E8400 jetzt schon bestellen?

kann mir das vllt mal jemand übersetzen ?

"Die Preise sind freibleibend. Maßgebend für die Berechnung einzelner Lieferungen ist die letzte Preisliste, jedoch mit der Maßgabe, daß wir berechtigt sind, eingetretene Preiserhöhungen (z.B. aufgrund von Veränderungen des Wechselkurses, Frachtverteuerungen etc.) weiterzugeben. Alle Preise verstehen sich ab Lager Pattensen zuzüglich Frachtkosten und der gesetzlichen Mehrwertsteuer."

Im shop ist der Prozessor für 175 € inkl. Versand angegeben . Angenommen ich bestelle ihn jetzt und er ist in ca 3 Wochen im Shop auf Lager , jedoch teurer geworden . Muss ich dann den Mehrwert noch draufzahlen oder bleibt es bei dem ursprünglichen Preis von 175 € ?

Soweit ich weiß, bekommst du ihn dann für 175€. Denn man bezahlt den Preis, der bei deiner Bestellung gelistet war ;)

also ich binb mir da ziemlich sicher, dass du den preis bezahlst, den du anfangs bekommen hast bei der bestellung, es ist jedenfalls in jedem mir bekannten shop so ... ich weiss nciht ob das gesetzlich festgelegt ist, kann ich mir aber gut vorstellen, ich glaube da gibts n gesetz für... aber egal wenn du ihn für 175 bestellst bezahlst du auch 175 =) sei dir da ganz sicher ;)

ok danke
Dann heißt es jetzt hoffen dass der Liefertermin eingehalten wird und ich ihn eingebaut bekomme :rolleyes:

so schauts aus, mehr kannst du imo nicht tun

So, ab morgen soll "meiner" bei ebug ankommen. Hoffe ich hab den dann bis spätestens Mittwoch zu Hause. =)

bei ebug stand erst 25.2 dann 29.2 und nu wieder 25.2 ^^

ich warte auch schon drauf ......

ok guck gerade ins Kontrollzentrum bei Ebug:

Neuer Liefertermin für 8400: 25.03.2008

Um einen ganzen Monat nach hinten verschoben. Bitte? Sobald ich zuhause bin storniere ich die Bestellung, was ist das für ein Saftladen?

das gleiche habe ich eben auch gesehen..... schon sehr seltsam alles.....

möchte nur ma wissen wo man noch so einen bekommen kann :(

also ich hab am Do auch für nen Kunden einen bestellt, aber auch für 208€ war nirgends günstiger Verfügbar, hab auch direkt ne Bestätigung bekommen, ma abwarten bis wann das ding eintrifft :)

ich hab "meinen" am 21.2 bei arlt per vorkasse bestellt.
zum bestellzeitpunkt war der prozessor als lagernd gekennzeichnet.
bezahlt wurde sofort per online-überweisung.

nunja 3 stunden später war das teil nicht mehr verfügbar.
bis heute warte ich auf meine bestellung.
weder krieg ich antwort auf meine emails (vor 2 tagen) noch tut sich irgendwas an dem status der bestellung.

ich schau mir das nicht lange an...

Bei Preisen ab 210€ ist der Processor auf Lager. So wie ich das gesehen habe. Das ist jetzt wie mir der G15 damals. Überall war wie vergriffen, nur die wenigen die welche auf Lager hatten haben sie dann überteurt angeboten........

Dann sollte man standhaft bleiben und warten, und den Preistreibern das Geld nicht noch in den Rachen werfen!

Das ganze kotzt mich gelinde gesagt tierisch an. Wollte mir schön meinen neuen Rechner zusammenstellen und nu is das Teil zu gerechtfertigten Konditionen nicht verfügbar. Ehrlichgesagt glaube ich auch nicht das sich da viel vor der 11./12. KW sprich 1-2 Wochen nach der Cebit tun wird :mad:

habe gerade eben antwort von arlt bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muß ich Ihnen mitteilen das der von Ihnen bestellte Artikel:

Intel Core 2 Duo E8400, Wolfdale, 2 x 3000 MHz, 2 x 3072 KB Cache,
1333MHz FSB, Dual Core, Box (Artikelnummer: 7009000)

zur Zeit leider sehr schlecht lieferbar ist.

Die Massenproduktion der CPUs beginnt laut Intel erst Mitte April.

Wir bekommen immer wieder kleine Lieferungen der CPU und versuchen Ihre
Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen

Webshop / ARLT - Team

da sag ich mal herzlichen glückwunsch.
ein typischer fall vom "lockvogelangebot".
artikel als lieferbar anbieten und den dummen kunden heiß machen.
nie wieder arlt!
hatte sehr gute kritik über arlt gelesen.
man muss halt seine eigenen erfahrungen machen.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben