83 Seiten?? Ich denke man sollte den Thread in "E8400 - Verfügbarkeitsthread" umbenennen oder?
Also ich hab meinen Anfang März bei MFE für 160€ vorbestellt. Mir war klar, dass ich ihn nicht sofort bekomme aber ich brauche ihn ja auch noch nicht. Quartal 2 reicht mir locker. Das schreibt übrigends MFE zu der Verfügbarkeit:
Zitat:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die aktuelle Liefersituation bei den 45nm CPUs ist leider weiterhin extrem angespannt. Firma Intel hat vor ein paar Tagen eine offizielle Stellungnahme zur Situation gemacht. Es wurde uns mitgeteilt, dass sich die Liefersituation erst im III. Quartal 2008 verbessern wird, weil erst dann große Stückzahlen ausgeliefert werden.
Dies bedeutet es wird weiterhin kleine Teillieferungen geben und somit werden auch Sie eine CPU abbekommen. Wir liefern in jedem Fall streng chronologisch an Sie aus, so dass sich Warten auch lohnt!
Bitte planen Sie also genug Zeit ein, damit es nicht zu Enttäuschungen auf Ihrer Seite kommt! Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt um bei Intel mit hoher Priorität beliefert zu werden. Trotzdem möchte ich Sie bitten deutlich mehr als 4 Wochen in Ihrer Planung zu berücksichtigen. Vielleicht überraschen wir Sie dann positiv!
Ich denke aber auch, dass es zur Zeit keine bessere Alternativ-CPU gibt, da die 45nm CPUs deutlich weniger Strom verbrauchen und einen viel größeren Cache haben! Somit macht dass lange Warten dennoch Sinn.
Falls Sie noch keine CPU bestellt haben, möchte ich Sie bitten so schnell wie möglich eine CPU zu bestellen, damit Sie sich eine niedrige Position in der Reihe der Wartenden sichern. Sollte es Ihnen dann doch zu lange dauern, sind wir Ihnen nicht böse, wenn Sie dann die Bestellung stornieren. Aber nur so ist sichergestellt dass Sie auch eine CPU bekommen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MFE Team