E-Zigaretten

Weiß nicht, ob das Stücke sind, es wird halt milchig. Die Base war komplett frisch vom Versender angekommen.
Ich habe leider nicht ganz drauf geachtet, was ich da bestelle, und wollte einfach konzentriertes Nikotin haben.

Base, ganz egal ob PG oder VG, mit oder ohne Nikotin ist bei mir immer transparent. Nach dem Öffnen verfärbt sich alles mit Nikotin nach einiger zeit in Richtung Gelb/Rosa/Braun. Milchig ist bei mir noch nie irgendwas geworden.

Dann bleibt ja eigentlich nur noch das Aroma des einen Liquids als Schuldiger.

Das Aroma könnte irgendwie reagieren, was ist es denn genau?

Also ich hatte auch schon komische Sachen, einmal ein Aroma das unten Kristalle angesetzt hat, hab Ticket aufgemacht und man sagte mir mach es etwas warm, das wäre Vanillin, es ist Apfelstrudel gewesen, das habe ich heute mal auf 100ml angesetzt.

Das zweite was sich nicht richtig binden lassen wollte war Citrus Bonbon was wie Eisbonbon schmeckt wegen der Öle, aber geflockt hat es nicht.

Da würde ich den Händler einfach mal fragen, wenn das bei dem Aroma vorkommen kann gibt's dazu sicherlich Erfahrungswerte, da wirst du bestimmt nicht der einzige sein.

Interessant, der Kumpel hatte sich von mir Kirsche und Vanille gemischt und dazu die Nikotinbase gegeben. Bei dem Pina Colada könnte ja durchaus auch Vanillin drin sein. Ich werde es mal beobachten.

Kristalle bei Aroma entstehen durch zu kühle Temperaturen, bspw bei Lagerung im Kühlschrank. Meist kann man das Aroma wieder retten, wenn man es wärmer hält und mehrfach schüttelt.
Aromen haben nichts im Kühlschrank verloren. Dunkel und bei Zimmertemperatur ist ideal.

Ich hab jetzt übrigens paar Drähte bestellt. Kanthal A1 und zwei verschiedene SS. Mal schauen was ich daraus so basteln kann und ob Clapton wirklich so einen Unterschied macht.

Ja aber wie gesagt das war nur in der Aroma Flasche unten am Boden, sah aus wie ein kleines Stück Würfelzucker, aber als ich es 1 Stunde auf der Heizung hatte war es weg, und heute 3 Wochen später war auch keine erneute Ablagerung im Aroma Fläschchen.

Das Thema flocken kann man bei Google aber finden, wie es in deinem Fall ist würde ich beim Händler erfragen, ne E-MAIL ist ja schnell geschrieben.

Also normalen 304er hab ich bereits im Einsatz weil ich sonst nix hab mit dem ich TC vernünftig dampfen kann, ich nutze dafür den kleinen Avocado mit geschmeidigen 50Watt und 260 Grad max. Das ist sozusagen meine Geschmackskombo, drin habe ich Pierres Toast 😁 Einfach immer mal ein paar Züge zwischendurch.

Mit Draht muss man echt gucken, habe ich mal etwas gefunden wie den Tiger von Gearbest, dann order ich sofort ein paar Rollen. Hab bereits so einiges durch und lande immer wieder bei einfachem Twisted und dem Tiger von Demonkiller.

Für TC dampfen habe ich mir jetzt noch 316L bestellt in zwei Stärken, bei Escribe gibt es ja im Netz ganz praktische Draht CSV Dateien, die von Obis Dampfersofa für den normalen Stainless ist jedenfalls gut.

Hinterm Rollo, hmmm. Ist das Fenster nachts offen? Dann könnte nachts zu kühle Luft drangekommen sein. Auch wenn es zu war, so 100% dicht muss das Fenster ja nicht immer sein. Aber Schrank dürfte schon mal ein besserer Ort sein. Da dürften die Temperaturen konstanter sein.

Mein Nautilus ist jetzt angekommen. Ist wuchtiger als gedacht :-)
Negativ ist die Befüllung. Man muss ihn unten aufschrauben, hat also nur Bottom-Fill. Das war mir aber schon beim Kauf bewusst. Dafür sollte der 5 liter-Tank ja lange halten.
Gefüllt habe ich ihn mit Milky fee (glaube von Riccardo). Denn das hat 6mg. Das Liquid steht schon 7 Monate. Schmeckt aber trotzdem nur dezent nach Erdbeere.
Aber ich glaube ich bin wirklich eher der Subohm-Dampfer. Mit geschlossener Luftzufuhr gefällt es mir nicht, mit geöffneter geht es.
Trotz 25 Watt macht er recht wenig Dampf. Vielleicht leg ich mir den ins Auto, dann wird es da weniger neblig.

Wie schaffst du den auf 25 Watt zu dampfen? Meiner kokelt ab 19 Watt vor sich hin ^^

Der hat übrigens nur 5ml Tank. ;)

Oh ja, 5 Liter wären bisschen unhandlich :-)

Also ich hab direkt 25 Watt eingestellt. Hatte ich beim Nautilus X auch als Sweetpoint.
Da kokelt bisher nichts. Aber könnte am Akkuträger liegen. Hab da mal nen Test gesehen, der hat ausführlich getestet ob die Angaben auch zutreffen und es gab teils erhebliche Abweichnungen. Vielleicht sind bei dir die angezeigten 19 Watt wirklich 19 Watt und bei mir sind die 25 Watt vielleicht nur 15 Watt. Wobei so krass die Abweichungen im unteren Bereich glaub nicht waren.
Mir werden jedenfalls 6,71 Volt bei 1,8 Ohm angezeigt.

Welche Coils benutzt du?
Für die normalen 1.6er oder 1.8er sind 25W zu viel.
Ich dampfe die 1.6er bei 11,1W.

In den Nautilus passen sogar 6ml rein... :D

Ich hab den der drin war drin gelassen, also 1,8 Ohm. Bin jetzt aber mal auf 20 Watt runter. Merke eigentlich keinen Unterschied.

Das schöne ist die ml-Markierung auf dem Tank. Hab jetzt noch knapp über 3ml drin. Hab ich mir etwas sparsamer vorgestellt.

Naja, wenn du den mit derart hoher Leistung befeuerst, schluckt der natürlich dementsprechend.
Bei mir reicht eine Füllung einen ganzen Tag und ich dampfe nicht gerade wenig...

Mal aus reiner Neugier: Was haltet ihr von diesen Touch Akkuträgern wie der Tesla Touch 150W, Joyetech OCULAR C und Smok G-Priv 220W ?

Das es Spielereih streite ich nicht ab, aber Taugen die auch was?

Zurück
Oben