E-Zigaretten

Nix mit fertig gewickelte Drähte... wenn schon dann richtig.
Das ist dermaßen einfach, das es schon wieder kompliziert aussieht. :D :D :D

Was brauchst du:

Nen Bohrer mit 2,5 oder 3mm (nehme ich im Engine), Wickeldraht (Kanthal A1, V4a SS316, V2a SS304 - als mein Favorit hat sich V2a mit 0.4mm herauskristallisiert), ne Nagelknipse oder kleinen Seitenschneider & - ganz wichtig - ne Pinzette...

Nen OBS Engine kannste von mir haben. Kann dir auch gleich paar Pads Muji & Puffwatte mitschicken... ich habe von beiden Sorten bestimmt noch 400 Pads rumfliegen. :)

Habe sowohl den Engine, als auch den Engine Mini & den Engine Nano da...

Unterschiede:

Engine: 25mm Durchmesser, Dualcoil-Deck
Engine Mini: 23mm Durchmesser, Dualcoil-Deck (Aber easy auch als Singlecoil zu wickeln einfach Quer durch die Posts)
Engine "NANO": 25mm, Singlecoil-Deck

Ich habe bis heute nicht kapiert warum der Nano NANO heißt... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Engine habe ich auch hier, den hab ich sogar in Germany für 19,99€ bekommen, in Gold aber was solls ist ja kein Schönheitswettbewerb.

Zum Thema Fertig gewickelte Drähte, hab ich auch einiges durch, von Geekvape, von UD von Gearbest, aber die von mir gewickelten Coils sind am besten, Spritzen kein Liquid durch die Gegend, kommen sofort, also so wie man es haben will.

Mich reizen immer diese Custom Made Coils dir man so sieht, aber die sind eben auch teuer, und wenn einem die nicht zusagen hat man schnell Mal 20€ verpulvert.

ok als der Giant Go 3 wird ja von euch empfohlen und werde denn dann nehmen. Vielleicht hole ich mir noch den Vapresso Gemini wenn ich denn Günstig kriege.

Als Selbstwickler soll der Vapor Giant V4 ganz gut bzw zu denn besten gehören. Stimmt das?

Zu denn Coils von Giant go 3, welchen würdet ihr da empfehlen? Die Notchcoils sollen bei dem gerät super sein laut paar YT Videos

Ich such für den Anfang zum Selbstwickeln auch noch einen VD, am besten Singlecoil? Was haltet ihr vom Geekvape Ammit, der wurde mir mal als einsteigerfreundlich empfohlen. Oder doch eher den Engine Nano? Generell ist mir Geschmack wichtiger als dicke Wolken und natürlich daß er einfach zu wickeln ist. ;)

Engine Nano kann ich nix zu sagen aber der Ammit ist wirklich relativ simpel zu wickeln, Watte legen ich oben auf, nicht zu wenig, wickel meist so auf 3mm, es gibt nen einfachen Wickelstift der kostet so 4-5 € und kannst mehrere Durchmesser ganz einfach wickeln.https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00R4...ickelhilfe&dpPl=1&dpID=31s9mweiDJL&ref=plSrch

Der braucht guten Durchfluss aber geschmacklich ist er einer meiner besten. Es gibt auch einige Dual Coil VD die haben nen Adapter dabei das man sie auch Single wickeln kann, im Prinzip kappt man dazu nur auf einer Seite die Liquid Löcher.

Vom Design ist der Ammit auch richtig nice, ich habe den auch mal wieder mit etwas Humble Juice befüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine Meinung zum Ammit @xpower ashx. Der wird es dann wohl werden, wobei es nicht soo eilig ist. Hatte noch nicht mal Zeit mich mit dem Lemo3 zu befassen, der vor zwei Tagen angekommen ist.

So Sachen wie Seitenschneider, Pinzette usw. hab ich schon, Wickelhilfe, Draht, Watte etc. werde ich dann demnächst besorgen. Ich hatte mich zuerst mal mit einigen ATs und Fertig-Coil-Verdampfern ausgestattet, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Liquid mischen tu ich auch schon selbst, nun geht es so langsam ans Wickeln...:D

Mir ist eingefallen, das der Vapressor Gemini die selben Coils Typ hat wie der Melo 3 mini. Kann also die Coils von Vapresso auch für denn Melo 3 nehmen sowie von Aspire u.s.w. Von daher wäre es doch Quatsch noch so ein Verdampfer zu holen, der die selben Coils art hat. Oder macht das Gehäuse auch schon viel aus in Sachen Geschmack?`Eigentlich doch eher die Coils oder irre ich mich?

Das Gehäuse macht schon einiges aus. Ist ja auch ein anderer Luftzug und Luftführung.

Kommt noch jemand zur Hall of vape? Wir sind gerade unterwegs. Ich hab jetzt den Taifun BT im Auge. Hoffe ich kann den probedampfen :-)

@usopia

Ja ja genau so fängt es im kleinen an, pass mal auf wenn du die ersten Wickel versuche hinter dir hast und du Gefallen dran findest.

Meine DNA Therion 166 ist heute gekommen, feines Teil, und schon mal getestet und für gut befunden, aber gänzlich nix für die Arbeit, dafür werd ich meine Billig Alien oder meinen kleinen Favoriten den Pico Dual nehmen.

WhiteShark schrieb:
...
Kommt noch jemand zur Hall of vape? Wir sind gerade unterwegs. Ich hab jetzt den Taifun BT im Auge. Hoffe ich kann den probedampfen :-)
...
Wäre gerne zur Messe nach Stuttgart aber mir isses dann doch etwas zu weit von Ffm aus. Außerdem ist meine Katze krank. muß ich mit Tabletten versorgen und möchte sie nicht so lange allein lassen. Vieleicht klappts nächstes Jahr...

Die Messe hier in Frankfurt letztes Wochenende konnte man als reiner Dampfer mal ziemlich vergessen. Die war zu 90% Shisha verseucht, für Vaper gabs nur ein paar wenige Stände, die auch nichts Besonderes geboten haben. War daher auch nur kurz da, so ca. eineinhalb Stunden.

Der Taifun BT löst ja gerade schwere Hypes aus, kannst ja mal berichten ob du überhaupt noch einen ergattern konntest. ;)
Hab vorhin gerade den Bericht über den BT im Dampfer-Mag gelesen, ist schon ein feines Teil und ich bin mir fast sicher, mir den auch früher oder später zu kaufen - auch wenn 140,- echt ein Hausnummer sind.

xpower ashx schrieb:
@usopia
Ja ja genau so fängt es im kleinen an, pass mal auf wenn du die ersten Wickel versuche hinter dir hast und du Gefallen dran findest.
He he, meine Freundin hat so ziemlich das Gleiche vorhergesagt: "Ich weiß schon wo das bei dir wieder endet, dauert nicht lange und du sitzt da mit Draht und Schraubenzieher und wickelst diese Federn."

Sie dampft zwar selbst aber ihr reichen ihre zwei AIOs vollkommen aus. Ihr geht es nur darum, nicht mehr zu rauchen, was ja auch völlig ok ist. Interesse an den Geräten usw. hat sie überhaupt nicht während sowas bei mir meistens als Hobby endet. Genauso wars schon bei den Mechanischen Tastaturen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch wieder so ein teures Hobby, ja ja man spart wird gesagt, ich gebe momentan mehr für aus wie für Rauchen, aber man lebt eh nur einmal man kann sich auch zugrunde sparen, ich lebe dann lieber

Ich kenne auch nicht viele Damen die Dampfen, aber die mögen es dann eher schlicht, ist auch cool, nen kleinen Vape Pen, warum denn nicht.

Also hier im Stadtbild sieht man selten Leute dampfen, aber sobald man hier in Köln in nen Dampfshop geht kommen sie überall her.

Also zum BT, mag sein das er einiges auslöst, aber für die Kohle bestell ich mir lieber 5-6 verschiedene Verdampfer als das Risiko zu gehen einen zu kaufen der mir dann am Ende vielleicht doch nicht gefällt.

Wirklich "gespart" hab ich eigentlich nur ganz am Anfang, als ich noch eine einzige kleine AIO hatte. Die hab ich noch MTL gedampft und das Fläschchen mit 10ml Fertig-Liquid für 4,95 hat mir ganze acht Tage gereicht. :cool_alt:
Dann kam der erste Box-Mod und von da an ging alles recht schnell...

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du: ein schönes Hobby darf ruhig mal bißchen was kosten.

Ich will mir auch jetzt fertig Base kaufen und selber mischen. Aber 50/50 oder 55/35/10 oder 60/40

Sollte aber gute fliess Eigenschaft haben. Also eher richtig dünn. Aber zu dünn wäre auch nicht so gut oder wegen Verbauch?
Geschmack sollte auch gut sein und Dampf auch ok (Muss aber keine Dampfmaschine sein :D)

Und ich weiss noch nicht ob 3 oder 6mg Niko

jetzt ist aber nen scheiss Zeitpunk dafür :D Kriegst ja kaum noch was im Moment, wenn dann Bunkerbase noch.

50/50 dampft mehr, bin aber trotzdem irgendwie weiter Fan der klassischen 60/30/10 Mischung wobei du da eben mehr verbrauchst weils flüssiger ist, dafür schmeckts mir besser, dampft aber halt weniger

ob 3 oder 6mg musste halt wissen, würd mich da nicht so dran aufhängen. Kannst ja auch 6er nehmen und runter mischen und wenn du dann zu viel nuckelst bleibste halt bei 6

Dann bestell ma lieber schnell sonst hat bald keiner mehr Base und nimm 50/50 Base, die ist optimal.

Ohweia Avoria hat schon ne Lieferzeit mit 7 Tagen angegeben, normal sind die schneller, das sind die Hamsterverkäufe kurz vor Schluss :D

Also ist die 60/40 zu Dünn, richtig? Wenn ja, nehme ich 50/50 und 55/35/10 und jewels als 3mg und 6mg. Ist das so in Ordnung?

Am besten ist du probierst es aus, 50/50 ist fast Standard denke ich, wenn du noch dünnere Base nimmst beachte auch das du durch das mischen mit Aroma welches ebenfalls aus Propylenglycol besteht das ganze noch dünner werden lässt, das mag bei dem Melo nicht so schlimm sein, es gibt aber Verdampfer die dir das eventuell mit auslaufen quittieren.

Meine ersten Mischungen habe ich genauso gemacht also 50/50. Und bei der Base, kaufe dir doch 6er und 3er, falls das 6er zustark ist holst du dir halt nochmal Base ohne Nikotin, die wirst du nämlich auch nach dem 20ten bekommen.

Mittlerweile läuft bei mir ne 70/30 Mischung VG/PG wegen der Tröpfler und nicht zu dick damit die Tanks auch keine Probs haben, dampft halt etwas mehr, aber auch aus einer 50/50 Mischung dampft es ordentlich, ist eigentlich auch der beste Kompromiss zwischen Geschmack und Dampf, für den Melo also perfekt.

Okay weil ich Frage nur, weil ich ja denn Vapro Giant 3 Go sowie die cCell Coilts ausprobieren will und ich bange habe, das dass Liquid zu dick für die Coils sind oder Geschmack sowie Kratzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben