E-Zigaretten

auf Antibiotika bin ich schon seit ner Woche weil ein Zahn entzündet war - das ist echt krass wieviel Schmerz so ein doofer Zahn machen kann und zwei Tage später nur durch Antibiotika merkt man garnichts mehr :P

hab jetzt mal gezielt gegoogelt, der Tenor ist: Dampfen nach Weisheitszahn-OP ist unbedenklich und ohne nikotin sogar förderlich wegen antibakterieller PG-Wirkung.

Käsebrote sind wohl wirklich der Supergau ^^ liest man voll oft

Diese Empfehlungen geben die Ärzte nur, damit sie auf der sicheren Seite sind. Man wird keinen Arzt finden, der einem die Unschädlichkeit bestätigt.
Kaum ein Raucher wird auch einfach so ne Woche auf die Kippe verzichten können.

Ja der Cheetah ist jetzt nicht der optimalste Tröpfler, schmeckt verdammt gut, aber letztlich kommt man bei ihm nicht drumherum die Cap abzmachen und die Watte zu befeuchten. Das Konzept tröpflen von oben rein hat bei mir auch nicht so recht geklappt. Hier kann ich dir den Troll V2 ans Herz legen. Mit dem spritzen, ist das Kondenswasser? Vielleicht liegts auch am verbauten Draht, ich hatte das anfangs mal beim selbstwickeln kann mich aber gerade nicht mehr dra erinnern woran genau das lag.
Also ich hab immer direkt oben reingetröpfelt, weil es auch in Videos so gezeigt wurde und funktioniert hatte.
Das spritzen ist mit Sicherheit Liquid, das schmeckt man ja. Den Troll V2 schreib ich mir aber mal auf die Liste.

Ich hab mir auch mal einen Vaporisierer für Kräuter gekauft, einen Mr. Bald II V2 (kann man ja auch zu E-Zigaretten zählen).
So richtig überzeugt bin ich derzeit nicht davon. Mit 15 Watt "verdampfen" (es kommt aber kein Dampf) die Kräuter, darüber fangen sie an zu brennen. Wenn sie verdampfen hat man zwar den Geschmack und es färbt sich braun, aber keinerlei Wirkung. Wenn sie verbrennen entsteht Rauch und man hat auch ne Wirkung. Aber verbrennen ist ja nicht Sinn der Sache. Vielleicht muss ich da noch etwas experimentieren.

@WhiteShark: Habe mir vor kurzem einen Focusvape gegönnt, zum gelegentlichen Kräuter dampfen. Damit konnte ich schon recht gute Ergebnisse erzielen. Rosmarin z.B. hatte aber kaum Dampfentwicklung, Geschmack kam aber durch.

Stilecht zu Lammbock, wurden auch mal andere Kräuter probiert. Da hatte ich optimale Menge in der Kräuterkammer, Dampfentwicklung war gut.
Man kann das auch überhaupt mit Liquids vergleichen. Im Verhältnis gesehen kommt da kaum was raus, zumindest rein visuell.
Der Wirkungsgrad war aber ordentlich. :D :D

Zieht ihr euch das wirklich Rosmarin und so nen Krampf durch oder wollt ihr einfach nicht dope schreiben?

Schreibt Banane für Rosmarin oder Käsebrot für wirksamere Kräuter.

Bin grad überrascht. Kenne ein paar Kräuterdampfer aber keiner davon nimmt Rosmarin xD

Also ich ziehe damit kein Rosmarin, ich verdampfe damit also nur Bananen :-)

Aber gestern hat es bereits besser funktioniert. Das kein/kaum Dampf kommt, ist ja normal. Diesmal kam aber auch mehr Wirkung.
Ich denke aber meine Bananen sind zu trocken. Dadurch ist es schwer den exakten Mittelweg zwischen zu heiß und zu kalt zu finden.

Sowas wie den focusvape will ich nicht. Denn akkuträger hab ich ja und will keinen extra für Kräuter. Darum nur nen Verdampfer mit 510er.
Ich denke der Mr.bald ist schon ganz gut, wenn man es richtig macht.

Kurz & knapp via Smartphone

Es gibt eine schöne Übersicht im Netz (verschiedene Seiten) mit legalen Kräutern die man auch dampfen kann.

Rosmarin war ein Test, weil wir davon so viel hatten. Das Zeug wächst wie Unkraut auf´m Balkon.
Salbei hab ich auch getestet, wegen Problemen mit den Nebenhöhlen. Rein subjektiv hat es geholfen.
Kamille, Pfefferminze möchte ich auch noch testen. Dann gibts ja auch noch Damiana, dem man eine sedierende Wirkung nachsagt.

In erster Linie hab ich das Ding aber für Bananen... höhö... :D

r3m4 schrieb:
Zieht ihr euch das wirklich Rosmarin und so nen Krampf durch oder wollt ihr einfach nicht dope schreiben?

Schreibt Banane für Rosmarin oder Käsebrot für wirksamere Kräuter.

Bin grad überrascht. Kenne ein paar Kräuterdampfer aber keiner davon nimmt Rosmarin xD

Muss man das jetzt verstehen? o_O
Erklär das doch bitte nochmal in das Mikro. :)

so, mein chinapaket ist jetzt angekommen. 14 Tage nach bestellung.

Die Weisheitszähne sind raus, aber die dödel haben nen Nerv geschädigt und meine Zunge ist von der Spitze bis zum ende auf der rechten Seite taub.
Geht mit Glück in 3-6 Monaten weg - ansonsten hab ich wohl pech gehabt und beiß die mir bei jedem scheiß blutig weil ichs net merke.

Also wenn sie net wehtun lasst sie drin !

Ob ihr mit den Dingern kifft oder wirklich irgendwelche Gartenkräuter durchzieht. Glaube aber dass es die anderen verstanden haben :)

So, die GX350 und der TFV12 sind bestellt.

Passt vor Allem zu m letzten "Nur bitte nichts von Smok" Beitrag. :D

Ich freu mich drauf.
Die RX2/3 und den TFV8 kann ich sogar gewinnbringend verkaufen und zahle für die neuen Utensilien jetzt sogar weniger.

Jeder wie er will, hab mir den Alien Mod auch im Kit geholt letzte Woche und bin beeindruckt auch von dem Baby Beast. Das ist dann jetzt Verdampfer Nummer 10 in der Sammlung. Den Alien habe ich geholt weil er relativ klein ist und im 2 Akkubetrieb läuft, also perfekt für die Arbeit, da Brauch ich keine Relaux 3 Akku Mod mit schleppen, die Picos halten bei meinen Wicklungen höchstens nen halben Tag. Ein Pico Dual ist auch gerade noch unterwegs, die Kosten ja bei Gear gerade mal etwas über 20€ :)

Ich habe hier zwar schon bißchen mitgelesen aber zur Sicherheit noch paar Fragen. Dampfe erst seit vier Wochen, bin davon begeistert (direkt von 25 auf 0 Zigaretten tgl. - und das mit 3 mg Liquids) und interssiere mich so langsam fürs Selbermischen.
Im Grunde brauche ich zum Mischen doch nur PG-Base mit Nikotin, PG-Base ohne und VG-Base ohne Nikotin als Grundstoff, oder? Und natürlich noch Aroma für den gewünschten Geschmack. Als VG-Base ist wahrscheinlich 99,5% besser geeignet als 86%? Danke schonmal... ;)

Ich würde bereits fertig abgemischte 50/50 PG/VG Base empfehlen.
Die Base auch noch selbst zu mischen lohnt sich mMn nicht.

...ja, Danke für deine Antwort. Ich habe dann auch gesehen, daß es diese Mischungen (z.B. 50/50) bereits fertig zu bestellen gibt und auch schon geordert. So muß ich nur noch Aroma hinzumischen und fertig. ;)

Also ich bezahl für 9mg Niko; 50:50; 1Liter Base 25€. 10ml Aroma natürlich nochmal 5€ oben drauf. Einmal kurz angemischt und nen Tag stehen gelassen und ab in den top fill tank :D

//Hab den Thread jetzt erst entdeckt :(. Hab meinen Dampfer erst 2 Wochen, höre aber damit quasi mit dem Rauchen auf.

Ja so ist es am einfachsten, so ein Liter mit 3Mg Niko kostet im Vergleich zu den fertigen Liquids ja kaum etwas. 50/50 ist ein guter Kompromiss, ich habe auch Dripperbase, und auch andere Mischverhältnisse probiert, bin dann aber immer wieder bei 50/50 gelandet. In weiser Voraussicht sollte man sich Gedanken auf die TPD2 Regelung im Mai machen, wenn dir das selbst mischen liegt würde ich mir etwas Bunkerbase besorgen, die hat 48Mg Nikotin und kann dann runtergemischt werden. PG und VG wird man weiterhin in Grossgebinden bekommen, allerdings ab Mai dann ohne Nikotin.

50/50 würde ich so als die übliche Base bezeichnen. Manche wollen halt mehr Dampf (wozu auch immer) und nehmen mehr VG. Anderen kratzt es zu sehr und die nehmen auch mehr VG.

Aber das blöde am selbstmischen ist die neue TPD2, ab Mai gibt es nikotinhaltige Base nur noch in 10ml Fläschen mit maximal 20mg Nikotin.
Wenn man also wirklich selbst mischen will, dann würde ich empfehlen Bunkerbase zu kaufen. Für 80€ bekommt man schon 2L in 100ml Flaschen. Mischt man das auf 3mg runter, ergibt das 32 Liter. Bei 6mg immerhin noch 16 L.

Zurück
Oben