Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8400 jetzt schon bestellen?
- Ersteller Eichsfelder
- Erstellt am
Die baugleichen XEON E3110 sind mittlerweile in vielen Shops als Boxed lieferbar - ab 152 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a306173.html
http://geizhals.at/deutschland/a306173.html
@ luhri
Ich bin bestimmt kein Experte, aber ich kann lesen. Der e8400 ist nicht baugleich mit dem XEON e3110.
Schau doch bitte mal selbst:
http://www.mindfactory.de/forum/prozessoren-l-fter/33619-intel-xeon-e3110-3000mhz-s775-6mb-fsb1333-e8400.html
Ich bin bestimmt kein Experte, aber ich kann lesen. Der e8400 ist nicht baugleich mit dem XEON e3110.
http://www.mindfactory.de/forum/prozessoren-l-fter/33619-intel-xeon-e3110-3000mhz-s775-6mb-fsb1333-e8400.html
SystemPro2007
Ensign
Genau damit werden die immer reicher und reicher, die sind Psycho-Meister, die haben die Menschen studiertDieses warten macht einen wahnsinnig ! Wenn Intel mal so schnell wäre wie Ihre CPU´s .
Ich suche mir auch immer den schlechtesten Zeitpunkt aus für nen neuen Rechner .
und dachten so APRIL macht was er will und deshalb lassen wir die gierigen Geister schwitzen und warten bis sie durchdrehen und jeden Preis zahlen.
Welcher Kühler?Dieses warten macht einen wahnsinnig ! Wenn Intel mal so schnell wäre wie Ihre CPU´s .
Ich suche mir auch immer den schlechtesten Zeitpunkt aus für nen neuen Rechner .
Norsk IT enttäuscht mich zum ersten mal, warum haben die diese CPU nicht!!habe den E8400 am 09.02.2008 bei Norsk IT für 161 € inklusive Versand bestellt.
Heute kommt nun eine seltsame Mail.
Darin steht Lieferdatum 29.04.2008, darunter dann aber: Kein Liefertermin.
Hoho 4 Jahre, ich habe vor 2 Jahren von 3500+ auf 4800+ gewechselt.ich kann nur sagen hab den für 170 flocken bestellt.
auch wenn der 10 euro runtergeht das ist dann nicht so schlimm ich hab jetzt 4 jahre auf nen neuen cpu gewartet.
4800 8400, ich sehe und höre Ähnlichkeiten :-D
Zuletzt bearbeitet:
Xeon E3110
Hallo,
auch bei den E3110 ist die Liefersituation nicht wirklich besser, zumindest im Einkauf. Wir bekommen morgen wieder einen kleinen Posten E3110 rein, wer wechseln möchte, dem bieten wir dies hier an. Einfach einmal uns kurz anrufen, wir ändern dann die Bestellung telefonisch oder per eMail (info@mfe-pc.de).
Vorher aber bitte beim Hersteller des Mainboardes prüfen, dass diese CPU auch unterstützt wird. Die aktuellen Gigabyte- und Asus Boards machen dies!
Wenn Intel sich treu bleibt, dann müssten die Xeon CPUs härter selektiert worden sein, also kleinerer Leckstrom und damit höhere Taktraten möglich sein.
Gruß
M. Fleischer
Hallo,
auch bei den E3110 ist die Liefersituation nicht wirklich besser, zumindest im Einkauf. Wir bekommen morgen wieder einen kleinen Posten E3110 rein, wer wechseln möchte, dem bieten wir dies hier an. Einfach einmal uns kurz anrufen, wir ändern dann die Bestellung telefonisch oder per eMail (info@mfe-pc.de).
Vorher aber bitte beim Hersteller des Mainboardes prüfen, dass diese CPU auch unterstützt wird. Die aktuellen Gigabyte- und Asus Boards machen dies!
Wenn Intel sich treu bleibt, dann müssten die Xeon CPUs härter selektiert worden sein, also kleinerer Leckstrom und damit höhere Taktraten möglich sein.
Gruß
M. Fleischer
Thorgar
Captain
Soooo, endlich ists auch bei mir soweit. Hatte am 12.04. nochmal bei MF bestellt. Jetzt ist er unnerwegs. Juhu. Aufs Board musst ich noch warten. Den 8400 er von MFE werd ich vielleicht stornieren. Es sei denn der kommt auch diese Woche, dann werd ich hier sicher nen Abnehmer finden.
In diesem Sinne, allen anderen noch eine kurze Wartezeit.
MFG
In diesem Sinne, allen anderen noch eine kurze Wartezeit.
MFG
SystemPro2007
Ensign
Hey Leute
0 Google für das neue E8400 modell, scheinbar eine Art Fehlerbereinigung oder tuning Update?? Kostet satte 25 € mehr!
Was heißt: Batch Q809A009 (Selsbt auf der Intel homepage kein Ergebnis)
0 Google für das neue E8400 modell, scheinbar eine Art Fehlerbereinigung oder tuning Update?? Kostet satte 25 € mehr!
Zuletzt bearbeitet:
finanzamt schrieb:@ luhri
Dann solltest du in Foren lesen die sich auskennen !
Der E3110 hat alle Features, die er anhand Mindfactory nicht haben soll !
E3110:
- TXT -> Nein! STIMMT nicht
- C2E -> Nein! Stimmt nicht
- SSE4 (HD Boost) -> Nein Stimmt nicht
Siehe meine Feature Screens aus SiSoft Sandra und den gesamten Forumdeluxe Thread.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=472580
Anhänge
SystemPro2007 schrieb:Was heißt: Batch Q809A009 (Selsbt auf der Intel homepage kein Ergebnis)
8 - steht für 2008
09 - steht für 9. Woche
die Buchstaben für die Fertigungsfabrik und das Fertigungsland
finanzamt schrieb:@ luhri
http://www.mindfactory.de/forum/proz...333-e8400.html
mindfactory Forum schrieb:Nein, der Xeon E3110 stammt aus der Penryn Familie ab, der E8400 aus der Wolfdale. Ausserdem unterscheiden sie sich in 3 wesentlichen Punkten.
Da hat ja wer Ahnung...^^
SystemPro2007
Ensign
Ah gut zu wissen, danke! Nun weiß ich aber noch nicht,Zitat:
Zitat von SystemPro2007 Beitrag anzeigen
8 - steht für 2008
09 - steht für 9. Woche
die Buchstaben für die Fertigungsfabrik und das Fertigungsland
ob sich die 25 € Zusatzinvestition lohnen. Kann das einen Unterschied machen, der 25 € wert ist zum
Ursprungsmodell? (ich meine wenn beim OCn 200-400 Mhz mehr drin wären, würde sich das evtl. lohnen)
michaelonline
Newbie
Hallo,
neue Wendung bei Norsk IT.
Am Montag hatte man mir noch eine Frist von drei Tagen gesetzt meine Bestellung zu ändern, ansonsten automatische Stornierung.
Da ich keine bessere Idee hatte, habe ich einfach die Bestellmenge auf 2 gesetzt und wollte abwarten was passiert.
Heute nun wurde das Paket mit den beiden E8400 plötzlich versendet.
Schon etwas seltsam, da vorgestern überhaupt nicht lieferbar.
So dann werde ich morgen oder übermorgen einen E8400 boxed zu viel haben.
Wenn jemand Interesse hat ich würde ihn für 169 € inkl. Versand als DHL-Paket weiterverkaufen.
Ansonsten kann ich auch von meinem Widerufsrecht Gebrauch machen, aber wer weiß wie lange mann dann wieder auf sein Geld warten muss.
neue Wendung bei Norsk IT.
Am Montag hatte man mir noch eine Frist von drei Tagen gesetzt meine Bestellung zu ändern, ansonsten automatische Stornierung.
Da ich keine bessere Idee hatte, habe ich einfach die Bestellmenge auf 2 gesetzt und wollte abwarten was passiert.
Heute nun wurde das Paket mit den beiden E8400 plötzlich versendet.
Schon etwas seltsam, da vorgestern überhaupt nicht lieferbar.
So dann werde ich morgen oder übermorgen einen E8400 boxed zu viel haben.
Wenn jemand Interesse hat ich würde ihn für 169 € inkl. Versand als DHL-Paket weiterverkaufen.
Ansonsten kann ich auch von meinem Widerufsrecht Gebrauch machen, aber wer weiß wie lange mann dann wieder auf sein Geld warten muss.
@ luhri
Hast Recht mit den Unterschieden zwischen Xeon e3110 und e8400. Hab noch mal im web gestöbert. Faktisch gibt es keine wesentlichen Merkmale, die anders sind.
Dann frage ich mich aber, warum viele Besteller des e8400 so lange warten, wenn momentan der XEON e3110 schon ab 155 Euronen sofort verfügbar ist. Ist die Gleichheit einfach nicht bekannt?
Hast Recht mit den Unterschieden zwischen Xeon e3110 und e8400. Hab noch mal im web gestöbert. Faktisch gibt es keine wesentlichen Merkmale, die anders sind.
Dann frage ich mich aber, warum viele Besteller des e8400 so lange warten, wenn momentan der XEON e3110 schon ab 155 Euronen sofort verfügbar ist. Ist die Gleichheit einfach nicht bekannt?