E8400 jetzt schon bestellen?

Dom1985 schrieb:
Das ist ne ganz schlechte Idee!
DHL ist der letzte Drecksladen den man finden kann! Oder ist es üblich ein riesen Paket im Wert von über 1000€ vor die Haustür zu stellen? Es war niemand zu Hause und das Paket stand weit über 6 Stunden vor verschlossener Haustür! Mich würde mal Interessieren was passiert wäre wenn es wirklich einer gekalut hätte...achja das Paket war Versandversichert :rolleyes:
Wenn ich den Vollidiot irgendwann mal beim ausliefern erwisch reiß ich ihm die Eier ab! :D
So das musste einfach mal raus :evillol:

ich habe mit dhl bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht :)

wenn du schon so viel kriminelle energie in dir hast und ihm die eier abreissen willst dann hättest du das mit deinem paket schlauer lösen müssen. hättest du mal das 1000€ paket einfach reingeholt. dhl hat keine unterschrift von dir also hast du es nicht angenommen. somit hätte die versicherung dhl bzw dir die ganze kohle erstattet. und du hättest den ganzen stuff für lau bekommen.
kannst ja nix für deine kriminellen nachbarn :)

ahno schrieb:
ich habe mit dhl bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht :)

wenn du schon so viel kriminelle energie in dir hast und ihm die eier abreissen willst dann hättest du das mit deinem paket schlauer lösen müssen. hättest du mal das 1000€ paket einfach reingeholt. dhl hat keine unterschrift von dir also hast du es nicht angenommen. somit hätte die versicherung dhl bzw dir die ganze kohle erstattet. und du hättest den ganzen stuff für lau bekommen.
kannst ja nix für deine kriminellen nachbarn :)

Hehe dass könnte ich aber dann doch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :( :D ;)

JmorbidK schrieb:
Da hat "ahno" recht!

DHL würde niemals ein Paket einfach so vor die Haustür stellen.

Ähm...WTF?
Willst du mir etwa unterstellen dass ich Lüge? Ich glaub bei dir hackts!

JmorbidK schrieb:
DHL würde niemals ein Paket einfach so vor die Haustür stellen.

stimmt nich! das habe ich auch schon ein paar mal erlebt das die ein paket vor die haustür stellen...da ich aber auf dem dorf zu hause bin, is das noch zu vertreten, da das aber irgendwann zu oft gewesen ist, haben wir so eine große kiste gekauft wo die die pakete rein schmeißen dürfen wenn wir nicht da sind - da kann man extra so etwas mit den vereinbaren, hat bis jez auch gut geklappt.

Also bei mir hat DHL noch nie ein Paket einfach abgestellt. Da wird immer ne Karte eingeworfen und nochmals zugestellt.
Das Problem bei UPS und Konsorten ist halt, 1. Liefer nicht Samstags und 2. Wenn man nich daheim is, dann kanns dauern mit der Zustellung. Man kann zwar ne Zustellung beim Nachbarn vereinbaren, dann muss man da aber anrufen und Zeugs ... wenn grab Arbeitstechnisch eingespannt is, und das zeitlich nich hinbekommt, dann kanns passiern, dass das Paket zurückgeht und man den Versand doppelt bezahlt - ich sprech da aus eigener Erfahrung.

Doom1985 schrieb:
Willst du mir etwa unterstellen dass ich Lüge? Ich glaub bei dir hackts!

Ähm, kannst du dich auch normal ausdrücken?
Ich unterstelle dir garnichts. Vergreif dich mal nicht im Ton und lern dich zu benehmen!

Wenn DHL ein Paket vor der Tür abstellt und wegfährt, ist das sicherlich nicht korrekt.

Im Normalfall schmeißen sie, wie "Child" gesagt hat, einen Paketzettel in den Briefkasten.
Dann fahren die mit dem Paket (nach ihrer Tour) zum nächsten Paketshop und geben es da ab.
Auf dem Zettel steht dann, wann man das Paket im Paketshop abholen kann.
(Oder sie geben es gleich beim Nachbarn ab.)

So passiert es regulär, definitiv!

Mit dem Abstellen vor der Wohnung würde die DHL jedes Mal das Risiko eingehen, dass das Paket gestohlen wird und sie die Kosten dafür übernehmen müssen.
Und das machen die sicher nicht.

EDIT: "Child" hat ebenfalls erwähnt, dass er auf dem Dorf lebt. Ich ebenfalls und hier besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass das Päckchen z.B. unter die Treppe gestellt wird.
Aber selbst hier will die DHL (jedenfalls in meiner Gegend) nicht das Risiko eingehnen, dass das Päckchen geklaut wird!

Zuletzt bearbeitet:
Garagenvertrag

Hallo,

so ganz stimmt dies alles nicht mit DHL und UPS. Man kann mit denen einen sog. Garagenvertrag abschließen, dann ist der Fahrer ermächtigt das Paket in der Garage oder unter einer Treppen oder in einem Schuppen abzustellen. Mit diesem Vertrag entbindet man dann aber auch den Zustelldienst von seiner Schadensersatzpflicht, wenn das Paket dann abhanden kommt. Dies geht also nur, wenn man den Fahrer sehr gut kennt und auf einem sehr kleinen Dorf wohnt...

Gruß
M. Fleischer

Stimmt. Sowas in der Art hab ich mit GLS. Bis das zustandekam waren aber 3 Tage rum ;) ... naja jetzt stellen sies immer irgendwo hinterm Haus ab - zum Glück läuft nich so arg viel über die. DHL is mir immernoch am liebsten - auch wegen der Samstagszustellung.

bei mir hat die post auch schon öfters pakete vor die tür gestellt.
unter anderem auch ab18-spiele, die ich bei amazon bestellt habe (nur zur info: laut amazon, darf das paket nur mit vorgezeigten personal-ausweis an den empfänger persönlich übergeben werden)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt und dieser "service" der Personalausweis-kontrolle kostet auch noch extra...
Bei mir ists jedenfalls noch nie Vorgekommen, dass die irgendwas einfach so abstellen.
Bei teuren PC-Komponenten ist das auch gut so ;)

War ja klar. Comtech hat nichts mehr da und das "ab Lager" war ne Ente. Naja, hab gleich storniert, wenigstens das hat geklappt.

Hab heute morgen bei JZ für 187€ ab Lager bestellt und das Paket ist bereits auf dem Weg. Dann lieber 10 Euro mehr und dafür nicht derartige Inkompetenz. Kann ich nur empfehlen, vor allem wer nicht so Apothekenpreise wie MF und Consorten bezahlen will.

yaRa schrieb:
War ja klar. Comtech hat nichts mehr da und das "ab Lager" war ne Ente. Naja, hab gleich storniert, wenigstens das hat geklappt.

Hi,
ich habe auch vor kurzem bei jesonline bestellt und mir ist das gleiche passiert. Nach einer Mail bezüglich Lieferzeit antworteten die mir, dass ich den cpu erst ab dem 28. erwarten kann. Da hab ich auch direkt storniert.

cu

max1mum

Comtech ist auch nen Saftladen, jetzt hat sich die Lieferbarkeit von einem Teil wieder um 2 Tage verschoben, ist dabei schon um 10Euro billiger geworden, und nen anderes Teild as die ganze Zeit lieferbar ist kommt auch erst wieder in 2 Tagen rein, hofe ich jedenfalls.

Das ist echt nen Witz alles, die sollen einem das Geld zurückerstatten das man mehr bezahlt haben wenn sie Sachen ausverkaufen die ich schon vor einer Woche bestellt habe und dann plötzlich nicht mehr da sind.

Welcher Laden reserviert überhaupt noch bei Vorauskasse zahlung ? Keiner ? Sowas gibt erst mal einige Negative Bewertungen für die Shops ...

Ich wohne auffm Dorf .. (ca7000 Einwohner) wenn ich im Ort zur Post gehe kann ich auch schonmal mein Nachname Paket abholen ohne den Personalausweis dabei zu haben. :)

So ich habe jetzt bei JZ den 8400er bestellt und wird gleich schon verschickt :) Das ganze ist zwar jetzt etwa 10€ teurer als vorher geplant, aber dafür erhalte ich den wahrscheinlich schon Morgen =)

ich probiere mal was Neues

Also,

ich hoffe ich werde es nicht bereuen. Ich sagte ja schon einmal, dass wir noch eine Quelle für E8400 CPUs in Großbritannien haben.

Vor ein paar Minuten habe ich da 12 (zwölf) E8400 boxed per Luftexpress geordert. Die CPUs werden morgen bei uns in Pattensen sein. Da es sich um einen kleinen Zwischenkauf handelt, können wir die CPUs für 215,- Euro Computerbase Usern anbieten, sonst 219,- Euro.

Die Erfahrung zeigt, dass es nur Stunden dauert bis die CPUs vergriffen sein werden.

Allen anderen sei gesagt, dass die regulären Lieferungen von Intel natürlich auch kommen, auch diese Woche wird wieder deutlich mehr Ware bei uns landen!

MfG
M. Fleischer

T. 05101 9986 3000
F. 05101 9986 4100

Shop : www.mfe-pc.de
eMail: info@mfe-pc.de

Ich hoffe das andere Läden auch bald bedient werden. Bräuchte ich keinen Komplettpc hätte ich schon lange wo anders geordert. Gibt es denn immer noch garkeine generellen Termine?

JmorbidK schrieb:
Ähm, kannst du dich auch normal ausdrücken?
Ich unterstelle dir garnichts. Vergreif dich mal nicht im Ton und lern dich zu benehmen!

Dann solltest du vllt auch nicht schreiben dass "DHL sowas niemals machen würde". Das "niemals" unterstellt mir eindeutig eine Lüge...

Bei mir ist es eben geschehen und ich rege mich tierisch drüber auf!

Wie schon gesagt wurde wird normalerweise ein Zettel eingeworfen oder es wird einfach bei der nächsten Tour nochmal versucht.

Ein "Garagenvertrag" oder ähnliches wurde definitiv nicht vereinbart...wobei vor unserer Haustür auch nichts mit einer Garage zu tun hätte :D

mfe-pc.de schrieb:
Vor ein paar Minuten habe ich da 12 (zwölf) E8400 boxed per Luftexpress geordert. Die CPUs werden morgen bei uns in Pattensen sein. Da es sich um einen kleinen Zwischenkauf handelt, können wir die CPUs für 215,- Euro Computerbase Usern anbieten, sonst 219,- Euro.

Tja er lesen kann ist klar im Vorteil. Dabei handelt es sich um einen Zwischenkauf, also außerhalb der regulären Bestellungen. Darum auch der gehobene Preis.

Zurück
Oben