E-Zigaretten

Ich habe mir letztens den Cuboid bei GB bestellt, gefällt mir richtig gut vom Aussehen her. Der Dovpo ist auch schön, ähnlich von der Form wie der Smoant Charon hier, der mir noch eher zusagen würde.

Cuboid ist ein TOP Gerät.
Der Charon wirkt mir sehr billig verarbeitet und ist auch nur ein Plagiat der Lost Vape ATs.
Bei meinem Kumpel befinden sich schon etliche Lackabplatzer am Charon. (schwarze Version)
Außerdem habe ich gesehen dass der Pol sehr eigenwillig ist, sprich das einige Verdampfer nicht bis zum Ende reingeschraubt werden können.
Aber ich will dich nicht vom Kauf abhalten :D
 
Ich werde wohl heute nen Riesen-Bundle in den Dampfertrödel reinhauen...




Alles was so nicht mehr wirklich benutzt wird und sinnlos rumliegt (Das ganz links in der Holzschachtel ist die Hotcig FeV3 Version mit Glastank, darüber nen originaler TAD First Mod No: 0775). :freak:
 
was ist das für ein schwarzer Verdampfer neben den engines ?

ich such da noch irgendwas attraktives neben meinem baby beast und dem engine

:)
 
Der ist nur schwarz aufgedruckt. :)

Das ist nen Silberner SMOK TF-RTA mit G2 (Dualcoil) Deck. Der einzige Verdampfer von SMOK den ich kenne der sowas wie Geschmack zustande bringt...
 
Serpent Mini :) Den wollte ich früher mal haben weil er echt cool ist.
 
nuja über geschmack lässt sich streiten.

manche finden auch den engine im geschmack bescheiden, andere loben ihn.. ich find den auch nicht unbedingt viel besser als den baby beast im geschmack.

wäre der SMOK TF-RTA ne ergänzung zum engine oder macht das keinen sinn aus eurer sicht ?
Zeit für neues Spielzeug ;)
 
Joa der ist an sich richtig cool - aber seit ich meinen GT II XS zusammengekauft habe wurde er überhaupt nicht mehr genutzt. Eher nutze ich meinen eleaf Oppo. :)


Beim Engine kommt es stark darauf an wie man ihn wickelt. Daher: Wer wickeln kann wird sich über den Geschmack nicht beschweren. :) (Edit: Soll kein Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen - ist reine Erfahrung ausm Freundeskreis ;) )

Der SMOK TF-RTA ist i.e. dem Engine ebenbürtig mit einem großen Vorteil: Er ist extrem (SMOK halt) robust... das ist aber auch das einzige was ich an SMOK Verdampfern mag. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baby Beast hab ich meistens auf Arbeit dabei weil er praktisch ist, für nen Niko Schub schraub ich dann hin und wieder den Troll drauf, und der Pico Dual überlebt so einen Arbeitstag dreimal.

Geschmacklich hab ich Ammit und Tornado Nano wobei der Nano schon wieder in der Kiste ist. Den Avocado Special Edition dampfe ich momentan TC mit Liquids von Humble und One Hit Wonder.

Habe mir im Flashsale den Ammit Dual bestellt für unter 20€, geschmacklich sollte da einiges drin sein, ich mag Geekvape, wäre dann auch schon VD Nummer 5 in meiner Sammlung von diesem Hersteller.

Den Engine habe ich momentan zwar nicht im Einsatz, aber schlecht ist er nicht und er hat nen Riesen Tank.
 
Vom Engine habe ich mich abgewendet.

Geekvape - JAEIN. Der Siffin 25 war zwar gut aber bei jedem hat das Teil gesuppt und sowas kann ich gar nicht leiden.
Das gleiche mit dem OBS Crius.
 
Der Crius ist für mich auch nen schwarzes Tuch... der hat bei mir zwischen Tank und AFC rausgesifft. :freak:
 
Bei mir auch hahaha :D

WhatsApp Image 2017-05-17 at 11.36.12.jpeg

Mein heutiges Setup für die Arbeit.
 
Mit Siffen hatte ich bisher nur Probs mit dem Nano, das ist eine Kunst für sich den zu wickeln, seitdem mische ich auch höheren VG Anteil so meistens 65-70%

Beim Ammit habe ich keine Probleme da muss man allerdings gut wattieren. Geschmack ist aber wirklich top und er passt auch auf die kleinen Picos, ich mag den einfach.
 
Habe auch einen Ammit.

Pros:

- guter bis sehr guter Geschmack
- einfaches Deck
- Single Coil

Cons:

- das Ding ist mir einfach zu lang
- Watte muss penibel genau verlegt werden
 
Mit der Watte gibts eigentlich beim Ammit 0 Probleme... einfach Fluffig und relativ locker in die Tasche, fertig und gut. :)
 
Pirate85 schrieb:
Beim Engine kommt es stark darauf an wie man ihn wickelt. Daher: Wer wickeln kann wird sich über den Geschmack nicht beschweren.

das du da nicht wieder so einfach rauskommst ist dir aber klar, oder ? :P

ich hab den jetzt ein paar mal dual und ein mal singlecoil gewickelt, und auch schon drauf geachtet die wicklung sehr hoch einzustellen um näher an der airflow zu sein..
was kannst du noch für tipps geben ?
 
Mein Arbeits Setup:

Bild.jpg
 
Das habe ich mir schon fast gedacht. :freak:

Erstmal: Welchen Durchmesser haben deine Coils und was für Draht verwendest du?

Die meisten ballern dort 3,5mm Claptons rein und wundern sich das er heiß wird, das er spritzt und das er nicht schmeckt... ist aber auch kein Wunder bei der Power die man dann draufhauen muss. :)
Ich habe ihn immer so gewickelt:

2x 2,5mm 7 Windungen 0.5er Kanthal A1 (ergibt ~0.4Ohm) und die Coils so ziemlich exakt in die Mitte der Schraublöcher gesetzt, denn wenn man die Coils sehr hoch unter die Airflow setzt wird die Kammer extrem heiß - hat sich für mich als beste Kombi herauskristallisiert.

Kann man mit ~40-60W fahren, ohne Spritzen, ohne das es richtig heiß wird am Driptip. :)
 
Tipp Nummer eins wäre, die Watte nicht in die Löcher zu stopfen, sondern die Watte nur über die Löcher legen und leicht reindrücken. Dann kann man auch viel mehr Watte nutzen und hat mehr Geschmack.

Auch die beiden mitgelieferten Wicklungen sollen geschmacklich nicht gut sein. Da empfiehlt sich Clapton Draht.
 
Ich mag Clapton nicht mehr besonders, muss ich ehrlich zugeben. Klar hat man mehr Oberfläche, dafür muss man aber mit Preheat o.ä. arbeiten damit die Coils gut kommen - sonst sind die mir zumindest viel zu träge...

Dann lieber Alienwire oder twisted.
 
ok ich hab tatsächlich bisher clapton gewickelt und es ist sehr träge, auch im Hardmode..

nu hab ich mal den Kanthal A1 0,5mm bestellt und werde am Samstag mal so wickeln wie du es beschrieben hast..
 
Zurück
Oben