E6300 Viel Zu langsam

Wannü

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal ;) Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zugelegt.

- Abit AB9
- Core 2 duo E6300
- 1gb Corsair XMS2
- Gainward Geforce 8800gts

Ich hab mit entsetzen festgestellt das der Pc langsamer ist als mein alter Athlon 2800+.Für Need for Speed hatt er über eine Stunde gebraucht um das Game zu installieren und auch wenn ich mir Dateien auf die Festplatte ziehe geht das ziemlich zäh( 15 min. für ein paar Mp3´s) Ich weis nicht an was es liegen könnte:( Windows Service Pack 2 is drauf und ich denke auch das die anderen Treiber auf dem neusten Stand sind;) Kann es vllt. an der Festplatte liegen oder hatt sonst wer Erfahrungen mit diesem Board? Währe sehr nett wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Danke im vorraus:)

Das Kopieren der Dateien liegt aber nicht an der CPU ^^
Vll. mal schnellere Festplatten benutzen und/oder Anschlüsse testen.

Hast dein System mal neu aufgesetzt? Alle Treiber installiert? Ich denke das Problem liegt eher an der Festplatte. Wast hast denn für eine?

Ich hab das System brandneu..meine Festplatte : Samsung/WD 160 Gigabyte

sollte ich wirklich dass system neu aufsetzen oder gibs sonst noch was was ich tun lönnte?

-------

so dass is meine Festplatte : Samsung HD160HJ :D :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Das System sollte tatsächlich neu aufgesetzt werden, insbesondere da du deine Rechnerkonfiguration so stark verändert hast.

MfG

Chipsatztreiber (inf Update) nicht vergessen.

Klick

also am mobo sollte es nicht liegen, habe (fast) das gleiche wie du... ich würd sagen es liegt an der festplatte, wie schnell dreht sie? wieviel cache? (zu faul um nachzuschauen ;))

hast du das neueste bios? ich hatte das gleiche board und nur probleme damit.

Ich tippe auf das klassische PIO Problem:

teste mal deine Platten mit HDTach auf die Leserate.

Oder halt neu installieren, das schadet nie.

SOAD_Flo schrieb:
hast du das neueste bios? ich hatte das gleiche board und nur probleme damit.

ja neu ist übertrieben, einfach das letzte update vom 11.12.06.... aber bis jetzt hab ich kein problem gehabt hab das ganze aber auch noch nicht so lange

Entweder, das DVD-Laufwerk bzw. der MP3-player ist sooo langsam...
oder die HDD ist defekt.

Zurück
Oben