E8400 jetzt schon bestellen?

yaRa schrieb:
War ja klar. Comtech hat nichts mehr da und das "ab Lager" war ne Ente. Naja, hab gleich storniert, wenigstens das hat geklappt.

Hab heute morgen bei JZ für 187€ ab Lager bestellt und das Paket ist bereits auf dem Weg. Dann lieber 10 Euro mehr und dafür nicht derartige Inkompetenz. Kann ich nur empfehlen, vor allem wer nicht so Apothekenpreise wie MF und Consorten bezahlen will.

Kann ich dir nur zustimmen...
Hab übrigens jetzt das selbe gemacht und auch schon die Bestätigung bekommen das mein Paket heut noch rausgeht :)
Wenn ich dann endlich mal den Prozzi hab kann ich dann auch den Rest bestellen :)

@SkyFFM: So hab ich's auch gemacht. Meine Wunsch Graka ist z.b. schon um 30€ gesunken... unglaublich, und dabei muss ich immernoch auf meinen Prozzi warten

Ja bei meiner aller ersten Bestellung hab ich direkt alles bei HWV bestellt, aber da irgendwann der Gesamtpreis um ca 40€ gesunken ist hab ich dann iwann storniert und erstmal immer nur den Prozzi einzeln bestellt...

Hallo liebe E8400 Käufer,

also ich will dann mal wieder etwas Licht in die Sache bringen. Es gibt zur Zeit im Hause Intel massive Probleme bei der Fertigung der 45nm CPUs. Von Intel gab es nun eine offizielle Stellungnahme, dass es bis zum III. Quartal 2008 erhebliche Lieferprobleme geben wird.

Dies wird wohl bedeuten, dass auch weiterhin nur in sehr kleinen Stückzahlen CPUs ausgeliefert werden. Alle genannten Liefertermine und Mengen sind also nur als voraussichtlich zu betrachten.

Hier wird ja nun immer mal wieder spekuliert welcher Händler zu welchem Termin Ware bekommen wird. Da alle diese Händler nur mit Wasser kochen, bedeutet dies, dass wir alle bei ein und denselben Lieferanten die CPUs bestellt haben. In unserer Branche heißt so ein Großhändler Distributor. Diese verteilen die Waren auf Ihre Kunden nach geheimen Verteilschlüsseln. Dies bedeutet, dass wenn einer dieser Distis CPUs bekommt wohl alle Händler auch ein paar CPUs abbekommen, es wird also egal sein, wo man bestellt hat!

Was dann aber einen Unterschied macht, ist die Tatsache ob man selber eine ganz frische Bestellung bei seinem Händler der Wahl gemacht hat, oder ob man schon mehrere Wochen Wartezeit hinter sich hat. Ich will damit sagen, es wird keinen Sinn machen alle 1-2 Wochen den Händler zu wechseln weil er nicht liefern kann, sondern bei der Stange bleiben dürfte helfen.

Oder aber man gibt sich geschlagen und kauft für ca. 100 Euro mehr eine CPU bei einem Händler der diese noch am Lager hat! Noch gibt es da ja zwei drei Stück :-)

MfG
Markus Fleischer

Lieber Markus.

Alles schön und gut, aber mit den Angaben zur Verfügbarkeit des E8400 in deinem Webshop werden deine Kunden bewußt getäuscht. Da steht heute z.B. "Artikel hat 1-3 Tage Lieferzeit (Nächster voraussichtlicher Wareneingang bei uns: 20.03.2008)". Wenn ich so etwas lese, dann gehe ich davon aus, daß der Artikel tatsächlich in 1-3 Tagen nach der Bestellung bei mir ankommt. Du selbst schreibst aber von "Kunden, die schon mehrere Wochen Wartezeit hinter sich haben" und davon, daß man nicht nach 1-2 Wochen den Händler wechseln soll. Und wie kann ein Artikel 1-3 Tage Lieferzeit haben, wenn er erst in 3 Tagen bei euch im Lager eintrifft? Ich weiß ja um die Lieferengpässe, aber in solchen Fällen sollte man ehrlich zu seinen Kunden sein und nicht irgendwelche Lieferzeiten suggerieren, die absurd sind.

@Cylent:

Hallo,

wir pflegen diese Termine ja nicht per Hand, sondern aus unserem System total automatisch. Wenn wir die genauen Liefermengen (Teilliefermengen) kennen, tragen wir dies sofort im System ein. Ich erfahre die Liefermengen aber teilweise nur einen Tag vorher, manchmal gar nicht.

Ich bin seit 10 Jahren selbständig und wir hatten noch nie so eine Liefersituation und so ein Chaos bei einem internationalen Großkonzern wie Intel. Leider dauert es durch die Systeme auch immer ein wenig, bis die Liefertermine aktualisiert sind.

Für die E8400 CPU habe ich dies auch schon heute Vormittag gemacht, bis aber alle Seiten dies so anzeigen vergeht manchmal ein Tag. Ein Blick auf den Kalender zeigt dann auch, dass die letzten beiden Tage Wochenende war, und hier keiner gearbeitet hat. Wie ich ja oben schon schrieb, kann die Automatik dies nicht abbilden, und wir können immer nur per Hand im möglichen Rahmen der Technik und des Wissens der Liefermengen eingreifen.

Wir sind auch der einzige Händler in Deutschland der so offen mit diesem Thema hier im Internet umgeht. Wenn dies nicht auf fruchtbaren Boden fällt, dann werden wir dies für Zukunft auch nicht mehr machen. Wir sitzen hier ja nicht und langweilen uns, sondern tun richtig was für unsere Kunden, nur zaubern, im speziellen E8400´er CPUs, kann ich leider "noch" nicht :-)

MfG
M. Fleischer

Wollt mal fragen, ob DHL von A nach B es auch nachtsausfährt...

Sprich mir wurde eine Email gesendet und es steht drin das ich gegen 23 Uhr eine Versandbesätigung erhalte sprich dort wird es rausgeschickt ... nun meine Frage wird mein CPU auch nachts gegen 23 uhr von Hannover nach Hamburg transporiert, sodass ich ihn morgen früh/mittag entgegennehmen kann ?

mfg

Klar - genauso wie UPS, GLS uvm. fährt auch DHL Nachts Pakete durch die Gegend. Meistens ist es so, dass man am nächsten Tag schon das Paket in Händen hält.
Bei Versandbestätigungen und Paketverfolgungen muss man halt immer drauf achten, dass oftmals die Mails später verschickt werden als der tatsächliche Vorgang stattfindet. Also wenn du um 23 Uhr die Versandmail bekommst, kanns sein, dass dein Paket schon im Laster nach Hamburg is ;)

@mfe: Naja, klar wird in ihrem, wie auch vielen anderen Shops, sowas automatisch eingepflegt - aber idR sollte man soviel Spielraum haben um manuel auf das System einzuwirken. Ich vermute, die Automatik "denkt" bei der nächsten Lieferung wäre wieder was auf Lager und da diese 1-3 Tage entfernt ist, wird das ausgegeben. Fakt ist aber eher, dass jede einzelne CPU, die da vielleicht kommt, schon verkauft ist (vor allem da sie ja nicht wissen, wieviele sie bekommen). Vermutlich wäre es besser wenn sie online gar keine Liefertermine mehr eintragen würden - oder diese so eintragen, dass die Lieferzeit mit den von ihnen ausgegebenen 4 Wochen übereinstimmt.
Ansonsten find ich persönlich - und bestimmt viele andere hier - ihr Engagement sehr gut. Vor allem, dass sie sich so offen äußern.

Cylent schrieb:
Lieber Markus.

Alles schön und gut, aber mit den Angaben zur Verfügbarkeit des E8400 in deinem Webshop werden deine Kunden bewußt getäuscht. Da steht heute z.B. "Artikel hat 1-3 Tage Lieferzeit (Nächster voraussichtlicher Wareneingang bei uns: 20.03.2008)". Wenn ich so etwas lese, dann gehe ich davon aus, daß der Artikel tatsächlich in 1-3 Tagen nach der Bestellung bei mir ankommt. Du selbst schreibst aber von "Kunden, die schon mehrere Wochen Wartezeit hinter sich haben" und davon, daß man nicht nach 1-2 Wochen den Händler wechseln soll. Und wie kann ein Artikel 1-3 Tage Lieferzeit haben, wenn er erst in 3 Tagen bei euch im Lager eintrifft? Ich weiß ja um die Lieferengpässe, aber in solchen Fällen sollte man ehrlich zu seinen Kunden sein und nicht irgendwelche Lieferzeiten suggerieren, die absurd sind.

Dabei muss man aber auch fairerweise dazusagen, dass man eine realistische Einschätzung zur Wartezeit auf Anfrage per E-Mail bekommt.
Als ich mich erkundigt hatte, kam - ziemlich schnell - eine ausführliche Antwort, in der es u.A. lautete, dass ich mich evtl. noch bis zu über 4 Wochen gedulden müsse.

Das stößt einen zwar erst einmal ein bisschen vor den Kopf, ist aber besser als wenn man zu versessen darauf wartet und nur alle 3 Tage der Belieferungstermin für die Verkäufer selber immer weiter nach hinten verschoben wird.

Toll. Dann hol dir lieber einen für 215€ bei mfe ;) Da kommen ja jetzt welche aus England rein.

bei www.city-pc.de gibt die 8200 für 156,80€ lieferbar
würd ich zugreifen
hab mir auch einen geholt
laden ist auch in ordnung.
hab mein ganzes system dort bestellt

gruß d0zer

Oh mann die Warterei macht mich langsam wahnsinnig. 20.3 ist der nächste Liefertermin und das heißt, dass ich vor Dienstag oder Mittwoch nächste Woche nix erwarten muss, wenn überhaupt. Ich bin jetzt schon drauf und dran mir nen e8200 zu bestellen wenn der wirklich kühler bleibt als der e8500 bei gleichem Takt dann ist das vllt. sogar die bessere Entscheidung.?!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch sehr lange auf den 8400 gewartet und nach insiderinformationen zum glück auf den 8200 gesetzt. die 400mhz unterschied wirste wohl kaum merken

d0zer schrieb:
ich hab auch sehr lange auf den 8400 gewartet und nach insiderinformationen zum glück auf den 8200 gesetzt. die 400mhz unterschied wirste wohl kaum merken
Es geht auch eher um den Multi.
Wenn man nicht übertaktet, ist es fast egal, ob man nen E8400 oder E8200 kauft. Da aber per OC eine Leistungssteigerung von 30-50% möglich ist, halte ich den E8400 für sinnvoller, da dann der Board/RAM-FSB nicht limitiert.

also ich hab einen E8400.

Leider ist die Postbank bei Hwv nicht grad die schnellste Bank!

Die brauchen 3 werktage bis das geld bei denen ist! Somit ist mein geld bei denen morgen früh drauf und ich bekomme mein Paket nicht vor Donnerstag.
Ostern bin ich nicht da und wenn das paket am Samstag kommt ist das echt schlecht.

Kann somit dann nur am Dienstag damit anfangen meinen rechner zusammen zu bauen!
*heul*

Naja, ich hab ja zeit. Arbeiten muß ich ja auch noch

empire-29 schrieb:
also ich hab einen E8400.

Leider ist die Postbank bei Hwv nicht grad die schnellste Bank!

Die brauchen 3 werktage bis das geld bei denen ist! Somit ist mein geld bei denen morgen früh drauf und ich bekomme mein Paket nicht vor Donnerstag.
Ostern bin ich nicht da und wenn das paket am Samstag kommt ist das echt schlecht.

Kann somit dann nur am Dienstag damit anfangen meinen rechner zusammen zu bauen!
*heul*

Naja, ich hab ja zeit. Arbeiten muß ich ja auch noch

Wann hast du denn da bestellt? Liefertermin unbekannt lese ich seit Wochen.

d0zer schrieb:

yaRa schrieb:
Es geht auch eher um den Multi.
Wenn man nicht übertaktet, ist es fast egal, ob man nen E8400 oder E8200 kauft. Da aber per OC eine Leistungssteigerung von 30-50% möglich ist, halte ich den E8400 für sinnvoller, da dann der Board/RAM-FSB nicht limitiert.

lol ... zumal hab ich hier aufm board gesehen das der e8400 zwar bis 3,9ghz geht aber damit mit viel vcore erhöhung usw. aber beim e8200 ging es flutschig bis 3,5ghz ohne vcore ... und e82xx geht eben so bis 4 ghz ohne probleme !

hab eben so von usern gehört das 8200 besser zu takten geht als 8400 derzeit !

Tja, meine Bestellung bei Comtech kam wohl auch nicht mehr rechtzeitig (trotz "Status: lagernd").
Aufgrund der großen Anzahl Vorbestellungen werde ich wohl erst zum 28.03. beglückt.

Habe mich jetzt entschlossen, bis dahin zu warten und hoffe, dass es dann klappt.

Was sagen die anderen Comtech-Besteller ?!

...wir pflegen diese Termine ja nicht per Hand, sondern aus unserem System total automatisch. Wenn wir die genauen Liefermengen (Teilliefermengen) kennen, tragen wir dies sofort im System ein. Ich erfahre die Liefermengen aber teilweise nur einen Tag vorher, manchmal gar nicht.

Ich bin seit 10 Jahren selbständig und wir hatten noch nie so eine Liefersituation und so ein Chaos bei einem internationalen Großkonzern wie Intel. Leider dauert es durch die Systeme auch immer ein wenig, bis die Liefertermine aktualisiert sind.

Für die E8400 CPU habe ich dies auch schon heute Vormittag gemacht, bis aber alle Seiten dies so anzeigen vergeht manchmal ein Tag. Ein Blick auf den Kalender zeigt dann auch, dass die letzten beiden Tage Wochenende war, und hier keiner gearbeitet hat. Wie ich ja oben schon schrieb, kann die Automatik dies nicht abbilden, und wir können immer nur per Hand im möglichen Rahmen der Technik und des Wissens der Liefermengen eingreifen.

Wir sind auch der einzige Händler in Deutschland der so offen mit diesem Thema hier im Internet umgeht. Wenn dies nicht auf fruchtbaren Boden fällt, dann werden wir dies für Zukunft auch nicht mehr machen. Wir sitzen hier ja nicht und langweilen uns, sondern tun richtig was für unsere Kunden, nur zaubern, im speziellen E8400´er CPUs, kann ich leider "noch" nicht :-)

Ich würde sagen das System taugt nichts. Und daß du dich hier engagierst bekommen 95% der Kunden ja gar nicht mit, obwohl es natürlich sehr lobenswert ist. Der Kunde sieht bei der Preissuchmaschine den günstigen Kurs und vor wenigen Tagen auch noch was von 3-5 Tagen Lieferzeit. Ich fände es ehrlicher, du würdest wie die meisten Mitbewerber "Lieferzeit unbestimmt" schreiben, denn das ist die Wahrheit. Ich vermute nämlich ihr habt jetzt mehrere hundert Bestellungen vorliegen und könnt pro Woche nur ein paar einzelne Prozessoren ausliefern.

Zurück
Oben