Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8400 jetzt schon bestellen?
- Ersteller Eichsfelder
- Erstellt am
killingspree
Lieutenant
killingspree
Lieutenant
Verstehe nur nicht das der E8400 dir zu warm wurd.
killingspree
Lieutenant
Achsooo 
hmm.... man ich bin schon jetz voll unruhig weil ichs kaum bis Montag abwarten kann / will ^^
Neuer PC den man zusammengebaut hat ist so aufregend wie wenn ein Auto das erste mal den Motor startet im Werk ;D
hrhr ^^
hmm.... man ich bin schon jetz voll unruhig weil ichs kaum bis Montag abwarten kann / will ^^
Neuer PC den man zusammengebaut hat ist so aufregend wie wenn ein Auto das erste mal den Motor startet im Werk ;D
hrhr ^^
-=Bandito=-
Cadet 4th Year
OT:weissbrot schrieb:lol kannst ja meinen E6750 haben ^^
aber möchte den E8400/E8500 auf über 4ghz treten. hab mit meinem leider die 3,7ghz nicht stable geschafft. aber 3,6 wären eigentlich schon drin...
will ja eigentlich nur mal wieder ein wenig am system basteln und endlich mal wieder die grenzen einer cpu auslotenklar werd ich kaum fühlbaren unterschied zwischen meiner jetzigen und einem E8x00 merken.
Du hast mit nem E6750 3,6ghz gebracht? Kannste mir nen screen mit prime nach 3ST und CPUZ posten. Komme nämlich selbst mit meinem E6850 nur auf 3,6ghz. Wenn das wirklich stimmt musste mir mal ein paar Tips geben wie ich bei meinem weiter komme
weissbrot
Commander
also momentan läuft er mti 3520mhz ohne probs. läuft schon ein paar stunden durch, hab ein paar videos umgewandelt und gestern den ganzen abend gezockt. mich freuts halt ned primeln weil ich da ned viel mit dem pc anfangen kann 
im sammelthread hab ich mal ein Ergebnis mit 3680mhz aber nur 1 std prime. auf mehr hatte ich keinen bock... pc ganz neu mit neuer belüftung und das war schon der 6e test oder so...
für hohes OC müssen halt alle komponenten passen. mein problem ist dass der E6750 von mir schon einiges an VCore braucht. und durch den VDrop ich eine hohe Idle VCore brauche, damit er auch unter last nicht abschmiert. Beispiel: eingestellte 1,5V im bios --> 1,47V im idle --> 1,45 - 1,46V unter last. gigabyte sagt, dass das so gehört, da die cpu wenn sie wärmer wird gleichzeitig leitfähiger wird. aber ich denke dass das dennoch zu viel ist. ich find max 0,01V als vdrop noch ok. denn andere boards haben einen geringeren vdrop. aber naja damit muss man leben - und mit bleistift geh ich nicht ans board.
edit: wenn mein E8500 unterwegs ist werd ich nochmal alles aus dem E6750 rausquetschen. und danach mal versuchen an tomsens ergebnisse ranzukommen
ich brauch ja mein case nicht aufmachen um gute Kühlung zu haben wie tomsen 
im sammelthread hab ich mal ein Ergebnis mit 3680mhz aber nur 1 std prime. auf mehr hatte ich keinen bock... pc ganz neu mit neuer belüftung und das war schon der 6e test oder so...
für hohes OC müssen halt alle komponenten passen. mein problem ist dass der E6750 von mir schon einiges an VCore braucht. und durch den VDrop ich eine hohe Idle VCore brauche, damit er auch unter last nicht abschmiert. Beispiel: eingestellte 1,5V im bios --> 1,47V im idle --> 1,45 - 1,46V unter last. gigabyte sagt, dass das so gehört, da die cpu wenn sie wärmer wird gleichzeitig leitfähiger wird. aber ich denke dass das dennoch zu viel ist. ich find max 0,01V als vdrop noch ok. denn andere boards haben einen geringeren vdrop. aber naja damit muss man leben - und mit bleistift geh ich nicht ans board.
edit: wenn mein E8500 unterwegs ist werd ich nochmal alles aus dem E6750 rausquetschen. und danach mal versuchen an tomsens ergebnisse ranzukommen
S
SpecOp0
Gast
*noch-mehr-auf-meinen-8200-er-freu*tomsen78 schrieb:[...]Ansonsten nehmt gleich den E8200er, der ist oft besser als der E8400er, gutes Boad/Ram vorausgesetzt.[...]
PS: Meint ihr, dass ich mit Gigabyte P35-DS3 + A-DATA Vitesta Kit (CL5) + 2x120mm + 1x220mm in der Seite +/- Intel Boxed Lüfter den gut übertakten kann?
...wenn alle Teile da sind - grrr...
hab die ganze diskussion gelesund und das hat meine vorfreude noch mal verhundertfacht.
habe jez parallel zur bestellung bei mix den e8400 bei pctweaker bestellt. die bestellung von mix werde ich morgen telefonisch zum teil stornieren, hoffentlich geht das. das mainboard und die festplatte lass ich mir trotzdem von denen schicken. das blöde ist nur das heute sonntag ist und alle cpus die auf lager waren schon vorbestellt sein könnten und der status nochnicht geändert wurde. aber egal am 2. februar muss ich auf ne lan da muss alles da sein. *freu*
al fadee
habe jez parallel zur bestellung bei mix den e8400 bei pctweaker bestellt. die bestellung von mix werde ich morgen telefonisch zum teil stornieren, hoffentlich geht das. das mainboard und die festplatte lass ich mir trotzdem von denen schicken. das blöde ist nur das heute sonntag ist und alle cpus die auf lager waren schon vorbestellt sein könnten und der status nochnicht geändert wurde. aber egal am 2. februar muss ich auf ne lan da muss alles da sein. *freu*
al fadee
-=Bandito=-
Cadet 4th Year
OT:
Ich hab das asus P5E bei mir ists das gleiche mim Vdrop. Mein Problem ist das ich sobald ich mehr als 400 FSB bei einem Multiplikator von 9 eingebe bluescreens bekomme. vorher läuft Prime Stundenlang und wenn ich nur um 10 hoch geh startet noch nicht mal windows. Wenn ich den Multiplikator senke kann ich über 400FSB.
Wieviel Volt gibst du deiner Northbridge und dem RAM?
Vieleicht wäre es besser wenn wir hier weiter schreiben
HIER
Ich hab das asus P5E bei mir ists das gleiche mim Vdrop. Mein Problem ist das ich sobald ich mehr als 400 FSB bei einem Multiplikator von 9 eingebe bluescreens bekomme. vorher läuft Prime Stundenlang und wenn ich nur um 10 hoch geh startet noch nicht mal windows. Wenn ich den Multiplikator senke kann ich über 400FSB.
Wieviel Volt gibst du deiner Northbridge und dem RAM?
Vieleicht wäre es besser wenn wir hier weiter schreiben
killingspree
Lieutenant
Hmm angeblich sollte ja heute bei DHL endlich Packetstatus einsehbar sein, ists aber net 
Hmm... vll doch net versendet worden????
Hmm... vll doch net versendet worden????
KnäckeBrot
Lt. Commander
DHL macht Sonntags nix ;-)
killingspree
Lieutenant
Dann sollen die mir net schreiben "ist ab Morgen einsehbar" ^^ die Mail kam gestern! 
KnäckeBrot
Lt. Commander
Das war bestimmt wieder so eine automatisierte Mail 
killingspree
Lieutenant
Ist bis jetzt immer noch nichts bei DHL einsehbar. Argh... 
"Isch wääärd noooch beklobbtt ^^"
"Isch wääärd noooch beklobbtt ^^"