Hallo,
ich würde mir wohl in ferner zukunft ein neuen przessor zulegen mit 2,5 bis 3,0 ghz dual core. Bis ich das Geld zusammen habe würde ich gerne meinen E2160 1,8 gHz noch etwas übertakten.
Ich werde demnächst das system besitzen
Asrock 4core dual ...
E2160 1,8 Dual core
2 GB ddr2 Ram Leider single channel
und dann die 9600 Golden sample von gainward mit 512 Mb
netzteil: ATX be quiet! BQT Straight Power E6 350W
Lüftung: der Prozessor besitzt nich den Standardlüfter sondern eine Thermaltake genaues model weiß ich nich, habe auch keine genauen temperatu-daten (falls irgendjemand weiß, wo ich die her bekomme
) Ansonstens zwei 8 cm Lüfter am gehäuse, normaler lüfter im netzteil und auf der grafikkarte.
Nun meine frage wie ich überhaupt vorgehe beim übertakten, ich habs noch nie gemacht
und wie weit kann ich wohl gehen
danke schonmal
ich würde mir wohl in ferner zukunft ein neuen przessor zulegen mit 2,5 bis 3,0 ghz dual core. Bis ich das Geld zusammen habe würde ich gerne meinen E2160 1,8 gHz noch etwas übertakten.
Ich werde demnächst das system besitzen
Asrock 4core dual ...
E2160 1,8 Dual core
2 GB ddr2 Ram Leider single channel
und dann die 9600 Golden sample von gainward mit 512 Mb
netzteil: ATX be quiet! BQT Straight Power E6 350W
Lüftung: der Prozessor besitzt nich den Standardlüfter sondern eine Thermaltake genaues model weiß ich nich, habe auch keine genauen temperatu-daten (falls irgendjemand weiß, wo ich die her bekomme
Nun meine frage wie ich überhaupt vorgehe beim übertakten, ich habs noch nie gemacht
und wie weit kann ich wohl gehen
danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: