E-Zigaretten

usopia schrieb:
Wäre gerne zur Messe nach Stuttgart aber mir isses dann doch etwas zu weit von Ffm aus. Außerdem ist meine Katze krank. muß ich mit Tabletten versorgen und möchte sie nicht so lange allein lassen. Vieleicht klappts nächstes Jahr...
Von FFM aus sind wir auch gefahren. Aber war alles recht spontan. Fahrt geht eigentlich recht flott mit knapp 2 Stunden. Das reinkommen dauert gefühlt länger, insbesondere wenn man falsch ansteht, weil erst kurz vor dem Eingang beschildert ist, wo man mit und wo ohne Karten reinkommt. Und selbst diese Schilder sind nicht sichtbar, aufgrund der Menschenmasse :-(

Der Taifun BT löst ja gerade schwere Hypes aus, kannst ja mal berichten ob du überhaupt noch einen ergattern konntest. ;)
Hab vorhin gerade den Bericht über den BT im Dampfer-Mag gelesen, ist schon ein feines Teil und ich bin mir fast sicher, mir den auch früher oder später zu kaufen - auch wenn 140,- echt ein Hausnummer sind.
Also ich stand in der Schlange am Stand, fest entschlossen einen zu kaufen. Aber ich musste feststellen, dass es nicht eine Schlange von links und eine von rechts ist, sondern nur eine Schlange, welche am anderem Ende der Halle ums Eck geht. Ich konnte mit den Leuten am Stand reden, aber kaufen konnte man nur, wenn man an der Reihe war. Hätte grob geschätzt locker 2-3 Stunden gedauert. Die hatten nur eine Kasse offen und dementsprechend langsam ging es da vorwärts.
Also hab ich es sein lassen. Es wären aber noch genug da gewesen. Vielleicht bestell ich einen Online, überleg ich mir aber noch.
Wer morgen hinfährt und einen will, der sollte möglichst früh am Eingang sein, damit er als einer der ersten reinkommt und direkt zum Stand gehen. Sobald die Massen drin sind, kann man es vergessen.

An sich hat die Messe Spaß gemacht, ich hab viele Liquids ausprobiert und auch eine mitgenommen. Nur die Organisation war grausam.
Auch die Stände waren teils nicht gut organisiert. An drei Ständen wollte ich die Aromen kaufen, überall hieß es nur "da müssen sie an den inTaste-Stand". Nur den inTaste-Stand konnte man vergessen, da kam man eh nicht an die Reihe.
 
...hmm, das habe ich fast befürchtet mit dem Andrang auf der Messe. Ich versteh aber die Veranstalter nicht, war doch die ganze Zeit schon klar, daß neue Besucherrekorde erwartet werden usw., da hätten die einfach besser organisieren müssen.

* wegen Bunkerbase: ich hab noch einen Liter mit 48 mg bestellen können, kurz danach war Schluss und es gab nur noch schwächere Base. Bei meinem Standard von 3 mg kann ich daraus also 16 Liter Liquid herstellen, trotzdem hätte ich vielleicht gleich zwei Liter von dem 48er bestellen sollen, mein Verbrauch zu "damals" hat sich doch ziemlich erhöht. :D

Ich mach mir da aber keinen großen Kopf, es gab bisher immer Mittel und Wege, an seine Sachen ranzukommen. Das wird auch diesmal nicht anders sein, nur bißchen teurer wird das Ganze wohl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir 4 liter Base und paar Aromen gekauft. Das muss reichen :D

Kurze Frage, hat wer denn Aspire Triton 2 schon mal gehabt? Suche noch ein vergleich zum Vapresso Gemini. Will ein guten für die Coils haben.

Denn Giant Go 3 kann ich später als RTA benutzen.
 
Die Messe an sich war ja nicht schlecht organisiert oder?
Es ist ja mehr ein VErsagen der Standbetreiber wenn man mit dem Andrang nicht klarkommt.

Ich habe mir am Samstag den 32,5mm V4 bestellt. Hoffe ja, dass der vielleicht heute schon ankommt :D
 
so, mal ein update:

habe den engine jetzt mal gewickelt ohne die watte in die löcher richtig reinzudrücken und nu schmeckts auch nicht mehr komisch...
Problem gelöst.

3 liter 48er hab ich auch im schrank... wobei es wohl darauf hinauslaufen wird das man zu 100ml nikofreier base/liquid in zukunft einfach mehrere 10ml/20mg flässchen dazukaufen wird die sich dann nikotinshots nennen. je nach bedarf mischt man dann selbst ähnlich wie mit bunkerbase.
 
Messe war gut organisiert. Alles war friedlich, die Dampfer waren alle nett zueinander.
Dass viel los ist, weiß man ja im voraus.

Ich war das erste mal auf der Messe und hatte kein Problem damit mich mal 15 Minuten an nen Stand zu stellen um etwas zu probieren.
Die Weiber waren auch scharf :king:

Ne, das einzige was mich gestört hat, war die vereinzelte Inkompetenz der Hostessdamen am Verkaufsstand.
Man hat etwas probiert (meistens im Baby Beast oder im Cleito) und sofort hat man gemerkt, dass der Coil mehr als durch ist.
Die Dame freundlich drauf hingewiesen -> sie schaut mich an als hätte ich ihr grad das Ende der Welt Prophezeit.

Außerdem waren viele Testgeräte leer und die Ladegeräte sind nicht mehr mit dem Laden nachgekommen.

Waren von 12-20 Uhr auf der Messe und konnten wirklich alles probieren und haben auch fast alles gesehen.
Auf die Afterparty hatten wir keine Lust mehr, da noch 230km Rückfahrt anstand und wir langsam wirklich erschöpft waren.

Im Großem und Ganzem kriegt die Messe aber nen wirklich verdienten Daumen nach oben.
 
Schlecht organisiert war nur der Einlass. Da hätte man die Masse schon vorher aufteilen müssen in mit und ohne Karte.
Und auf der Autobahn war es nicht beschildert.
Ansonsten vom Veranstalter soweit ganz gut.

Ein leeres testgerät hatte ich nicht, nur zweimal kokelt coils.

Aber die Dampfer scheinen wirklich ein sehr friedliches Volk zu sein.

Aber da ich ja keinen Taifun bekommen habe, werde ich mir jetzt Mesh besorgen und meinen Engine damit bestücken :-)
 
da hätte ich dann gerne n paar impressionen wenn du das fertig hast :)
 
Naja, sind viele Dampfkombis "abhanden" gekommen was man so liest...

Btw... Neue Arbeitskombi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht organisiert war nur der Einlass. Da hätte man die Masse schon vorher aufteilen müssen in mit und ohne Karte.

Die Beschilderung war schlichtweg zu niedrig angebracht!

Naja, sind viele Dampfkombis "abhanden" gekommen was man so liest...

Ja anscheinend wurde viel mitgenommen :/ War aber meistens auch sehr "ungesichert".
 
Ich sitz lieber hier zock Teso und Dampf mir einen. Ganz so schlimm wie bei der Gamescom kanns ja nicht gewesen sein.
 
Gamescom fand ich beim Einlass entspannter und schneller als bei der Hall of vape.
Das ging sehr schleppend voran.
Aber wird nächstes Jahr sicher besser gemacht werden.

Warum die Stände ihre Verdampfer nicht gesichert haben, war mir auch unklar. Gelegenheit macht Diebe.

Heute Abend werde ich im Baumarkt mal nach 300er Mesh gucken und meinen Engine damit bestücken. Werde natürlich Fotos machen und berichten.
 
Authentic BT styled, ich fahr gleich ein bisschen Zug, und in Dortmund wird dann mal Avoria in der Wartezeit besucht, praktisch denn der ist Nähe HBF der Laden.

Und zu der Therion 166, man man hätte ich mir die Kohle von den AT gespart und mir direkt so ein feines Teil geholt. Vielleicht muss ich demnächst paar Sachen......, der neue DNA C scheint ebenfalls interessant zu werden 😁
 
WhiteShark schrieb:
Heute Abend werde ich im Baumarkt mal nach 300er Mesh gucken und meinen Engine damit bestücken. Werde natürlich Fotos machen und berichten.
Hätte es mir einfacher vorgestellt Mesh im Baumarkt zu finden. Aber Toom hat da wohl nix. Werde ich wohl online bestellen müssen.

Aber was mit Authentic BT Styled gemeint sein soll, ist auch mir unklar. Ein wenig mehr Kontext wäre vielleicht hilfreich.
 
Mal eine Frage in die Runde:

Dampft wer im Auto? Ich wollte erst nicht, hat sich aber nun doch eingebürgert, weil man riecht ja nix. Das ist aber auch egal. Worauf ich hinaus will => habt ihr auch (fettige) Ablagerungen an der Frontscheibe? Kumpel von mir hat das auch und bekommt es nicht mehr weg bzw. wurde nach dem putzen sogar noch schlimmer, weil verschmiert... Hat da jemand ein Tipp, wie man das wieder los wird? Wir vermuten, dass es das Glycerin ist, was sich da ablagert. Das ist ja an sich fettig.
 
ne nich wirklich, bzw nicht so das sowas passieren könnte. Aber wenn ich in nem kleineren Raum sitze (also z.B. im Keller und werkel) setzt sich nach einiger Zeit massivem Dampfens wirklich ne kleine fettige Schicht an der Holzvertäfelung (oder kleinen Glasscheibe von nem Schrank) ab. Allerdings auch nur auf glatten Oberflächen,eine Wand ist eher raues Holz und da passiert nix. In größeren, gut gelüfteten Räumen passiert das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Koch in der Küche mal was und lasse die Fenster zu und Abzug aus. Da wird sich der Dampf mit der Zeit auch an den Scheiben absetzen.

Ich wische im Auto die Scheiben nur mit Wasser und einen microfasertuch. Hab keine Probleme.



Edit:
So mein Mesh ist angekommen. Gab bei intaste aber nur noch 400er, kein 300er.
Hab auch gleich einen meiner Engines damit bestückt. Hatte anfangs zuviel Watte und keinerlei Luftzug mehr. Hab bisschen gestutzt und er zieht jetzt wieder. Aber überzeugt von der Methode bin ich bisher nicht.
Bisher spritzt er noch, könnte aber an der getränkten Watte liegen und sich bessern.

Geschmacklich ist er gut, aber er muss kräftig befeuert werden, damit genug Dampf kommt. Bin schon bei 80 Watt (normalerweise hab ich 50 Watt). Trotz 80 Watt kommt weniger Dampf als mit normalen Wicklungen.
Und er kokelt auch etwas, hab nun die Watte etwas lockerer gemacht, mal gucken ob es besser wird.
Edit: Toll jetzt kommt gar kein Dampf mehr^^

DSC_2212.jpgDSC_2216.jpgDSC_2222.jpg

Gewickelt hab ich nach diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=8qVqzqqZJV4&t=622s
Den Shenray hab ich zwar auch, aber den dampf ich so ungern, weil der Befüllmechanismus nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe beim Oldschool Glasfaser/Watte Coilsystem... Die Meshverdampfer bzw Meshwickelmethoden sind reine Nebler/Liquidvernichter...

Für sowas habe ich meinen Genius² und selbst der wird mittlerweile eher selten genutzt...

Weil wir gerade bei Nebler sind... Vorhin im Halbdunkel versehentlich meine Noisy Cricket II / Engine "Nano" Kombi mitgenommen...

0.18 Ohm Clapton... Und ich hab nur ~20ml Liquid mit... Prost Mahlzeit...
 
Ich werde da wohl auch dabei bleiben. Hab den gestern nicht ohne kokeln hinbekommen. Und ich weiß nicht mal wieso. Die Watte ist eigentlich nass genug.
Werde wohl wieder eine normale Wicklung rein machen.
 
Zurück
Oben