Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E-Zigaretten
- Ersteller xeroftw
- Erstellt am
WhiteShark
Admiral
Ich hab hier 6 Liter BB von Owl-dampfer bei mir stehen. Derzeit in der Gefriertruhe, aber da wird der Platz etwas eng. Ziehen jetzt um in den Keller, reicht auch aus.
Getestet hab ich die noch nicht, nur die normale Base von Owl (und mit der bin ich sehr zufrieden).
Werd aber wohl die Tage mal 1,6 L mit 3mg anmischen. Aber ich gehe kein Risiko ein und werd die erstmal ne Weile stehen lassen und öfter schütteln, damit sich das Nikotin verteilt.
Hab dafür extra 2L Weithalsflaschen mit Liter-Messaufdruck gekauft. Da kann ich 100ml BB reinkippen und dann direkt aus dem Kanister auffüllen.
Getestet hab ich die noch nicht, nur die normale Base von Owl (und mit der bin ich sehr zufrieden).
Werd aber wohl die Tage mal 1,6 L mit 3mg anmischen. Aber ich gehe kein Risiko ein und werd die erstmal ne Weile stehen lassen und öfter schütteln, damit sich das Nikotin verteilt.
Hab dafür extra 2L Weithalsflaschen mit Liter-Messaufdruck gekauft. Da kann ich 100ml BB reinkippen und dann direkt aus dem Kanister auffüllen.
Janz
Fleet Admiral
jo natürlich, so in etwa hatte ich das dann auch vor. Für 1 Liter Base mit 3mg am Ende brauchste dann 62,5ml von dem 48mg Liquid und eben 937,5ml von nem 0er. Ordentlich durch shakern ab und an und nach nen paar Stunden sollte das gut vermischt sein. Da kannste dir ja schon ausrechnen wie lange du hinkommst. Und das nikotinfreie Liquid kriegste ja immer noch in Zukunft, das brauchste nicht bunkern
usopia
Commodore
...genau so isses! Ich wollte ja erst die 2 Liter (20 x 100 ml) kaufen aber hab dann mal nachgerechnet, wieviel Liquid ich im Endeffekt aus einem Liter rausbekomme. Wenn ich nochmal 20 wäre ok - aber ich alter Sack kann das ganze Zeug garnicht mehr wegdampfen, bevor ich den Abgang mache. 
WhiteShark
Admiral
Wenn man es so macht, macht man es sich aber unnötig kompliziert. Denn da muss man die BB abmessen (mit krummen Zahlen auch noch) und die 0er-Base. Und beim zweiten mal mischen, muss man sogar zwei BB Flaschen abmessen.Janz schrieb:Für 1 Liter Base mit 3mg am Ende brauchste dann 62,5ml von dem 48mg Liquid und eben 937,5ml von nem 0er.
Einfacher ist es immer, wenn man gleich eine 100ml Flasche BB verbraucht. Bei 3mg muss dann dazu nur 1,5L 0er Base.
Ich hab dafür 2L Weithalsflaschen bestellt (~5€ bei Amazon). Die haben eine Literanzeige aufgedruckt. Da braucht man dann nicht mal nen Messbecher.
Wieviel BB man braucht, hängt auch viel vom Verbrauch ab. Ich verbrauche inzwischen 10-20ml am Tag bei 3mg.
Also circa 1L in zwei Monaten. Brauche also 6 Liter im Monat. Mit meinen 6 Litern BB komme ich so etwa 20 Jahre hin.
Janz
Fleet Admiral
Ich das jetzt so gerechnet weil ich nur 1 Liter Flaschen hab . Aber ist auch kein Problem, leere Flasche auf ne digitale Waage und vorsichtig reinkippen, obs dann am Ende 2-3ml zu viel oder zu wenig sind macht den Kohl auch nicht mehr fett. Zumindest hab ich das so geplant 
Werd wohl 2 Liter BB ordern bevors zu spät ist und das sollt mehr als reichen. Bis das leer ist wirds sicherlich andere Möglichkeiten geben an das Zeug zu kommen
Werd wohl 2 Liter BB ordern bevors zu spät ist und das sollt mehr als reichen. Bis das leer ist wirds sicherlich andere Möglichkeiten geben an das Zeug zu kommen
WhiteShark
Admiral
Kannst ja auch in jede Flasche 800ml machen. Lässt sich dann auch schütteln. Oder halt mal 5€ investieren.
Aber gut muss jeder für sich selbst wissen.
Feinwaage hab ich mir übrigens auch gekauft. Aber damit wiege ich nur Aroma ab. Leere Liquidflasche auf die Waage, 2g (~=2ml, 2%) reintröpfeln, dann mit Base die Flasche bis oben auffüllen, fertig.
Da spart man sich das ständige ausspülen der Spritze und ist wesentlich schneller fertig.
BB wird es auch weiterhin geben, aber nur mit Gewerbeschein. Wielange wird sich zeigen.
Aber ich sorge lieber gleich vor und hab die nächsten 20 Jahre Ruhe, als dann später das doppelte zahlen zu müssen.
Aber gut muss jeder für sich selbst wissen.
Feinwaage hab ich mir übrigens auch gekauft. Aber damit wiege ich nur Aroma ab. Leere Liquidflasche auf die Waage, 2g (~=2ml, 2%) reintröpfeln, dann mit Base die Flasche bis oben auffüllen, fertig.
Da spart man sich das ständige ausspülen der Spritze und ist wesentlich schneller fertig.
BB wird es auch weiterhin geben, aber nur mit Gewerbeschein. Wielange wird sich zeigen.
Aber ich sorge lieber gleich vor und hab die nächsten 20 Jahre Ruhe, als dann später das doppelte zahlen zu müssen.
Janz
Fleet Admiral
das fürs Aroma wäre ne Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Wobei das Spritzen "waschen" ja auch nicht son Aufwand ist, nervt aber in der Tat auf Dauer. Und ständig neue Spritzen zu kaufen seh ich auch nicht ein
Bezüglich BB mit Gewerbeschein: Musst das irgendwas besonderes sein oder reicht nen 0815 Gewerbeschein wenn man sagen wir mal ne IT-Klitsche führt aus?
Bezüglich BB mit Gewerbeschein: Musst das irgendwas besonderes sein oder reicht nen 0815 Gewerbeschein wenn man sagen wir mal ne IT-Klitsche führt aus?
WhiteShark
Admiral
Glaube man braucht einen Gewerbeschein für Handeln mit Waren aller Art oder so.
Das Spritze durchspülen ist solange kein Problem, wie man nur einzelne Liquids anmischt. Ich mache immer so 8-10 verschiedene Liquids und einige noch mit mehreren Aromen. Selbst wenn man sich ne Schale Wasser hinstellt und da immer nach jedem Aroma ausspült, nervt das etwas.
Und so ne Waage kostet nicht mal nen 10er.
Die Base schütte ich dann mit nem Trichter rein. Hab bei Amazon so Minitrichter gekauft.
https://www.amazon.de/gp/product/B00VV5F2WY/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Sind wunderbar. Hab aber auch noch dieses Teil:
https://www.amazon.de/gp/product/B003ANFA40/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Das geht aber nicht mit jeder Liquidflasche. Die meisten 50 oder 100ml gehen aber.
Das Spritze durchspülen ist solange kein Problem, wie man nur einzelne Liquids anmischt. Ich mache immer so 8-10 verschiedene Liquids und einige noch mit mehreren Aromen. Selbst wenn man sich ne Schale Wasser hinstellt und da immer nach jedem Aroma ausspült, nervt das etwas.
Und so ne Waage kostet nicht mal nen 10er.
Die Base schütte ich dann mit nem Trichter rein. Hab bei Amazon so Minitrichter gekauft.
https://www.amazon.de/gp/product/B00VV5F2WY/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Sind wunderbar. Hab aber auch noch dieses Teil:
https://www.amazon.de/gp/product/B003ANFA40/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Das geht aber nicht mit jeder Liquidflasche. Die meisten 50 oder 100ml gehen aber.
Janz
Fleet Admiral
hab son 50ml Messbecher mit nem Ausguss der perfekt passt um die 50ml Flaschen zu befüllen. Spritz immer das Aroma ins Fläschen, kippt 3/4 der Base hinzu. Schüttel mal ordentlich, kipp den Rest dazu und schüttels nochmal. Hatte mir mal nen Trichter mitgenommen irgendwo, der passte aber nicht. Spritzen und den Messbecher spül ich durch und lass noch ne Stunde dann warmes Seifenwasser drin und spül die dann aus. Passt soweit
Blood011
Fleet Admiral
WhiteShark
Admiral
Bei 95mg wäre man nach 2 Zügen nicht tod. Aber man wird wohl kräftig husten müssen.
Aber es wurde ja bereits gesagt, dass es 9,5mg sind und es nur anders angegeben wurde.
Aber es wurde ja bereits gesagt, dass es 9,5mg sind und es nur anders angegeben wurde.
usopia
Commodore
Knecht_Ruprecht
Admiral
Meine Frau dampft mit einem Melo 3 und TC Ti Fertigcoils. Wir haben zum ersten Mal auf Temperaturgesteuerte Coils umgestellt. Zu Beginn hat das auch wunderbar funktioniert aber nach nur drei Tagen wird die Zieltempereatur bereits nach zwei bis drei Sekunden erreicht. Selbst als wir die Temperatur bis auf das Maximum (315°C) erhöht haben, greift fast sofort die Schutzschaltung ein.
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Coil schon durch? Im Wattmodus schmeckt der normal und nicht kokelig.
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Coil schon durch? Im Wattmodus schmeckt der normal und nicht kokelig.
P
Pirate85
Gast
xpower ashx
Rear Admiral
Oh das sind aber schon paar nette Sachen, Gearbest hat heute wieder gemeint mir einen neuen Akkuträger zustellen zu lassen, es ist der Pico Dual der mich da gerade mal so ca. 23€ gekostet hat, ist in der Sammlung der 3te Pico. Den Dual wollte ich unbedingt noch haben zu dem Preis, in Deutschland gibts den ja erst ab Mai. Morgen gesellt sich noch ein Tornado Nano dazu und paar neue Aromen 🤣