E-Zigaretten

Mr.Smith84 schrieb:
Ich habe jetzt paar VD gefunden zum Wickeln und ich kann mich nicht so recht entscheiden. Wichtig ist für mich, das er einfach ist, Geschmack, Dampf und das er nicht Siffen tut.

GeekVape Ammit RTA, Augvape Merlin RDTA und Vapor Giant Go Prof auf der Auswahlliste. Welchen würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr vielleicht noch eine gute alternative?

Also den Go Prof habe ich gestern erst in der Hand gehabt von nem Kumpel der mich gebeten hat das Teil zu wickeln, weil er es nicht hinbekommen hat.
Habe ziemlich lange gebraucht und es bis zuletzt nicht 100% sifffrei hinbekommen. Spätestens beim befüllen hat er wieder gesuppt.

100% auslaufsicher ist der OBS Engine. Geschmacklich gibts da aber besseres.
Der V8 Clone der bei mir angekommen ist, steckt geschmacklich einige in die Tasche und geht super geil zu wickeln. Der ist absolut unmöglich zu siffen WENN er gerade steht.

Wie hast du den Go Pro denn gewickelt? Das Geheimnis ist eigentlich simpel: Du musst die Watte leicht schräg abschneiden von den Liquidkanälen aus - und reinlegen so das du unten so 1-2mm (lässt sich schlecht schätzen) Luft hast, sprich so das die Liquidlöcher frei bleiben... dann geht das einwandfrei, meiner sifft 0. :)

r3m4 schrieb:
100% auslaufsicher ist der OBS Engine. Geschmacklich gibts da aber besseres.
100% Auslaufsicher ist auch der Engine nicht. Verlegt man die Watte zu locker über die Löcher, ist er undicht und läuft oben aus.

Aber ich habe gestern meine Engines mal wieder neu gewickelt. Hatte zuvor Dual-coil-SS 0,3 mit je 20 Windungen und 1,2 Ohm.
War zwar ganz nett und mit 35 Watt auch sparsam zu dampfen, aber auf Dauer hat es mich nicht so überzeugt. Nicht unbedingt geschmacklich, mehr vom Flash und Zugverhalten.
Jetzt hab ich mit SS 0,4 ne Spaced-Dual-Coil mit 8 Windungen gemacht. Jetzt knallt und knistert der Engine wieder richtig toll :-)
Geschmacklich übertrifft es sogar meine ursprüngliche Clapton-Wicklung. Und der Draht springt auch direkt an. Brauche also keine Preheat-Funktion mehr.

Ich denke ich werde dabei bleiben.

Okay. Aber wie gesagt, hätte ich noch GeekVape Ammit RTA und Augvape Merlin RDTA zur Auswahl. Wie sind die denn im Vergleich zum go Prof?

Also auslaufen dürfen die nicht, da ich die auch viel mitnehme und nicht immer Gerade irgendwie stehen habe.

Was sonst noch wichtig ist, das die auch ein leichten Durchzug haben. Sonst halt das übliche kein Siffen, Geschmack Top und einfach zu wickeln sein.

@Pirate85 Wie gefällt dir der Go pro so? Ist der für ein Anfänger zu empfehlen?

@usopia Kannst du mal berichten, wie der Merlin so ist im Vergleich zu anderen?

PS: Welcher findet ihr besser? Melo 2 oder Melo 3? Will mein Melo 3 mini ersetzen, weil der mir zu klein ist :D

Zuletzt bearbeitet:
...mach ich gerne, sobald er geliefert wurde. ;) Mit etwas Glück kommen die Sachen noch diese Woche.
Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand den Merlin und kann schonmal was dazu sagen?

Ich hatte mich für den Anfang halt erstmal für den Ammit Single Coil (den gibt es ja auch mit Dual Coil Deck) entschieden, da mir das einfacher zu handhaben erscheint als gleich mit einem Dual Coil loszulegen. Andererseits kann man die Dual ja i.d.R. auch mit nur einer Coil bestücken, muß halt jeder selbst entscheiden wie er da vorgehen will.

Ein Siffen konnte ich jedenfalls bisher nicht erkennen beim Ammit, guten Durchzug hat er auch. Bin erstmal sehr zufrieden mit dem Teil wobei ich halt noch nicht groß vergleichen kann mit anderen Selbstwickel-VD.

Bei dem Ammit kann man nicht viel falsch machen, nur das Watte verlegen muss man paar mal machen eventuell nach erlegen wenn er nicht auf Anhieb läuft, das wird bestimmt jedem passieren. Die Coils müssen auch sehr bündig abgeschnitten werden. Ansonsten ist und bleibt er ein top Single Coiler und ist sein Geld definitiv wert.

Sein Bruder der Dual ist ein Monster, geschmacklich haut der richtig raus, das einzige negative was ich bemerkt habe ist das er nach unten hinten Konsens stehen lässt, dafür hab ich mir bei Fast jetzt Heatsinks bestellt, dann steht es nicht mehr zwischen AT und VD.

Go Pro hatte ich gestern mal kurz im Einkaufswagen, hab ihn dann aber doch nicht geholt.

Hört sich gut an. Kannst ja dann Bescheid sagen, wie der Merlin im Vergleich zum Ammit RTA so ist. Weil warten kann ich mit dem Kauf und hat auch nicht so die eile.

Aber da ich immer nur singlecoil fertigverdampfer benutz habe, werde ich mit ein Selbstwickler Verdampfer mit Singlecoil auch vollkommen damit klar kommen oder ist es wieder was anderes?

So, ich habe mir, auch auf die Empfehlung hier im Thread, den iStick Pico mit Melo3 geholt gehabt, die mitgelieferten Coils sind nun fast durch. Bin mir derzeit am überlegen nen zweiten Verdampfer zu holen um einen zweiten Geschmack immer dabei zu haben, hat hier jemand ne Empfehlung welcher auf den iStick Pico passt? Coils werden es vermutlich die Vaporesso Ccells, oben auf meiner Liste steht der Aspire Triton 2, wollt aber Mal nachfragen ob es hier evtl. noch andere Vorschläge gibt.

FreakZ1 schrieb:
So, ich habe mir, auch auf die Empfehlung hier im Thread, den iStick Pico mit Melo3 geholt gehabt, die mitgelieferten Coils sind nun fast durch. Bin mir derzeit am überlegen nen zweiten Verdampfer zu holen um einen zweiten Geschmack immer dabei zu haben, hat hier jemand ne Empfehlung welcher auf den iStick Pico passt? Coils werden es vermutlich die Vaporesso Ccells, oben auf meiner Liste steht der Aspire Triton 2, wollt aber Mal nachfragen ob es hier evtl. noch andere Vorschläge gibt.

Vapor Giant go 3 ist ein guter. Denn habe ich auch im Einsatz und passt auf dem Pico. Habe hier noch ein Aspire Atlantis Evo hier noch liegen. Der ist auch nicht schlecht und kann auch die Coils von cCell verbaut werden. Achja denn Verkaufe ich auch. Wenn Interesse hast, kannst mich ja per PN anschreiben.

mfg

Der Joytech Ultimo mit Ceramic coils ist auch nicht übel.
Den hab Ich als dauerbesetzung auf dem Pico.

Mr.Smith84 schrieb:
@Pirate85 Wie gefällt dir der Go pro so? Ist der für ein Anfänger zu empfehlen?

Hey :)

Also der Professional hat seinen Namen schon zu recht - für Anfänger würde ich ihn nicht empfehlen. ;)
Lieber einen VG v4 Mini - der ist dagegen Kinderleicht zu wickeln.

@Pirate:
Ich kenne das Prinzip vom UD Bellus 2. Der ist eigentlich genauso aufgebaut nur dass er keine AFC hat. Den habe ich auch hinbekommen, den Go Prof aber nicht. Habe ihn aber auch nur mal kurz versucht und keine Wissenschaft daraus gemacht.
Wenn ich das aber als "Einsteigerserie" von VG ansehe, dann macht er seine Arbeit nicht gut.

Gestern ist der Clone vom V4 gekommen. Ich habe ja auch das original lange gehabt und kann daher sagen:
- Krasser Lieferumfang. Neben zweitem Tankshield, Ersatzglas, jede Menge Dichtungen ist sogar noch der Poly Tank dabei
- Verarbeitung ist MINDESTENS auf dem gleichen Niveau wie der originale
- Drip Tip bekommt man endlich ohne Schweißbrenner runter ^^

Wirklich klasse das Teil. Wird aber den V8 Clone derzeit nicht vom AT stoßen :)

Aber der V4 mini kostet mal eben über 120€. Das ist mir erstmal Zuviel. Würde wohl erstmal Merlin und Ammit RTA probieren und dann kann ich für die Zukunft nach was anderem bzw Ordentlichen nehmen.

Aber ich kann ja noch warten auf das Feedback zum Merlin und Ammit RTA`von usopia und so wie die denn VD so finden :-)
Dann entscheide ich mich eines vom beiden :-) Denke mal, das ist eine gute Idee, oder?

Der Moradin wird auch immer wieder empfohlen, mit etwas Glück kommt er heute mit dem RDTA 5 von IJoy zusammen.

Der Ammit ist nicht unbedingt der VD für unterwegs, da würde ich sogar eher Fertig Coiler nehmen, ich hab mir Vape Pens geholt und bewährt hat sich das Baby Beast. Nen Tröpfler eignet sich auch da er ja nicht wirklich auslaufen kann. Der OBS Engine ist auch relativ sicher und kriegst hier in Germany auch für kleines Geld.

Meine Kiez-Plörre ist alle und ich werde direkt mal nachbestellen. Ich würde gerne noch andere Aromen mitbestellen, was geht noch in Richtung Kiez-Plörre und ist zu empfehlen? Ich bin da noch etwas ratlos, weil ich noch nicht so wahnsinnig viele ausprobiert habe.

Wieso ist der Ammit nicht für unterwegs? Läuft der aus?

TrevorPhillipps schrieb:
Meine Kiez-Plörre ist alle und ich werde direkt mal nachbestellen. Ich würde gerne noch andere Aromen mitbestellen, was geht noch in Richtung Kiez-Plörre und ist zu empfehlen? Ich bin da noch etwas ratlos, weil ich noch nicht so wahnsinnig viele ausprobiert habe.

Also ich finde Calipter Cow geht noch in die schwere Aromenrichtung mit Nussig und Süß. Da noch einen Schuss Bottermelk Fresh oder Maracuja Twist rein, dann geht das schon sehr gut los :)

Schön, dass es doch noch Leute mit Kiez-Plörre Geschmack gibt ^^

...das ist genau auch meine Geschmacksrichtung. Momentan hab ich hier "Kitzel Brühe" von OWL, ist wohl ein Clone der Kiez-Plörre, auch meine Lady zapft sich ständig was davon ab. Ich muß demnächst aber auch wieder nachbestellen und werde mal die original Kiez-Plörre nehmen. Von Calipter Cow und Bottermelk hab ich auch schon gutes gelesen, muß ich unbedingt testen.

In die gleiche Richtung geht noch "Erdbeeer-Vanille-Waffel", ist ebenfalls von OWL und "Castlebong" finde ich noch extremst schmackhaft.

@r3m4: welcher VD ist denn genau mit V8 gemeint? Bin da noch nicht so bewandert mit den "Kurzbezeichnungen". ;)

Zuletzt bearbeitet:
@usofa:
Der Corona V8. Der ist aber leider so schlecht erhältlich, dass ich zum Clone greifen musste. Sobald das Teil verfügbar ist, wird der zum Vollpreis geordert.

Ich dampfe immer 100ml Kiez-Plörre durch und mache dann ein paar Wochen Pause. Das flacht schon recht schnell ab dass man den Geschmack intensiv wahrnehmen kann.
Nach ein paar Wochen ist es dann aber wieder richtig lecker. Das ist auch eins der wenigen Liquids welche immer angemischt daheim stehen :)

Ich bin jetzt da es auf den Sommer zugeht wieder ein wenig in die frischere Richtung. Finde es schon komisch aber bei warmen Temperaturen dampfe ich gern was "leichtes".

da mein Bruder bald Geburtstag hat und der mir dauernd das Liquid abschnorrt hab ich dem jetzt einfach mal Liquid und Aroma als Geschenk bestellt - dann wird zurückgeschnorrt :P

hab mir da auch grad mal jam on toast geordert.. bin sehr gespannt wie das schmeckt.

Zurück
Oben