E8400 jetzt schon bestellen?

Gerade volles Risiko gegangen
Bei HWV nen Tray bestellt, in 3 tagen soll ausgeliefert werden
Scheißegeal den die Boxed Version hätte 220 € gekostet und ist irgendwann lieferbar ... vielleicht ...
ich berichte euch falls was schief geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Zeichensalat:

Hmm, ich warte seit dem 15.03. auf meinen Prozessor von Comtech.
Hast wohl auch bestellt, als er gerade als verfügbar ausgewiesen wurde?

Bin ja mal gespannt, was jetzt am 28. passiert ...

Die Präsentation des Shops und die große Anzahl guter Bewertungen auf geizhals lassen ihn zwar relativ seriös erscheinen; der Schriftverkehr aufgrund meiner Prozessor-Nachfragen lässt aber zu wünschen übrig.
Dies betrifft sowohl die nicht vollständige Beantwortung meiner Fragen als auch Dinge wie Grammatik und Orthografie.
Von einem großen Shop mit entsprechend qualifiziertem Personal erwarte ich eigentlich mehr.

Naja. Bleibt zu hoffen, dass Sie in Sachen Vertrieb doch etwas kompetenter sind.
Ich drücke unserer Lieferung die Daumen ;-) !

so nach einer woche hab ich jetzt ne antwort bekommen, nachdem es vor 2 wochen schon nur eine woche wartezeit hieß, sagen sie jetzt 1-2 wochen
durch die wartezeit ist der gesamtpreis meiner komponenten von 670€ auf 570€ gefallen
auf die frage ob man den preis aktualisieren kann bekam ich die antwort das ich "nur" 640€ zahlen soll und nen 10€ gutschein bekomme

naja da ich von sonntag bis freitag eh nicht zuhause bin werde ich jetzt stornieren und dann danach bestellen
bis dahin wird hoffentlich meine XFX 8800GTX XXX nochmal bisschen im preis fallen (alleine in den letzten zwei tagen um insgesamt 50€ ;) und die verfügbarkeit vom e8400 auch besser sein

Wo hast du denn bestellt?

@captcha:

Japp, da stand gerade was von voller Verfügbarkeit zu einem guten Preis als ich bestellt hatte. War Freitags Abends, bis Montags war dann wieder keine Ware mehr auf Lager.

Zwischendurch aber stand mal wieder für ein oder zwei Stunden auf der Seite dass Prozessoren im Lager seien, war schon fast drauf und dran ne Mail zu schreiben und hab es dann doch gelassen. Kurz darauf stand dann tatsächlich auch wieder der 28.03., so wie jetzt, als Belieferungstermin da.
Da bin ich auch mal noch gespannt, was dann so passiert :D

Zu Comtech selber habe ich im Nachhinein ein paar ungute Testberichte gelesen. War glaub ich bei ciao.de.
Aber die waren auch schon älter, von 2002 und 2004 wenn ich mich nicht irre.
Da waren wohl Kunden unzufrieden mit dem Versandhaus, die ihre Bestellung stornieren wollten und kein Geld wiederbekommen haben.

Selbst hingeschrieben hab ich auch einmal, daraufhin kam recht schnell eine freundliche Antwort in der bedauert wurde, dass es wohl noch dauern könne mit der Lieferung und nachgefragt wurde wie denn weiter verfahren werden soll.

Hab nun bei City Pc bestellt, mal schaun ob der auch wirklich in 2-5 Werktagen ankommt. Laut deren Anzeige waren noch einige im Lager...

In den meisten Fällen funktioniert das ganze wohl so:

Wareneingang beim Händler -> Waren werden dem Warenlager dazuaddiert -> Ware wird auf Lager angezeigt und evtl bei durch eine automatische Geizhals-Aktualisierung als lagernd angezeigt

Mitarbeiter geht manuell/automatisch Vorbestellungen durch und zieht die Ware vom Lager ab.

Problem: Vorgänge passieren wohl nicht in Echtzeit und/oder die Geizhalsaktualisierung hängt nochmal extra hinterher

Fazit: Fragt lieber nach. Bei niedrigen Preisen könnt ihr mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass sie wenn ihr jetzt bestellt, ihr sie nicht schnell bekommen werdet. SÄmtliche Postings wie "Ich habe bei xyz bestellt, war günstig und da stand lagernd" und danach "Falscher Alarm, sie haben doch keine" könnt ihr euch dementsprechend sparen :rolleyes:

Also wenn ich das alles so verfolge bin ich umso glücklicher ,
dass ich meinen kurz nach "Erscheinen" für 170€ erstehen konnte.

Hab da anscheinend echt Dusel gehabt.

Den Wartenden wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach einem verfügbaren UND
vernünftig bepreisten Exemplar!

Grüße
Cr1mson

Genausogut wäre es denkbar, dass sich der Lagerbestand aufgrund von Vorbestellungen im negativen befindet und somit dann doch für kurze Zeit die CPU verfügbar ist, sollten ausreichend viele angekommen sein um wieder einen positiven Lagerbestand zu erzeugen, oder sehe ich das falsch?
Ich habe keine Ahnung von Lagerhaltung...

So wie ich jetzt die Lage einschätze, hat es gar keinen Sinn in den nächsten vier Wochen nachzuschauen, ob der Prozessor verfügbar ist. Hauptsache ich habe meinen wenn die Europameisterschaft anfängt, damit ich die in HDTV anschauen kann, denn dafür brauche ich auch diese CPU.

Ich hoffe, dass Intel morgen am 28. endlich mal ein paar raushaut :D
Der Termin wurde mir ja schon per email zugesichert, und dass ohne eine einzige Mail an die ;)
Ich hoffe mal, dass ich in der Vorbesteller-List schön weit vorne bin, und wenn dann morgen neue reinkommen bin ich hoffentlich dabei :D

ivahh schrieb:
Ich habe heute bei hardware-boerse-luenen.de bestellt. Es ist schon untwerwegs!

171,23 €

Merkwürdiger Laden. Habe gestern meine comtech-Bestellung storniert und bei hardware-boerse-luenen.de bestellt. Von Paypal kam umgehend die Bestätigung der Zahlung, daraufhin änderte hardware-boerse-luenen.de den Bestellstatus auf: "Zahlung erfolglos".

Die telefonische Problembehebung war nicht möglich.

es gibt immer noch die Möglichkeit auf den verfügbaren 8200 auszuweichen und den auf 400x8=3200Mhz
laufen zu lassen - das sollte eigentlich jede CPU (ohne Vcore-Erhöhung) und Board mitmachen...
und schon habt ihr etwas € und vor allem die Nerven "gespart"...

Merkwürdiger Laden.

Da haste i-wie Recht. Jetz haben se den E8400 ganz aus ihrem Sortiement raus.
Also ich kann ihn zumindest nicht mehr finden:rolleyes:, nur noch den 8200er und der ist auch nicht auf Lager!!
Naja morgen ist der 28te, ich hoffe da tut sich mal wieder was!!

Comtech:

Vorraussichtlicher Wareneingang: 08.04.2008
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:(

naja, das wars dann wohl mit hoffen, kaum tritt der Liefertermin in kraft, verschieben sie ihn.

Da haste i-wie Recht. Jetz haben se den E8400 ganz aus ihrem Sortiement raus.
Also ich kann ihn zumindest nicht mehr finden, nur noch den 8200er und der ist auch nicht auf Lager!!
Naja morgen ist der 28te, ich hoffe da tut sich mal wieder was!!

Richtig. Gerade wurde mir am Telefon mitgeteilt, daß überhaupt keine vorhanden sind. Auch eine Bestellung ist nocht nicht getätigt worden. (!)

Die übliche verarsche. Unseriös, Finger von lassen.

Frag mich eh wie das läuft bei den Shops.
Wenn da jetzt steht "Wareneingang am 28.03" z.B. heisst das, dass am 28.03 welche kommen, die dann aber vielleicht alle weg gehen für vorbestellungen?
Vermutlich, ne? Dann bekommen die 10 Stück oder so und die werden dann kurz als Lagernd angezeigt, solang bis die für die Vorbestellungen wieder weg gehen.
Hmm naja...

Und wie kommts eigentlich, dass die dauernd ihre Termine verschieben?
Macht das wirklich Intel so, oder ist das einfach Kundenverarsche damit vielleicht mehr vorbestellen?

Zurück
Oben