e6750 Probleme

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir gebraucht einen e6750 gekauft.
Eingebaut habe ich ihn in ein Abit FI-90 HD Fatillity.
Alles läuft ganz normal an, aber wenn ich einen Neustrart mache, oder auf Reset gehe, dann startet er einfach nicht mehr, geht aber auch nicht aus. Bild kommt keins mehr an, alle Lüfter laufen aber.
Mache ich ihn ganz aus und gleich wieder an, das selbe, warte ich aber ein paar Minuten startet er wieder ganz normal. Ich habe schon die Speicher gewechselt, DDr 667 und DDr 800 versucht, gleiches Ergebniss.
Mainboard ist neu, ich habs zuvor mit nem e 2140 versucht, da lief alles ohne Probs, auch übertaktung ohne Probleme, mit dem e 6750 geht aber gar nichts.
Wenn er denn Hochfährt ist es egal welchen FSB man einstellt, er ist im Bios zum Beispiel auf 350 FSB gestellt, zeigt dann aber unter windows und everest nur 333 an und die Taktraten passen auch dazu, also 2,66GHZ, wobei er eigentlich etwas höher sein sollte.
Was kann da nicht stimmen und wie kann ich das am besten rausfinden?
Danke und Gruss

Bios reset habe ich noch keins gemacht, er startete ja auch gleich nach dem Wechsel, Board ist neu, neuestes Bios sollte drauf sein, da diese CPU erst mit dem neuen läuft.
Windows wirds wohl nicht sein, da wenn er hängt, dann noch vor dem Post.
Den führt er gar nicht durch.
Aber reset ist gut, das wäre immerhin möglich, werd ich versuchen, Danke.
Melde mich dann nochmal, hab noch mehr Probs, mein XPS ist jetzt zum weiten Mal hinüber in 4 Monaten und bekommt doch nur wieder ein defektes Mainboard, das Ärgert.
Gruss

Zurück
Oben