E8400 jetzt schon bestellen?

glatt was vergessen!

Hallo,

also ich glaube es überfordert unseren durchschnittlichen Kunden doch!

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich heute 12 (zwölf) E8400 CPUs in Großbritannien gekauft. Die landen nun morgen bei uns. Die Teile waren aber geringfügig teurer, als unsere normale deutsche Ware. Wir zeigen die auch im Shop an als extra Artikel mit anderer Artikelnummer.

Wenn ich nun Mails nach diesem Credo hier bekomme:

Hallo, ich sehe gerade dass ihr morgen 12 CPUs bekommt, ist meine CPU mit dabei?

oder

Tag auch! Ich habe vor zwei Tagen eine CPU bei Euch bestellt, und warum habe ich die nicht gleich bekommen? Mir ist doch egal wo Ihr die Dinger kauft, wenn ich von den CPUs nicht eine abbekomme, dann verklage ich euch...

Werde ich mir wohl für die Zukunft überlegen dies noch mal zu machen!

Für mich war dies Service am Kunden, Geschäft machen wir doch nicht mit diesen lächerlichen 12 CPUs...die Teile waren dafür Gedacht, wenn jemand extrem dringend eine CPU braucht, weil der PC abgeraucht ist, die Diplomarbeit nicht warten kann, oder die Firma still steht!

Vielleicht kriegen wir dies ja mal in den Griff!

THX
M. Fleischer

*g* der durchschnittliche Kunde ist überfordert .. naja zum glück wird der dann auch nicht zwischen den zeilen lesen können :D

Hallo,
also ich muss nochmal den Support von MFE loben, bleibt am Ball und lasst euch von den nervigen Androhungen nicht beeinflussen ich bin vom Support sehr zufrieden.

Allerdings fände ich es besser, wenn ihr die CPUs aus England den wartenden Käufern zuschicken würdet, ich weiss sie waren teurer, aber es wäre sehr fair gegen über uns wartenden Käufern. Ich persönlich habe meine CPU vor fast 1 Monat bestellt, ich vertraute den Lieferterminen was anscheinend ein Fehler war. Nun sitze ich hier mit einem neuen Rechner und kann diesen nicht betreiben weil die CPU fehlt, ich kann also nicht testen ob alle Komponenten ordnungsgemäß laufen oder nicht, ist eine Komponente kaputt muss ich sie zur Reperatur schicken was wieder Wochen oder Monate dauert. ( 14 Tage Rückgaberecht gilt net mehr)

Ich weiss, dass ihr Shop für die Lieferengpässe nichts kann, aber als Kunde ist man halt verärgert wenn sowas passiert. Meine Festplatte die ich bei ihnen bestellt hatte, war sehr schnell da und läuft ohne Probleme (Danke für die Teillieferung, wirklich super) ich hoffe nun, dass das Warten bald ein Ende hat und Intel mit den Lieferungen voran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt eigentlich nur noch wissen ob ich meinen Prozessor noch vor April von mfe-pc bekomme. Denn für mich kam es so rüber das jetzt außer die 12 von GB im März nicht mehr viel passiert oder hab ich das falsch verstanden?

Trotzdem wirklich auch nochmal großes Lob an mfe-pc für die Beteiligung an diesen Forendiskussion, weiter so :daumen:

@ mfe

das mag ja alles sein und ich finde es auch gut von euch, dass ihr euch so eine mühe macht und extra cpus aus england anfliegen lasst. aber es wundert mich doch, dass diese, obwohl sie nur "geringfügig teurer" waren, für einen aufpreis von ca. 55€ verkauft werden. seid mir bitte nicht böse, aber das finde ich doch etwas übertrieben. zum preis von 180-190€ hätte man es sich vllt noch überlegen können, eine cpu zu kaufen, sodass man nicht noch länger warten muss. aber 219€ finde ich persönlich einfach zu teuer.

und ihr müsst auch verstehen, dass leute, die schon seit wochen warten (na gut, ich gehöre vllt nicht dazu) endlich ihre ware in den händen halten wollen. wenn man dann sieht, dass ihr eine lieferung bekommen habt (oder am nächsten tag bekommt), fängt es schonmal leicht an zu gribbeln :-). da will man natürlich wissen, ob seine dabei ist.

andererseits ist es auch übertrieben, gleich mit einer klage zu drohen, da stimme ich zu.

@ Ibn Tufail: genau deiner Meinung ;-)

mfg
hypergamer007

Füße stillhalten - mehr als warten und hoffen kann der Endkunde sowieso nicht. Btw würde es mehr Sinn machen "böse Drohmails" an Intel zu schicken, als an die Händler ;)

Auch meine Meinung das nicht die Händler sondern Intel derjenige ist der das verbockt hat. ;)
Die Händler können ja nix dafür wenn Intel nicht liefern kann.
Ich lasse meine Vorbestellung bei MFE und hoffe mal das vll bis Ende des Monats was kommt. :)

Ich finds auch toll, dass sich in einem Forum ein Verkäufer/Ladenbesitzer zu Wort meldet, ABER ...

mfe-pc.de schrieb:
Für mich war dies Service am Kunden, Geschäft machen wir doch nicht mit diesen lächerlichen 12 CPUs...die Teile waren dafür Gedacht, wenn jemand extrem dringend eine CPU braucht, weil der PC abgeraucht ist, die Diplomarbeit nicht warten kann, oder die Firma still steht!

Wir reden hier über 12 (zwölf, wie Sie so schön sagen) CPUs. Das ist ein Witz.
Das Sie keine großen Geschäfte damit machen, möge vielleicht sein, aber die Kunden können Sie damit auch nicht befreidigen ... obwohl ... 12 schon.
Das hört sich für mich so an, als wollten Sie 12 nervige Email-Bomber zufrieden stellen.
Als hätten Sie EXTRA (!) wegen Abiturienten oder Studenten, die ihre Arbeiten fertig stellen müssen, 12 CPUs aus England (!) bestellt.
Vor Allem brauchen die ja dann auch E8400er ... für Word, Excel und PowerPoint, klar. ;)
Ich wette auch, dass da mehr als 100 Bestellungen für die 12 CPUs eingegangen sind ... :freaky:

Ich will damit nicht provozieren und auch keine Streiterei auslösen, aber es ist nun mal so:
12 CPUs bringen (auch wenn es vielleicht gut gemeint ist) Niemandem was!

EDIT: Bitte jetzt nicht mit Hassparolen kommen! Ich vermute schon, dass so Einige denken! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier's echt nicht.

Intel kann schon mal gar nichts dafür. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Samariter-Verein. Wenn die ihre brandneuen Prozessoren nur knapp anbieten wollen oder können, ist das so, Ende aus. Die haben nirgendwo ein Abkommen unterschrieben, die gesamte westliche Welt mit Unmengen von High-End-Prozessoren zu beliefern, wenn auch noch das ein oder andere ältere Modell verkauft werden will.

Und wer beim billigsten in Geizhals gelisteten Händler so ein Teil bestellt, der soll sich doch bitte nicht wundern, dass die Uhr tickt und nichts passiert. Das ist doch lächerlich. Wer bereit ist, 20-40 Euro mehr zu bezahlen, der kann seinen Prozi in den nächsten paar Tagen in der Hand halten und wer das nicht möchte, der muss eben warten. So ist das in der zivilisierten Marktwirtschaft, die Milch ist Freitag Abend auch alle bei Aldi. Wenn währenddessen ungenutzte Komponenten rumstehen und an Wert verlieren, ist das Pech und schlechte Planung.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, hört dochmal auf auf mfe-pc rumzuhacken. Ich habe meine 3 E8400 irgendwan Ende Februar bestellt und man teilte mir mit dass ich im unteren Drittel der Warteschleife bin. Das reicht mir als Info (unabhängig davon ob es war oder falsch ist).
Wenn ihr bei Geizhals.at nach E8400 sucht, werdet ihr sehen dass mfe-pc ganz oben steht. Daraus resultiert dass sicherlich potentiell mehr dort (vor-)bestellen. Ihr braucht euch also nicht wundern, wenn ihr etwas länger warten müsst.
Wie der Händler mit seinen Preisen oder eventuellen Sonderlieferungen umgeht,ist ganz und gar seine Sache. Die Aussage, 12 Prozessoren extra aus England bestellt zu haben, soll lediglich die schlechte Verfügbarkeit wiedergeben.
Wenn was weiß ich die prozzis für 150 reinkommen und für 165 rausgehen und diese eben extra für z.Bsp. 165 aus Englang gekauft werden, kannst nicht erwarten dass ihr diese bekommt. Zwar ist diese Aussage etwas unglücklich gewählt, dass irgendwelche Studenten das für die Diplomarbeit machen aber egal.
Fakt ist, die geringe Verfügbarkeit der Prozessoren ist bekannt. Bekannt war zumindest mir nicht, warum. Mfe-pc hat sich dazu hier im Forum angemeldet um Aufklärung in die Sache zu bringen, und zwar nicht nur für ihre Vorbesteller sondern für alle. Ob ihr ihren Aussagen traut oder nicht ist eure Sache
Es gibt euch jedoch nicht das Recht in solch abfälligender Weise euch darüber zu äußern.
Wahrscheinlich ist auch, dass solche Infos bei schlechter Verfügbarkeit oder anderen Problemen wohl demnächst seitens mfe-pc oder anderer Händler ausbleiben werden, zumindest würde ich es so machen, wenn man derart scharf angegangen wird.

Mit diesen Worten gute Nacht

Edit: Sicherlich hätte ich meine Prozzis auch schon gerne, weil mein alter+Mobo + Ram an Kumpel gehen soll, aber durch Meckern und Co wirds nicht schneller gehen.

Finds auch unter aller Sau welche Umgangsformen hier manche an den Tag legen. :rolleyes:
MFE bestellt diese 12 CPUs bestimmt nicht aus Nächstenliebe, macht für uns CBler sogar einen extra Preis und dann muss darüber hergezogen werden. :mad:
Bei sowas kann man nur noch den Kopf schütteln, euch zwingt ja keiner dort zu kaufen.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen...oh ich hab gerade ein dejavue ;)

nein im ernst, bin vollkommen Drullo's meinung.

finds es vorallem nich korrekt was hier einige äußern (ohne namen zu nennen :p).

in diesem sinne: good night und das wir alle von einem pc mit 8400ern träumen...

Ich habe am 7.2 einen E8400 bestellt und letzte woche gab es die trey und habe diese bestellt.

Da gab es noch welche. Nun sieht es wieder anderst aus.

mfg emp

hypergamer007 schrieb:
ja, das wäre dann schon ein unterschied, da geb ich dir recht. aber wenn man z.b. mal auf www.geizhals.at nachschaut findet man sehr viele (>15)
unter 185 €. ;)

Sind sie auch lieferbar?

yaRa schrieb:
Schnie schrieb:
Also hier etwas wegen E8200 vs E8400
Klick mich

Wie man da sehen kann - kommen sehr viele E8200 über den 500er FSB
Das ist fast durchgehend Wasserkühlung.

Also für mich sieht das so aus als ob 1/3 LuKu wäre.

DrD4rk schrieb:
Das musste ich nun am eigenen leib erfahren ... hab den 800er kit hier liegen ungeöffnet und der e8200 kommt morgen ... somit werd ich max an 3,5ghz kommen wenn ich den ram zusätlich übertakte

Jap, das ist ein Prob. Ich habe mir deswegen extra 1000er Ram bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Empfänger: xxxxxxxxxxxx Dortmund
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 18.03.08 02:22
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

Hehe - kriegen noch heute unsere Prozzis , mal schauen wie weit sie gehen:D . Trotzdem finde ich scheisse was da abgelaufen ist - habe ebenfalls am Freitag bestellt.

mfe-pc.de schrieb:
Hallo,

also ich glaube es überfordert unseren durchschnittlichen Kunden doch!

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich heute 12 (zwölf) E8400 CPUs in Großbritannien gekauft. Die landen nun morgen bei uns. Die Teile waren aber geringfügig teurer, als unsere normale deutsche Ware. Wir zeigen die auch im Shop an als extra Artikel mit anderer Artikelnummer.

Wenn ich nun Mails nach diesem Credo hier bekomme:

Hallo, ich sehe gerade dass ihr morgen 12 CPUs bekommt, ist meine CPU mit dabei?

oder

Tag auch! Ich habe vor zwei Tagen eine CPU bei Euch bestellt, und warum habe ich die nicht gleich bekommen? Mir ist doch egal wo Ihr die Dinger kauft, wenn ich von den CPUs nicht eine abbekomme, dann verklage ich euch...

Werde ich mir wohl für die Zukunft überlegen dies noch mal zu machen!

Vielleicht kriegen wir dies ja mal in den Griff!

THX
M. Fleischer

Guten Tag

Bitte nicht von solchen Dingen beeinflussen lassen, ich finde es sehr löblich, wie sie sich hier in dem Forum geben. Dass sie überhaupt so etwas machen ist ein klasse Service und spricht sowohl für Sie als Privatperson, als auch für Ihre Firma.

In Zukunft werde ich mir sicherlich zweimal überlegen, ob ich nicht bei ihnen bestelle. Da ich allein von Ihrem Auftreten hier im Forum einen beeindruckenden positiven Eindruck habe.

*einen Knicks mach*

Grüße

Zurück
Oben