E-Zigaretten

Mit den Drahtsorten muss man echt probieren, ich hab billig Fertig Wicklungen gekauft, Juggernaut usw., die haben mir aber alle nicht gefallen.

Jetzt hab ich ca. 10 Rollen von Demonkiller hier wobei ich da den Tiger bevorzuge, aber alle anderen die es im Sortiment gibt auch super sind. Ein paar Edelstahl Drähte hab ich auch für TC dampfen.
 
Wenn ihr Clapton dampft kann ich euch ne Minikin ans Harz legen. Mit dem Curved Mode könnt ihr genau einstellen wie lange mit welcher Leistung gefeuert werden soll. So hab ich die Freude am Aromamizer wieder entdeckt :)
 
Hallo, ich suche hier mal wieder Rat. Hatte mir vor Ewigkeiten eine ego AIO geholt und mehrmals die drei verfügbaren Coils getestet, komme damit jedoch nicht klar. Schmeckt nach wenig, wird nach wenigem ziehen heiß etc.
War jetzt die Tage nochmal in einem anderen Geschäft und die haben mir einen Eleaf Aster bzw einen Evic Vtwo mini empfohlen und dazu einen Aspire Cleito (nicht die 120). So hatte ich das zumindest mitgeschrieben ;)
Wollte jetzt hier nochmal nach eurer Meinung fragen. Gesucht wird demnach ein Gerät das einfach ist, zur AIO ein Upgrade darstellt, gut schmeckt, nicht zu heiß wird, nicht ausläuft, ...
Und welche Coil Stärken nimmt man da am besten? Hatte ja gehofft durch die mögliche Regelung würde es nur noch einen geben statt 3 wie bei der AIO, doch der Verkäufer meinte bei dem vorgeschlagenen Kopf gibt es wieder drei Coils. Ich bin wieder mal überfordert bei dem Thema und brauche gute Tips von erfahrenen Dampfern!
 
Hm, die Cubis sind mit den 0.5Ohm Verdampfern schon sehr gute Einsteigergeräte.

Schwierig etwas anderes zu empfehlen was "nicht auslaufen" soll - denn alle Standardsystem Verdampfer (AFC unten, Tank oben) laufen aus bzw können auslaufen (Luftdruckunterschiede).
 
Willst du unbedingt subohm dampfen?
Ich würde dir nämlich ansonsten mal nen schicken hochohmer empfehlen. Der Aspire Nautilus auf iStick Pico ist m.E. nach wie vor ne exzellente Kombi für traditionelle Dampfer... Da wird dann auch beim Dauernuckeln nichts heiß.
Ich nutze die Kombi seit es den Pico gibt quasi exklusiv, ich dampfe seit 5,5 Jahren und habe schon diverse Geräte durchgetestet...
 
Der gute, alte, Nautilus. :)

Man ist das lange her - die Coils gibts aber immernoch bei den ganzen cCell und eleaf Fertigcoilverdampfern. ^^
 
Der Nautilus steht auch auf meiner Liste, da ich auch mal hochohmig testen will. Den müsste es nur als RTA geben.
Denn die coils sind recht teuer.
 
Teure Coils? 5er Pack authentic Coils kosten bei Fasttech 7$ bis 8$...
 
Die halten beim Nautilus ja auch ne ganze Weile.
Ich find den auch klasse und nutze ihn gerne Abends beim fern schauen mit der Dame. Ist nicht laut, braucht keine große Energie und bringt einfach den Geschmack ohne riesige Wolken.

ABER für den täglichen Betrieb ist er mir irgendwie zu wenig. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll aber an dem Teil häng ich immer ne ganze Weile am Stück dran ^^
​Liegt aber vielleicht auch daran, dass das Mundstück einfach ein genialer Mundschmeichler ist und man gerne dran nuckelt xD
 
Und komplett. :schluck:



2x Clone auf jeweils einer SXK Nebula 60W und rechts das Original auf meiner Therion 133. :)
 
Also ich habe jetzt denn Vapor Giant go 3 und finde ich ganz gut. Nur bei denn coils tendiere ich eher zu denn Notchcoils als zu Kanthal. Habe momentan denn 0,3 ohm Notch drine. Es gibt ja noch ein mit 0,5 ohm, würde der besser sein vom Geschmack als der 0,3ohm?

Dazu habe ich denn Minikin 2 Akkuträger gefunden und finde denn Optisch echt ansprechend. Dazu würde Farblich der Uwell Crown 3 Tank passen. Wäre der Crown genauso gut wie der Vapor Giant go 3 im vergleich?


Zu denn cCell Coils. Irgendwie bin ich jetzt nicht so begeistert. Geschmacklich finde ich kaum ein unterschied im vergleich zu denn Aspire Atlantis Evo Coils. Oder wie seht ihr das?

PS: Wie gut das der Akkuträger IJOY MAXO Zenith Box Mod? Wäre eine Alternative
 
Pirate85 schrieb:
Dann kauf dir doch gleich direkt nen RTA für MTL?

Kann dir da den Pipeline Mesmerize wärmstens empfehlen: http://greek-mods.com/verdampfer/pipeline/994/pipeline-mesmerize?c=233

Wenns größer sein darf ist natürlich der FeV 4 das nonplusultra. :)


Als Draht nimmst du dann 0.3 oder 0.4mm Kanthal A1 damit du Singlecoil auf hohe Ohmwerte kommst und fertig. :)

Der Pipeline ist doch aber kein RTA?!

Vom FeV 4 hab ich nen Clone. Hab den schon lange nicht mehr benutzt. War mit dem Geschmack eigentlich zufrieden. Aber das Deck ist leider Mist und ist beim Original wohl genauso. Ist echt eine Qual die Wicklung zwischen die Schrauben zu bekommen, rutscht dauernd raus.
Der mit gescheitem Deck und es wäre ne Überlegung wert.
Inzwischen weiß ich auch wieder, warum ich den weggepackt hatte. Auf dem Alien funktioniert er gar nicht und auf dem iStick nur wenn ich ihn bombenfest draufschraube (und selbst da schwanken die Ohm etwas, von 1,1 bis 0,9). Und er hat jetzt auch noch gekokelt. Naja China-Clone halt.


Teure Coils? 5er Pack authentic Coils kosten bei Fasttech 7$ bis 8$...
Ok, ich hatte vorhin nur kurz mit dem Smartphone geschaut und eher Preise mit 20€ gefunden. Gut der Verbrauch ist ja geringer, da dürften die wirklich lange halten. Meine Engines wird er wohl eh nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Außer das Ding überzeugt mich total.
Wobei, ich hab nur noch 3mg Liquids, dürfte bisschen wenig sein :-(
 
Oops - Mist!

Ich dachte das ist die MTL Adaption vom Goblin Mini V3 von Pipeline - mein Fehler.

Das wickeln vom FeV 4 ist doch easy peasy oO - du musst mal auf Youtube nen Wickelvideo dazu schaun, ist echt total einfach...

Zwecks Verbindung: Kannst du bei dir die Pluspolschraube nicht verstellen? Ich hatte vor dem originalen einen SER (ShenRay) Clone, der ging rein technisch gesehen genauso gut. :)
 
Ich kann die Pluspol-Schraube zwar rausdrehen, aber dann sitzt die locker und fällt irgendwann raus.

Wickeln ist mit dünnem Draht wohl einfach, sobald es ein dickerer Clapton ist (und ich hab nix anderes), ist das nur noch eine Qual.
Blöderweise war bei dem China-Ding auch kein Docht dabei, musste das mit nem Watte-Ring machen. Die Watte war schon an einigen Stellen schwarz. Aber das Prinzip mit den Dochten sagt mir eh nicht so richtig zu. Wollte die Watte eben wechseln, dabei ging die Wicklung mit raus :-( Jetzt ist er wieder in der Kiste gelandet.
 
Ich habe hier noch einen wenig gebrauchten Nautilus X in schwarz, den ich nicht brauche. Würde ich für 10,- abgeben, falls jemand Interesse hat. Eine neue Ersatz-Coil mit 1,5 ohm ist auch dabei.

@Pirate: schöne Sachen da in deinem Foto. ;)
 
Ich habe jetzt den Nautilus bei besserdampfen bestellt. Dazu noch paar Aromen, damit ich über die 50€ komme :-)
Bin mal sehr gespannt. Coils bestellt ich bei Fasttech. Die beiden mitgelieferten werden sicher halten bis die anderen da sind.
Das müssten doch die richtigen sein, oder?
https://www.fasttech.com/products/3007/10009799/1859405

Nautilus X klingt interessant. Kommst du zufällig beim Burgerking auf der Hanauer Landstraße vorbei? Zwar nur kleiner Tank, aber fürn 10er in Ordnung.


Edit: Klasse, bei fasttech kann man Coils nur noch mit Bitcoins bezahlen. Und Gearbest will 48$ für den Versand. Naja, kauf ich halt teuer beim Offliner^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhiteShark: ich schick dir mal 'ne PN. ;)
 
Zurück
Oben