...wir pflegen diese Termine ja nicht per Hand, sondern aus unserem System total automatisch. Wenn wir die genauen Liefermengen (Teilliefermengen) kennen, tragen wir dies sofort im System ein. Ich erfahre die Liefermengen aber teilweise nur einen Tag vorher, manchmal gar nicht.
Ich bin seit 10 Jahren selbständig und wir hatten noch nie so eine Liefersituation und so ein Chaos bei einem internationalen Großkonzern wie Intel. Leider dauert es durch die Systeme auch immer ein wenig, bis die Liefertermine aktualisiert sind.
Für die E8400 CPU habe ich dies auch schon heute Vormittag gemacht, bis aber alle Seiten dies so anzeigen vergeht manchmal ein Tag. Ein Blick auf den Kalender zeigt dann auch, dass die letzten beiden Tage Wochenende war, und hier keiner gearbeitet hat. Wie ich ja oben schon schrieb, kann die Automatik dies nicht abbilden, und wir können immer nur per Hand im möglichen Rahmen der Technik und des Wissens der Liefermengen eingreifen.
Wir sind auch der einzige Händler in Deutschland der so offen mit diesem Thema hier im Internet umgeht. Wenn dies nicht auf fruchtbaren Boden fällt, dann werden wir dies für Zukunft auch nicht mehr machen. Wir sitzen hier ja nicht und langweilen uns, sondern tun richtig was für unsere Kunden, nur zaubern, im speziellen E8400´er CPUs, kann ich leider "noch" nicht :-)