e6750 oc

Malle70

Cadet 1st Year
hallo leute ich bin im oc ein neuling ich wollt mal fragen wie es geht ich blich da nicht ganz durch bei den anleitungen

mein system:

e6750 kühler:artic freezer 7 775
MSI P6N Sli-FI
2048 MB ddr2 800mhz MTB
8800GT Sparkle

freu mich auf schnelle antworten danke schon mal im vorraus

wie ?
die anleitungen sind ja nicht soooo kompelx geschriebn.
bitte sag mal an welchen stellen du hlfe benötigst

also wenn ich denn fsb auf 1450 stelle fährt er hoch starte prime und freezt aber ich hab nur denn takt höher gestellt sonst nichts was muss ichda machen?

gute frage du hast also im bios fsb 362 eingestellt. welchen ram-teiler verwendest du?

am besten ist du machst screenshot von CPU-Z in den Reitern CPU und Memory und stellst die hoch. oder du sagst uns genau deine einstellungen:

interessant:
Ramspannung (wie viel schreibt dein Hersteller vor? 1,8V sind standard manche müssen aber mit 2,1 oder gar 2,2V laufen)
Ramtakt --> bei teiler 1:1 sollte er im moment mit ~725mhz laufen
FSB --> 362 bei dir im moment oder?
CPU-Spannung, obwohl 99% der E6750 bei 1,35V mit 3,2ghz laufen (grob geschätzt)
CPU Temperatur

Malle70,
ich hatte das Mainboard auch vorher und würde dir schnell raten wenn du OC darauf betreiben möchtest es schnell umzutauschen ( 14 Tage Umtausch Recht ) weil der Chipsatz auch ohne OC verdammt heiss wird. Also mit dem Board wirste nicht höher als stable 3ghz ( hatte auch selben CPU ) kommen und da muss man schon zuviel verändern an den einstellungen die sonst normal bleiben.

Ich würd dir zu den raten:

MSI neo2 ca. 100€ ( heatpipe version )

und wenn du im windows OCén willst und eine gut funktionierende lüfter steuerung haben willst die auch gut im windows funktioniert, würd ich ( und noch ein paar extras 2ter Gbit lancontroller ect... )

Abit IP35 Pro ca. 130€

mfg

@ Malle70

Bevor du übertaktest, solltest du dir das How To von Computerbase angucken. Und zwar Schritt für Schritt. Am Anfang bin ich da auch nciht durchgestiegen, aber mit der Zeit versteht man das.
Hatt dann meine CPU E6750 locker auf 3,2GHz bekommen, aber jetzt läuft sie wieder auf Standardtakt. Dies hat aber verschiedene Ursachen.

Das Lesen und studieren dieser Anleitungen kann dir keiner Abnehmen. Denn Overclocking kann bei ganz falschen Einstellungen auch voll nach hinten losgehen!

MfG paxtn

Zurück
Oben