E8400 jetzt schon bestellen?

Hi Leute,

so hab jetzt meine PC-Komponenten heute per UPS bekommen und natürlich auch den CPU E84:D. Bestellt habe ich online per Vorkasse bei HWV am 14.02.(erst den E82 dann nach 2 Wochen auf E84 umgestiegen, weil Preise gefallen waren).

Mal ne andere Frage vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe auch einen Monitor bestellt. Nun möchte ich den Monitor gegen einen anderen austauschen. Beim Retourschein steht " Bei höherwertigen Artikeln wird Ihnen der Differenzbetrag per Nachnahme berechnet."

OK mit dem Differenzbetrag habe ich verstanden. Muss ich noch Nachnahme Gebühren zahlen? Das verwirrt mich ein wenig.

MfG
Zagros

Zuletzt bearbeitet:
naja mfe-pc hatte doch mal geschrieben das die immer schon den übernächsten "charge" angeben und das somit wahrscheinlich heißt, dass sie heute Ware bekommen hatten, sprich der Termin für den 02.04. (hoffentlich) und der übernächste Termin somit nicht mehr der 04.04. ist sondern der 08.04.
so hab ich es zumindest verstanden

Ich hoffe mal dass jfk1987 Recht hat. hab dort vorgestern auch bestellt!
(Ich weis das ich da sehr spät dran bin, aber für den Preis warte ich lieber als mehr zu zahlen und gleich bekommen:), ist ja nicht so das ich dadurch keinen PC habe:D)

Mir schrieben Sie, die nächsten Prozessoren sollen in der ersten Aprilwoche eintreffen!

gestern ahb ich beim heise Preisvergleich mien pc quasi zusammen gestellt
und dan sehe ich so was wie:
Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.

und tatsächlich wen ich dem link folge kostet der "84er" ca.170€ und ist am 8.4. verfügbar normal 199€

heute ist er aber nur noch mit 199€ in dem preis verglich gelistet und auch erst 11.4 verfügbar

ähnlich gings mir mit der 8800gts :freak:

ich will jetzt endlich alles haben und ich will nicht in 3 schops bestellen und am besten gestern

Alles jetzt! sofort! haben zu wollen - *quengel strampel* - tun hier viele.

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du auch eines der teureren Angebote wahrnehmen, die im Internet kursieren. Die scheinen generell eine bessere Verfügbarkeit zu haben.

Bei einem PC-Laden hier in der Nähe wurde mir auch versichert den E8400 binnen weniger Tage auf Bestellung verkaufen zu können. Kostete dann aber auch deutlich über 200€.

Aber so lange wie Manche scheinbar schon warten, kann man wohl froh sein wenn man das Teil innerhalb von 2-3 Wochen zu einem Preis diesseits der 180€ geliefert zu bekommen.

JAAA Juhu ^^

Versandmail von MFE ^^

Aqua eins, E8800 null :D

@ Ibn Tufail: Haste auch ne Versand Mail?

Schön endlich mal Neuigkeiten von mfe-pc
da ich am 24.02. bestellt hab hoffe ich doch mal das ich auch noch diese Woche meine ach so lang ersehnte Mail bekomme.

Mal eine Frage an die Comtech-Besteller:
Habe bei Geizhals geguckt, da stand doch bei Comtech tatsächlich, sie hätten den Prozessor lagernd (Stand: 14:14)!

Laut meiner Statusanzeige auf der Site habe ich anscheinend keinen abbekommen. Hmm :mad:.

Hat irgendjemand genauere Infos oder gar einen Krümel vom Kuchen erwischt?!

Is geil, ich hab am 01.02 bei norsk-it bestellt und bis jetzt immer noch nichts bekommen.

@captcha:

Ich hatte vorhin mal geguckt, aber da stand nur der 8.4. als Wareneingang. Und jetzt steht noch das Selbe da. Habs wohl verpasst, aber so hab ich mich wenigstens nicht unnötig gefreut :D

Das gefällt mir aber doch irgendwie weniger gut.

Gesetzt dem Fall, die Aussage von Geizhals ist verifizierbar, bedeutet das für mich, dass ich in einer Warteschlange stehe, und auch der 8.04. als potentielles Glücksdatum zu hinterfragen bleibt.

Hmm. Werde zumindest heute mal anrufen und nachfragen, was sie mir in Hinblick auf den Werteverlust meiner Komponenten anbieten können. Durch die lange Warterei sind diese inzwischen schon rund 20 Euro günstiger geworden - würden sie mir die Waren tatsächlich zurücklegen und würde der Prozessor in absehbarer Zeit verfügbar sein, wäre das ja in Ordnung, aber so summiert sich der Schaden über die Zeit nur ... Dadurch, dass der Prozessor nicht verfügbar ist, haben sie von mir Geld für Komponenten erhalten, die sie erst dann einkaufen, wenn der Prozessor da ist (dementsprechend günstiger Einkauf für sie trotz teurem Verkauf an mich).

Irgendwie schon ärgerlich/dreist.

aquaphun schrieb:
JAAA Juhu ^^

Versandmail von MFE ^^

Aqua eins, E8800 null :D

@ Ibn Tufail: Haste auch ne Versand Mail?
Ne leider net :(
Schön zu hören, dass es voran geht lange kanns dann bei mir auhc net mehr dauer :)

Viel Spaß mit der CPU

Bei DHL rennt man echt gegen Mauern. Das ist ja genausoschlimm wie bei der Teledoof.
Morgen stelle ich um 8:00 Uhr vorm Depot meinen Wagen quer und lasse die erst ausliefern, wenn die mein Paket in ihrem Sauhaufen gefunden haben !

Hi @ all,
ich habe vor mir ein neues System zusammen zustellen! Mein neues Motherboard und Rams habe ich schon bestellt, dass kommt allerspätestens am Freitag! Mein neues Mobo wird ein Asus P5N T Deluxe sein, die neuen Rams sind von OCZ ReaperX mit 1066mhz 5-5-5-18! Die Grafikkarten aus meiner Sig behalte ich natürlich, das Sli wurde ja vor kurzem erst vervollständigt. Die Grafikleistung ist da ja auch erstmal noch gut genug!

Habe aber vor mir zu meinem neuen Board und Rams auch noch einen neuen CPU zu kaufen! Ich kann mich aber nicht entscheiden welchen von drei ich nehmen soll und würde daher gerne eure Meinung dazu hören! Entweder kaufe ich mir einen e8400 oder 8500 neu, oder einen gebrauchten X6800 für 300€! :evillol:
Mir geht es hierbei hauptsächlich um die Overclocking-Eigenschaft um solange wie möglich mit dem System zoggen zu können, sprich das auch für spätere Spiele noch genug Perfomance da ist!

Ich weiss das jede CPU ein unikat ist, wir gehen hier jetzt einfach mal von drei guten cpu's aus die sich recht gut Takten lassen!

grüße

Soll morgen/übermorgen versendet werden! Hardwareversand. Mal schauen was das wird.
Wisst ihr was nun lustig ist? Mir fehlt die GraKa...

--Nas--: Der E8400 soll sich sehr gut übertakten lassen!

Ja, da hätte ich sogar einen der bis 4,2ghz pretested ist, für 220€!
Aber ich frage mich ob der X6800 nicht besser zutakten wäre, erstens weil er noch einen Fsb von 1066mhz hat und ich dadurch meinen Frontsidebus des Motherboardes nicht so qualen muss! Also mein jetziges Board macht bei 1730mhz zu, also zu mindest bekomme ich mein System nicht mehr stabil damit, könnte auch der cpu sein, aber ich denke das der e6850 schon 4ghz erreichen würde mit einem Board das einen höheren Fsb vertragen würde! Über den Multi kann ich leider nicht mehr den Takt erhöhen 9 ist der höchste Multi den mein cpu hat! Vorallendingen muss es doch einen Grund geben warum der Extreme so übermässig viel mehr kostet wie die normalen c2d's, ich denke mal das Intel bei dem Extreme nur hochwertige Komponetten verwendet um die Extreme-Reihe zu bauen, oder?

grüße

Solche Schweine, die solle gefälligst schaffe! Nja, mein Zeug wo ich bestellt habe wird per Express geliefert vielleicht hab ich ja glück! *hoffnung*

Würde aber noch gerne ein paar Meinungen bezüglich meiner Prozessorwahl lesen! Was natürlich wirklich weltklasse wäre, wenn hier jemand Erfahrung mit beiden Modelle hat, also Core2Extreme und die neuen 45nm c2duos. Bin aber natürlich für jeden Rat offen!

gruß

Elcrian, wann hattest du nochmal bestellt?^^

Zurück
Oben