E-Zigaretten

tOTT1 schrieb:
@_TR_:

Nein, das bringt gar nichts. Zumindest sehe ich bei sky56 genau das gleiche was ich aucb auf Hermes sehe.
Hm komisch. Also ich konnte mit sky56 bis "Lonton" verfolgen, und danach mit Hermes.
Keine Ahnung, ob da jetzt in letzter Zeit was verändert worden ist.

War zumindest meine letzte Bestellung bei GB. Der Support ist auch noch grottig.

Die Sendungsverfolgungen müssten anzeigen an welchen Dienstleister im Zielland übergeben wurde. Da steht man immer da und kann dann nicht mehr weitertracken.

Der Zoll macht aber natürlich auch ab und an einen Strich durch die Rechnung und verzögert so eine Zustellung mal schnell um 2-3 Wochen, auch wenn es danach ohne Probleme weitergeht.

@r3m4: Ich hab schon alle Trackingseiten mit der Nummer durch:

aftership, trackingmore, track17, sky56, hermes, etc.

Ich sehe nur dass es Hermes elektronisch angekündigt wurde und dass die Ware noch nicht da ist.
Das letzte Update war am 08.05.2017

So dank eines netten Users:
Screenshot_1.jpg

Hängt bestimmt beim Zoll :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Abstinenz hier im Thread, melde ich mich auch mal wieder. ;)

Ich bin mit meinem Pico immer noch sehr zufrieden. Der Melo III verrichtet auch noch seine Dienste. Allerdings hätte ich mal Bock auf einen anderen Verdampfer bzw. auch mal einen Vergleich zum Melo. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dürfen die nicht breiter wie 22mm sein.
Wichtig ist mir der Geschmack. Cloudchasen muss nicht sein. Selber wickeln tue ich auch (noch) nicht. Beim Melo dampfe ich DTL. Hätte aber auch nichts gegen ein MTL, da ich mir hier u.U. mehr Geschmack verspreche.
Bestellen würde ich gerne in D, d.h. präferiert bei Dampfdorado oder Amazon. Hat jemand eine gute Idee? :)

Beobachte auch gerade die Entwicklung mit den Basen bzw. deren Preise. Bei Dampfdorado bspw. gibt es sie noch gar nicht. Wohl erst ab morgen. Preislich geht es eigentlich noch. Hätte mit schlimmerem gerechnet. Aber der ganze Müll der entsteht ist absoluter Unsinn.
Da ich keine Kohle mehr für Kippen brauche, sind die höheren Preise relativ. Seit 99 Tagen keine Pyros mehr gekauft, umgerechnet ca. 900 Euro bis jetzt gespart. Ausgegeben habe ich fürs dampfen ca. 200 Euro bis jetzt. Das kann sich sehen lassen. :D

Für m2l und nicht selber Wickeln gibts von mir immer den Aspire Nautilus als Empfehlung!

Ja der Nautilus ist gut, aber hab auch keinen anderen m2l als Vergleich.

Ich bin am überlegen den neuen Pico wieder zu stornieren. Hab nämlich gesehen, das es ab Juni auch einen Smok Alien Baby gibt. Der scheint von Layout her identisch zu sein, aber hat nen besseren feuertaster. Muss nur rausfinden ob da auch 25mm drauf passt. Sieht aber danach aus.

Also das bei MTL mehr geschmack rüber kommen soll als DTL halte ich mitlerweile für quatsch.

Hab soviel Verdampfer testen könne bei bekannten und unterschiede waren minimal.

Ich finde Subohm geschmacklich besser da man gleich de volle bekommt.

Eher kommts drauf an wie stark das Aroma ist,ist es zu lasch schmeckt man egal was fürn verdampfer nix.

Muss auch sagen das ich zu intensiv überhaupt nicht mag z.b heisenberg ist schon echt krass.
Schmeckt zwar gut aber auf de dauer nix zumindest das Liquit.

Ne gewisse Dosierung brauch das Aroma leider da wenn zu wenig de Blaubeere nicht raus kommt.

Gibt noch etliche mehr Aromen/Liquit die extrem überdosiert sind.
Die strecke ich immer auf 50ML dann ist es genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Den Nautilus hatte ich auch schon im Kopf. Im Endeffekt ist es mir sogar egal ob nun DTL oder MTL. Ich möchte einfach mal was neues ausprobieren.
Der Melo III wird von einigen gefeiert, andere finden ihn nichts besonderes. Eigentlich bin ich zufrieden, aber ich habe eben auch keinen Vergleich. ;)
Aroma ist genug drin in meinen Mischungen. Da habe ich mittlerweile schon etwas Erfahrung drin, ob die Herstellerangabe passt oder man doch noch etwas Feintuning betreiben kann. Kiez-Plörre oder Creamy-Toffee bspw. brauchen definitiv etwas Reifezeit.

Mal sehen was sonst noch so an Empfehlungen reinkommt. Ansonsten werde ich den Nautilus ausprobieren.

Danke euch!

Blood011 schrieb:
Muss auch sagen das ich zu intensiv überhaupt nicht mag z.b heisenberg ist schon echt krass.
Schmeckt zwar gut aber auf de dauer nix zumindest das Liquit.

ich bekomme wenn es extrem geil schmeckt nach n paar Zügen schon sodbrennen davon.
hab die letzte mischung auch nochmal verdünnt deswegen.. nu schmeckts noch recht lecker aber macht kein Sodbrennen mehr.

mein Favorite bisher ist aber immernoch
Cool red lips (eiswürfel kirsch oder so) von vampire vape !

Corto schrieb:
ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wer im Jahr mehrere Mods und Verdampfer zusammenträgt weil "hobby", und dann pro 3Monate dampfen für die Base anstatt ~15 auf einmal evtl 30€ zahlen muss und dann rumheult - äähhh ?

das ist ja wie der Zahnarzt der an der Zapfsäule rumheult weil die Tankfüllung für den Cayenne nu 20€ mehr kostet :P

ich dachte es geht um unverschämte Preissteigerungen im Zuge des 20.5 so ein Wind wie darum gemacht wurde...

unverschämt nicht, lediglich ärgerlich. Und ich geb kein Geld für neue Mods aus. Bin vollkommen zufrieden mit dem Setup was ich jetzt seit fast 2 Jahren habe und vorher hatte ich auch nur zwei Evod Minis. Watte und Draht hab ich ebenfalls vor zwei Jahren gekauft und davon is immer noch mehr als genug da. Einzigen Ausgaben die ich habe sind also Base + Aroma. Jaja ich weiß es is trotzdem spottbillig, mit nem Liter kommt man lange hin

Sind Ezigarren auch besser als normale? und hat vielleicht einer von euch eine Epfeiffe / Epipe? würde gerne meinen Vater mit sowas überraschen, bin aber selbst kein Raucher und kenn mich daher nicht aus.

Die Preissteigerung ist schon sehr heftig.
Nehmen wir mal 1L Bunkerbase mit 48mg. Kostet etwa 40€. Jetzt kosten 10x10ml mit 20mg 10€.
1L mit 20mg kostet also 100€. Um die gleiche Menge Nikotin zu bekommen, zahlt man also 240€. Der Preis ist somit sechsmal höher als zuvor.
Ist natürlich immer noch bezahlbar, aber trotzdem nicht mehr so günstig.
Aber noch kann man, mit Gewerbeschein, problemlos Bunkerbase bestellen.

Den Service bei Gearbest werde ich bald erleben. Hab eben die Pico 25 storniert. Blöd schon mal, stornieren geht nicht einfach per Klick wie bspw bei Amazon. Man muss dazu ein Ticket eröffnen und hoffen, dass jemand vor dem Versand reagiert. Bisschen umständlich, sollte aber klappen, ist ja eh noch Presale.

Warum storniert: Der Feuertaster beim Smok Alien 85 gefällt mir besser. Mit dem schlechten Lack kann ich leben. Und den Smok gibt es bereits seit Anfang des Jahres, der ist also bald auch direkt in DE verfügbar -> Keine Zollprobleme.
Vielleicht bestelle ich aber gar keinen neuen Mod. Der normale Alien ist eigentlich klein und handlich genug.

Sind Ezigarren auch besser als normale? und hat vielleicht einer von euch eine Epfeiffe / Epipe? würde gerne meinen Vater mit sowas überraschen, bin aber selbst kein Raucher und kenn mich daher nicht aus.
Definitiv sind die wesentlich besser als normale Zigaretten. Es gibt keine Verbrennung mehr, durch welche tausende Schadstoffe entstehen. Es wird nur Flüssigkeit verdampft.
Epfeife hab ich noch keine probiert.

Nuja auch Flüssigkeiten die verdampfen können sehr ungesund sein ;)

krong schrieb:
Der Cubis hätte den Vorteil, dass du deine Coils weiterhin benutzen kannst. Sind ja die gleichen. Auch ist der Aufbau sehr ähnlich zur AIO, ergo müsstest du dich insgesamt kaum umstellen und kämst sofort klar.
Wenn du mit der AIO zufrieden bist, würde ich den Cubis nehmen.
Dazu dann einen Pico und du hast ne schöne Kombi am Start.

Jo das wäre ein Vorteil und optisch spricht sie mich auch eher an. Nachteil wäre das auslaufen wenn das Teil nicht senkrecht steht wie beim eGo.

usopia schrieb:
Ich dampfe meine eGo AIO (auch wenn sie nicht mehr so oft zum Einsatz kommt) ebenfalls DL mit einem 0,5er Kopf. MTL bekomme ich ohne Husten kaum noch hin...;)

Mit dem eGo geht ohne Subohm nicht, zumindest bei mir. Hab ich heute erst wieder 1ohm probiert und nix, kein Geschmack, kein Dampf. Villeicht bin ich auch einfach zu blöd für die "Zugtechnik" auf Backe aber eigentlich bin ich noch immer Raucher...Deswegen will ich auch mal ein anderes Gerät probieren um endlich von den Kippen wegzukommen.

Ja Flüssigkeiten können schädlich sein. Aber die Tabakindustrie hat jede Menge Geld investiert um bei unseren Flüssigkeiten eine Schädlichkeit nachzuweisen. Sie haben es nicht geschafft.
Langzeitstudien gibt es an sich auch bereits. Die ersten Dampfen kamen ja schon vor 10 Jahren. Und Disconebel wird aus den gleichen Flüssigkeiten erzeugt. Den gibt es sogar noch länger.

Corto schrieb:
mein Favorite bisher ist aber immernoch
Cool red lips (eiswürfel kirsch oder so) von vampire vape !

Ist mal gemerkt obwohl ich von Kirsch eher abgeneigt bin da alle die ich hatte alles andere als nach Kirsche geschmeckt haben..

Sodbrennen bekomm ich auch öfters mal entweder wenn zu stark ist oder ich zuviel dampfe gerade wnn ich denne länger nix gesnackt habe.
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Langzeitstudien gibt es an sich auch bereits. Die ersten Dampfen kamen ja schon vor 10 Jahren. Und Disconebel wird aus den gleichen Flüssigkeiten erzeugt. Den gibt es sogar noch länger.

Da fragt man sich wieso sich manche da ein koppe drum machen gerade als raucher meine früher hat man doch auch nicht gefragt was man da eig. raucht oder ob da was schädlich von ist man hats einfach gemacht in der jugend um cool zu sein und im mittleren alter +-wegen der sucht.

Ich war auch erst skeptisch aber man muss nur etwas logisch denken und da brauch man noch nicht mal ein Professor sein um zu wissen das VG/PG/Aromen mit abstand nicht so schädlich sind wie ne paffe.

Zumal man die auch ohne dampfe täglich zu sich nimmt zumindest 2 anteile davon.
Das disconebel macher zeugs nimmt man ja nicht immer auf aber ich bin auch kein allwissender.

Und davon ist auch noch keiner umgefallen oder hat irgentwelche bösen gewüchse von bekommen.

MMn ist das Dampfen meine beste investion gewesen die ich gemacht hab bin seit über nen halben jahr rauchfrei fühle mich weitaus fitter und allg. gesünder das sagt mMn schon alles ich werde auf jedenfall beim Dampfen bleiben und nie wieder ne paffe anfassen.

Und wenn vielleicht mal was gefunden wird wo man sich sorgen machen müsste dann ist das halt so kann man dann nicht ändern zumindest wirds niemals soviel sein wie von ner Kippe das ist schonmal fakt.

Ich mache mir kein Kopf drum warum auch Jahrelang gepafft und da hab ich mir auch kein Kopf drum gemacht wieso sollte ich es jetzt bei der Dampfe..

Ich finde das blos ne Frechheit wie die ganze Dampferei so ins dunkle Licht gerückt wird und das schlimme ist die meisten glauben das auch noch das finde ich echt viel trauriger als ob se kein eigenen Kopf haben zum denken.

Zum Thema Base jetzt also ich weis ja nicht wieviel Shots 20MG ich bräuchte für 1Liter Base um auf 3MG zu kommen wenn 5 stück reichen bezahl ich ganze 3€ mehr fürn Liter als sonst brauche ich doch 10 sinds 12€ mehr spricht statt 18€ für 1Liter mit 3MG bezahl ich dann 30€ für 1L Base mit 3MG.

Finde ich jetzt nicht übertrieben teurer.

WhiteShark schrieb:
Ja Flüssigkeiten können schädlich sein. Aber die Tabakindustrie hat jede Menge Geld investiert um bei unseren Flüssigkeiten eine Schädlichkeit nachzuweisen. Sie haben es nicht geschafft.

Im Prinzip so wie hohe Luftfeuchtigkeit auf z.B. Sri Lanka? :lol:

Ne in Sri lanka entsteht der Nebel aus anderen Stoffen. Da ist kein PG oder VG drin. Wenn du Wasser kochst, entsteht auch Dampf/Nebel, aber anderer als aus nem Verdampfer.

Das sich da manche so nen Kopp drum machen, liegt auch an den Medien, die ja immer wieder negativ berichten. Gerade von Nichtrauchern die sich mit der Materie nicht beschäftigt haben (warum auch), höre ich häufiger, dass die Dampfe doch auch schädlich wäre.

Zum Thema Base jetzt also ich weis ja nicht wieviel Shots 20MG ich bräuchte für 1Liter Base um auf 3MG zu kommen wenn 5 stück reichen bezahl ich ganze 3€ mehr fürn Liter als sonst brauche ich doch 10 sinds 12€ mehr spricht statt 18€ für 1Liter mit 3MG bezahl ich dann 30€ für 1L Base mit 3MG.

150ml 20mg Shots und 850ml 0mg Base -> 1 Liter 3mg Base

Also die Müllberge die da raus kommen....und das nur wenn man auf 3mg geht...

Will ich mir garnicht vorstellen wie es denne bei 6 oder sogar 9mg dann ausschaut..

Das kann auf dauer nicht gut gehen.

Meine bis jetzt hab ich noch genug 3er Base aber danach oh man bin doch kein Müllsammler-.-

Und dann hängen se de dampfer das och noch an das wir mit schuld seien für den ganzen Müll..
Da haben se denne wieder 1Grund mehr es dampfen schlecht zu reden...

Ich fande ja schon die zettel die bei liegen lächerlich bei den Liquits ka was das soll brauch kein Mensch..

Bei kippenschachteln liegt doch sowas auch nicht bei^^

Naja man muss halt vieles nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben