E-Zigaretten

Den G-Priv hat ein Kumpel. Überzeugt hat mich das Teil jetzt nicht so wirklich. Ist auch ein gutes Stück schwerer als bspw der Alien. Ich brauche keinen Touchscreen um die Watt einzustellen.

Beim Nautilus bin ich inzwischen auf 15 Watt runter. Geht auch gut, nein sogar besser. Finde da kommt mehr Geschmack rüber als bei 20 Watt. So langsam gefällt mir das Teil.

Salve,

so ich war jetzt ein paar Monate mit dem Pico und dem Nautilus bei 12W und 1,6/1,8Ohm zufrieden unterwegs, nur irgendwie möchte ich gern mal in den SubOhm reintasten.

Was wird Eurerseits als Akkuträger und Verdampfer empfohlen? Der Melo III Mini passt ja wohl auf den Pico, aber da der Nautilus recht auslaufsicher lief - möchte ich nicht gerade eine "tropfende" Maschine kaufen.

Ich bin gespannt ...

Ich habe neben meinen Nautis aktuell noch den Aspire Cleito im Einsatz, wenns mal größere Wolken sein sollen. Ist in "vernünftigen" Wattbereichen ohne Probleme auf dem Pico zu betreiben. Ich dampfe die 0,4er Coils bei 40W bis 50W.
Sofern du nicht ein Wettkampf Cloudchasergerät haben musst, kann ich den Cleito bedenkenlos empfehlen...

Kommt drauf an was genau du willst. Wenn es ein selbstwickler sein soll, kann ich den obs Engine empfehlen. Für den Pico musst du aber die nano Version nehmen. Der große passt nicht.
Sind auch schön günstig. Gibt es bei besserdampfen für 20€.

Fertigcoil soll der Melo an sich auch ganz gut sein.
Die Smok beast gibt es noch. Sollen aber geschmacklich nicht so gut sein. Sind eben Wolkenmacher.
Der iSub apex hat nen schönen flash. Der kann eigentlich nicht siffen, aber bei mir ist immer das Glas feucht. Ansonsten war ich mit dem auch immer zufrieden.

Interessant ist es, wenn man immer zwischen subohm und hochohmig wechselt. Gestern ganzen Abend nur Nautilus gedämpft, heute nur den Engine. Da musste ich wirklich wieder Husten.

Ich mag den Melo3 nach wie vor auf der Pico, gesifft hat mir auch noch keiner von denen (hab 2 Mini und einen 4ml).

Gestern ist mein Cuboid AT angekommen, momentan hab ich den Lemo3 drauf und finde die Kombi einfach wunderschön.
Allerdings hab ich aus Zeitmangel erstmal schnell einen ECL Head reingeschraubt und natürlich glatt diesen blöden kleinen O-Ring vergessen, der das Auslaufen durch die AFC verhindert...:freak:
War eine schöne Sauerei als ich wieder nach hause kam aber sowas passiert mir nur einmal - hoffe ich. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mir empfohlene Setup seit ein paar Tagen im Einsatz, und muss sagen - joah das geht ganz gut ab. säuft bissl viel aber kommt definitiv schneller ans dampfen als mit Clapton..

der Kanthal A1 kam bei mir auf 0,32 Ohm am Anfang und nach n paar tanks zeigt er jetzt 0,37 Ohm...
heiß wird es wirklich nicht mehr, höchstens gut warm..

hat irgendwer nen Überblick über die günstigsten Shops jetzt? Dampfdorado bietet jetzt 5x10ml mit 20mg als sogenannte Shots an für 7,45 Euro an. Hab zwar selber noch genug auf Halde aber nen kleiner Überblick kann nicht schaden. Hatte jetzt eigentlich mit Paketen in Form von 10x10ml Flaschen für ~10-12 Euro gerechnet

edit: ah ok sehe grad bei OWL-Dampfer gibts genau dei 10x10ml Pakete für 10 Euro. Macht rechnerisch nen Liter 3mg für 25 Euro bei ner 50/50 Base. Was hat man vorher dafür bezahlt? 17 Euro glaub ich, hoffe da geht noch was im Preis bzw die bundlen passende Angebote ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol und wofür dann das bunkern ? narf

OWL dürfte aktuell das beste P/L Verhältnis haben.
Vermutlich reguliert sich der Markt noch etwas nach unten, so günstig wie vorm 20.05.2017 wirds aber nicht mehr.

@Corto: weil Bunkerbase spottbillig war. Da kommste wesentlich günstiger mit weg (oder wenn du halt eben vorher noch nen paar Literflaschen passende Nikotinbase gekauft hast).

Das es teurer wird war klar, is nun mal kostspieliger das Zeug in mehrere kleine Flaschen ab zu füllen als in eine große Flasche oder gar nen Kanister. Hoffe des pendeln sich dann Angebote so um die 20 Euro ein für nen Liter mit 3mg. Absolut vertretbar dann noch der Preis

30€ für 3mg 85/15 VG/PG mit 1180ml ist doch nicht wirklich teuer?

Davor hab ich 1 Liter für 20€ gekauft. Damit kann ich schon leben.

klar is das teuer, für meine übliche 70/30/10 hab ich sogar immer nur 14 bezahlt für 1 Liter mit 3mg

Naja ob ich in 2-3 Monaten 10-15€ mehr zahle, juckt mich persönlich nicht.

Anderes Thema:

Das war meine letze Bestellung bei Gearbest. Bei 4 von 5 Bestellungen haben sie das Lieferzeitfenster nicht eingehalten.
Fasttech hat es bisher bei allen 8 Bestellungen geschafft.

Ich kann mit den "neuen" Preisen für die Nikotin-Base auch gut leben, das hätte durchaus schlimmer kommen können. Aber unter teuer versteht wahrscheinlich jeder was anderes. ;)

@tOTT1: meinst du mit Lieferfenster die Zeit, die GB angibt oder die durchschnittlichen 14 Tage, die das i.d.R. dauern soll?
Hatte erst eine Bestellung bei GB, hat genau 13 Tage gebraucht.
Bei FT hab ich noch zwei Bestellungen laufen, wo jeweils ein Artikel nicht direkt vorrätig ist, hoffe das dauert nicht mehr allzu lange.
Oder sollte man die nicht lieferbaren Artikel besser stornieren, die Möglichkeit bietet FT ja an?

Zuletzt bearbeitet:
ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wer im Jahr mehrere Mods und Verdampfer zusammenträgt weil "hobby", und dann pro 3Monate dampfen für die Base anstatt ~15 auf einmal evtl 30€ zahlen muss und dann rumheult - äähhh ?

das ist ja wie der Zahnarzt der an der Zapfsäule rumheult weil die Tankfüllung für den Cayenne nu 20€ mehr kostet :P

ich dachte es geht um unverschämte Preissteigerungen im Zuge des 20.5 so ein Wind wie darum gemacht wurde...

Ich mache gerade nur schlechte Erfahrungen mit Fasttech, Aliexpress und GB. Alle Bestellungen haben Laufzeiten von DEUTLICH über einem Monat. Nahezu zwei Monate.
Von GB habe ich vor 3 Monaten eine Versandbestätigung bekommen und dann wurde es scheinbar irgendwann zugestellt. Habe daraufhin geschrieben, dass ich nie etwas erhalten habe. Man hat dann gemeint, dass das nicht sein kann und man es nachprüfen wird.
Jetzt vor ein paar Tagen habe ich nachgefragt was denn jetzt der Stand der Dinge ist.
Nun kam plötzlich die Aussage, dass der Artikel nicht lieferbar war und man mir jetzt einen Ersatz schicken wird.

Ich vermute, dass so langsam aber sicher die Bestellmenge zu groß wird und Fehler einschleichen. Kapazität erschöpft, quasi.
Wenn meine Sachen da sind werde ich langsam aber sicher Abstand nehmen von Bestellungen aus dem Ausland. Ich bin kein Gegner und jeder soll es für sich selbst entscheiden, mir ist es aber nicht mehr die Wartezeit wert.
Inzwischen führe ich ein Textfile auf dem Desktop in welchem alle Bestellungen aufgeführt sind, dass ich keine chinashops vergesse. 3fvape und co. schicken ja nicht immer Bestellbestätigungen, da kann sowas schonmal untergehen.

@tOTT1: meinst du mit Lieferfenster die Zeit, die GB angibt oder die durchschnittlichen 14 Tage, die das i.d.R. dauern soll?
Hatte erst eine Bestellung bei GB, hat genau 13 Tage gebraucht.
Bei FT hab ich noch zwei Bestellungen laufen, wo jeweils ein Artikel nicht direkt vorrätig ist, hoffe das dauert nicht mehr allzu lange.

Habe immer mit Germany Express bestellt und den Aufpreis bezahlt.
Lieferfenster sind 7-15 Arbeitstage.
Wurde 3 von 4 mal nicht eingeahlten und ging einmal davon über 30 ARBEITStage.

@r3m4: Du kriegst im Ausland viel mehr als in deutschen Shops.
Siehe Clones oder die 6 monatige Verkaufssperre in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
ach so ja, German Express wähle ich auch immer aus. Naja ich warte mal ab, eine FT-Bestellung ist vom 09.05. und die zweite vom 17.05.

@r3m4: jetzt hast mich aber nachdenklich gemacht. :eek:

Dazu kommt das unterirdische Tracking mit Hermes bei Gearbest dazu.
Du siehst die Bestellung erst in Deutschland und dann dauerts meistens eh nur einen Tag, bis die Ware bei dir ist.

-> Quasi gar kein Tracking.

Zurück
Oben