E8400 jetzt schon bestellen?

Der Knaller, eben ruft mich hardware-boerse-luene.de zurück:

"Sehr geehrter Herr X... wir haben ihre Stornierung bekommen. Gerade eben ist aber eine CPU aus einem Auftrag zurück... Äh Moment... ja wir werden das Geld zurücküberweisen."

Ich lach mich weg. Da geht es um einzelne CPUs die binnen Bruchteilen von Sekunden sofort wieder vergeben sind...

so jungs, mein E8400 läuft mit meinem sys.

Endlich!

Viele neue sachen die ich mal testen muß und alles Installieren.

nur so zur info

16 grad cpu Temp nicht Übertaktet!!!!!!

Nuctua lüfter drauf.

super

83 Seiten?? Ich denke man sollte den Thread in "E8400 - Verfügbarkeitsthread" umbenennen oder?

Also ich hab meinen Anfang März bei MFE für 160€ vorbestellt. Mir war klar, dass ich ihn nicht sofort bekomme aber ich brauche ihn ja auch noch nicht. Quartal 2 reicht mir locker. Das schreibt übrigends MFE zu der Verfügbarkeit:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die aktuelle Liefersituation bei den 45nm CPUs ist leider weiterhin extrem angespannt. Firma Intel hat vor ein paar Tagen eine offizielle Stellungnahme zur Situation gemacht. Es wurde uns mitgeteilt, dass sich die Liefersituation erst im III. Quartal 2008 verbessern wird, weil erst dann große Stückzahlen ausgeliefert werden.

Dies bedeutet es wird weiterhin kleine Teillieferungen geben und somit werden auch Sie eine CPU abbekommen. Wir liefern in jedem Fall streng chronologisch an Sie aus, so dass sich Warten auch lohnt!

Bitte planen Sie also genug Zeit ein, damit es nicht zu Enttäuschungen auf Ihrer Seite kommt! Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt um bei Intel mit hoher Priorität beliefert zu werden. Trotzdem möchte ich Sie bitten deutlich mehr als 4 Wochen in Ihrer Planung zu berücksichtigen. Vielleicht überraschen wir Sie dann positiv!

Ich denke aber auch, dass es zur Zeit keine bessere Alternativ-CPU gibt, da die 45nm CPUs deutlich weniger Strom verbrauchen und einen viel größeren Cache haben! Somit macht dass lange Warten dennoch Sinn.

Falls Sie noch keine CPU bestellt haben, möchte ich Sie bitten so schnell wie möglich eine CPU zu bestellen, damit Sie sich eine niedrige Position in der Reihe der Wartenden sichern. Sollte es Ihnen dann doch zu lange dauern, sind wir Ihnen nicht böse, wenn Sie dann die Bestellung stornieren. Aber nur so ist sichergestellt dass Sie auch eine CPU bekommen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MFE Team

empire-29 schrieb:
so jungs, mein E8400 läuft mit meinem sys.

Endlich!

Viele neue sachen die ich mal testen muß und alles Installieren.

nur so zur info

16 grad cpu Temp nicht Übertaktet!!!!!!

Nuctua lüfter drauf.

super

Falscher Thread?

Bei E-Bug wird jetzt nichtmal mehr aktualisiert wann die nächste Warenlieferung ansteht. Immernoch der 25.03. :rolleyes:

sag ma ist dein Rechner aufm Balkon ?? bleib mal realistisch ^^
16° wurde ja bedeuten mindestens 5 bis 10 grad außen temp

Ja bei angenommenen 21° Raumtemeratur wäreen 16° ein echtes Kaufargument für den Noctua ;)

/Edit
Ooh Dreck - seh gerade, dass bei mir jetzt mittlerweile der 08.04 angegeben wird...
Dabei hatten die mir doch per email den 28.03 bestätigt (Sowas wie "entweder bekommen sie ihn dann am Samstag oder aber am Montag"...)

Zuletzt bearbeitet:
Canariz schrieb:
Der Knaller, eben ruft mich hardware-boerse-luene.de zurück:

"Sehr geehrter Herr X... wir haben ihre Stornierung bekommen. Gerade eben ist aber eine CPU aus einem Auftrag zurück... Äh Moment... ja wir werden das Geld zurücküberweisen."

Ich lach mich weg. Da geht es um einzelne CPUs die binnen Bruchteilen von Sekunden sofort wieder vergeben sind...

Hab dort gestern auch bestellt. Meine ist noch als offen angegeben...

Ich hab jetzt bei Amazon bestellt. Das ist mir zu blöd. Hab jetzt zig Shops die ihn angeblich auf Lager haben angerufen. Und jedes mal wurde gesagt: Keine mehr da.

Hab dort gestern auch bestellt. Meine ist noch als offen angegeben...

Mach Dir da mal keine Hoffnungen. Habe gestern Vormittag bestellt und krieg nix...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist unterwegs. Spätestens Montag da :-)
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !:D:D:D
209 Ocken. Scheiß drauf.:freak:

mos_fragged schrieb:
83 Seiten?? Ich denke man sollte den Thread in "E8400 - Verfügbarkeitsthread" umbenennen oder?

Also ich hab meinen Anfang März bei MFE für 160€ vorbestellt. Mir war klar, dass ich ihn nicht sofort bekomme aber ich brauche ihn ja auch noch nicht. Quartal 2 reicht mir locker. Das schreibt übrigends MFE zu der Verfügbarkeit:

Zitat:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die aktuelle Liefersituation bei den 45nm CPUs ist leider weiterhin extrem angespannt. Firma Intel hat vor ein paar Tagen eine offizielle Stellungnahme zur Situation gemacht. Es wurde uns mitgeteilt, dass sich die Liefersituation erst im III. Quartal 2008 verbessern wird, weil erst dann große Stückzahlen ausgeliefert werden.

Dies bedeutet es wird weiterhin kleine Teillieferungen geben und somit werden auch Sie eine CPU abbekommen. Wir liefern in jedem Fall streng chronologisch an Sie aus, so dass sich Warten auch lohnt!

Bitte planen Sie also genug Zeit ein, damit es nicht zu Enttäuschungen auf Ihrer Seite kommt! Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt um bei Intel mit hoher Priorität beliefert zu werden. Trotzdem möchte ich Sie bitten deutlich mehr als 4 Wochen in Ihrer Planung zu berücksichtigen. Vielleicht überraschen wir Sie dann positiv!

Ich denke aber auch, dass es zur Zeit keine bessere Alternativ-CPU gibt, da die 45nm CPUs deutlich weniger Strom verbrauchen und einen viel größeren Cache haben! Somit macht dass lange Warten dennoch Sinn.

Falls Sie noch keine CPU bestellt haben, möchte ich Sie bitten so schnell wie möglich eine CPU zu bestellen, damit Sie sich eine niedrige Position in der Reihe der Wartenden sichern. Sollte es Ihnen dann doch zu lange dauern, sind wir Ihnen nicht böse, wenn Sie dann die Bestellung stornieren. Aber nur so ist sichergestellt dass Sie auch eine CPU bekommen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MFE Team

Das ist die Standardmeldung, genau die gleiche hab ich auch als Antwort auf meine erste Anfrage bekommen ^^.

Im Allgemeinen sind die angegebenen Belieferungstermine wohl nur Masche. Wirklich kundenfreundlich wäre es, wenn wenigstens eine Notiz dabei stehen würde, dass bei jetziger Bestellung aufgrund von großer Nachfrage erst in mehreren Wochen geliefert werden kann.
So etwas erfährt man wohl allerdings entweder nur auf Anfrage oder gar nicht. MFE ist mit den Postings hier noch eine Ausnahme, aber eine richtige Ahnung wann ich nun auch dran sein müsste mit der CPU habe ich davon auch noch nicht bekommen :/

@Zeichensalat:
Hast du bei mehreren Händelern bestellt?

Sehr geehrter Herr xxx.

unsere komplette Bestellung wurde von Intel leider auf den voraussichtlich 08.04 verschoben. Sobald wir eine Lieferung bekommen, werden wir Ihre Bestellung natürlich versenden. Vielen Dank nochmals für ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen aus Backnang

Ihr Comtech GmbH Kundenservice Team

Dies hab ich gerade bei Comtech, auf Anfrage wegen der Verzögerung bekommen... Das klingt ja so als würde Intel denen Liefertermine geben, und diese dann nicht einhalten!
Ist warscheinlich eher Kundenverarsche.
Und auf meine Frage, wo ich den ungefähr stehe wurde auhc nicht eingegangen...

Stimmt, wo ich ungefähr stehe, wollte mir auch niemand erzählen. Habe allerdings nur bei MFE mal nachgefragt.
Meine Mail damals:
[...]um wenigstens etwas besser vorausplanen zu können, wüsste ich nur gerne, in welcher Position der Warteschlange ich mich derzeitig grob befinde und wie groß diese ca ist. Also ob sie eher im zwei- oder dreistelligen Bereich liegt.[...]
und die Antwort darauf:
also genaue Position kann ich auch nicht sagen, da wir hier per Hand im Computer zählen müssten, aber laut Telefonat heute mit Intel werden voraussichtlich alle Rückstände in der ersten April-Woche ausgeliefert sein. Somit haben Sie dann auch eine CPU!
Da kommt man sich ja vor als würden sie die Mails nur überfliegen :D
Aber ich kann mir auch vorstellen dass sie viele solcher Anfragen bekommen haben in der letzten Zeit.
Wenigstens der 2. Teil der Mail klingt ja ganz vielversprechend.

Bei comtech hatte ich zwar auch bestellt, war wohl zu voreilig. Ich wollte erstmal abwarten, ob sich denn bei einem der beiden Händler ein schnellerer Liefertermin ergibt um erst dann den Anderen zu stornieren.

Zeichensalat schrieb:
Das ist die Standardmeldung, genau die gleiche hab ich auch als Antwort auf meine erste Anfrage bekommen ^^.

Im Allgemeinen sind die angegebenen Belieferungstermine wohl nur Masche. Wirklich kundenfreundlich wäre es, wenn wenigstens eine Notiz dabei stehen würde, dass bei jetziger Bestellung aufgrund von großer Nachfrage erst in mehreren Wochen geliefert werden kann.
So etwas erfährt man wohl allerdings entweder nur auf Anfrage oder gar nicht. MFE ist mit den Postings hier noch eine Ausnahme, aber eine richtige Ahnung wann ich nun auch dran sein müsste mit der CPU habe ich davon auch noch nicht bekommen :/

Ja da wirst du schon recht haben aber der Liefertermin ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich wollte einfach nur den Preis von 160€ sicher haben. Denn warum soll ich jetzt, wie zB User Canariz, für so ein Ding 210€ und nochmehr ausgeben? Erstens reicht mein e6750@3,4 noch locker für alle Games und zweitens stopfe ich den Onlineshops doch nicht meine Kohle in den Rachen. Der Einkaufspreis bleibt gleich aber da die wissen, dass es nicht viele Exemplare gibt, können die einfach mal eben 30% Aufschlagen. Aber wie man sieht wirds trotzdem gekauft :o

mos_fragged schrieb:
Ja da wirst du schon recht haben aber der Liefertermin ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich wollte einfach nur den Preis von 160€ sicher haben. Denn warum soll ich jetzt, wie zB User Canariz, für so ein Ding 210€ und nochmehr ausgeben? Erstens reicht mein e6750@3,4 noch locker für alle Games und zweitens stopfe ich den Onlineshops doch nicht meine Kohle in den Rachen. Der Einkaufspreis bleibt gleich aber da die wissen, dass es nicht viele Exemplare gibt, können die einfach mal eben 30% Aufschlagen. Aber wie man sieht wirds trotzdem gekauft :o

Du hast absolut Recht.
Nur hat mein alter PC den Geist aufgegeben, das heißt ich habe derzeit nur einen neuen Rechner ohne Prozessor.
Angesichts meiner späten Bestellung würde ich sonst sicher noch Monate warten.
Hätte ich zur Zeit einen PC, hätte ich auch lieber noch gewartet, statt unverschämte Preise zu zahlen.

Sollte ja kein Vorwurf sein. In diesem Fall hätte ich wohl auch so gehandelt, denn deswegen nochmal zu einem älteren Prozzi zu greifen wäre ja auch blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Antwort auf meine Anfrage bei Comtech damals:

Sehr geehrter Herr X,

leider wurde der Liefertermin des bestellten Prozessors auf den
voraussichtlich 28.03 verschoben. Auch dieser Termin konnte uns leider Seitens der
Distribution nicht bestätigt werden, tut mir sehr leid. Wie dürfen wir
weiter mit Ihrer Bestellung verfahren ? vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich kenne einen Händler der den 8400er verfügbar hat. Aber die nehmen dafür auch nen saftigen Preis von 240€. Da nehme ich dann doch lieber den 8200er. Immerhin brauche ich den Leistungsunterschied nicht wirklich und mir ist daher das P/L-Verhältnis wichtig.

Nun weiß ich bloß nicht, ob ich euch den Händler nenen soll, oder selber estmal versuchen soll den Preis runterzuhandeln, solange sie noch welche haben.^^

Scheint ja was dran zu sein an diesem 08.04
Das Datum sieht man immer öfter ... Scheint als hätte Intel wirklich bis dahin verschoben :rolleyes:

Zurück
Oben