E8400 jetzt schon bestellen?

mfe-pc.de schrieb:
Allen anderen sei gesagt, dass die regulären Lieferungen von Intel natürlich auch kommen, auch diese Woche wird wieder deutlich mehr Ware bei uns landen!

hallo herr fleischer,

was bedeutet das konkret? heißt das, dass sie diese woche (17.-22.3.) eine große lieferung (30 stück, oder so) bekommen, oder das es einfach nur mehr sind als bisher?

und wenn sie diese woche so viele erwarten, wieso steht dann auf ihrer homepage liefertermin 26.3.?

mfg
hypergamer007

Also hier etwas wegen E8200 vs E8400
Klick mich

Wie man da sehen kann - kommen sehr viele E8200 über den 500er FSB was bei den E8400 selten der Fall ist. Ok nicht alle Komponente schaffen auch die 500 FSB aber im Ernst - mehr als 4GHz wird man eh nicht brauchen - die CPUs langweilen sich schon bei 3,5 GHz (mit einigen Ausnahmen natürlich). Dazu kommt dass die E8200 die 500er FSB mit 1.2-1.3 V schaffen. Somit soll sich die Temp. in Grenzen halten. Klar sind die E8400 etwas besser - aber wenn der Preisunterschied 50 Euronen beträgt sind die *kleinen* auch eine günstige und vor allem lieferbare Alternative;)

@ Schnie:

naja, das würde ich nicht sagen. das mit dem übertakten mag ja stimmen, aber wenn mann beim pcgh-preisvergleich nachschaut, findet man keinen e8200 unter 145€ und die meisten sind auch vergriffen. mein e8400 (den ich immer noch nicht habe :() hat 165€ gekostet und für die 20€ mehr kriegt man dann doch ne bessere cpu.

mfg
hypergamer007

@hypergamer007
Mag sein - aber im moment sind die E8400 nicht unter 200 Euro zu haben - eher ab 220+
Das ist schon ein Unterschied (^.^)

vielleicht nen kleines feedback.

hab die e8400 seit samstag. und was ist.... grafikkarte und netzteil sind kaputt :-D:-D

@mfe

Ich/wir würde/würden mal gerne wissen:

Frage:
Wann haben sie zuletzt einen E8400-er geliefert und wann hatte der Kunde ihn bestellt?

Ist sehr einfach oder?
Eine Antwort kann ich mich so vortellen: Wir haben heute 3 Stück geliefert und sie wurden am 1.2.2008 bestellt.

Kein Staatsgeheimnis. Wir wollen nicht wissen wann Max Wurst bestellt hat sonder wann wie die Ware, wofür wir bezahlt haben in die Hände kriegen. Also lassen sie bitte die typische MFE-Antwort "wir dürfen die Kundendanten nicht weitergeben". Wir fragen nicht nach Namen oder Bestellnummern.
Das ist wirklich das Minimum an Offenheit was sie uns schulden. Letztlich sind wir Kunden und bezahlen das was sie verlangen.

Findet jemand meine Frage etwa zu Kompliziert?

GHE-F schrieb:
@mfe

Ich/wir würde/würden mal gerne wissen:

Frage:
Wann haben sie zuletzt einen E8400-er geliefert und wann hatte der Kunde ihn bestellt?

Ist sehr einfach oder?
Eine Antwort kann ich mich so vortellen: Wir haben heute 3 Stück geliefert und sie wurden am 1.2.2008 bestellt.

Kein Staatsgeheimnis. Wir wollen nicht wissen wann Max Wurst bestellt hat sonder wann wie die Ware, wofür wir bezahlt haben in die Hände kriegen. Also lassen sie bitte die typische MFE-Antwort "wir dürfen die Kundendanten nicht weitergeben". Wir fragen nicht nach Namen oder Bestellnummern.
Das ist wirklich das Minimum an Offenheit was sie uns schulden. Letztlich sind wir Kunden und bezahlen das was sie verlangen.

Findet jemand meine Frage etwa zu Kompliziert?

Omg ich finde das geht bissl zu weit und ist derbe dreist ... solche frage würd ich ignorieren insbesondere 1 beitrag ... denke es handelt sich hier um eine doppelanmeldung, welch ein user mit seinem standartnick nicht äußern will !

@ mfe weiterhin cool bleiben ;) positiv das ihr hier euch present zeigt ^^

papalapap schrieb:
Servus! bin grad bei Mindfactory
die haben den e8400 wohl auf Lager, nur so am rande

Das muss nicht immer was heißen. Manchmal sind Waren auch als sofort lieferbar gekennzeichnet, man bestellt und überweist sofort und 2 Stunden später steht dort auf einmal dass die Ware doch erst nachbestellt werden muss und man zu warten habe.

Außerdem ist die mindfactory recht teuer gegenüber manchen anderen Angeboten.
Über dem von mfc-e liegen sie beispielsweise fast genau 50€ und auch viele andere Versandhäuser im Internet verkaufen den 8400 deutlich günstiger.

Ich weiß ja nich wies bei mfe is, aber vermutlich gibts ne Warteliste und als Kunde bekommt man natürlich nicht mitgeteilt an welcher Position man sich befindet - nur ob zB "im Mittelfeld". Leider is das ... ähm nutzlos. Mittelfeld bei ner Listenlänge von 10 - supi. Is die Liste 1000 Positionen lang .........

Cylent schrieb:
Ich würde sagen das System taugt nichts. Und daß du dich hier engagierst bekommen 95% der Kunden ja gar nicht mit, obwohl es natürlich sehr lobenswert ist. Der Kunde sieht bei der Preissuchmaschine den günstigen Kurs und vor wenigen Tagen auch noch was von 3-5 Tagen Lieferzeit. Ich fände es ehrlicher, du würdest wie die meisten Mitbewerber "Lieferzeit unbestimmt" schreiben, denn das ist die Wahrheit. Ich vermute nämlich ihr habt jetzt mehrere hundert Bestellungen vorliegen und könnt pro Woche nur ein paar einzelne Prozessoren ausliefern.

Wie vorhin schon geschrieben, bekommst Du auf Anfrage eine aussagekräftigere Auskunft als der Liefertermin angibt.
Die Kunden vom sind also keineswegs daraufangewiesen hier im Forum zu lesen, um zu erfahren dass sie evtl. noch länger auf die Ware warten müssen.

hi leute!

ich hab ne gute nachricht für alle, die bei mfe-pc bestellt haben:

auf meine anfrage per mail, wann mit den cpus zu rechnen sei, erhielt ich als antwort, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird bis alle bestellungen ausgeliefert werden.

das lässt doch schon mal hoffen... *freu* :D

mfg
hypergamer007

Zuletzt bearbeitet:
DrD4rk schrieb:
lol ... zumal hab ich hier aufm board gesehen das der e8400 zwar bis 3,9ghz geht aber damit mit viel vcore erhöhung usw. aber beim e8200 ging es flutschig bis 3,5ghz ohne vcore ... und e82xx geht eben so bis 4 ghz ohne probleme !

hab eben so von usern gehört das 8200 besser zu takten geht als 8400 derzeit !
Ja, beim 8400 muss man etwas mehr Stoff geben, aber da sind mit Luft auch 4,2-4,3 Ghz möglich. 4Ghz sind soweit auch Standard bei dem. Beim E8200 ist halt bei den meisten bei FSB 500 Sense, das sind 4Ghz. Der +1 Multi macht sich schon bemerkbar! Da hast du ja bei 450 schon die 4Ghz-Grenze, das kannst du bequem mit 800er RAM laufen lassen. Für den 8200er sollte es dann schon 1000er sein.

Schnie schrieb:
Also hier etwas wegen E8200 vs E8400
Klick mich

Wie man da sehen kann - kommen sehr viele E8200 über den 500er FSB
Das ist fast durchgehend Wasserkühlung.
was bei den E8400 selten der Fall ist.
500x9 sind ja auch schon 4,5 Ghz. Irgendwann macht der Prozi auch schlapp. ;) Man kann den E8400 auch auf 8er Multi laufen lassen und den FSB pushen, aber das bringt letztlich nicht so viel wie eine höhere Ghz-Zahl mit 450-470 FSB, IMHO. Dass 2x4 Ghz dick reichen, stimmt allerdings sowieso, die 4Ghz wirbeln ja noch mal nen Tick besser als die alten 65er.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich freue mich ja auch immer wenn Kunden positiv über uns berichten. Nur würde ich es auch ganz schön finden, wenn man mich vorher fragt, ob man meine eMails veröffentlichen darf!

Wenn es bis April dann nicht klappt, möchte ich den Ärger nicht kassieren!

Wir haben am Freitag den 14.3.08 die letzten 8400´er CPUs bekommen und ausgeliefert. Morgen den 17.3.08 kommen auch wieder 8400´er CPUs aus Großbritannien. Ich kann also sagen, dass wir regelmäßig Ware bekommen und es daran nicht scheitern wird.

Was mich aber wundert, dass ein User GHE-F hier doch sehr derbe Ansagen macht, ich kann mich nämlich nicht erinnern irgendwo in einem anderen Forum geschrieben zu haben, außer vielleicht bei Geizhals.at, aber da war dies so auch nie Thema!

Noch was am Rande, ich wurde heute so mit eMails und Anfragen bombardiert, dass ich meinen dringenden Anruf bei Intel nicht machen konnte! Keine dieser Mails oder Forenbeiträge bringt uns allen objektiv betrachtet eine CPU schneller an Land. Der Anruf bei Intel hätte da schon eine bessere Wirkung gehabt, vielleicht hätte ich dann auch neue und bessere Infos für alle hier gehabt.

Nun will ich aber mal in den Feierabend!

MfG
M. Fleischer

sry aber ich war über die mail so erfreut, dass ich sie vor lauter übermut hier reingestellt habe.

hab den post editiert...

mfg

edit: ich finde es übrigens klasse, dass ihr euch so mit in diese diskussion einbringt und so offen mit dem thema umgeht. das würde nicht jeder tun. weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
yaRa schrieb:
Ja, beim 8400 muss man etwas mehr Stoff geben, aber da sind mit Luft auch 4,2-4,3 Ghz möglich. 4Ghz sind soweit auch Standard bei dem. Beim E8200 ist halt bei den meisten bei FSB 500 Sense, das sind 4Ghz. Der +1 Multi macht sich schon bemerkbar! Da hast du ja bei 450 schon die 4Ghz-Grenze, das kannst du bequem mit 800er RAM laufen lassen. Für den 8200er sollte es dann schon 1000er sein

Das musste ich nun am eigenen leib erfahren ... hab den 800er kit hier liegen ungeöffnet und der e8200 kommt morgen ... somit werd ich max an 3,5ghz kommen wenn ich den ram zusätlich übertakte :(

hallo kollege,

wenn man billige preise macht, darf man sich auch nicht wundern, wenn die kunden sauer werden, wenn es für den angebotenen preis nicht geliefert wird... einfach falsch disponiert, da ja seit dezember 07 bekannt war, dass die ware lt. intel(r) nur kleckerweise rein kommt... ein anruf bei intel(r) wird dir wohl nichts bringen... hier schauen auch schon mal andere händler vorbei... *warnichtbösegemeint*

captcha schrieb:
Tja, meine Bestellung bei Comtech kam wohl auch nicht mehr rechtzeitig (trotz "Status: lagernd").
Aufgrund der großen Anzahl Vorbestellungen werde ich wohl erst zum 28.03. beglückt.

Habe mich jetzt entschlossen, bis dahin zu warten und hoffe, dass es dann klappt.

Was sagen die anderen Comtech-Besteller ?!
Haben alle storniert und bei JZ bestellt. :king: Wenigstens einer, bei dem die Verfügbarkeitsangaben stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Kundinnen und Kunden,

also um auch mal wieder einiges klarzustellen. Wir haben unsere CPUs zum größten Teil im alten Jahr bestellt. Ich habe hier im Forum nicht einen Kunden gesehen, der dies irgendwo getan hätte.

Ich behaupte sogar mal, dass wir total perfekt unsere Mengen geordert haben. Wenn nämlich alles so klappt wie Intel die Mengen angibt, dann haben wir im April freie Lagerware zum normalen EK.

Auch kann ich an dieser Stelle sagen, dass wir ja gar kein klassischer CPU Dealer sind, und auch gar nicht so eng am Limit kalkulieren, wie die üblichen Shops dafür. Viele unserer Wettbewerber werden eben nicht im alten Jahr disponiert haben, und müssen jetzt auf dem Spotmarkt die CPUs zu kaufen, deswegen die höheren Preise.

Es wird auch nicht sehr viel helfen von einem Händler zum anderen zu springen, weil alle ja vom gleichen Hersteller die CPUs beziehen .-) Wenn also Ware nach Deutschland kommt, dann wird es überall ein paar CPUs geben. Bei den Händlern die nicht bei einem offiziellem Distis kaufen, muss man eben noch ein paar Tage für den Weg über den oder die Zwischenhändler mit einrechnen.

Gruß
Markus Fleischer

Zurück
Oben