E-Zigaretten

hab mir jetzt fest vorgenommen mir den neuen TFV12 zu holen.
Die reviews sehen einfach zuuuuu gut aus... vor allem mit dem T12 kopf 😍

Blood011 schrieb:
Muss man die drähte denne zusammendrücken oder wofür macht man das?
Die Wicklung soll ja schön von innen nach außen glühen, damit nichts kokelt und die Watte gleichmäßig erhitzt wird. Darum drückt man die leicht zusammen, bis sie gescheit glüht.

Wie breit schneidet ihr die Streifen eigentlich gibts da so ne Regel?^^
Das hängt von der Dicke der Wicklung ab. Bei meinen Engines hab ich ne 3mm Wicklung drin und die Streifen sind grob geschätzt ~0,7-0,8cm breit. Bei anderen Verdampfern muss man aber engere Wicklungen machen und somit auch weniger Watte nehmen.
Es gibt aber auch für ziemlich jeden Verdampfer auf Youtube Wickel-Videos, da sieht man wieviel Watte benutzt wird.

Also mit der Watte mach ich nach Gefühl, ich Versuche immer so auf mindestens 3mm Innendurchmesser zu wickeln damit mehr Watte durchlässt, ich glaube man sagt so doppelt so breit die Watte schneiden, ich mach es nach Gefühl und meistens passt es. Benutze jetzt die aktuellen Wicklungen schon gut 2-3 Wochen weil die einfach perfekt sind, hin und wieder Watte neu rein fertig, wobei die Gold Watte sehr ergiebig ist.

welche fertig coils könnt ihr den empfehlen. nutze immernoch den nautilus mini mit 1.8er fertig köpfen und würde gerne umsteigen.

...sent from the 36 Chambers👐

Ich hätte eine ganz andere Frage dazu: Wie schafft man es von normalen Zigaretten auf E-Zigaretten umzusteigen? Ich hab das mal ausprobiert und fand, dass sie überhaupt nicht die gleiche Wirkung die Zigaretten haben und auch nicht helfen bei der Abgewöhnung.

Kopfsache, erfordert ne gewisse Selbstdisziplin aber in erster Linie Willen. Und natürlich passende Geräte + Liquids, pauschalisieren lässt sich das leider nicht. Am Anfang fand ich Tabak-Aromen/Liquids auch ganz nett, nach einiger Zeit konnt ich die einfach nicht mehr dampfen

Willen braucht es nicht unbedingt. Ich wollte es auch nur mal ausprobieren und fand es so gut, das ich einfach nicht mehr rauchen wollte.

Es ist natürlich etwas anderes als Rauchen. Gerade was Geschmack angeht.

Kurz & knapp via Smartphone

So heute ist der OBS Engine eingetroffen der kostet zur Zeit 20€ was ich wirklich begrüße, ein toller Verdampfer, hat aber gedauert den halben Abend bis ich ne vernünftige Wicklung mit 3mm Clapton hatte, und dementsprechend die Watte optimal verlegt hatte, anfangs hab ich etwas zuviel Watte genommen, jetzt hab ich meinen Sweet Point bei ca. 50-60 Watt mit ner 0,3 Ohm Wicklung gefunden. Empfehlenswert auch für Leute die das Selbstwickeln ausprobieren möchten. Meine China Sendungen lassen auf sich warten und eine ist wohl schon wieder aufm Weg zurück, keine Ahnung was da passiert ist, Zustellversuche gab es keine.

Ja der Engine ist wirklich ein Preis-Leistungs-Knaller. Watte leg ich da mittlerweile nur noch unten hin und stopf es nur leicht in die Löcher.

Aber mal was anderes. Man kann ja auch Kräuter verdampfen. Viele Verdampfer dafür scheint es aber nicht zu geben. Ich hab dieses Teil hier gefunden:
http://www.axelsvapefun.com/Pluto-Fireplace-Dry-Content-Vaporizer
Nur wenn ich da die Bilder betrachte, sieht es eher so aus, als würden die Kräuter direkt auf der Wicklung liegen. Die müssten doch dann eigentlich verbrennen und nicht verdampfen, oder sehe ich das falsch? Zumal da steht, das man am Ende die Asche rausholen kann.
Weil gerade den Verbrennungsprozess will man ja vermeiden.

Manuelaweiss schrieb:
Ich hab das mal ausprobiert und fand, dass sie überhaupt nicht die gleiche Wirkung die Zigaretten haben und auch nicht helfen bei der Abgewöhnung.

Dann haste es falsche EQ gekauft ich finde den kick um einiges höher als bei ner Kippe.

Das ging einfach bäm auf de Lunge.
Da war ich so erstaund weils einfach die *dröhnung* gab und das gleich volle Bude da hab ich schon garnicht mehr an de Kippen gedacht.
Die ersten 2Wochen sind schwer geb ich zu aber danach geht es langsam berg auf zumal die Kippen nicht mehr schmecken.
Also ich vermisse garnix.

Kann auch sein das du von den anderen stoffen aus der kippe abhängig bist und dir dadurch was fehlt.
Dann ist das natürlich schwerer.

Nen gewisser Wille muss aber auch da sein.

Die klein e-kippen brauchen ne ganze schippe mehr Nikotin damit man ne Wirkung hat.
Das ist wohl der größte Fehler weil viele bei 6mg einsteigen das ist viel zu wenig für die oder generell für Backendampfen auch.
Da sollte man schon mit 18mg anfangen.

Im Subohm reichen dafür locker 3-6mg

Bedenken musste auch das es Nikotin aus der Dampfe später in Koppe geht als durch ne Kippe.

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
hab mir jetzt fest vorgenommen mir den neuen TFV12 zu holen.
Die reviews sehen einfach zuuuuu gut aus... vor allem mit dem T12 kopf 😍
Dampfen tun die wie Hölle aber Geschmacklich leider "Grottenschlecht".
Probier am besten mal in einem Offlineshop wenn du die Möglichkeit hast

buhää mein coil schmeckt wieder muckelig seit heute morgen :(

hab am 01.03 bei fasttech neue coils geordert - aber die trackingseite zeit immernoch Fehler 404 an...
hat jemand erfahrung wie lang so ein Paket von fasttech braucht ?

Fasttech braucht zwei bis sechs Wochen. Das kann noch dauern.
Sowas einiges würde ich in deutschen Shops kaufen.

Kurz & knapp via Smartphone

@cyber

die online reviews sagen doch alle das der TFV12 der wahnsinn ist, vom dampf UND geschmack.

hast du den schon gedampft?

Das Gerücht das die nicht schmecken zieht schon seit dem TFV4 rum.

Ich kann beim TVF8 BB null meckern schmeckt sehr gut und intensiv von kein Geschmack kann ich da nicht reden.

Der TFV12 soll laut Test nochmal ne gute Ecke besser sein.
Ergänzung ()

Corto schrieb:
buhää mein coil schmeckt wieder muckelig seit heute morgen :(

hab am 01.03 bei fasttech neue coils geordert - aber die trackingseite zeit immernoch Fehler 404 an...
hat jemand erfahrung wie lang so ein Paket von fasttech braucht ?

Das kann dauern Gearbest brauch auch ewig dafür,dafür sparste aber mal locker 50%.

Die Q2 halten echt nicht lange was den Geschmack angeht also wenn der 7Tage hält ist das schon mehr als gut.
Das schmeckt dann eher *dreckig* wenn ich mir den Coil dann anschaue gibts auch viel unreinheiten in der Watte die sich da festsetzen ist ja auch so gesehen nen *filter* und wenn das denne mal voll ist schmeckts schon nicht mehr.

Bin froh wenn die RBA da ist dann hat das nen ende weil auch wenn man die fürn 10er einkauft gehts nach ner Zeit trotzdem ins Geld wenn man alle 5-7Tage Wechseln muss.
So wechselt man Watte jede Woche und fertig und Watte kostet paar cent und reicht nen ganzes Jahr.

Die Drähte halten ja normal ewig und wenn se doch mal kaputt gehen kostet nen 50er Pack je nachdem welchen Widerstand man will nur paar Euro..

Zuletzt bearbeitet:
wollt grad sagen.
Der TFV12 ist doch erst ab ende Mai in Deutschland erhältlich.

über Amazon gibt es 2 händler die Ihn dennoch liefern ( trotz TPD2 ) aber dann hat man weder die möglichkeit an eine RBA heran zu kommen noch an Fertig Coils, sodass man nach den 3 Coils wieder auf dem trockenen sitzt.

Dann aus China bestellen sollte das Coil Prob. aus de Welt schaffen^^

Wäre eine Idee 🤔

Frage gleich erstmal meinen local Dealer ob er da was klar machen kann

Fliegt irgendwer hier häufiger oder generell? Zichte am Mann + Akkus in nem Case ins Handgepäck, Liquids in maximal 100ml Fläschen in den durchsichtigen Beutel zum Deo etc? Wie sieht das mit dem Tank aus? Muss der leer sein?

Zurück
Oben