E8400 jetzt schon bestellen?

Wer sagt denn dass alle hier einen E6*** haben ? ^^.

Wieviel Sinn macht es denn von einem 1.6GHz Athlon XP auf nen E8*** umzusteigen ? Genau, sehr viel ! :P

Beim Umstieg von einem E6*** würde ich Dir allerdings Recht geben, da macht es wohl mehr Sinn es zu lassen oder wenigstens zu warten bis die Chips in ausreichenden Massen produziert werden können.

Welchen Sinn macht es, einen Computer zu besitzen, welchen Sinn macht es ne größere Karte als ne Onboard zu besitzen, welchen Sinn macht es am PC zu zocken, etc etc. Merkt ihr was ;)

Man könnte den E8400 zum Übertakten brauchen und/oder um nen E6600 gut an nen Kumpel loszuwerden

@Drullo321

Total Absurde und sinnfreie Vergleiche :freak:

@Zeichensalat

1.6Ghz Athlon XP ?! Du wärst wahrscheinlich der einzigste, der sowas uraltes noch hat :rolleyes:

faintR schrieb:
Außerdem musst du natürlich nicht den Preis bezahlen, für den du bestellt hast, sondern den Preis den die Komponenten haben wenn die Ware losgeschickt wird. D.h. wenn einige Komponenten günstiger werden musst du dich nicht ärgern.
Hä wie jetzt ? Und wenn eine Komponente teurer wird wie z.b der e8400 dann zahlt man mehr?

Das kann ja wohl so nicht sein! Z.b. CPU Ende Februar bei HWV bestellt für 174,99€, kostet aber heute aktuell 219,99€. Und nach deiner Theorie soll man jetzt mehr bezahlen als zum Zeitpunkt der Bestellung? Das glaube ich aber nicht. Das währ ja ein Hammer und ein Ding und das kann ich mir ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.

EDIT:

Und außerdem kann man in den AGB nachlesen Zitat:
"Es gelten die Produktpreise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle Produktpreise enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer."
Zitat Ende

Also am Preis ändert sich gar nichts egal ob er steigt oder fällt. So einfach ist das!

Zuletzt bearbeitet:
Also nur kurz zur Diskussion über Sinnlosigkeit:
Ich benutze gerade einen Centrino 1,4 GHz, der auch schon bei mancher Flash-Seite einfach nicht mehr richtig will... Aber von E6*** auf E8*** umzusteigen halte ich auch für sinnfrei!

Was den Preis angeht, bin ich mir sicher, dass man den Preis zahlt, der bei der Bestellung aktuell war.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob HWV nun bevorzugt denjenigen Kunden eine CPU gibt, die mehr gezahlt haben und die "alten" warten lässt, bis die Preise wieder gesunken sind.

Ich bin echt schwer am Überlegen, ob ich jetzt noch 2-3 Wochen warten will, oder nicht doch auf den E8200 oder Q6600 umsteige. Alles ist da, nur die CPU fehlt...
Da ich mich aber ursprünglich für den E8400 entschieden habe, möchte ich auch ungern davon abweichen...

normalerweise gelten die preise, die man in der Bestätigungsmail bekommt(bei mir waren in der Mail von hwv noch angaben zur Überweisung) Es gilt doch nicht der Preis den die Ware dann in zwei Monaten hat.. und wenn würde ich das ding einfach zurückschicken^^

Ich bin mir nur nicht sicher, ob HWV nun bevorzugt denjenigen Kunden eine CPU gibt, die mehr gezahlt haben und die "alten" warten lässt, bis die Preise wieder gesunken sind.
Das glaube ich wiederum auch nicht.
Ich denke das es bei denen der Reihe nach geht so wie die Bestellungen eingegangen sind. Ich kann mir nicht vorstellen das dies anders ist. Der neue Preis ergibt sich bestimmt aus einer neuen aktuelleren Kalkulation. Es gibt ja auch Kunden wie mich die nicht nur eine einzige CPU bestellt haben sondern ein ganzes System. Und bei mir z.b. handelt es sich um ein Auftragsvolumen von deutlich über 1000€. Und ich bekomme auch nichts eher nur weil ich mehr bestellt habe, und glaube auch nicht das ich warten muss bis es die CPU wieder billiger gibt. Sowas haben die doch Intern schon eingeplant. Und das wird doch auf einen größeren Zeitraum wieder rausgeholt.

versteh den Wirbel hier nicht habe am Montag 17.3.2007 bestellt

E8400 für 180€ bei Mindfactory tray bestellt und boxed bekommen innerhalb von 2 Tagen

säuselt jetzt angenhm mit 4,050GHz vor sich, hin nette cpu...

taste777 schrieb:
Hä wie jetzt ? Und wenn eine Komponente teurer wird wie z.b der e8400 dann zahlt man mehr?

Das kann ja wohl so nicht sein! Z.b. CPU Ende Februar bei HWV bestellt für 174,99€, kostet aber heute aktuell 219,99€. Und nach deiner Theorie soll man jetzt mehr bezahlen als zum Zeitpunkt der Bestellung? Das glaube ich aber nicht. Das währ ja ein Hammer und ein Ding und das kann ich mir ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.

EDIT:

Und außerdem kann man in den AGB nachlesen Zitat:
"Es gelten die Produktpreise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle Produktpreise enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer."
Zitat Ende
Nein, natürlich musst du in erster Linie den Bestellpreis zahlen, aber du kannst anrufen und die Preise aktualisieren lassen - das lohnt sich natürlich nur wenn einige Komponenten günstiger geworden sind. Sry, war schlecht ausgedrückt. Habe ich gestern Abend gemacht, kurz bevor der E8400 so teuer wurde :P

gidra schrieb:
@Zeichensalat

1.6Ghz Athlon XP ?! Du wärst wahrscheinlich der einzigste, der sowas uraltes noch hat
Und das nichtmal im Zweitrechner, sondern meinem einzigen PC, mit dem ich auch nahezu aktuelle Spiele spiele (NWN2 z.B.). Dann verstehst Du sicher auch wie ich leide :D.

@AndreTo:
Dann hattest Du einfach ziemliches Glück. Die (einige) Male, die ich bei der Mindfactory reingeschaut hatte, lagen die 8400er dort bei ~220€. Das Angebot auf das ich warte liegt bei 165€, deswegen muss ich wohl auch warten.

Lohnt es sich denn überhaupt so sehr auf nen 8400 zu warten, wenn 8200 besser verfügbar sind ?
Vom Preis her ja eigentlich schon, da sie kaum mehr kosten und auf längere Sicht dank des höhren Multiplikators besser zu übertakten sind, wie ich gelesen habe.
Würde mich nur mal interessieren obs ein netter 8200 nicht auch schon tun würde ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Na also für dich wär der Sprung jedenfalls trotzdem groß genug :D

Ich bekomme meinen 8400er wohl am 28.03 zugeschickt :D
Jipii hoffentlich bleibts dabei ;)

@AndreTo
Schön für dich. Aber jeder Bestellt beim Dealer seines Vertrauens.
Und darüber hinaus hatte HWV auch für den Rest den ich so möchte auch attraktive Preise.
Und für einen zwanziger Schrauben die mir mein System zusammen. (Letztes Jahr waren es noch 10€) Das hat den großen Vorteil für mich das die ja wohl auch hoffentlich einen Einschalt-Test machen. Und so laufe ich nicht Gefahr jedes Defekte Teil einzeln reklamieren zu müssen. Wenn die beim einschalten feststellen das was nicht funktioniert, so gehe ich davon aus das die selber nachsehen welches Teil defekt ist. Und außer Atelco (was ja den Gleichen Besitzer hat und nur etwas teurer ist ) kenne ich nur noch Alternate die so einen Service bieten. Und die haben ja bekanntlich Preise wie eine Apotheke.

Natürlich braucht nicht jeder gleich ein neues System. Und so kann man bei einen anderen Laden z.b. seine CPU auch sofort bekommen wenn man etwas Glück hat.

@MD5003: Stimmt, aber wenn ich mir schon so selten den Rechner nachrüste, dann wenigstens auch richtig ^^.
Richtig ausreizen könnte ich aber momentan eh beide Modelle kaum.

Zeichensalat schrieb:
...wenn ich mir schon so selten den Rechner nachrüste, dann wenigstens auch richtig ^^...

Muss der dann auch wieder so lang halten ? :D
Also ich kann warten und bekomme ja vorraussichtlich meinen am 28.
Jetzt muss ich nur noch die andren Komponenten bestellen :D

hm ... ich frag mich, wie lange die leute mittlerweile warten.

ich hatte keine zeit und hab mir einen e8200er geholt.
ich mein, es bringt mir nichts, mich ganzezeit auf einen e8400er "zu freuen"

Barbarossa666 schrieb:
Also nur kurz zur Diskussion über Sinnlosigkeit:
Ich benutze gerade einen Centrino 1,4 GHz, der auch schon bei mancher Flash-Seite einfach nicht mehr richtig will... Aber von E6*** auf E8*** umzusteigen halte ich auch für sinnfrei!

Das kann ich sogar noch unterbieten, ich hab mich bis vor kurzem noch mit einem 1Ghz Athlon, 512Mb RAM und ner 9800er Pro gequält. Hatte bis jetzt schon länger vor (4Jahre ?) umzurüsten, kam aber immer irgendwas anderes dazwischen. Und jetzt werkelt bei mir ein E8400 und ne 8800er GT. War jetzt aber auch mal bitter nötig ;)

Ach ja, nochwas ich hatte meinen e8400 anfangs bei K&M bestellt, vor ca. 1 1/2 Monaten. Und da die offensichtlich gar keine reinbekommen hab ich anfang der Woche bei Mindfactory bestellt, und ihn gestern bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Taste777 "Einschalttest"

das ist genau der Grund, wieso ich auch alles von einem Versand haben wollte, damit von vorneherein Inkompatibilitäten und defekte Komponenten ausgeschlossen werden.
Am Besten einfach den zugeschickten Rechner auspacken, meine XP-Cd reinlegen und abgehts.

Es könnte so einfach sein...

Hi Leute,

ich möchte mich auch zu Wort melden. Ich verfolge seit Tagen schon diesen Thread.:)

Wie "Barbarossa666" und einige von uns habe ich auch bei HWV eine Bestellung von über 1000Euro.
Meine Bestellung ist von 14.2.2008. Da hatte ich noch in meiner Bestellung den E82 drin gehabt, als dann zwei Wochen vergingen, bin ich auf den E84 umgestiegen, da die Preise auch in diesen zwei Wochen gefallen waren, musste ich nicht noch extra drauf zahlen.

Nun warte ich wie viele hier auf den E84. Habe gestern mit HWV telefoniert um die Preise zu aktualisieren und habe noch ein CPU-Lüfter in meine Bestellung aufgenommen und das Gehäuse gewechselt(Antec 182P, dank diesen Forum hier, sonst hätte ich ein anderes und ich wäre nicht zu frieden damit.), bevor der Preis heute für den E84 gestiegen ist.

Ich muss zwar noch fast 50Euro drauf zahlen, wegen Gehäuse und Lüfter, aber wann genau der E84 kommt steht in den Sternen, da der Angestellte von HWV am Telefon keinen Datum nennen konnte und vielleicht muss ich wieder in zwei Wochen eine Aktualisierung der Preise durch führen.

Was das erhöhen des Preises bei HWV für die CPU E84 angehet, glaube ich, dass die eine grosse Menge geliefert bekommen in den nächsten Tagen, so möchten die natürlich einen grossen Gewinn machen. Ist halt meine Vermutung.

MfG
Zagros

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben