E-Zigaretten

ich hab gestern meinen engine mal singlecoil bestückt..

hab dabei wohl etwas viele wicklingen gemacht und bin bei 1,25 ohm rausgekommen.

dafür geht der bei 40Watt aber schon ganz angenehm und schmeckt vor allem auch nach was.

Nur der Draht ist sehr träge, woran liegt das ? auch die 0,5 ohm dualcoil war sehr träge, während die fertigen Smok köpfe im nanosekundenbereich hochfahren und dampf geben.

Was haste denn für Draht? Gerade Clapton und co braucht meist etwas länger bis er anläuft. Darum haben viele akkuträger inzwischen einen hardmode, bei dem die ersten Sekunden mehr Leistung erzeugt wird.

Aber ich werde es vielleicht doch nochmal mit Mesh versuchen. Aber ich werde das Mesh dünner schneiden und wie eine normale Wicklung wickeln. Und Dual coil. Bin mal gespannt ob das hinhaut. Werde ich aber wohl erst morgen machen können.

jo clapton ist es.. dann geh ich mal in den Hardmode ;)

Hardmode oder vielleicht sogar nen Curved / Preheat mode. Da kannst dann sauber einstellen, wann mit welcher Leitsung gefahren werden soll.
Geht bei der Minikin V2 einwandfrei.

Die Tage ist mein V4 32.5mm angekommen. Wirklich schönes Teil und meiner Meinung nach nochmal ne Schippe besser wie der normale V4.

Ich geh gleich noch bischen bummeln bei den lokalen unser US Vaping Shop hat gerade 50% Ausverkauf auf größere Liquids wie 10ml, paar coole Sachen sind da bestimmt dabei. Beim Avoria Offliner habe ich auch Liquids für 1,99€ je 10Ml mitgenommen, und naja noch 300Ml Bunkerbase, da hatte ich aber Glück das überhaupt noch was da war.

Also ich habe die cCell 0,9 und ich finde, das beim zu dünnen Liquid anfängt zu Spucken. Kann das bei manchen Coils passieren? Mit ein etwas dickeren war es wieder weg. Dann denn Aspire Atlantis Evo Coil und der kommt mit dünnen Liquid wiederum klar.

Ich verwende meist nur 50/50 - sobald Wasser im Spiel ist (55/35/10 zb), spucken manche Verdampfer gerne. :)

Daher nehme ich anstatt Wasser Wodka - aber ich verdünne nur im Winter, und dann simpel auf 45/45/10 oder sogar nur 47,5/47,5/5. 🙂

Ich habe meinen Engine erneut mit Mesh gewickelt. Diesmal aber dünn geschnitten, etwa 2-3mm und ähnlich wie eine normale Wicklung gerollt und direkt verschraubt.
Hat auch perfekt geglüht. Ohne Hotspots und direkt angesprungen. Aber bevor es richtig durchgeglüht war, ist es auch schon gerissen.

Hab ihn jetzt wieder normal mit Draht gewickelt.

Gegen spucken müsste es helfen, wenn man Mesh ins driptip macht. Sollte halt nicht so feinmachig sein.
Gibt bestimmt auch fertige driptips die sowas haben.

Aber auch im Winter hab ich bei 50:50 kein Wasser gebraucht.

Man kann im Winter auch einfach die Watte lockerer legen - das geht auch. Aber wenn man von Haus aus gern am Limit von seinen Verdampfern fährt, gerade Taifun GT II z.b. - dann muss man bissle verdünnen bei minusgraden. ^^

Edit:

Mal bisschen gebastelt heute :hail:
Jetzt keine Widerstandsschwankungen mehr und der Fat Daddy passt wie der Arsch aufm Eimer. :love::

Nur leider gaaaaanz minimal schief - lässt sich aber wohl nicht vermeiden ohne Maschine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TrevorPhillipps schrieb:
Mal eine Frage in die Runde:
[...]habt ihr auch (fettige) Ablagerungen an der Frontscheibe? Kumpel von mir hat das auch und bekommt es nicht mehr weg bzw. wurde nach dem putzen sogar noch schlimmer, weil verschmiert... Hat da jemand ein Tipp, wie man das wieder los wird? Wir vermuten, dass es das Glycerin ist, was sich da ablagert. Das ist ja an sich fettig.

Einfachste Lösung überhaupt... Einfach mit Wasser abwaschen, weil Glycerin wasserlöslich ist. *Facepalm*

Nachdem beim Kumpel auch kein Nitro geholfen hat, hatte er nochmals recherchiert. Völlig losgelöst vom Dampfen usw.. In einem Chemie-Forum wurde er dann fündig. Glycerin ist eben wasserlöslich... :freak:

hab jetzt meinen TFV12,
mein gott ist das ein monster.

die von mir eigendlich favorisierten T12 köpfe sind mit meinem Smok Alien eigendlich undampfbar.
bei 130w ( unterste grenze von "best" ) bleibt das teil total kalt und es kommt kaum was raus.

Der Akku sowie Liquid Verbrauch ist wie zu erwarten ziehmlich übel.

hab jetzt erstmal die kleinsten mit 0,15 ohm drin und dampfe die bei enspannten 90w.
kommt ganz gut, mal abwarten wie die akkus halten und was mit dem liquidverbrauch ist, düfte ja nicht so viel mehr sein als voher mit dem TFV8 Baby T8 bei 80w.

geschmack ist schon eine ganz andere liga.

Ich finde Geschmack in Verbindung mit einem TFV12 nicht unbedingt passend.

Das Ding ist zum Wolkenpusten da. Für Geschmack eher ein dotmod Petri RTA oder der Corona V8.

Vor allem "entspannten" 90W ... da merkt man sofort das was nicht wirklich richtig ist. :freak:

Meine Geschmackler sind:

- Taifun GTII / GTII XS | 10-20W
- Taifun GTIII | 24-35W
- FeV V4 | 10-16W
- VG V4 | 15-25W
- GeekVape Ammit 16-30W
- Eleaf Lemo2 16-30W
- UD Bellus 30-50W

Da kann man dann von "Geschmack" reden... die ganzen SMOK Dinger sind - mit Ausnahme des TF-RTA mit G2 Deck - reine Cloudchaser und schmecken auch nicht besonders...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, dann zähle ich mal auf:

Lieblings Cloudchaser RTA:

- IJOY Tornado 150 mit RBA

Lieblings Geschmacks RTA:

- dotmod Petri

Lieblings Alltags RTA:

- Wotofo Troll RTA

Lieblingströpfler:

- GOON RDA
- Apocalypse Gen 2 RDA
- Peerless RDA

Lieblingsakkuträger:

- Dovpo MVV MOD

Der Dovpo ist nen Panzer. ^^

Atm ist mein Liebling - neben dem Pico - mein LostVape Therion 133. Ist aber sehr anfällig für Kratzer der Gute.

Gestern hab ich mir erst meinen langersehnten Wunsch einer DNA 40 Box ala´ Hana Modz erfüllt - hat ne Weile gedauert die Teile zusammenzukriegen, aber läuft perfekt. (Bilder #1529)

Ders richtig gut ;) Vor allem resistent und kein Kacklack der abgeht (ala Alien oder Wismec Rällö).

Die Wismec RX 2/3 finde ich nurnoch hässlich.

Irgendwann hole ich mir auch nen DNA Akkuträger - tendiere zum BOXER MOD oder eine dotbox.
Werde mir den neuen 25er Pico holen und meinen alten verscherbeln.
Habs schon gesehen! Mega cool!

Welcher Akkuträger wäre momentan zu empfehlen?

Achja ich sehe auch grad, das der neue Pico 25 jetzt auch grössere Verdampfer drauf passen. Bei meinen Pico passen nur maximal 23mm drauf

Jup der neue Pico ist echt fein.

Aber meine 4 Picos (Weiß, Schwarz, Full Silver & Pink *Frau*) werde ich nicht ablösen - gerade die 22mm Verdampfer sehen Top darauf aus.
Zu Empfehlen... hm... der eLeaf Aster ist nen Grundsolider 22mm Akkuträger, die VTwo sind nicht schlecht...

Ich persönlich hoffe ja das eLeaf nochmal nen Refresh vom TC60 rausbringt.

@tOTT1: Die Teile für so nen DNA40 zu besorgen ist echt nen Krampf... nen Hana Modz Clone zu kriegen ist kein Ding (man braucht ja das Gehäuse...) ... aber den DNA40 Chipsatz mit PCB kriegt man kaum und wenn, dann ohne DNA Ladechip... Sehr nervig.

Hatte an auch an denn Joytech eVic Primo 2.0 oder an denn eVic VTwo gedacht. Oder an ein Wismec gerät. Aber ich weiss nicht wie gut die sind bzw von der Qualität sowie Verarbeitung der Farbe. Weil tOTT1 auch gesagt hat, das der Lack nicht so dolle sein soll bei Wismec. Bei Alien kann ich es bestätigen. Kumpels von mir haben denn auch und die sehen nicht mehr so Schick aus.

Aber sind die eleaf Akkuträger die besten? Reine neugier

tOTT1 schrieb:
[...]
Die Wismec RX 2/3 finde ich nurnoch hässlich.
Den hab ich zwar, wirklich schön find ich ihn aber auch nicht. Ist halt angenehm, daß die drei Akkus lange halten. ;)
Ansonsten gefallen mir aber so eher klassische Formen auch besser als Smok und Konsorten. Die sehen so oft nach Plastik aus...

Ich habe mir letztens den Cuboid bei GB bestellt, gefällt mir richtig gut vom Aussehen her. Der Dovpo ist auch schön, ähnlich von der Form wie der Smoant Charon hier, der mir noch eher zusagen würde.

*eVic vTwo Mini ist einer meiner Lieblings-AT, wenn es 1 Akku sein soll. Der war mein erster und ich liebe dieses Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben