E6300 besser als X23800?

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.581
Hallo zusammen ich bin im Moment am Überlegen, ob ich meinen X2 3800@2500MHz gegen einen C2D E6300 erstetzen soll. Meint ihr das macht Sinn? Mich interessiert vorallem die Leistung bei Spielen.

Laut PCGH sollte der E6300 in Spielen schneller sein als ein X2 4800. Durch das OC von meinem X2 3800@4800 sollte dies ja der Fall sein, doch meint ihr?

Ist das so?
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Ist schneller, macht sich aber nicht wirklich bemerkbar. Bleib bei deiner CPU.
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.524
der e6300 ist schon schneller als ein 4800 und auch flotter als dein geOCter 3800.
aber das sind dann sachen wie video-rendering und so was.

da beim spielen aber auch die GraKa usw. was leisten müssen und viele sachen gerade bei ner 790gs eh grafiklimitiert sind spürst bei spielen - was dir ja wichtig ist - eigentlich nichts.

@rne hat also recht :D

cYa
 

e-ding

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.635

e-ding

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.635
Danke für den Link!:)

MFG
 

tom77

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.581
Na wenn ich den Test unter dem link richtig verstehe, dann sollte ich ja mit meinem neuen C2D E6400 genau die richtige Wahl getroffen zu haben :D .

Ich hoffe das gute Teil kommt die Woche noch bei mir an. Will am WE endlich auch mit der sog. weltweit besten CPU zocken. (Sch... Werbung, geht einfach nicht mehr aus dem Kopf :freak: )
 
Top