf 55Watt.
Und Geschmack ist sehr intensiv je nach Aromaanteil.

80/20 und dickflüssig hört sich nach 80% VG an.
20% Wasser? oder PG?
Ohne PG wundert mich es denne nicht wenns kaum Geschmack gibt wenn dir das fehlt.

Hitze brauch die genauso wie alle anderen Mischungen ka wieso die mehr brauchen sollte.

Dampfste im Watt oder temperatur Modus?

Welchen Akkuträger alien?

Wenn ja hast im Watt Mode Soft,normal oder hard stehen?

Kann mir nicht vorstellen das dass zuwenig sein kann.

Wenn der Geschmack zu lau sein sollte mehr Aroma rein geben VG ist halt kein Träger von Aroma deshalb muss man da etwas höher dosieren.

Aber sagt mal kann man auch vorgewickelte Drähte für die RBA holen fürn Baby?.

Normal sind ja schon welche drinne oder dabei 0,4Ohm gewickelt kann man die auch nachkaufen?
So das man se nur noch einbauen muss und fertig?^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin persönlich eher fürs selbst wickeln. So ne Wicklung ist schnell gemacht. Geht zur Not auch mit nem kleinen Schraubendreher, noch einfacher natürlich mit Wickelhilfe. Oder man kauft fertige Wicklungen, sind auch günstiger als ein Fertigcoil.

Cloud-Base bin ich persönlich nicht so der Fan von. 50:50 Base macht mehr als genug Dampf. Kann eh nicht nachvollziehen, warum man noch mehr Dampf will. Und mit 50:50 hat man auch weniger Durchflußprobleme. Und es wird weniger Aroma benötigt.

Wenn er kokelt, liegt das auch eher an Durchflussproblemen.

Also,

Träger ist nen Smok Alien
Der Tank halt der TFV8 Baby.

Watt im Normal (N) modus.

ja, ist so wenig dampf (nebensache) und da kommt halt kaum was raus bei einem 2sek zug, muss da dran ziehen das ich bald n lungenriss bekomme wenn ich unter 60w bleibe.

Zudem ist der dampf dann so arg kalt, was auch net so dolle ist.

Base ist halt 80 VG/ 20 PG 3mg
Aroma mach ich schon 10% rein.

Also der BB hat nur nachflussprob glaub da kannste auch 100VG durchjagen die liquitlöcher sind so riesig das es da zu kein Prob. kommt.

Jedenfalls hatte ich da noch nie welche und ich dampfe schonmal gern etwas länger und schneller.
Ergänzung ()

tgsn4k3 schrieb:
Also,

Träger ist nen Smok Alien
Der Tank halt der TFV8 Baby.

Watt im Normal (N) modus.

ja, ist so wenig dampf (nebensache) und da kommt halt kaum was raus bei einem 2sek zug, muss da dran ziehen das ich bald n lungenriss bekomme wenn ich unter 60w bleibe.

Also dann stimmt 100% was nicht hört sich nach nicht geöffneter Airflow an.
Ist die ganz offen?
zu fest zusammengedreht?

Jedenfalls stimmt da auf jedenfall was nicht.

Also ich hab nen übelst leichten Zug Airflow ganz offen.
Ich ziehe 3mal ist de Bude dicht.

Also totziehen musste dich ganz und garnicht.

Und dampf kommt da ordentlich wenns bei dir kaum was ist dann liegt der Hund woanders begraben gerade bei 80%VG.

Zuletzt bearbeitet:
die airflow ist ganz auf.

also nicht falsch verstehen, der durchzug ist gut aber ich hab das gefühl es kommt nix an wenn ich dann unter 3sek ziehe.
zudem ist der dampf auch eher kalt, warm taugt mir besser.

Also meiner ist nachm 2ten Zug schön warm.

Also weis nicht dann ist bei dir irgentwas falsch.

Bei mir feuert der sofort los 2sec und ordentlich kommt da was raus mehr als 3,5s ist da garnicht drinne..^^
Kann ja mal ne kurzes Vid. machen wie das bei mir ausschaut.

Hier zwar nicht die beste Qualli aber man siehts wo es hin läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=JBUuJUZlJEo&feature=youtu.be
Ergänzung ()

Vielleicht 2sec dranne gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Airflow nicht ganz aufdrehn meine empfehlung wenn man nur kurz zieht sonst kommt wirklich nicht viel an.

Dampf ist kalt und es kommt kaum Dampf. Klingt irgendwie danach als würde der Coil nicht richtig befeuert.
Wieviel Ohm zeigt dein Akkuträger denn an? Wenn es ein Alien ist, dann Verdampfer abdrehen, Feuer geben, wieder draufschrauben, dann müsste die new coil Abfrage kommen.

Vielleicht auch mal den Pluspol sauber machen. Oder gucken ob der noch richtig fest ist, bei manchen Verdampfern kann der sich lösen.
Oder mit dem Coil selbst stimmt was nicht.

HyperSnap schrieb:
Den Airflow nicht ganz aufdrehn meine empfehlung wenn man nur kurz zieht sonst kommt wirklich nicht viel an.

Kann ich nicht meckern meine is voll auf und genug kommt sieht ma ja.
Das mit kurzen Zügen.

Die besten Erfahrungen habe ich jetzt gemacht mit selbstwickeln und 50/50 Base. High VG ist toll für Dampf mehr nicht. Mag sein das einige Fertig Liquids soviel Aroma enthalten das der Geschmack intensiv ist aber beim selbstmischen braucht man mehr Aroma um was zu kompensieren, mehr Dampf? 50/50 würde ich als Standard empfehlen. Dampfe gerade meine 100 ml Dripperbase weg aber geschmacklich bleibt was auf der Strecke. Bei Tank Selbstwicklern muss man ggf. schauen was die optimale Mischung ist. Man muss selbst viel probieren, bevor man sein Setup hat, bei mir sinds momentan ein Tiger Draht bei dem ich im Tröpfler auf ca. 0,3 Ohm lande und im Single Coil bei 0,55 ca. Watte ist egal halt alles was ich hier habe und I.d.R. 50/50 Base. Das ist momentan optimal, daher verwende ich nichts anderes, habe hier zig Fertig Wicklungen Alien und Co, aber der selbstgewickelte ist einfach am besten.

Du soviel Aroma brauch ich garnicht mehr als bei ner 50/50Base.
Z.b die von Club da reicht 1% auf 10ML Base und der Geschmack ist sehr stark schon.

Im grunde nehm ich selten mehr Aroma als was ich für 50/50 genommen hab passt vom Geschmack trotzdem.

Je mehr VG deso sanfter und dichter der Dampf ich mag das halt wenn der so schön *weich* ist als mit ner 50/50Base.

Und Geschmack hab ich trotzdem viel.

Das einzigste was etwas weniger wirkt ist der kick auf de Lunge da PG das noch etwas intensiver rüberbringt als VG.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatte es hier mal von Akkus (ich finde es leider nicht gerade).

Es werden ja immer wieder die Sony Konion VTC5/6 empfohlen. Irgendwie habe ich da aber noch im Kopf, dass die nicht unbedingt notwendig sind oder nicht das nonplusultra.

Gestern nach der Arbeit, ist mir der Akku leer gegangen. Weil ich einfach vergessen habe zwischendurch zu laden...
Jetzt möchte der iStick doch einen Ersatz-/Wechselakku haben. :)

Irgendwelche Meinungen/Empfehlungen dazu?

Wir haben Sony Akkus, zwei von LG und zwei von Samsung. Mit teilweise unterschiedlichen Kapazitäten (2.400 - 3.000 mAh). In der Praxis bemerkt meine Frau keinen Unterschied was die Laufzeit angeht.

Nein mach das nicht. Die VTC6 werden zu heiß.
Nimm die VTC5a. Da kosten zwei auch nur 15€ und die sind bis 35A belastbar.

Kurz & knapp via Smartphone

Jep die 5a, hab mich auch eingedeckt dürften mittlerweile 8 Stück sein für verschiedenste Träger, die sind zwar relativ overpowered aber wenn man sich irgendwann leistungsstarke Träger mit entsprechenden Wicklungen baut ist man froh die zu haben da man da nicht gross rumrechnen braucht.

inwiefern werden die VTC6 den zu warm? die hab ich auch.
War halt die empfehlung ausm dampfshop.

coils hab ich immernoch nicht bestellt 🙈
komm da einfach nicht zu.

denke ich bestell einfach mal die T6 sowie die RBA

meine sind auch immer kalt, sind auch VTC6

Mist zu spät gelesen... Storno nicht mehr möglich... na ja, schauen wir mal, ob das ein Problem wird.

Die tun es natürlich auch

Zurück
Oben