E8400 jetzt schon bestellen?

Hallo,

in die Wette würde ich jetzt auch gerne einsteigen! Kann man jemanden auf so eine Wette hin in Anspruch nehmen?

Ich sagte ja, dass ich gestern leider nicht genug Zeit hatte mal bei Intel einen kleinen Telefonanruf zu tätigen. Dies habe ich heute nun nachgeholt :-)

Vorab, es handelt sich nur um "Flurfunk" auf dem kurzen Dienstwege. Demnach müssten wir in der ersten bis zweiten April-Woche alle Rückstände auf den 8400´er CPUs ausgeliefert haben, zumindest für alle Bestellung vor dem heutigen Datum. Dies alles aber bitte nur unter Vorbehalt und mich nicht steinigen wenn es dann weniger CPUs werden *lach*

Heute hatte ich auch KEINE Mail in Bezug auf Erpressung oder Nötigung, es geht doch auch ohne, weiter so *lach*

Schönen Feierabend (heute ja fast pünktlich)

M. Fleischer

mfe-pc.de schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat gelöscht.

Na das hört sich ja gut an:D

Bin mal gespannt ob das dann auch so hinhaut:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wette drauf das die erst mitte des jahres in massen lieferbar sind

Also ich hatte keine Probleme als ich ihn bestellt habe :P
Ging nur 3 Tage und ich hatte ihn :P

Habe ihn am 29.01.08 bestellt und bekam ihn anfangs Februar! :cool_alt::cool_alt:
Hab auch nur 230Fr. gezahlt! (ca 135 Euro)
((Seitdem ist der Preis auf 269Fr gestiegen)) :freak:

Ich würde auf keinen Fall warten.. wieso denn nicht schon bestellen?
Irgendwann wird der schon Lieferbereit sein...

MfG

Als Alternative zum Core 2 Duo 8400 empfehle ich ja immernoch den XEON UP E3110, hab einen am Freitag auf gut Glück bestellt, heute war er schon da, obwohl er nicht verfügbar war.

http://geizhals.at/deutschland/a306173.html

Für 165€ ist das mehr als vertretbar.

i228527_2.JPG

i228526_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die konkreten Unterschiede zwischen dem E8400 und dem Xeon E3110? Der eine ist für den Desktop-Bereich, der andere für den Server, aber welche großen Unterschiede gibt es bei der Leistung?

Leider gilt die Wette nicht mehr. :( Jemand scheint dagegen zu sein dass ich gewinne.
Ich werde wieder am 15.04.2008 scheiber und dann seid froh dass sie nicht stattfinden dürfte.
Bis dann... und erinnert euch 15.04.2008 die vebotene Wette
Scheint fast ein Filmtitel zu sein :D
Ein bissle Spass muss sein :D:D

faintR schrieb:
Was sind denn die konkreten Unterschiede zwischen dem E8400 und dem Xeon E3110? Der eine ist für den Desktop-Bereich, der andere für den Server, aber welche großen Unterschiede gibt es bei der Leistung?

Eigentlich gar keine, sind identisch, bis auf die Bezeichnung.
Wenn du ein Board besitzt, daß einen E8400 unterstützt, wird es auch diesen unterstützen.
Angeblich sind die Xeons noch ein wenig besser zu ocen, als ihre Desktopvarianten.
Einige behaupten auch sie stammen aus dem inneren Bereich der Wafer --> geringere Fehlerrate.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat mir das keiner früher gesagt? -.- :D

JmorbidK schrieb:
Da hat die Überweisung zwar lange gedauert, aber ich glaube, das ist manchmal normal (kommt auf die Bank an).

Ich habe am 02.03. (Sonntag) bestellt und am 05.03. ist meine Überweisung eingegangen.

Wenn man vom Teufel spricht... heute Geld angekommen, Board lieferbar und was ist? CPU nicht. :(
Ich weine gleich, mein Laptop ist zwar schön und gut aber WoW spielt sich woanders besser.

Eigentlich gar keine, sind identisch, bis auf die Bezeichnung.
Wenn du ein Board besitzt, daß einen E8400 unterstützt, wird es auch diesen unterstützen.
Angeblich sind die Xeons noch ein wenig besser zu ocen, als ihre Desktopvarianten.
Einige behaupten auch sie stammen aus dem inneren Bereich der Wafer --> geringere Fehlerrate.

Na wenn der Xeon eher ein Server-Prozessor ist, wird dann nicht der Mikrocode z.B. auch eher für derartige Anwendungen optimiert sein, statt für Multimedia wie beim Core2Duo ?
Kann ja noch mehr Unterschiede geben, z.B. ob der selbe Speicher als Cache verwendet wird usw.

Elcrian schrieb:
Wenn man vom Teufel spricht... heute Geld angekommen, Board lieferbar und was ist? CPU nicht. :(
Ich weine gleich, mein Laptop ist zwar schön und gut aber WoW spielt sich woanders besser.

Für WoW musst du dann aber nicht dein Geld verbrennen und ne CPU kaufen die >100 Euro kostet ;)

Ich spiel z.Z nur WoW weil ich auf alles andere keine Lust (und Hardware, bei Farcry High ist quasi Ende) habe, ich spiel generell schon mehr. :D

Muss nochmal was nachwerfen: Beim Nachprüfen auf HVW sind aufeinmal Tower + Ram auch auf unbekannt! Liegt das an meiner Bestellung oder ist das echt nicht lieferbar? -.-

mhh ich hab meinen letzten dienstag für 170€ bei amstreet bestellt, am nächsten tag kam dann die bestätigung mit der anmerkung dass es bis zu einer woche dauern könnte
naja die woche läuft morgen ab ich hoffe ja das ich morgen die bestätigung bekomme, aber ich glaub nicht wirklich dran^^

also ich habe heute mein system bekommen und kann nur sagen, erste sahne !
bin super zufrieden, bis jetzt.

@Elcrian

Wann hast du bestellt?

Naja, ich habs irgendwie im Urin, dass ich meinen neuen PC (inkl. E8400) nicht mehr in den jetzigen 2 Wochen (Oster-Ferien) bekomme.

Ein kleiner Trost ist, dass ich mich umso mehr freuen werde, wenn er dann unerwartet kommt. :rolleyes:

So kann ich mich dann mehr aufs Lernen für die Schule konzentrieren! :evillol:

Naja, zum Glück bin ich ein eher geduldigerer Mensch: Jetzt auf den E8200er umzusatteln, wäre mehr als undenkbar für mich!

Am 12.03 war das glaub ich.

Edit:
Gerade angerufen, ich hoffe der Laden behält mich als Stammkunden. Meinten das doch alles für mich reserviert wäre und das der CPU eventuell nächste Woche kommt. Keine offizielle Info. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben