Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Versteh das eh nicht meine 1 Liter Base mit 3mg kann ich so ned mehr kaufen, also kauf Ich alles einzeln hab 10mal mehr Müll.
So richtig muss man das nicht verstehn das haben sicher sehr Umwelbewuste Personen entschieden.
Und natürlich find ich es sicherer 100 10ml Flaschen überall stehn zu haben als eine große.
Das haben Leute entschieden, welche von Leuten beeinflusst wurden, denen Gesundheit und Menschenleben egal sind. Umweltschutz spielt da erst Recht keine Rolle. Es geht nur ums Geld.
Sowohl die Begrenzung auf 20mg/ml als auch 10ml Gebindegröße war reiner Aktionismus, ohne vom Thema Ahnung zu haben.
Einfach nur Willkür um irgendwas zu reglementieren...
Naja und am ende kommts gleiche raus nur das man jetzt mit Variante B nur mehr Müll hat das ist doch voll daneben.
Da frag ich mich ehrlich wie es solche Leute auf so ein *hohes Ross* geschafft haben da kann ich nur noch mitn Kopf schütteln da fehlen mir echt die Worte.
Das ist Politik, das kann man teilweise nicht verstehen, aber wir in Deutschland sind trotzdem mit einigen Ländern auf der Welt verglichen noch gut dran, ich hatte letztens ne Dampfer Seite gefunden mit den Ländern wo es richtig hart ist, das war so eine Guide für Leute die in den Urlaub fliegen.
So hab den hab den istick pico mini mit melo 3 in gebrauch ist ganz nett, nur merke ich das es ganz gerne unten aus der Luftzufuhr sifft.
hab daraufhin die watt einstellung geändert erstmal auf 35 watt runter mit denke ich 0.3ohm der 0.5ohm coil ist noch verpackt.
Ich weiß auch im moment ehrlich gesagt nicht ob ich die Luftzufuhr ganz auf , mittel oder zu hab ? wie rum muss ich drehen ? gegen uhrzeigersinn ist offen ? Also der Luftzufuhr Ring den man drehen kann scheint wackelig zu sein er lässt sich leicht von oben nach unten bewegen...
Hmm das siffen macht derzeit probleme, wie dicht sind die dinger in der regel ? müsste das nicht auch dicht sein wenn man das gerät neigt oder bisschen schüttelt?
Was heisst den Siffen, bei mir würde das bedeuten das der gesamte Tank nach und nach ausläuft. Normal sifft da nix wenn man ihn normal benutzt. Und Airflow naja du kannst nur links und rechts drehen, auf und zu dazwischen gibt's nix 🤣
Um die einzustellen kannst du den Verdampfer auch anschrauben und durch das Mundstück ziehen und justieren, beim Melo hab ich die voll auf.
Was ist denn wenn du den Melo ein bisschen schüttelst? bei mir kommt dann liquid unten aus der Luftzufuhr. Kann dort etwas nicht richtig Montiert worden sein ? Von mir ist alles Bombenfest festgedreht worden. Das Drehrad der Luftzufuhr scheint mir etwas wakelig zu sein bzw viel spiel zu haben wenn ich mit dem Zeigefinger von unten nach oben wackeln kann läuft auch flüssigkeit aus ^^
Ich werde das Ding demnächst mal zerglegen und neue Dichtungsringe einsetzen die mitgeliefert wurden, wenn das immernoch sifft kommts in die Mülltonne... mit klebrigen fingern rumlaufen das geht ja gar nicht.
Und ja es gibt kein Auf und ZU direkt , aber es stellte sich die Frage nach welcher Richtig auf bzw ZU ist. Lieg ich damit richtig das gegen den Uhrzeigersinn die Luftzufuhr gedrosselt wird und Rechts aufgedreht? Bzw das Eleaf Logo über dem Power Knopf steht = Voll aufgedreht.
Habe die Luftzufuhr immer komplett offen beim Melo. Auch bei 50 Watt sifft bei mir nichts. Der Melo ist auch öfters in der Hosentasche, wo der dann auch gerne kippt oder irgendwann kopfüber drin ist - auch kein Problem.
Schraub mal alles auseinander bzw. so das du an den Verdampfer-Kopf dran kommst. Dann wieder alles zusammenschrauben.
Bei mir saß das auch mal nicht richtig und hat minimal gesifft. Da kam aber auch die Fehlermeldung "No Atomizer".
Edit: ja, Eleaf-Logo Richtung Feuertaste bedeutet offen.
Edit 2: die Luftzufuhr hat bei mir minimal Spiel. So 0,5-1mm. Da sifft aber nichts raus, wenn ich den Ring etwas hoch u. runter verrutsche.
Joa ganz offen gedreht kommt definitiv liquid heraus bei leichten Bewegungen. Je mehr ich zu drehe desto weniger liquid... undicht halt... okay ich werds wohl auseinanderbauen müssen melde mich dann später nochmal.
Das Mundstück ist auch ziemlich leicht befestigt ist das normal so ? Lol nee, wenn ich das Umdrehe läuft auch oben Liquid raus ^^ was jetzt^^
Also ich hab auch noch den Melo3 das siffen hab ich ganz selten mal gehabt.
Dann läuft die brühe aus der Airflow raus sobald der kopf mal schräg liegt.
Wichtig ist das der Verdampfer richtig fest reingeschraubt ist also alla nach fest kommt ab.
Sonst passiert es beim zusammedrehen das sich der coil wieder rausdreht und dann kommt liquit drunter und läuft somit aus der Airflow.
MMn ist der Melo2 der bessere Verdampfer kein siffen und befüllen lässt er sich auch viel besser.
Aber generell kannste das mit jedem verdampfer haben mein Babybeast sifft auch manchmal minimal das liegt denne eher drann wenn der verdampfer raus ist..
Ich drehe die immer mit ner zange rein somit sitzen die bomben fest und gibt kein siffen.
Die Airflow beim Melo 3 hat bei mir auch etwas spiel ist wohl normal soll sich ja auch leicht drehen lassen.
Wenn du nicht mit klar kommst dann nimm den Melo2 wie gesagt.
Viel besser und geschmack+dampf ist gleich da die selben Köpfe verwendet werden.
Ergänzung ()
TrevorPhillipps schrieb:
Das Mundstück ist wechselbar und nur gesteckt. Die kannst ja auch wechseln. Da darf aber auch kein Liquid rauskommen!
Wie groß ist das Spaltmaß oberhalb der Zuluft? Ich habe das Gefühl, dass das einfach nur nicht richtig sitzt.
Minimal Liquit kommt wohl immer mit raus zumimdest beim Subohm obwohl das eher kondenswasser ist das ist aber ganz normal.
Kann auch sein wenn das Liquit zu dünne ist dann kommts auch mit raus gerade jetzt bei dem Wetter.
50/50 kann ich da garnicht dampfen weil es viel zu dünn wird.
75/25 geht aber gut ansonsten Liquit schön in Kühlschrang stellen damits wieder dickflüssiger wird.
Dagegenwirken kann man mit nem diptrip wo spritztschutz drinn ist.
Aber bei mein Melo hatte ich auch schon das Prob das übel viel Liquit mit raus kam hab den denne paar mal neu zusammengeschraubt und irgentwann hatter sich einbekommen.
Also ich hab seit knapp ner Woche ebenfalls den Pico mit Melo3 und bei mir sifft nichts und auch der AirControl Ring hat nicht nennenswert Spiel.
Ich dampfe derzeit noch mit dem mitgelieferten 0,3er Coil mit 45W und komplett offener Luftzufuhr, danach werde ich den ebenfalls mitgelieferten 0,5er Coil testen.
Ich mach mir derzeit allerdings schon Gedanken welchen Coil ich danach versuchen sollte, würde auch gern mal TC testen. Jemand Empfehlungen für Fertig-Coils? Nach meiner Recherche passen ja so einige, bevor ich mir allerdings die Katze im Sack kaufe hake ich hier lieber nochmals nach.
Tasty-Vape-Liquids ist erstes Opfer der TPD2 und wird den Laden schließen.
Bis morgen 22 Uhr kann man noch bestellen, mit Rabatt-Code 35AllesMussRaus35 bekommt man 35% Rabatt.
Hab den Melo 3 Mini jetzt mal auseinander gebaut ohne die Dichtungsringe zu ersetzen, bombenfeste montiert , sifft immer noch aus der Luftzufuhr. Schlechtes Zeichen nehme ich mal an.
Wenn die nächste Ladung leer ist schraub ich nochmal alles ab mach die Dichtungen neu tja wenn es dann nicht klappt wohl ein Montagsmodell erwischt, oder die Liquids sind zu flüssig? ist ne 60/30/10 Mischung nehm ich mal an Premium zeugs von Salcar.
ärgerlich, denn ansonsten fällt das Fazit recht positiv aus.
Also das siffen ensteht nicht wenn das Ding gerade ist , aber bei ruckel bewegungen und auch in der Hosentasche