E-Zigaretten

Das ist zu schwer zu erklären, bzw zu aufwendig...

Erstmal sind es Notchcoils... Zweitens ist es SS316 (V4a Stahl). Bei Notchcoils brauchst ähnlich wie bei Claptoncoils mehr Watt weil die bissle träge reagieren...

Geschmacklich ist es... Achtung Wortwitz... Geschmacksache...

Für mich ist der Go3 mit den 0.5ern der beste Fertigcoilverdampfer den es gibt... Dicht gefolgt vom Lemo3 mit den 0.18 & 0.3Ohm Coils von eLeaf...

usopia schrieb:
...ich glaub es gibt eh nur wenige Dampfer, die keinen Pico haben. :D

Ich bin wohl einer dieser wenigen. Der Smok Alien ist ja auch schön kompakt. Hatte zwar schon über nen Pico nachgedacht, aber da würden meine Engines nicht drauf passen.Hab aber irgendwo (könnte sogar hier gewesen sein) von einem neuen Pico gelesen auf den auch 25mm draufpassen.
Hab den aber noch nirgends gefunden.

Der Nautilus X ist heute mittag bei mir angekommen. Hab auch schon einen Tank gedampft. Schmeckt gut und sehr mild. Spüre kein kratzen und quasi keinen Flash. Liegt aber wohl daran, dass es nur 3mg Nikotin ist. Allerdings dampfe ich mit offener Luftzufuhr. Mit geschlossener geht es zwar auch, ist aber nicht so meins.

Vielleicht wickel ich einen Engine auch mal hochohmig. Da wird aber kein Clapton gehen, das dürfte Platzprobleme geben.

Gehe mal auf die Eleaf Homepage, ihr wisst ja bestimmt das neue Produkte in Deutschland leider immer diese Meldegeschichte haben von 6 Monaten, warum hab ich nie verstanden.

Bei Gearbest gibt es nen Presale. Hab ihn mal bestellt. Da konnte ich German Express auswählen. Als ich Coils bestellen wollte, ging nur so ein komischer Spezialversand für 48$ (Edit: jetzt konnte ich die Coils doch bestellen über German Express).
Dürfte also mitte Juni dann auch einen Pico haben :-)

Dann kann ich den Nautilus X auch unterwegs dampfen. Der sieht sowohl auf meinem Alien als auch auf dem iStick 100 etwas verloren aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal den Pico bestellt

Lieferumfang:
1 x Eleaf iStick Pico TC 75 Watt
1 x Eleaf MELO 3 Mini Atomizer
1 x Eleaf EC 0.3 ohm Ersatz Coil
1 x Eleaf EC 0.5 ohm Ersatz Coil
1 x Dichtungsringe
1 x USB Ladekabel
1 x Anleitung

34€ mit kostenlosen Versand...

Dazu dann halt noch liquids und 2x batterien vct5a ... ladegerät gleich mit bin aber mit 102,32€ im budget jetzt heißt bis dienstag / mittwoch warten :p

die frage aller fragen ist aber wie lange man mit den liquids auskommt... nunja ganze 840 gramm tabakk hätten es hierfür gegeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Nikotin haben denn die Liquids? Anfangs habe ich da noch rumgerechnet, da waren es am Tag 2-4 Ml 6MG Nikotin. Jetzt bei 3Mg zähle ich nicht mehr, es ist in jedem Fall viel mehr , durch selbst mischen ist es aber kaum kostenintensiv.

Du kommst vom Rauchen und steigst mit ohne Nikotin ein? :freak:

Ich drück dir die Daumen, ne gute Idee ist das aber grundsätzlich erstma nich...

Es gibt auch genug die von heute auf morgen mit dem Rauchen aufhören, ohne Ersatz. Geht also prinzipiell schon.
Es ist natürlich einfacher wenn man das Nikotin nach und nach reduziert.

Ich könnte vermutlich auch inzwischen ohne weiteres Nuller dampfen. Will ich aber nicht, Kaffee trinke ich auch mit Koffein.

Muss am Ende jeder selbst wissen, gibt da kein richtig oder falsch.

Aber mal was anderes. Ich will ja weg von Clapton und auch dünnere Drähte probieren, auch um hochohmiger wickeln zu können. Was würdet ihr da eher nehmen, SS, Kanthal oder was anderes?

Nikotin hab ich ja noch in Form von echten Zigaretten, worauf ich aber nicht zugreifen will. Obwohl ich jetzt mindestens seit 3 Jahren täglich rauche macht es mir aber auch nichts aus am Stück 10 tage pause einzulegen, ich rauche wenn es hoch kommt auch nur 5-10 Zigaretten am Tag maximal.

Bei mir geht es eher ums ziehen und die Rauchentwicklung denke ich, Bonus wird ja sein das der Geschmack dann noch dazu kommt mal schauen was da so rauskommt bei den 150 ml an verschiedenen Sorten :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die 150ml sind schneller weg als du gucken kannst :-)
Das verdampfe ich in 10 Tagen.

Wenn du eh wenig rauchst und auch mal länger ohne aushälst, wird es sicher ohne Nikotin klappen.

Das ist dann aber schon ein Sonderfall bei dir. Ein Suchtraucher kann nicht mal eben so 10 Tage auf ne Pyro verzichten.
Dementsprechend kann das natürlich bei dir so klappen.
Und ja, natürlich schaffen das auch Leute die mit dem Rauchen komplett aufhören, imo braucht man dann aber auch nicht Dampfen wenn man die Sucht los ist...

Ich kenne genug Leute, die beim Umstieg das Nikotin weggelassen haben und nach ein paar Wochen dann wieder bei der Pyro gelandet sind.
Der Umstieg mit Nikotin ist IMMER besser als der Rückfall auf Pyros, zumal Nikotin an sich eh nicht sonderlich dramatisch ist...
Bin auch kein Fan von diesem teilweise zwanghaften runterdosieren der Liquids, wenn dadurch im gleichen Zug der Liquidverbrauch in die Decke geht...

Ich hab auch zwanghaft runterdosiert, aber wohl anderer Zwang als du meinst. Ich hab mit 12mg und Subohm begonnen. Es ging, aber war doch sehr kratzig :-) Bin deswegen schnell auf 6 und 3mg runter.
Meine neuste Base hat sogar nur etwa 2,5mg. Aber das resultiert aus der Mischung mit BB. Für 3mg hätte ich 1,6 Liter daraus machen müssen, aber ich hab die Flasche etwas voller gemacht.
Niedriger werde ich aber auch nicht gehen.

Ich kenne auch einige Leute die trotz Dampfe noch hin und wieder rauchen. Ist an sich auch ok, bleibt ja jedem selbst überlassen. Man darf sich auch nicht verrückt machen, weil man doch mal zur Kippe gegriffen hat.

Ich halte von dem Dual Use ehrlich gesagt nicht so viel. Ich hab auch nen Kumpel, der dampft zuhause, weil er in der Wohnung nicht Rauchen darf und unterwegs raucht er dann normale Pyros.
Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden, allerdings sehe ich die Dampfe ganz klar als Ersatz und nicht als Ergänzung...
Die Vorteile des Rauchstops bleiben außerdem aus, wenn man weiterhin regelmäßig Pyros quarzt...

Zum Thema runterdosieren, das war gar nicht auf dich bezogen. Ich krich das aber recht häufig mit, dass die Leute ganz stolz verkünden, dass sie bei x mg angekommen sind, dabei dann aber die wildesten Cloudchasersetups fahren.
Ich hab den Eindruck, dass heute nur noch über die Watt und damit Verbrauch reguliert wird, dabei hilft schon ne leichte Anhebung des Nikotins, wenn man mehr Throathit haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Runterdosieren ist Augenwischerei, denn man dampft automatisch mehr.

Auch das finde ich nicht so wild, wenn man genug Liquid da hat und selbst mischt ist es auch nicht so teuer.

Aber da sagen selbst Experten eigentlich sollte man dann höher gehen um weniger zu dampfen, das selbe bei Rauchern, da gibt's ja auch Spezis die dann meinen wenn man Light raucht ist das ja nicht so schlimm, aber anders rum wäre es besser um im Ergebnis dann nicht ne Schachtel Lights zu rauchen, sondern vielleicht 7 Zigaretten ohne Filter damit sich die Gesamtmenge reduziert.

Mittlerweile gibt's ja zum Glück auch mehr wie ne Handvoll Professoren und Fachleute die sich intensiv mit diesem Thema auseinander setzen und nicht solche Propaganda Maschinen wie Frau ..... deren Märchengeschichten man in unseren Ministerien noch Glauben schenkt, aber auch da findet ein Umdenken statt, ist ja auch alles noch am Anfang und recht jung.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bei den Lights schlimmer ist. Nikotin ist ja nicht das schädliche an den Zigaretten, sondern die ganzen anderen Stoffe die bei der Verbrennung entstehen. Da inhaliert man wesentlich mehr Giftstoffe wenn man Lights raucht. Und das nicht nur wenn man mehr raucht, sondern auch weil man automatisch stärker zieht.

Beim dampfen ist es nicht so schlimm wenn man mehr dampft, ist ja nicht schädlich. Man verbraucht halt mehr Liquid und es kostet mehr Geld.
Aber bei vielen geht es beim Reduzieren ja darum, irgendwann ganz ohne Nikotin zu dampfen. Wenn man dies als Ziel hat, macht es schon Sinn. Wobei am Nikotin auch nix schlimmes ist. Das ist ja der harmloseste Stoff in den Zigaretten.

Wo wir hier schon bei Nikotin sind:

Ich dampfe recht wenig und in der Regel auch ohne Nikotin, aber sobald ich ein paar Bier mehr trinke habe ich Bock auf Zigaretten/Nikotin.
Daher habe ich mir ne Base mit viel Nikotin gekauft von der ich ein paar Tropfen zu meinen anderen Liquids dazugebe,
um den leichten Nikotinhit zu haben und den Schmacht nach ner Zigarette loszuwerden.
Die Base hat 40 mg/ml bei 80/20 VG/H20 und leider flockt das aus bzw. wird wolkig, wenn ich das meinen Liquids beimische.
Die anderen Liquids sind idR 50/50 PG/VG oder 55/35/10 PG/VG/H2O und ich mache 1/5 Nikotinliquid rein.
Schmecken und dampfen tut es normal, aber ich habe natürlich Sorgen, dass mein Coil verstopft/versifft.

Hat jemand ne Idee warum das so ausflockt? Es muss ja irgendwie mit den Verhältnissen zusammenhängen.

Pirate85 schrieb:
Das ist zu schwer zu erklären, bzw zu aufwendig...

Erstmal sind es Notchcoils... Zweitens ist es SS316 (V4a Stahl). Bei Notchcoils brauchst ähnlich wie bei Claptoncoils mehr Watt weil die bissle träge reagieren...

Geschmacklich ist es... Achtung Wortwitz... Geschmacksache...

Für mich ist der Go3 mit den 0.5ern der beste Fertigcoilverdampfer den es gibt... Dicht gefolgt vom Lemo3 mit den 0.18 & 0.3Ohm Coils von eLeaf...

Welchen 0,5 meinst du genau? Kanthal?
Also wäre es Blödsinn, denn Uwell Crown 3 noch dazu zu holen?

@<NeoN>: Flockig heißt, du hast da richtig Stücke drin?
Ich kann PG, VG und Wasser ohne derartige Effekte immer und ohne Probleme mischen.

Wie hast du die Base gelagert?
Ich würde für längere Lagerung, insbesondere wenn die Flasche häufiger geöffnet wird, eher rein PG nehmen. VG und auch noch Wasser dürfte die schlechteste Kombi sein.

Zurück
Oben