E2160 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastii93

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde mir wohl in ferner zukunft ein neuen przessor zulegen mit 2,5 bis 3,0 ghz dual core. Bis ich das Geld zusammen habe würde ich gerne meinen E2160 1,8 gHz noch etwas übertakten.
Ich werde demnächst das system besitzen

Asrock 4core dual ...
E2160 1,8 Dual core
2 GB ddr2 Ram Leider single channel
und dann die 9600 Golden sample von gainward mit 512 Mb
netzteil: ATX be quiet! BQT Straight Power E6 350W

Lüftung: der Prozessor besitzt nich den Standardlüfter sondern eine Thermaltake genaues model weiß ich nich, habe auch keine genauen temperatu-daten (falls irgendjemand weiß, wo ich die her bekomme :)) Ansonstens zwei 8 cm Lüfter am gehäuse, normaler lüfter im netzteil und auf der grafikkarte.

Nun meine frage wie ich überhaupt vorgehe beim übertakten, ich habs noch nie gemacht :D
und wie weit kann ich wohl gehen :P

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
also die cpu geht problem los bis 3ghz, hab nen e2140 verbaut und der geht bis 3,2ghz bei fsb 400

sorry aber wie kann man ein neues thema erstellen

@Johnol52
Du gehst in ein Unterforum wie Overclocking, dann oben bei Forum Optionen auf einen neuen Thread erstellen.

Hatte auch mal zum testen eine E2160 er hat immerhin 4GHz bei 1,7V geschaft, nix für Dauerbetrieb aber war nicht übel.
Für 3GHz hat er 1,3V gebraucht.

mein e2160 schaffte 3ghz mit der standard VID, das waren 1,35V. er schaffte 3,4ghz mit 1,45V load

danke commander alex

seid ihr euch sicher,das ich mit einem 1,8 Ghz prozessor auf 3 ghz komme?
is das nich etwas viel hab mal irgendwo gelsen das man nich mehr als 30% übertakte sollte

Die CPU hält es ohne Probleme aus, immerhin ist es der gleiche Kern wie bei meinen Q6600 (den Kern halt mal zwei) oder einem E6850 der standardmäßig 3GHz hat, nur das deine CPU etwas abgespeckt ist und sollange du mit der Spannung nicht übertreibst ist es kein Problem für die CPU.

das ja schön, dann mach ich mich wenn die neue hardware da is mal ran :P
eine frage noch wegen der lüftung des cpu's.
würde es was bringen wenn ich meinen box lüfter von intel einfach auf den thermaltake drauf setze. also rein von aufbau würde es gehen. das die beiden ungefähr die gleiche form haben.

würde nich viel bringen oder?

ne glaube ich eher weniger

Hallo!
Bin nicht neu aber auch kein Profi!:)

Ich würde gerne mal hilfen von Profis gebrauchen:

Alles die sich mit OC auskennen würden mich auslachen

aber meine Ergebnisse sind so:
Kühler: Foxconn NBT-CMI7754BX-C

E2160 | L2 | xxxWeisNichtxxx | Tray | 2153.1-2153.2 (239.2-239.3) | 1.312/1.320 | Luft | 398.7-398.8 (xxxWeisNichtxxx) | P45TurboTwins2000 | IgorGlock

Screenshot:
BMP PNG JPG

Bilder zu groß musste verlinkt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben