E8400 jetzt schon bestellen?

Das hört sich doch gut an. Vielen Dank für die Informationen und einen erholsamen Urlaub. :D
Mein Bruder hat seinen E8400 am 29.02. bei mfe bestellt.
Bin mal gespannt, ob das diesen Monat noch was werden könnte.
Ich selbst werd noch auf den April mit meiner Bestellung warten,
da es dann ja, wenn ich mich nicht irre, seitens Intel Preissenkungen geben sollte. :)

Nach Ostern noch 2 Teilieferungen? *rechne* Ca. 7 Tage
Dann bekomm ich ja doch noch meinen E8400 vor Ende März *juhu*

@ Ralle321: Würd schätzen, dass dein Bruder den Prozzi dann Anfang April bekommt.

Der Vorteil, wenn man seinen CPU später bekommt, ist ja auch, dass man einen nagelneuen kriegt!

Frisch aus der Presse, so zu sagen.

Wenn man bedenkt, dass es bei den ersten E8400ern (die Anfang 2008 geliefert wurden) nicht unerhebliche (Produktions-)Fehler gab,
ist das schon ein Riesen-Vorteil, oder liege ich da falsch? :freaky:

Hab nur mal gelesen, dass die Chips aus dem Zentrum der Wafer die beste Qualität haben sollen und entsprechend eher als Server-Versionen verkauft werden (hab ich das hier gelesen ?).

Aber wenn Du Recht hast, freu ich mich einfach schonmal mit :)

aquaphun schrieb:
Nach Ostern noch 2 Teilieferungen? *rechne* Ca. 7 Tage
Dann bekomm ich ja doch noch meinen E8400 vor Ende März *juhu*

@ Ralle321: Würd schätzen, dass dein Bruder den Prozzi dann Anfang April bekommt.

Ich hoffe ich auch. Ab 31.März fängt das Sommersemester an, dann sollte das erstmal im Vordergrund stehen xd

Hallo,

ich habe heute eine Nachricht von HWV bekommen, in der es heisst, dass "die Liste der Vorbestellungen schon recht hoch" sei.

Gute Nachrichten klingen anders...

Guten Morgen miteinander...

hab jetzt erste Tests mit dem E8400 vorgenommen und kann sagen: freut euch auf diesen geilen Prozessor. Soweit mir CoreTemp alles richtig ausliest (hab keine anderen tools gefunden die funktionierten) gibts keine Spur von Hitzeproblemen, Benchmarks sind bisher sehr gut ausgefallen :D und ich lad mir grad die crysisdemo um weiter zu testen. (Details siehe mein sysprofile (link id sig)

gab ja schon einige frohe nachrichten der händler, so wie ich das hier mitbekomm! also wünsch euch noch eine möglichst kurze zeit beim warten!

Zuletzt bearbeitet:
Hey wichtige und wohl auch dumme Frage,

Ich hab den E8400 Boxed geliefert bekommen. Ich dachte da wäre die Wärmeleitpaste dabei?
Jedoch steht in der Anleitung auch nix davon das man sie auftragen soll... brauche ich keine? :freaky:

Bitte um hilfe :)

also wenn du den boxed hast muss die paste bereits aufgetragen sein auf dem kühler! sind 3 streifen! achtung nich drauffassen oder "richtig rum" auf den tisch stellen! hatte aber auch nach ner packung wärmeleitpaste, wie das damals bei meinem a64 3000+ war :D

edit: @warsaw: kannste mir dann beim einbauen kurz berichten ob die metallplatte die man über die cpu klappen muss schwer zu ging und der kühlkörper schwer ans mainboard anzubringen war? war bei mir nämlich so und hab echt angst bekommen^^ aber pc läuft ja^^ denk das muss so sein das wirklich sicher 0,0mm abstand is damit die cpu nich verrutschen kann oO

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keine 3 Streifen??? Sonst noch irgendwie möglich das zu erkennen?
Habs mal angehaucht auch keine änderung :S

Tatsache, die Paste ist am Kühler :D Danke^^

Ich versuchs mal einzubauen, berichte dann mal :)

Warsaw schrieb:
Hey wichtige und wohl auch dumme Frage,

Ich hab den E8400 Boxed geliefert bekommen. Ich dachte da wäre die Wärmeleitpaste dabei?
Jedoch steht in der Anleitung auch nix davon das man sie auftragen soll... brauche ich keine? :freaky:

Bitte um hilfe :)
bei dir sah das doch auch so aehnlich aus, oder?
24.2.2008 um 20:23 Uhr Ware online bestellt
20.3.2008 um 20:28 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet
hwv.de

hab mein pc naemlich noch nicht :/

habe am 10.02 bestellt.

Ich habe ein gaanz großes Problem. Die Kühler (NT, CPU) Drehen sich kurz an, dann passiert nix mehr...
Ich denke ich habe alles richtig angeschlossen :S Woran kanns liegen?

Die Mainboard lämpchen zeigen (CPU Damages or not Installed) hab ver 1.1 und keine ahung welches bios das ist...

Edit: Will hier den Thread nicht mit meinen Problemen zu reden, ich mach einen neuen auf;)

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui... hört sich mal garnich gut an. hab jez so auf die schnelle keine lösung, welches mainboard haste denn?

ich hatte nur das problem das der lautsprecher mainboard fehler angezeigt hat, hat sich aber von selbst gelöst und der pc ab und zu aus ging, was sich auch selbst gelöst hat, hat jmd ne ahnung wieso das passiert is? hatte ich über eine längere zeit auch bei meinem alten pc...

Warsaw schrieb:
habe am 10.02 bestellt.

Ich habe ein gaanz großes Problem. Die Kühler (NT, CPU) Drehen sich kurz an, dann passiert nix mehr...

Die Mainboard lämpchen zeigen (CPU Damages or not Installed) hab ver 1.1 und keine ahung welches bios das ist...

Edit: Will hier den Thread nicht mit meinen Problemen zu reden, ich mach einen neuen auf;)
wann wurde er denn verschickt?

*Freude* :D

Also, hier mal eine Info für euch: Bei ATELCO sieht's gut aus!

Ich hab am 02.03. bestellt. Geldeingang am 05.03..
Heute am 22.03. um 13.35 Uhr diese Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

derzeit fehlt in Ihrem Auftrag die Grafikkarte und deswegen können wir diesen Auftrag nicht weiterbearbeiten.
Wenn Sie es wünschen können wir die Karte gegen einen anderen Artikel austauschen.
Bitte senden Sie uns E-Mail zu oder kontaktieren Sie unsere Hotline um diesen Austausch durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX

[ Meine Anfrage war: Welche Artikel sind schon verfügbar (für mich zurück gelegt) und welche fehlen noch? ]

Hab dann angerufen und eine andere (bessere) Grafikkarte bestellt und Geld gleich überwiesen!
Sobald dieses eingeht, wird versandt!

Aber das nur so ... das wichtigere für euch:
Ich habe jetzt meinen E8400er ... und erst am 02.03./05.03. bestellt!!!

Wenn ich da sehe, dass manche Anfang Frebruar anderweitig bestellt haben und ihre CPU immer noch nicht haben ... !!!

... wenn die Gerüchte wahr sind und Atelco und HWV dasselbe Lager benutzen... *freu* hoff*
... könnte es ja fast sein, dass es bei mir doch innerhalb der nächsten 2 Wochen klappt, da ich nur ein paar Tage nach JmorbidK bestellt habe ;)

Warsaw schrieb:
habe am 10.02 bestellt.

Naja - schätzungsweise wird die CPU vom BIOS nicht erkannt. Musst halt n Update machen - hoffentlich haste noch ne So775-CPU.

Barbarossa666 schrieb:
... wenn die Gerüchte wahr sind und Atelco und HWV dasselbe Lager benutzen... *freu* hoff*
... könnte es ja fast sein, dass es bei mir doch innerhalb der nächsten 2 Wochen klappt, da ich nur ein paar Tage nach JmorbidK bestellt habe ;)

Ein orangenes Haus und gegenüber diese Riesen-Atelcofiliale. Die haben garantiert das selbe Lager, der Bau von HWV ist viel zu klein.

Zurück
Oben