Das sind keine Gerüchte. Das ist am Ende ein und die gleiche Firma nur halt einmal ohne Ladengeschäft und billig und einmal mit Ladengeschäft und etwas teurer. Und wenn man mal bei Impressum nachschaut wird man erfahren das auch beide die Gleiche Adresse haben. Sowas ist aber nicht besonders ungewöhnlich und bei genauen hinsehen würde man so einige andere Beispiele finden können bei denen es ähnlich ist.. wenn die Gerüchte wahr sind und Atelco und HWV dasselbe Lager benutzen... *freu* hoff*
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8400 jetzt schon bestellen?
- Ersteller Eichsfelder
- Erstellt am
Barbarossa666
Cadet 3rd Year
Ja, dann bin ich trotz der durchaus negativen Email von HWV zuversichtlich!
Barbarossa666
Cadet 3rd Year
Ein paar Wochen? Das wäre echt zuviel des guten... da ja schon Leute "abgefertigt" wurden, die nicht einmal ganz zwei Wochen vor mir bestellt haben, bin ich zuversichtlich, dass ich in 1-2 Wochen auch dran bin zumal sich die Situation ja wohl eher verbessern als verschlechtern wird, da Intel ja nicht erst seit gestern über den Engpass Bescheid weiss.
Na da hab ich wohl bisschen rumgeluckt...
Hab bei der Aktion vom arlt für 174,99e bestellt am 19.3.08...
jetzt haben die mich heute angerufen, dass er da is
Ich hoffe, dass ich einen guten erwischt hab. Ich wünsch euch auch, dass ihr bald mal einen abbekommt!
Edel
Hab bei der Aktion vom arlt für 174,99e bestellt am 19.3.08...
jetzt haben die mich heute angerufen, dass er da is
Ich hoffe, dass ich einen guten erwischt hab. Ich wünsch euch auch, dass ihr bald mal einen abbekommt!
Edel
Na so lange die noch genug alte Prozessoren auf Halde haben werden die wohl die Neuen sehr sparsam Ausliefern. Und na klar weis Intel vom Engpass ... das ist doch so gewollt.da Intel ja nicht erst seit gestern über den Engpass Bescheid weiss.
Barbarossa666
Cadet 3rd Year
Der UNGEWOLLTE Lieferengpass war natürlich Voraussetzung für mein Statement. Kann schon sein, dass Intel da ein wenig die Bremse zieht, aber wer weiß das sicher?
Ich glaube die können es sich auch nicht erlauben, eine CPU anzukündigen und dann 3 Monate lang nicht (oder nur kaum) ausliefern.
MFE-PC hat ja letztlich geschrieben, dass bis Ende März, oder Anfang April die Situation besser werden soll. Daraus schöpfe ich Hoffnung
Ich glaube die können es sich auch nicht erlauben, eine CPU anzukündigen und dann 3 Monate lang nicht (oder nur kaum) ausliefern.
MFE-PC hat ja letztlich geschrieben, dass bis Ende März, oder Anfang April die Situation besser werden soll. Daraus schöpfe ich Hoffnung
Barbarossa666
Cadet 3rd Year
angenommen es wäre nicht gewollt, wird Intel sich wohl einigermaßen Bemühen, möglichst schnell die CPUs auszuliefern.
Naja, man kann es nicht wissen. Nur hoffen...
Mit soviel Halbwissen hatte ich es seit meinen letzten Prüfungen nicht mehr zu tun
Naja, man kann es nicht wissen. Nur hoffen...
Mit soviel Halbwissen hatte ich es seit meinen letzten Prüfungen nicht mehr zu tun
J
JmorbidK
Gast
Das kann schon sein. Aber bei der jetzigen Nachfrage, werden die wohl kaum alte CPUs im Lager haben, geschweige denn verstauben lassen?!Original von taste777:
Na so lange die noch genug alte Prozessoren auf Halde haben werden die wohl die Neuen sehr sparsam Ausliefern.
Meiner Meinung nach, senden die alles raus, was geht ... und das sofort!
Mein E8400, gefertigt KW47/2007 kam am 02.03.2008 an.JmorbidK schrieb:Meiner Meinung nach, senden die alles raus, was geht ... und das sofort!
bpf schrieb:naja ich weiss nicht ob das unbedingt gewollt ist gab ja z.b. auch hier im forum einige die deswegen doch nen amd genommen haben
Falls ich mir nicht den E8400 geholt hätte, dann wäre es bei mir wohl ein E6750 geworden. AMD kann bisher Intel im Highend-Bereich meiner Meinung nach im Moment nicht das Wasser reichen und ist sogar mit seiner letzten Prozessorgeneration um einiges weiter als AMD.
Barbarossa666
Cadet 3rd Year
Leider muss ich dir da Recht geben, denn ich denke auch, dass es sich Intel durchaus erlauben könnte etwas langsamer zu machen, da die "alten" E6750 ja auch schon wirklich gut sind.
Für mich jedoch ist das keine Alternative. Höchstens noch der E8200.
Für mich jedoch ist das keine Alternative. Höchstens noch der E8200.
Das mit den Preisen ist doch aber nur Dank AMD so "billig". Und man kann nur hoffen das es AMD noch ganz lange gibt damit Intel nicht allein am Markt ist. Ob die nun aber wirklich die neuen e8400 zurückhalten oder nicht das ist kein Halbwissen ich würde mal sagen das ist einfach noch viel weniger wie irgend ein wissen das ist nur eine Vermutung.
Aber verdächtig ist es schon wenn man das Herstellungsdatum hier von einigern erfährt.
EDIT: Für alle die sich Fragen wie man das Herstellungsdatum in Erfahrung bringen kann hier noch mal der Link:http://www.hardwarecanucks.com/forum/cpu-s-motherboards/4595-intel-batch-codes.html
und aus den Forum hier auf Deutsch:https://www.computerbase.de/forum/threads/c2d-e8x00-temperatur-thread-batchliste-ergebnisse.386563/
Aber verdächtig ist es schon wenn man das Herstellungsdatum hier von einigern erfährt.
EDIT: Für alle die sich Fragen wie man das Herstellungsdatum in Erfahrung bringen kann hier noch mal der Link:http://www.hardwarecanucks.com/forum/cpu-s-motherboards/4595-intel-batch-codes.html
und aus den Forum hier auf Deutsch:https://www.computerbase.de/forum/threads/c2d-e8x00-temperatur-thread-batchliste-ergebnisse.386563/
Zuletzt bearbeitet:
Barbarossa666
Cadet 3rd Year
Vielleicht gibts ja in dieser Woche etwas mehr Klarheit.
Bin schon darauf gespannt, wie sich morgen und übermorgen die "Lagerbestände" bzw. die Vorbestellungs-Listen präsentieren.
Bin schon darauf gespannt, wie sich morgen und übermorgen die "Lagerbestände" bzw. die Vorbestellungs-Listen präsentieren.
The Grinch
Lt. Junior Grade
So hab ihn mir jetzt auch bestellt.Hab die Schnauze endgültig voll von meinem Q6600 was die Wärme betrifft.
Denk mal 2-3 Wochen Lieferzeit
Denk mal 2-3 Wochen Lieferzeit